94,3 r.s.2 - Alles neu im neuen Jahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was alle an diesem de Lisle, dessen Moderationen ausschließlich aus der Wortkombination "retired Army Seargant" bestehen zu scheinen, erschließt sich mir ohnehin nicht. Vielleicht muss man vor ein paar Jahren in Berlin aufgewachsen sein, um diesen Worthülsen etwas abgewinnen zu können. Bei dem, was ich von diesem Herrn auf Bob! zu hören bekam, kam ich mir schlicht verarscht vor.
 
Die Kommentare auf der rs2-facebook-Seite sind recht eindeutig. Viele Hörer werden sich morgens von dem Sender verabschieden (Tenor: Gerlinde ist zu schrill).

Eine aussagekräftige Resonanz in Zahlen wird es ohnehin nicht vor Jahresende geben. Glaube nicht, dass man in den gut 3 Monaten MA (Januar bis März/April), da schon was herauslesen kann. Warten wir's ab.
 
Da stimme ich zu, zumal das Restprogramm mit Sendungen wie "Supermix am Vormittag", "Supermix am Mittag", "Supermix am Nachmittag", "Supermix am Abend" und "Supermix am Wochenende" nicht gerade auf Innovation schließen lässt.


Allet klar: und was dann 104.6RTL sendet, sowas wie : am Vormittag, am Mittag oder am Nachmittag ist dann viel innovativer oder was??:wall::wall:

Gerlinde hat bei Arno den Morgen am Samstag und Sonntag modeiert...hat Arno dadurch vielleicht massig Hörer verloren?? Nicht, dass ich wüßte, warum soll dann Rs2 jetzt durch Gerlinde massig Hörer verlieren??:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig verstehe ist der alte Ami Verantwortlich für das Programm.
Dieser Bereich ist doch eine Vollzeitstelle oder wird sowas nebenbei gemacht .
Dann kann man es ja auch erklären, warum so arm das Programmschema ist

Hier sind Auszüge von der HP von Radio Bob Mo So

05:00 bis 09:00 Uhr
BOBs Morgen

mit Rick de Lisle, York Lange, Ulf Hagge &Saskia Schenk
York Lange und Ulf Hagge haben alles, was Ihr zum Start in den Tag braucht. weiter

15:00 bis 18:00 Uhr Mo - So
BOBs amerikanischer Nachmittag

mit Rik de Lisle

Wenn man eine Aufgabe nicht voll ausüben kann, kommt auch nur eine
halbherzige Erneuerung heraus
 
@Lord Helmchen: 20 Zehnsekünder aufzuzeichnen, die dann irgendjemand oder irgendein Programm zwischen die Songs schiebt, ist ja nun nicht viel Arbeit.
Ansonsten war das schon immer ein langweiliger, ideenloser Moderator. Er ist damals aufgefallen, weil er amerikanisch klang und damit durch Stimme und seinen Claim einen Hauch von grosser weiter Welt nach Berlin gebracht hat. Als Moderationen noch "und nun die Gruppe Deep Purple, die im englischsprachigen Raum schon einige Erfolge verzeichnen konnte" waren, war das anders. Aber mehr war es nie, und dazu gekommen ist auch nichts. Diese Musikrubrik die er macht, das ist immer die selbe Wikipedia-Faktenvorleserei, da gibt es nie etwas Witziges und nie etwas Originelles und schon gar nichts Innovatives.
 
@666:
Dass das bei Radio BOB nicht live ist wusste ich ja schon. Der durchschnittliche Radiohörer wird dies jedoch nicht wissen. Aber selbst "Unwissenden" müsste ja mal auffallen, dass dieser Mensch dort ziemlich viel Zeit im Studio "verbringt". ;)
 
Kritikresistent ist der liebe Herr de Lisle auf jeden Fall. Ich erinnere mich noch deutlich an seinen weinerlichen Abgang vor ein paar Jahren hier. ziemlich erbärmlich.
 
Und nun kommt der Oberkracher: Eine Hörerin beschwert sich zu Recht auf der Facebookseite von rs2!! Sie hat bei einem Gewinnspanne mitgemacht, bekam dann einen Anruf, dass sie gewonnen hat ..dann sagt die Hörerin, dass sie sich sehr freut und schon mal etwas gewonnen hat .... was macht rs2? rs2 macht den Gewinn nichtig , da sie ja schon mal was gewonnen hätte... wenn das nicht Freundlich ist ..daraufhin meint rs2, das wäre ein Missverständnis ..sie haben nur gefragt ob die mitspielen will. Was meint ihr ? Hat die Hörerin was falsch verstanden oder redet sich rs2 fein aus der Sache raus?
 
Nun hörte ich dann auch einmal in die neue Sendung hinein, und das fiel doch ein wenig schwer. Ich nahm eine sehr anstrengende und aufgeregt rufende Stimme der Hauptmoderatorin wahr, deren Moderationen ständig durch Swishes angeheizt wurden, was offenbar Dynamik erzeugen soll, aber die Gehetztheit noch unterstreicht. Nach drei Moderationen hatte ich den Eindruck, daß diese atemlose Frau sich am liebsten selbst reden hört, denn weder Hörer noch die Co-Moderatoren bekamen mehr als Halbsekunden für Äußerungen.
Die Zeit, die ihm sonst wohl nicht erlaubt ist, holte sich der Verkehrsmoderator dann in endlosem Service zurück, in dem er mit viel Wort beschrieb, daß eigentlich noch nicht viel los sei. Den Co-Moderator habe ich eigentlich überhaupt nicht wahrnehmen können.
Die Zentrierung ging so weit, daß ich mehrmals in Moderationseinheiten zwar den Namen der Moderatorin von ihr gehört habe, sie aber den Sender nicht genannt hat. Auch im im Stundenöffner wurde zweimal ihr Name als Jingle gesetzt, aber niemand erwähnte den Sender, was ich für handwerklich sehr fragwürdig halte. Ich bin, wie hier bekannt ist, allein altersbedingt kein großer Freund dieser Art von Formatradio, aber wenn man mit RTL-Personal so offensichtlich auf den Marktführer abzielt, sollten doch zumindest die Grundlagen stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte das gedacht, am ersten richtigen Werktag des Jahres ist kaum was los auf den Straßen. Ich würde sagen: ein klarer Fall für Sandro Zahlemann. Ich mochte nie RTL und werde es auch in Zukunft nicht mögen. Nur Gerlinde gegen Arno, das reicht höchstwahrscheinlich nicht. Was macht denn der gute Rik? Seit Jahren pilgert er durch das Regiocast-Universum von Sender zu Sender. Dort variiert er mit mehr oder oft weniger Erfolg eine Mischung aus ein paar "Erfolgsregeln" gepaart mit Radiohandwerk in ausgedünnten blutleeren Redaktionen. Würde er ein Restaurant betreiben, wäre er ein perspektivischer Kandidat für Frank Rosin oder Die Kochprofis von RTL2. Gefühlt jeder zweite Sender der Regiocast hat diesen Status.
rs2 hat seine besten Tage hinter sich und dümpelt seit Jahren im Berliner Markt. Gerlinde hat eine saubere Frühjahres und Herbstwelle vor sich. Im Herbst mit der MA 2015 II wissen wir mehr.
 
Und nun kommt der Oberkracher: Eine Hörerin beschwert sich zu Recht auf der Facebookseite von rs2!! Sie hat bei einem Gewinnspanne mitgemacht, bekam dann einen Anruf, dass sie gewonnen hat ..dann sagt die Hörerin, dass sie sich sehr freut und schon mal etwas gewonnen hat... Hat die Hörerin was falsch verstanden oder redet sich rs2 fein aus der Sache raus?
Was steht denn in den Teilnahmebedingungen zu dem Gewinnspiel?
 
Also so richtig lustig finde ich es ja, dass der Sender auf der eigenen Facebookseite seine neue Morgensendung selbst als gewöhnungsbedürftig bezeichnet. :)

rs2 ger.PNG
 
@666 nett von dir, dass Du die Namen nicht lesbar machst, aber facebook ist doch öffentlich. Ich kannte mal einen GF, der hätte am liebsten auf ein Telefonbuch einen vertraulich Stempel platziert.

Ansonsten putzige Prosa von Madame G gelesen hier: http://www.qiez.de/friedrichshain/k...heimtipps-das-kino-b-ware-ladenkino/169215846 :

" Meine neue Show

Apropos, ich schreibe dies von meinem neuen Schreibtisch aus, in meinem neuen Arbeitszuhause, 94,3 rs2. Ich werde hier ab Montag 5 Uhr die Morgensendung moderieren. Sie trägt meinen Namen und ich ziemlich viel Verantwortung. Als das Angebot kam, hätte ich "Nein" sagen können. Weil ich mein Leben, wie es war, ganz schön gerne mochte. Warum habe ich "Ja" gesagt, obwohl ich jetzt jeden Morgen um halb vier aufstehen muss? Ich neue Dinge lernen muss, mich neu programmieren, plötzlich wieder einen zehn Stunden-Tag habe? Weil ich glaube, dass es eins dieser wundervollen Dinge sein kann, die passieren, wenn man sein Leben in die Hand nimmt, um eine neue Richtung einzuschlagen. Sich auf ein neues Pferd zu schwingen, erfordert Mut. Neues zuzulassen auch. Sich neu auszurichten. Ich freue mich auf dieses Abenteuer. Das Leben ist nämlich eben doch ein Ponyhof. Oben bleiben heißt das Programm. In diesem Sinne: YEEHAW! "

Wunder, wunder.....:
  • Also die Show trägt ihren Namen und ziemlich viel Verantwortung? Eine Show kann Verantwortung tragen? Eine wirklich interessante Feststellung.
  • Ein altes Radiozirkuspferd (meine ich nicht abwertend) muss sich neu programmieren und Dinge lernen? Tja, so ein Radiowecker hatte ich auch mal...
  • Die Sendung ist ein Abenteuer und rs2 ist ein neues Pferd und das Leben ist doch ein Ponyhof? Hat Gerlinde bei rs2 nicht schon einmal gearbeitet? Jetzt wissen wir also, das Leben ist doch ein Ponyhof. Also Leben wir alle immer Lilly Fee-Land, gell Gerlinde? Es lebe die Dampfplauderei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Rik de Lisle : Der ist ja nicht nur bei BOB zwei mal am Tag on Air und das glaube ich sogar am Wochenende, sondern mittlerweile auch bei Radio Nora Samstag und Sonntag von 15 - 18 Uhr. Was ein Arbeitstier oder Aufzeichnungstier wie auch immer ;)
 
Sehr geehrter Doc! Vollste Zustimmung. Allerdings steht die Frage im Raum, warum unsere Frau JÄ mit anderen Zeilen auflaufen sollte, als mit Prosa, welche anscheinend aus dem letzten letzten 'Wendy'-Heft geklaut wurde?! Schließlich hat rs2 die Hirne ihrer Hörerschaft -seit Jahren-so dermaßen weichgefönt, dass das ja nun auch egal ist. Grundsätzlich habe ich mit rs2 immer schon meine Probleme gehabt, auch sonst schippert das Geisterschiff der Berliner Radiosender etwas unheimlich durch die Medienlandschaft. Weder die Musikrotation, noch das Musikbild ist mir klar. Auch die Personalpolitik ist mir ein Rätsel, denn nach vollmundigen Ankündigungen, kommt ja meist nix weiter. Da arbeiten ja auch kaum noch Leute. Und letztendlich das größte Problem: Rik de Lisle. Ein Mann, der seit Jahren mit Ideen durch die Lande streift, die schon vor 10 Jahren deutliche Gebrauchsspuren hatten. Ich denke, dass rs2 seine letzte Station sein wird, hoffe auch insgeheim, dass es(nicht wörtlich) dann endlich der Tod eines (Radio)-Handlungsreisenden wird. Wir wissen, warum das Stück so ausging. Rik wünsche ich aber ein schönes, lebendiges(!!!) Rentnerdasein. Letzteres betone ich deswegen, damit nicht hysterische Leute auf die Idee kommen, ich wünsche jemandem den Tod. Obwohl es da wahrscheinlich auch andere Meinungen gibt. Denn Mitarbeiter-Leichen pflastern ja auch seinen Weg. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf 104.6 RTL und Hitradio RTL Sachsen, wobei wohl der Berliner Koschwitz (ausnahmsweise) live war, was für ihn auch nicht gerade typisch ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben