90er-Jahre-Tag bei DasDing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 90er-Jahre-Tag bei DasDing

Klingt interessant, es gab in den 90ern ja auch gute Musik und selbst die 90er-Plastikmukke kann hin und wieder mal ganz erfrischend sein.

Ich frage mich nur: Kennen die DASDING-Hörer die 90er überhaupt? Zumindest bei den jüngeren kann man das anzweifeln. Bevor die heute 14jährigen angefangen haben, bewusst Musik zu hören, waren die 90er schon vorbei ...
 
AW: 90er-Jahre-Tag bei DasDing

Da bist du jetzt am falschen, ich kann dir da snicht erklären, nur soviel ich habe leidenschaftlich dasding in den 90ern gehört und GESEHEN als es im SWR Fernsehen lief, und es kam sogar ein fax und ne mail von mir drin und überhaupt in den 90ern war dasding noch viel besser, wie fast alles....tja so ist das man kann nicht nachtrauern es ist die zeit geht, aber wer geth schon mit der zeit, auf jeden fall kam in den 90ern bei dasding nicht nur so eine musik wie sie heute gespielt wird aus dem forum geht hervor das manche in den 90ern geboren worden sind, aber spielen ganz gute songs, kannst ja mal auf dasding.de schaun und dann auf 90er tag.
 
AW: 90er-Jahre-Tag bei DasDing

Stimmt... in den 90ern war bei "Das Ding" echt geniale Musik... im Sommer 1998 kam ich via ARD-Hörfunkpaket im digitalen Kabel kurzzeitig in den Genuss! Als Test lief das Ganze da unter der Kennung "HF1" .. ansonsten zwar auch via ADR, aber halt nicht für Kabelkunden!

Bis zur regulären UKW-Aufschaltung im Jahre 2000, wo dann aus dem "Ding" ein "echtes" Hörfunkprogramm wurde, war die Musik sehr genial mit viel Dance.. danach wurde es leider immer schlechter!

Während der besagten "Testphase" im Sommer 1998 lief dort echt abwechlsungsreiche Musik.. mit viel Dance... auch ältere Sachen (aus 1994-95 usw.) ... damals noch als fast Nonstop-Musikwelle.. da noch kein Vollprogramm gesendet wurde!
 
AW: 90er-Jahre-Tag bei DasDing

Es war immer cool im SWR Fernsehen lief das ding live von 6 - 7 : 30 Uhr und da konnte man dann mails hinschreiben und anrufen und auch faxen, dann konnte man sich einen Titel wünschen und per mail und fax jemand grüßen oder einfach nur seine meinung sagen (oder guten morgen schreiben...) . Ausserdem gabs doch schon immer das Ding Der woche da konnte man auch mails und faxe schreiben dazu.

Ausserdem war die Musik einfach besser da bin ich sogar auch in den Ferien so früh aufgestanden weil ich dasding nicht verpassen wollte im SWR FErnsehen. Ausserdem haben die Moderatoren auch immer was dazugeschrieben und unten war ne uhrzeit (das man die schule net verpasst) und dann zwischendurch immer so coole bilder ;9 unddann wieder viele mails und alles, ausserdem war das damals noch nicht ne 0180 nummer, und dann kam dieses schreckliche ding.tv (das meinte ich nicht!!! )

Ich meine so ne interaktive sendung wo man halt auch mitmachen konnte.
 
AW: 90er-Jahre-Tag bei DasDing

Wo hier grad über den 90er Tag geredet wird, hab ich mal was aus den 90er wiedergefunden. Ich entschuldige mich für die schlechte qualität. Leider kann ich nicht direkt von Kasette auf PC überspielen...
 

Anhänge

  • DasDingImFernsehn.mp3
    498,8 KB · Aufrufe: 18
AW: 90er-Jahre-Tag bei DasDing

Macht wirklich Spass zuzuhören. Gerade gibts "Country House" von Blur. Leute, die auf viel Dance gehofft haben, werden aber wie erwartet enttäuscht sein.
 
AW: 90er-Jahre-Tag bei DasDing

Rai Rai ist das etwa die Sendung wo ich beschrieben hab? Das wär ja super, ich kanns gerad nicht anschauen weil ich paradiso aufnehme...

Ja, also viel Dance braucht es doch nicht sein, normalerweise ist doch auchd ance bei dasding manchmal oder heute früh um 6 uhr lief take that mit back for good, wäre toll wenn jeden tag 90er jahre tag auf dasding wäre oder?

@mods: Ich kann auch beiträge mit sinn schreiben!

Also zur Zeit läuft Britney Spears mit Crazy, wow das war meine jugend...
 
AW: 90er-Jahre-Tag bei DasDing

Also genauso wie die letzten 90er-Tage bei DASDING. Die Dance-Schiene wird konsequent ausgeblendet. Absolut traurig...
 
AW: 90er-Jahre-Tag bei DasDing

Nein nicht direkt, faithless war dabei, musst halt den 90er tag auch mal reinhören nicht nur direkt davon lesen und schreiben.

Aber was red ich.

Sag mal, hast du schon mal dran gedacht, dass die titel nicht shclecht sind ?

Wusste gar ni9cht dass es früher schon mal 90er tage bei dasding gab.

erzaehlt mir davon
 
AW: 90er-Jahre-Tag bei DasDing

Aber was red ich.


Das wüssten wir auch mal gerne!

Wusste gar ni9cht dass es früher schon mal 90er tage bei dasding gab.

erzaehlt mir davon

Also so langsam glaub ich, dass gewisse hoch geschätzte Kollegen hier unter einem Pseudonym einen Niewo-Spiegel erreichen wollen, der alle dagewesenen djhilly-Beiträge in den Schatten stellen soll oder es sogar eine neue Form des agressiven Naivdummbeutelns ist, die hier ausgetestet werden soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben