95,5 Charivari mit neuem "alten" PS-Code

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 95,5 Charivari mit neuem "alten" PS-Code

Ich finde "CHARI" besser, weil's richtig geschrieben ist und außerdem die korrekte erste Silbe.
"CARIVARI" ist falsch geschrieben, da interessiert es mich dann auch nicht, wenn es "ganz" geschrieben ist.
Ich wäre sogar eher für die Schreibweise "CHARI955" und für Nürnberg entsprechend "CHARI98,6" usw... Dann weiß man, welches man hört, wenn man mehrere im Autoradio fest einprogrammiert.
 
AW: 95,5 Charivari mit neuem "alten" PS-Code

Klar isses geschmackssache, wohne seit 10 Jahren im Raum München, bin aber mit ner Überreichweite aus Nürnberg großgeworden und da bin ich den "CARIVARI" halt gewohnt. Acht Zeichen zur Verfügung und auch acht ausgenutzt. "CHARI" steht halt irgendwie verloren da... Ich weiß ned wie ichs anders ausdrücken soll :wow: Ein Vergleich gefällig? Damals, als Radio Bamberg noch "Antenne Franken" war und das auch noch nicht genug war, nannte man den Sender "Radio Antenne Franken". Der damals weitgehend verwendete PS-Code war "RA_AN_FR", genauso komisch wie "CHARI". Klar, mit der aufgrund Platzmangel verkürzten Frequenz "955" oder "986" wärs auch ganz nett...

Für mich war halt auch das erste Radio mit RDS das im Auto und daher war der "CAR"ivari ja im doppelten Sinn recht logisch vergeben ;)
 
AW: 95,5 Charivari mit neuem "alten" PS-Code

...es hat sich alles wieder zum Guten gewendet. Seit vorgestern steht wieder "CARIVARI" im RDS. Dürfte also vermutlich so ne Art Notband gewesen sein, das da am Olympiaturm "angelaufen" ist und man hat kurzfristig nen alten PS-Code hervorgezaubert. Ist vor einigen Jahren auch beim damaligen "Radio 106.4" in Fürstenfeldbruck passiert, da sendete man kurz vor der Programmreform zu TOP FM mal für zwei, drei Tage im RDS als "FFB", ein Code, der nur bis 1998 füs damalige "Radio FFB" verwendet wurde....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben