89.0 RTL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThomasBS

Benutzer
Guten Tag!
Ich muß mir heute mal den Frust von der Seele schreiben. Rein musikalisch wäre meine Heimat ja 89.0 RTL. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Aber die Verblödung der (angeblich sind das ja) Moderatoren nimmt in einem Maße zu, daß mir gelegentlich der Frühstückstoast aus dem Mund fällt. Ich habe meine Ansprüche schon so weit runtergeschraubt, daß ich die Wortbeiträge nicht mehr auf Glaubwürdigkeit überdenke. Aber damit ist es bei Weitem nicht getan. Die beiden Sprecher in der Morgensendung können doch nur existieren weil Alice Schwarzer persönlich schützend ihre Hand über die Tusse zu halten und der Typ meiner Ansicht nach einen AFG-geförderten Arbeitsplatz zu haben scheint. Sind in anderen Teilen Deutschlands die Morgensendungen ebenfalls so ALDI-siert. Gibt es für mich in Braunschweig einen alternativen Radiosender (terrestrisch, mit aktueller Mucke). Gibt es einen Tipp wie ich diese potentiellen LKH-Flüchtlinge allmorgendlich ertragen kann? Bitte helft mir!
Thomas
P.S. Es gibt sicher irgendwo auf der Welt gut ausgebildete Radiomoderatoren, die ihr Handwerk verstehen. Diese fühlen sich jetzt bitte nicht angesprochen.
 
AW: 89.0 RTL

Hey Thomas,

89,0 RTL war doch schon immer so, seit es 89,0rtl heißt.Warum dann die Aufregung?
Ich mein wer MC Donalds nicht mag kann ja woanders essen.
89,0rtl ist nun wirklich ein Musterbeispiel für Präkariatsradio um es mal sehr unfein auszudrücken.
Natürlich ist es blöd auszuweichen , wenn im Umkreis von 50 Km auch nur FastFood Ketten stehen.... :)
 
AW: 89.0 RTL

Also die MoShow war am Anfang ganz gut. Mittlerweile hat man den Eindruck, dass die beiden keinen Bock mehr haben. Das ganze klingt auch nicht mehr nach live, sondern riecht nach Aufzeichnung. Da sind ja die Modis von MDRinfo besser drauf. ;)
Vielleicht sollte man mal nach neuen Leuten suchen. Wie wäre es z.B. mit dem Moderator Chris Derer? Vielleicht könnte er 89.0Rtl aus der Morningshowmisere holen?
 
AW: 89.0 RTL

Das Problem ist einfach, dass es problematisch ist, verlorene Hörer zurückzubekommen. Wer tut sich eine langweilige Morningshow an? Da wird schnell umgeschaltet oder abgeschaltet. Ich glaube, dass der Sender ein allgemeines Problem hat und nur mangels ernsthafter Konkurrenz noch auf dem Markt existieren kann. Würde ein ebenbürtiger Konkurrent mit einem unterhaltsamen Programm, fähigen und kreativen Moderatoren und einer besseren Musikauswahl und -rotation auf dem Markt treten, würde 89.0 RTL ganz schnell verschwinden...
 
AW: 89.0 RTL

Mit der weitreichenden 89.0 könnte man sämtlichen Privaten im Einzugsbereich gewaltig Feuer unterm Hintern machen,nur will oder darf man das offensichtlich nicht.Es ist ja das gleiche wie bei Radio Brocken,da fährt man auch schon ewig im Windschatten von SAW und traut sich nicht mal was neues zu.
 
AW: 89.0 RTL

Vielleicht sollte Tim Grunert genauso konsequent 89.0 + Radio Brocken verlassen, wie damals PSR. Ein neues Studio (was auch ganz nett aussieht) reicht ebend nicht aus.
 
AW: 89.0 RTL

Also ich bin bei Weitem kein 89.0RTL-Befürworter, aber dieses Programm hat (leider) immer noch mehr Drive und Pepp als die Konkurrenz von SAW, HitRadio Brocken, HitRadio Antenne Niedersachsen, ffn, NDR 2 und N-Joy sowie MDR Jump! Leider ist die Frequenz in privater Hand, wenn der MDR diese hätte wäre es die perfekte Frequenz für MDR Sputnik!
 
AW: 89.0 RTL

RTL TV hat heute ebenfalls berichtet - und selbst da muessen sie uebertreiben:
Niemand und keiner war nackicht, sondern nur "oben ohne" (was ja auch fuer "ohne Grips" stehen kann)...
 
AW: 89.0 RTL

Im Grunde war es eine "oben ohne" Veranstaltung, die Teilnehmer mussten die weißen Slips mit RTL-Logo anziehen.

Wenn man kein vernünftiges Radioprogramm auf die Beine stellen kann, dann muss man halt mit dümmlichen und peinlichen Aktionen auf sich aufmerksam machen...
 
AW: 89.0 RTL

Irgendwas stimmt da heute bei RTL nicht.
Erst Totalausfall in den frühen Morgenstunden, dann gegen 9 Uhr gings weiter, aber total übersteuert. Musik leise, Sprache laut.
Von den Moderatoren überhaupt keinen Mucks, als wäre nichts gewesen.
Hm!?
 
AW: 89.0 RTL

Irgendwas stimmt da heute bei RTL nicht.
Erst Totalausfall in den frühen Morgenstunden, dann gegen 9 Uhr gings weiter, aber total übersteuert. Musik leise, Sprache laut.
Von den Moderatoren überhaupt keinen Mucks, als wäre nichts gewesen.
Hm!?

Das mit dem Tonausfall war schonmal vor ein paar Wochen. Da war auch über Stunden stille.
 
AW: 89.0 RTL

War bei Brocken auch so mit dem Tonausfall. Da hat wahrscheinlich ein Baggerfahrer ein Kabel in ner Baustelle in Halle-City durchtrennt.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben