89.0 RTL - seit Tagen kein Livestream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan_HH

Benutzer
Empfange den Sender schon seit mind. einer Woche weder über Media- noch Real-Player. Ist das nur mein Problem, oder liegt´s am Sender? Und falls es an meinem PC liegt, habt Ihr einen Tipp für mich? Alle möglichen anderen Sender funktionieren mit beiden Playern.
Habe per Mail auch schon beim Sender nachgefragt, habe aber noch keine Antwort erhalten (seit einer Woche).

Fehlermeldung beim Media Player:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Wenn sich die Datei auf einem anderen Computer befindet, überprüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung besteht. Wenn Sie einen Pfad eingegeben haben, überprüfen Sie, ob er richtig ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist der Server möglicherweise nicht verfügbar.

Fehlermeldung beim Real Player:
Die Datei konnte nicht gefunden werden. Die verwendete Verknüpfung ist u. U. veraltet oder inkorrekt.
 
AW: 89.0 RTL - seit Tagen kein Empfang

Also ich habs probiert und bei mir geht auch nichts, liegt also definitiv am Sender. Ich nehme mal an, daß die den übrigen RTL-Sendern folgen und den Stream auf ein "kopiersicheres" Verfahren umstellen. Dann wirds mit externem Player gar nicht mehr gehen. Kopiersicher heisst in dem Falle allerdings auch nur, daß ein embedded Player mit einem WMA/Real Stream aufgerufen wird, so daß man sich nicht mehr per Streamripper zuschalten kann.

Gruß,
Croydon
 
AW: 89.0 RTL - seit Tagen kein Livestream

In keinen LAND werden Internet Streams so verkompliziert oder so grottig ausgetrahlt wie hier bei uns........

Ob ich mir nun Musik vom Radio auf gute alte Kassette oder vom PC auf MP3 herunterlade vom Livsestream..ich seh da kein Unterschied...noch dazu sind die meisten Songs ja eh geschnitten oder abgewürgt...ich versteh die Angst der Radiosender nicht.
Wenn ich nen ordentlichen Song auf meinem PC haben will, dann bestimmt nicht vom Radiolivestream ..schade RTL....wiedern paar Hörwer weniger
 
AW: 89.0 RTL - seit Tagen kein Livestream

Der Sender ist gerade (innerhalb Halles) umgezogen und sendet vermutlich noch ein wenig "aus Kartons". Könnte also daran liegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben