90er-Tag bei Bremen Vier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

inblubb

Benutzer
Am heutigen Pfingstmontag ist bei Bremen Vier den ganzen Tag 90er Tag. Was ist eure Meinnung? Identisch mit den Tagen auf N-Joy, WDR2 und co. oder schon besonders?
 
AW: 90er Tag bei Bremen Vier

Genauso langweilig wie auf den anderen Sendern...Alles halbherzig,Eurodance usw. der in den neunzigern sehr angesagt war läuft auch auf Bremen 4 quasi nicht. Warum nur traut sich keiner das ganze mal richtig durch zuziehen.Die letzten die es gut und richtig gemacht haben,war Fritz vor einigen Jahren.Da lief einfach alles.:D
 
AW: 90er-Tag bei Bremen Vier

6 Uhr
Pet Shop Boys Being boring
Massive Attack Unfinished symphathy
Die Toten Hosen Unsterblich
Incognito Always there
Fool's Garden Lemon tree
Des'ree Fell so high
Depeche Mode It's no good
Peter Andre Flava
The Cranberries Promises
Joan Secada Just another day
Lauryn Hill Doo-wop (Taht thing)
Tom Petty Free falling
Shanice I love your smile
Michael Learns to Rock Wild woman
7 Uhr
Laid Back Bakerman
Zhané Hey Mr DJ
Glow Mr Brown
Lutricia Mc Neal Stranded
a-ha Crying in the rain
Suzanne Vega Tom's diner
Oasis Don't look back in anger
Artful Dodger Moving too fast
Brian Adams, Rod Stewart & Sting All for love
Luther Vandross & Janet Jackson The best things in life are free
The Rembrandts Just the way it is, baby
Roxette Sleeping in my car
The Baloved Sweet harmony
Dusty Springfield In private
8 Uhr
Pamela Mitchell & Romeo Spike It takes two (Deeper love)
Spice Girls 2 become 1
U2 Hold me, Thrill me, kiss me, kill me
Cher Love and understanding
Terence Trent D'Arby Delicate
CeCe Peniston Finaly '97
Aerosmith I don't want to miss a thing
DJ Jazzy Jeff & The Fresh Prince Summertime
Counting Crows Mr. Jones
Crystal Waters 100% pure love
Fury in the Slaughterhouse Time to wonder
Shakespeare Sisters Helo (Turn the radio on)
Bob Marley Iron lion zion
Venessa Paradis Be my baby
9 Uhr
Londonbeat I've been thinking about you
R.E.M Shiny happy people
Notorius B.I.G. Mo money mo problems
The Rolling Stones Sex drive
Beats International Dub be good to me (Just be good to me)
Hootie The Blowfish Hold my hand
M People Moving on up
Lenny Kravitz It ain't over till it's over
Tina Turner Golden eye
Roachford This generation
Madonna Justify my love
The Fugees Killing my softly
Jimmy Nail Ain't no doubt
Smoke City Underwater love
10 Uhr
The Farm All togheter now
Jewel Foolish Games
Del Amitri Always the last to know
The KLF Justified and ancient
Annie Lennox Little bird
Shabba Ranks Mr. Loverman
Felix Don't you want me
Missy Elliot All in my grill
Simple Minds Hypnotised
Dr Motte Sunshine
Sugar Ray Everey morning
Seal Fly like an eagle
Monie love It's a shame
Janet Jackson Whoops now
11 Uhr
Deee-Lite Groove is in the heart
Blur Beetlebum
Sheryl Crow Can't cry anymore
Joshua Kedison Jessie
Culture Beat Inside out
Will Smith Gettin' jiggy with it
Freakpower Turn on, tune in, cop out
B-Zet Everlasting pictures
Jennifer Paige Crush
Mighty Dub Kats Magic carpet ride
Smash Mouth Allstar
The Roots You got me
Jam & Spoon Right in the night
12 Uhr
De La Soul Ring ring ring
Christina Aguliera What a girl wants
Chumbawamba Tubthumping
Charles & Eddie Would I lie to you?
Shania Twain That don't impress me much
Tom Petty Learning to fly
Apollo Four Forty Ain't talking 'bout dub
Lisa Loeb I do
Chaka Demus & Pliers Twist and shout
Natalie Imbruglia Torn
Dr Alban It's my life
Sisters With Voices Right here
Tarkan Shikidim


Naja für Eurodance Freunde war noch nicht wirklich viel dabei.Von dem Punkt her also N-Joy damals besser.
Aber über einige 90er hab ich mich schon gefreut. Allerdings kamen die auch damals bei N-Joy am 90er Tag. Warten wir mal ab was noch kommt
 
AW: 90er-Tag bei Bremen Vier

Die 90er waren sowieso das langweiligste Musikjahrzehnt meines Lebens. Das reisst mich alles nicht vom Hocker!
 
AW: 90er-Tag bei Bremen Vier

Dann bist du sicher nicht in den 90ern aufgewachsen. Die Musik damals war doch sehr abwechslungsreich. Anfang der 90er war noch Popmusik im Stil der 80er angesagt (wie z.B. All together now von The Farm), dann kam die Eurodancewelle, später waren auch Balladen wieder in (Without you, My heart will go on...). In England war Britpop das alles beherrschende Thema (Blur vs. Oasis), aus Amerika kam HipHop und Rap (Coolio, Eminem...). Zwischendurch war auch Covern wieder angesagt.

Als langweiligstes Musikjahrzehnt empfinde ich persönlich die 80er. Erst der ganze NDW-Kram und ansonsten fast nur mainstreamige Popnummern. Allerdings muss ich auch zugeben, dass es in den 80ern einige richtig starke Titel gab - und mir langsam immer mehr Musik aus diesem Jahrzenht zusagt.

Zu Bremen Vier: Etwas mehr Mut bei der Musikauswahl könnte wirklich nicht schaden. Interpreten wie 2 Unlimited, Twenty 4 Seven oder Masterboy waren damals sehr erfolgreich. Deshalb sollten sie bei einem 90er-Tag auf keinen Fall fehlen. hr3 z.B. spielt solche Musik auch heute noch an jedem zweiten Samstagabend.

Noch einige Vorschläge meinerseits:
East 17 - House of love / 1992 #1 SE
2 Brothers on the 4th Floor - Dreams (will come alive) / 1994 #1 NL
Unique II - Break my stride / 1996 #1 AT
Embrace - Come back to what you know / 1998 #6 UK
 
AW: 90er-Tag bei Bremen Vier

(...)
Zu Bremen Vier: Etwas mehr Mut bei der Musikauswahl könnte wirklich nicht schaden. Interpreten wie 2 Unlimited, Twenty 4 Seven oder Masterboy waren damals sehr erfolgreich. Deshalb sollten sie bei einem 90er-Tag auf keinen Fall fehlen. hr3 z.B. spielt solche Musik auch heute noch an jedem zweiten Samstagabend.(...)
Und das ist sehr gut so! :cool:
 
AW: 90er-Tag bei Bremen Vier

So leid es mir tut, aber ich muss mich da echt den Leuten anschließen, die mehr Eurodance bei einem 90ger Tag fordern. Das war nun mal die bestimmende Musikrichtung der 90ger. Frag mich nur, weshalb sich keiner richtig ran traut. Immer nur Mainstream ist doch langweilig, obwohl schon doch das ein oder ander Stück dabei war, was lange nicht im Radio lief. Und dann noch diese weichgespülten Mädels (Moderatorinnen )... Kam mir an diesem Tag etwas vor wie bei 9live gerade bei Tina Middendorf dachte ich sie wolle nebenbei noch ein paar Wolldecken verkaufen. Traut sich denn keiner mehr was ? Schade dass Peter Mack abgesägt wurde. Würde so gerne mal wieder ne richtig gute Frau im Radio hören. Leider hat Daniela Sadri das an Pfingsten auch nicht so richtig gewuppt.
 
AW: 90er-Tag bei Bremen Vier

So leid es mir tut, aber ich muss mich da echt den Leuten anschließen, die mehr Eurodance bei einem 90ger Tag fordern. Das war nun mal die bestimmende Musikrichtung der 90ger. Frag mich nur, weshalb sich keiner richtig ran traut.

Sehr richtig! Wir veranstalten seit ca. zwei Jahren alle paar Monate ne 90er Party in Bremerhaven und die Leute gehen vor allem bei Dancefloor ab. Haddaway, Dr. Alban, Masterboy... könnte hunderte aufzählen. Und natürlich die Pop-Schiene mit DJ Bobo, Ace of Base usw.
Da hätten sich also sicherlich noch mehr Leute gefreut. Immerhin: Als ich abends ins Auto stieg und den Schlüssel rumdrehte, kam aus den Boxen just in dem Moment: "Didi nanana" - Saturday Night von Whigfield. Hat mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert *g*
 
AW: 90er-Tag bei Bremen Vier

Tja, da kann auch ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Eurodance aber auch Techno waren die bestimmenden Trends jener Zeit und fanden selbstverständlich auch im Radio statt. Das davon heute gerade mal 10% (grob geschätzt) sich im Radio wiederfinden, ist für mich ein weiterer Beleg, das man in Sachen "Hits" immer nur zur "Spitze des Eisbergs" greift und den Rest erst gar nicht zu fassen bekommt. Pophits gab es selbstverständlich auch in den Neunzigern und auch so manche Popgroße der Achtziger hat in den Neunzigern noch den ein oder anderen Hit gehabt. Nur war dies eine von vielen Musikrichtungen bzw. Genres die es in diesem Jahrzehnt gab. Grunche ist da sicher auch noch so ein Beispiel, was erst mit der Bekanntheit von Nirvana so richtig in Fahrt kam.

Was den Auszug der Bremen 4 Playlist angeht, so hat man meiner Meinung nach recht viele "Neunziger Standart Titel" eingebaut, die sich häufig auch Playlisten anderer Radiosender wiederfinden lassen. Große Überraschungen habe ich da jetzt nicht gesehen. Insgesammt ein recht netter Queerschnitt durch die Musik der Neunziger, ohne dabei das Gewicht zu stark auf eine Musikrichtung zu legen. Nur spiegelt dies nicht unbedingt die Musiktrends jener Zeit wieder, sondern stellt wohlmöglich für Nichtmusikkenner die Neunziger in einem völlig anderen Licht dar.
 
AW: 90er-Tag bei Bremen Vier

Und dann noch diese weichgespülten Mädels (Moderatorinnen )...

Sind es so konservative Sprecherinnen gewesen, die sich cooles Moderations-Vokabular aufgezwungenen haben? Schade! Warum hat Radio Bremen 4 nicht seine Stimmen aus den 90er Jahren re-aktiviert? Erik Foerster fällt mir spontan ein, der hat damals viel Musik von dem gespielt was hier so vermisst wurde.
 
AW: 90er-Tag bei Bremen Vier

Oder um mal ne tolle Frau der 90ger bei Bremen 4 zu nennen: Tina Busch
Sie hätte bestimmt für einen Tag als Gastmoderatorin zur Verfügung gestanden.
 
AW: 90er-Tag bei Bremen Vier

Erik Foerster, einfach nur genial, was macht der eigentlich!?

Oder Mareike Schumerus, super Stimme. Oder Moni Grey. Wo sind sie alle nur geblieben?
 
AW: 90er-Tag bei Bremen Vier

Der Vollständigkeit halber hier noch die Playlist von 13 bis 24 Uhr:

13 Uhr Lenny Kravitz Are you gonna go my way
En Vogue Don't let go
Faith Hill This kiss
Scatman John Scatman's world
Mark Morrison Return of the Mack
Paula Abdul Rush rush
Moloko Sing it back
Hootie & The Blowfish Only wanna be with you
Diana King Shy guy
Fatboy Slim The Rockafeller Skank
The Cranberries Zombie
Khaled Aisha
IC Lyte Cold as a rock party
14 Uhr Bad Religion Punk Rock Song
Garbage The world is not enough
Nightcrawlers Push the feeling on
Mase What you want
The Lightning Seeds feat. David Baddiel & Frank Skinner Three lions
Marc Anthony I need to know
The Goo Goo Dolls Slide
La Bouche Sweet dreams
Take That Everything changes
The Rolling Stones Love is strong
Die Fantastischen Vier MfG
Madonna Rain
Eternal I wanna be the only one
15 Uhr The Bucketheads The bomb
M People Don't look any further
Blur Song 2
The Chimes I still haven't found what I'm looking for
Vanilla Ice Ice ice baby
Kylie Minogue & Nick Cave Where the wild roses grow
Erasure Always
Republica Ready to go
Loona Bailando
Marky Mark & Prince Ital Joe United
Smash Mouth Walking on the sun
Chrystel Waters Gypsy woman
Inner Circle Rock with you
Jennifer Lopez If you had my love
Was Not Was Papa was a rolling stone
16 Uhr Babylon Zoo Spaceman
Massive Attack Safe from harm
Lou Bega Mambo No. Five
Enigma Sadness
Stereo MCs Step it out
Sparkle Be careful
Daft Punk Around the world
H-Blockx Move
Touch and go Would you...?
Ginuwine Pony
Anouk Nobody's wife
The Prodigy Breath
No Doubt Don't speak
US3 Cantaloop
17 Uhr Heavy D. & The Boyz Now that we've found love
Eros Ramazzotti Cose della vita - Can't stop thinking of you
Depeche Mode Policy of truth
AC/DC Thunderstruck
Natalie Imbruglia Wishing I was there
Westernhagen Willenlos
Kate Yanai Summer dreamin' (Bacardi feeling)
Stiltskin Inside
Culture Beat Mr. Vain
Joan Osborne One of us
Robbie Williams Old before I die
Backstreet Boys QUIT PLAYING GAMES (WITH MY HEART)
Chicane Saltwater
Shinehead Jamaican in New York (Englishman in New York)
18 Uhr Faithless Insomnia
Shanks & Bigfoot Sweet like chocolate
Fastball The way
Banderas This is your life
Robert Palmer I'LL BE YOUR BABY TONIGHT
Jovanotti Serenata Rap
Dario G SUNCHYME
Jamiroquai Cosmic girl
DJ Bobo Everybody
Lene Marlin Unforgivable sinner
Luniz I got 5 on it
Sheryl Crow ALL I WANNA DO
Yello Oh yeah
19 Uhr Metallica Whiskey in the jar
Olive You're not alone
Ini Kamoze Here comes the hotstepper
Karen Ramirez Looking for love
Cornershop Brimful of Asha
Puff Daddy Can't nobody hold me down
Tin Tin Out What I am
Kris Kross Jump
Tori Amos Professional widow
Aerosmith Pink
Whigfield Saturday night
Bloodhound Gang Along comes Mary
Madonna Vogue
Dru Hill In my bed
20 Uhr Nomad I wanna give you devotion
Die Ärzte Schunder-Song
C & C Music Factory Gonna make you sweat (Everybody dance now)
Lenny Kravitz If you can't say no
Captain Hollywood Project More and more
Stone Temple Pilots Interstate love song
Whitney Houston I'm your baby tonight
Montell Jordan This is how we do it
Ann Lee 2 times
Echt Du trägst keine Liebe in dir
Bryan Adams WHEN YOU'RE GONE
Blackstreet No diggity
Bell Book & Candle Rescue me
Faith No More We care a lot
Pras Ghetto supastar (That is what you are)
21 Uhr pato Banton Baby come back
Leftfield Release the pressure
Lisa Stansfield The real thing
Busta Rhymes Woo hah!! Got you all in check
Magic Affair Omen III
U2 Sweetest thing
Ultra Naté Free
Simple Minds She's a river
Christina Aguilera Genie in a bottle
The Prodigy Smack my bitch up
Massive Attack Teardrop
New Radicals You get what you give
Stereo MC's Connected
Roxette Crash! Boom! Bang!
22 Uhr 2 Pac Changes
Snap Welcome to tomorrow (Are you ready?)
Beck Loser
Cultured Pearls Tic toc
The Rembrandts JOHNNY HAVE YOU SEEN HER?
Enigma RETURN TO INNOCENCE
Wamdue Project King of my castle
All-4-One I swear
Lene Marlin SITTING DOWN HERE
Big Mountain Baby, I love your way
Texas SUMMER SON
Backstreet Boys We've got it goin' on
4 Non Blondes What's up
23 Uhr Robbie Williams Millennium
All Saints Never ever
Duran Duran Ordinary world
X-Perience A neverending dream
Color Me Badd I wanna sex you up
Sophie B. Hawkins Right beside you
Soultans Can't take my hands off you
The Offspring Why don't you get a job
Bellini Samba de Janeiro
MC Hammer U can't touch this (You can't touch this)
Donna Lewis I LOVE YOU ALWAYS FOREVER
DJ Tonka She knows you
Inxs Beautiful girl
Jennifer Lopez Waiting for tonight
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben