94,3 r.s.2 - Alles neu im neuen Jahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allet klar: und was dann 104.6RTL sendet.

Gerlinde hat bei Arno den Morgen am Samstag und Sonntag moderiert...hat Arno dadurch vielleicht massig Hörer verloren?? Nicht, dass ich wüßte, warum soll dann Rs2 jetzt durch Gerlinde massig Hörer verlieren??:wall:

Weder habe ich rs2 mit 104.6 RTL in Sachen Innovationskraft verglichen, noch habe ich 104.6 RTL überhaupt erwähnt. Auch habe ich nicht behauptet, dass rs2 durch Gerlinde Hörer verlieren würde.
 
Tschuldigung, wenn ich was falsch interpretiert habe, dann tut es mir leid!! Sorry!!!;):)

Übrigens, was mir sofort am Montag aufgefallen ist und ich dachte, ich wäre im völlig falschen Film, ähm Radio...:(:wall:

Da werden tatsächlich Beiträge wiederholt innerhalb der Sendung....das Quiz mit dem "AltenAmi" war gegen 7.00 und wurde tatsächlich gegen 8.30 nochmal wiederholt...ich dachte nur, hä?? Ist das normal?? Warum wird das jetzt wiederholt?? Hallo?? Können die 4 Stunden Sendung füllen mit verschiedenen Sachen??:wall::wall:
 
Dass Beiträge innerhalb der Morningshow ist eigentlich bei den meisten Sender gang und gäbe, weil die Hörer zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen/zur Arbeit gehen.
 
Es gibt auch genug ÖR-Sender die das ähnlich machen. Da laufen bestimmte Sachen nochmal im Nachmmittags- oder Abendprogramm. :cool:
 
Koschwitz moderiert den Nachmittag parallel bei Radio Brocken und 104.6 RTL. Seine Wochenendsendung läuft parallel auf Hitradio Sachsen, antenne1, Antenne Landau / Antenne Pfalz und Radio Brocken.
Und Campus hat auch mal eben 2 lange Strecken "an der Backe", wenngleich die Arbeit für Paloma wohl ähnlich der von Rik de Lisle ziemlich schnell erledigt sein dürfte?
 
So heftige inhaltliche Wiederholungen in der ersten Woche finde ich aber schon bermerkenswert. Da ist doch eine neue Show gestartet, an der lange gearbeitet worden ist und die es nun richtig bringen soll. Und in der ersten Woche gehen denen schon so die Ideen aus, dass sie ihren Kram wiederholen? Ob das reicht?
 
Das Problem besteht schon seit Jahren. Ich kann mich selbst nicht erinnern, wann ich das letzte Mal irgendetwas bei rs2 gut fand. Die Hörer sind inzwischen so verzweifelt, dass sie Trus zurückfordern, dessen altbackenen Humor ich noch nie mochte. Die Postings auf der Facebook-Seite von rs2 sprechen aber eine eigene Sprache. Es ist sicher nicht repräsentativ, was dort steht. Aber Begeisterung sieht anders aus!!! Aber dieses selbstzerstörerische bei der Regiocast-anders kann ich ihre "Radiokultur" nicht deuten-kann mir auch keiner erklären. :D
 
Ich war ja gespannt, was nun passieren würde, als ich diese PM von RS2 las:

Neben der klassischen Bewerbung On Air und einer Plakat-, Citylight- und Anzeigenkampagne hat der Radiosender 94,3 rs2 eine neue Form des viralen Marketings für seine neue Morningshow gefunden: Reality-Radio. Ein Mix aus Reality-Video-Elementen und Dokutainment wie man es aus dem Fernsehen kennt. Der erste regelmäßige Video-Blog eines Morningshow-Hosts – so etwas gibt es in Deutschland für das Radio bisher nicht.

Nun stellt sich heraus, dass irgendwelche Azubis da einfach sinnfreie Zwei Minuten-Videos drehen, ohne Idee oder Gestaltung. Und schon nach einer Woche schaffen sie es nicht mehr täglich, wie ich gerade feststelle, als ich mir die mal ansehen wollte.

Gelegentliche überflüssige Kurzvideos von Moderatoren also. "So etwas gibt es in Deutschland für das Radio bisher nicht." "Reality-Radio". Mein Branchenwitz des Tages.
 
weis jemand, wo der Purrucker geblieben ist? Durch Zufall ist mir aufgefallen, dass er auf der rs2-Homepage gar nicht mehr erwähnt wird. Ist der schon länger weg? Sorry für die Nachfragen, aber ich höre höchstens alle 6 Monate mal bei rs2 rein. Um zu prüfen, ob sich da was ändert. Klingt aber nach wie vor immer noch nach einem billigen 104.6 RTL-Abklatsch, wie zu erwarten.
 
Berlinerradio scheint ihn zu vermissen. Vielleicht hören wir ihn ja bald beim neuen "Energy Deutschland" welches ja in Kürze auf DAB+ empfangbar ist. Wer weiß?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben