89.0 RTL hat Interesse an DAB+ in Thüringen


Nein, kann ich aktuell ausschliessen. Musicstar wird erstmal nur in zwei Bundesländern starten. Und DMR bleibt vorerst ein Webradio

Und Regionalisierungen in Thüringen sind nicht geplant, da nur Erfurt der Sender aufgeschaltet wird.
Es soll nur ein Sender laufen, der in Erfurt? Kein Jena, kein Gera, kein Ettersberg, kein Inselsberg? Aus welcher Quelle stammt deine Info?
 
Zuletzt bearbeitet:

s.matze

Benutzer
Richtig, zu beginnen. D.h. es wird bedarfsgrecht weiter ausgebaut in den nächsten Jahren. Beim NDR gab es auch zunächst keine Regionalisierung. Irgendwann wird die auch in Thüringen kommen und wenn man das Modell Sachsen-Anhalt auf das Nachbarbundesland anwendet, ist der Muxx mit 16 Programmen voll und es fällt noch nicht mal irgendjemandem auf, dass damals kaum Interesse an der Ausschreibung war. Außerdem hält es den bestehenden Anbietern lästige, neue Konkurrenz vom Hals. Könnte doch gar nicht besser laufen.
 

Nicoco

Benutzer
Sei dir mit deinem Szenario da mal nicht so sicher.
Bitte dran denken, dass auch in Thüringen ein Plattformbetrieb vergeben worden ist.
D.h. es können jederzeit neue Programme in den Mux aufgenommen werden, vorausgesetzt sie haben eine bundesweite Lizenz oder eine Lizenz der TLM.
 
Oben