94,3 rs2 Weihnachtsradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Programmdirektorin Yvonne Fricke: "Seit vielen Jahren beobachten wir die extrem positive Entwicklung unserer Weihnachtsstreams. Weihnachtssongs sind so beliebt wie nie zuvor. Darum haben wir uns in diesem Jahr bewusst dafür entschieden, unseren Hörerinnen und Hörern ein besonderes Geschenk zu machen und auf 105´5 Spreeradio rund um die Uhr die besten Weihnachtssongs von den 80ern bis heute zu spielen."

Mal ganz ehrlich: Wieso lautet die Empfehlung nicht einfach: Kauf dir eine Weihnachtssongs CD mit den besten Weihnachtssongs der 80er bis heute, und du kannst dir den Dudelsender sparen!
 
Da muss ich Mannis Fan absolut Recht geben. Die meisten Weihnachtsstreams sind leider total unhörbar. Regiert im normalen Programm schon der Minimalismus in Sachen Playlist, ist es bei den Weihnachtssongs noch viel schlimmer. Habe den Eindruck da sind oftmals nur 50 Song in der Rotation. Auch wenn ich mal ganz gerne in der Advenstzeit Weihnachtslieder höre, aber gefühlte alle 30 Minuten "Rudolph" oder "White bzw. Last Christmas" ist dann selbst mir zuviel. Es gibt doch mittlerweile so viele gute Weihnachtsalben. Warum geht man da nicht etwas mehr in die Tiefe? Es müssen m.E. auch nicht immer nur Weihnachtssongs sein. Zwischendurch mal ein ruhiges Stück z.B. von Katie Melua, Chris de Burgh oder auch Gregor Meyle passt doch auch wunderbar da rein und würde das Hören deutlich angenehmer machen. Selbst auch mal ein Instrumentalstück würde mich nicht verschrecken. Also ich habe bisher für mich noch nicht den optimalen Weihnachtsstream gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich redaktionell vielleicht auch mal mit der biblischen Weihnachtsgeschichte beschäftigen … Oder gar, sie hinsichtlich ihrer Aktualität auf den Prüfstand stellen. Wie wäre es zum Beispiel, wenn ein lustiges Moderatoren-Morningshow-Pärchen sich aus dem Altkleidersack einkleiden würde, spätabends dann von Tür zu Tür zöge, sich als obdachloses (meinetwegen syrisches) Paar auf der Flucht ausgäbe - die Frau ist schwanger - und um Einlass und Hilfe bäte. Gäbe doch sicher eine hübsche Reportage, die etwas mehr Tiefgang hätte, als all das Last Christmas Gedudel.
 
Man könnte sich redaktionell vielleicht auch mal mit der biblischen Weihnachtsgeschichte beschäftigen … Oder gar, sie hinsichtlich ihrer Aktualität auf den Prüfstand stellen.
Der Showopener klingt dann möglicherweise so:

"Hier ist 94.3 rs2. Es ist unfassbar, aber wahr! Die obdachlose Maria musste ihr Kind in einem Stall zur Welt bringen. Sie haben richtig gehört: In einem Stall! In dieser Stunde erfahren Sie hier bei 94.3 rs2, wie es zu diesem Skandal kommen konnte. Außerdem erfahren Sie, wie Sie sich verhalten sollten, wenn Sie eine schwangere Frau in einem Stall sehen. Und wir fragen Spitzenpolitiker, wie sie Skandale wie diesen künftig vermeiden wollen. Vorher vier Ihrer Lieblingsweihnachtshits im Supermix..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben