88,8 Radio Berlin: Ingo Hoppe auch weiter an Bord?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 88,8 Radio Berlin: Ingo Hoppe auch weiter an Bord?

Früher lief 88acht bei mir fast den ganzen Tag, heute nur noch morgens für ne Stunde und ab und an abends ("HeyMusic" oder "Deutsche Vita").

ist ja lustig. Genauso gehts mir auch. Das einzige, was früh für mich interessant ist, sind die recht guten Verkehrsinformationen und der Wettermann zur festen Zeit...
 
AW: 88,8 Radio Berlin: Ingo Hoppe auch weiter an Bord?

Gerade hat Ingo Hoppe auf den neuen Frühmoderator Alexander Schurig hingewiesen. Sinngemäß sagte er: "Alexander und ich werden ab nächste Woche erst einmal im wöchentlichen Wechsel 'Guten Morgen Berlin' moderieren."

Dieses "erst einmal" deutet dann wohl doch darauf hin, dass Hoppe auf langfristige Sicht vielleicht komplett durch Schurig oder einen anderen Moderator ersetzt werden könnte...
 
AW: 88,8 Radio Berlin: Ingo Hoppe auch weiter an Bord?

Alexander Schurigs erster Tag auf 88,8: ich habe noch nicht viel gehört, es ist aber schon etwas ungewohnt, ihn im 88,8-Popfan-Umfeld zu hören. Auf alle Fälle hat er einen ganz anderen Moderationsstil als Ingo Hoppe und dieser Kontrast zwischen beiden kann ja durchaus hörenswert sein.
 
AW: 88,8 Radio Berlin: Ingo Hoppe auch weiter an Bord?

Oh je, schaltet mal rasch 88,8 ein:
kann das sein, dass Ingo Hoppe gerade am Mikrofon einen Schwächeanfall hatte? Er hat um kurz nach halb noch das Verkehrsjingle abgefahren, dann kam lange nichts, dann Geraschel, Türenklappern und dann hat man eine Männerstimme gehört "Ingo, bleib mal liegen." Nach dem Opening kam dann auch keine Begrüßung von Hoppe...

Nachtrag: ah, jetzt ist er wieder am Mikrofon, klingt aber wirklich ziemlich schwach.
 
AW: 88,8 Radio Berlin: Ingo Hoppe auch weiter an Bord?

Hab ich auch gerade gehört. Interessanterweise hat man so erfahren, dass die Takes in der "Verkehrsmanagement-Zentrale" aufgezeichnet sind. Denn es war ja niemand da, der die Datei abspielen konnte.

Uwe Hessenmüller hat die Situation mit einem Schwächeanfall erklärt.
 
AW: 88,8 Radio Berlin: Ingo Hoppe auch weiter an Bord?

Hab ich auch gerade gehört. Interessanterweise hat man so erfahren, dass die Takes in der "Verkehrsmanagement-Zentrale" aufgezeichnet sind. Denn es war ja niemand da, der die Datei abspielen konnte.

Die Takes müssen nicht unbedingt aufgezeichnet sein (kann ich mir auch nicht vorstellen), ich glaube eher, dass im Studio der Regler für die VMZ hochgezogen werden muss.

Gute Besserung an Ingo Hoppe!
 
AW: 88,8 Radio Berlin: Ingo Hoppe auch weiter an Bord?

Interessanterweise hat man so erfahren, dass die Takes in der "Verkehrsmanagement-Zentrale" aufgezeichnet sind.
Nein, die VMZ ist immer live. Das versteht sich ja auch von selbst und wäre anders nicht denkbar. Man treibt doch nicht so einen Riesenaufwand, um die Verkehrssituation abzubilden, um diese Informationen dann nur zeitversetzt weiterzugeben.

Matthias
 
AW: 88,8 Radio Berlin: Ingo Hoppe auch weiter an Bord?

Es gibt Neuigkeiten in Bezug auf Ingo Hoppe:

ab Mai wird er auf 88,8 eine werktägliche Talksendung moderieren - jeweils zwischen 18 und 19 Uhr. In "Guten Morgen Berlin" wird er dann nicht mehr zu hören sein (bin mal gespannt, wer dann für ihn in die Morgenschiene wechselt oder ob Alexander Schurig den Morgen dann alleine bestreitet).

Schon vor ein paar Wochen war Ingo Hoppe ja mal wieder nachmittags in "Guten Tag Berlin" zu hören, so wie früher. War das eine einmalige Ausnahme?
 
AW: 88,8 Radio Berlin: Ingo Hoppe auch weiter an Bord?

Schon seit drei Monaten ist Alexander Schurig nun auf 88,8 zu hören und mich würde mal interessieren, wie ihr ihn findet.

Ich muss sagen, er geht mir mittlerweile ziemlich auf den Keks. Jede, wirklich jede Sendestunde beginnt er mit derselben Moderation ("Ich bin Alexander Schurig, herzlich willkommen") und auch ansonsten finde ich seine Moderationen nicht dolle.

Absolutes Negativbeispiel heute Morgen. Schurig erzählt irgendwas davon, dass in Berlin momentan so viele englischsprachige Touristen seien, dass man zwischen Brandenburger Tor und Hackeschem Markt vollkommen ohne Deutsch auskäme. Ich denke dann noch: hmm, wahnsinnige Moderation, kommt da jetzt ne Reportage zu dem Thema? Nee, kam nicht, das war alles. Informationsgehalt gleich Null. Ingo Hoppe hätte das wenigstens irgendwie charmant rübergebracht, aber bei Schurig klang das einfach nur steif.

Nun Eure Kommentare zu Schurig bitte! Ich kann ihn wirklich nicht länger als zehn, fünfzehn Minuten ertragen.
 
AW: 88,8 Radio Berlin: Ingo Hoppe auch weiter an Bord?

Stimme hier gerne zu.
Absolut dröge und nichts für eine Morgensendung!

Restmüll Multi-Kulti halt. Keine Ahnung von Kunden/Hörern.

So sind se ! Dank GEZ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben