89.0 / 104.6 RTL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mistoseb

Gesperrter Benutzer
man hat ja wohl auf dem Brocken und in Berlin neben den Charts viel gemeinsam.Selbe Homepage Design und ähnliches Sendeschema.Wie siehts in Berlin so mit Service abends und nachts aus? was sind sonst noch nennenswerte Unterschiede der beiden Sender?
 
Berlin:

Letzte (sog.) Nachrichten um 17.50 (oder 18.50 weiß jetzt nicht genau).

Wetter und Verkehr alle Stunde gegen xx.50
 
Unterschiede? Ach ja, die Moderatoren sind andere! sprechen aber genau das selbe wie in Berlin. Vielleicht noch nicht ganz so professionell. Aber ich denke Arnro wird es den Hallensern schon noch beibringen(oder sitzen sie vielleicht doch in Berlin - soviele Berliner soll es in die Provinz ziehen....?)
 
was ist das denn? Bei 89.0 die letzten um 19.55 (etwa:D )
und eben das erste Mal abends bei 89.0 ein Call In bei der schnuckeiligen Marnie-langsam kommt Leben in die Bude!
 
Ja, das ist der Sound der Metropole bei 104.6 RTL.
@ mistoseb,
wie lang sind denn die News ansonsten dort bei 89.0?
 
Oh, da hab ich mich leider unklar ausgedrückt:

Ich meinte die Länge in min:sec der einzelnen Nachrichten-Sendung.
 
Aber ich erinner mich gerade, dass in Berlin die News auch anfangs immer abends zu hören waren. Dann wurden sie mal umgestellt (etwas zeitiger und mit Werbung davor) und abends kamen sie seitdem nicht mehr. Damals war dann von technischen Problemen als Begründung die Rede, aber na ja...
 
oh sorry
also ich sag mal so knapp 3 Minuten und der Service ist immer kurz-trotzt des großen Sendegebietes!
 
... von den "Inhalten" ganz zu schweigen

Beispiel:
1. Körperverletzung am S-Bahnhof.
2. Tatverdächtiger für Brandanschlag auf Döner-Inbiss stellte sich.
3. Die No-Angels hören auf.
4. Völlers Wutausbruch.

Meistens ist man schon nur mit 3 solcher Meldungen "auf den Punkt informiert"
 
solche "No Angels" hören auf Dinger hab ich bei 89.0 auch schon gehört. Macht wohl aber nur eine Meldung aus, ansonsten sind ide News recht infomativ. Man möchte sogar manchmal fragen, ist das wirklich RTL?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben