98.8 KISS FM / delta radio / ENERGY Sachsen: Shitstorm nach Interview mit Nazi-Rapper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doro Manz? Hat die nicht früher beim Berliner Rundfunk (Nachfolgeprogramm des DDR-Radios) moderiert? Oder ist das eine andere. Dürfte in jedem Fall ein ziemlicher Abstieg sein jetzt solche merkwürdigen Konzepte verteidigen zu müssen. Glaubt man allen ernstes damit junge Leute vor die Geräte zu holen? Noch dazu sind sämtliche Berliner Programme ja linker als links. Da übertreffen sich selbst beim ORB noch Fritz und Radio 1 mit grünem Geschwafel dass einem die Galle hoch kommt. Einziger Gegenpol 100,6 gibt es viele Jahre nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
So zumindest bei Deltaradio ist aktuell die Sendung aus dem Programm genommen worden. Anscheinend für immer. Eigentlich auch schade, war wirklich bis auf die eine Sendung eine gelungene Abwechslung gewesen.
 
Die beiden Moderatoren waren sehr ungeschickt und haben sicher viel gelernt in den letzten Tagen...

Radio sollte ein möglichst breites Spektrum an Meinungen abbilden, dazu gehören auch die von Arschlöchern. Der mündige Bürger wird und muss es einordnen können. Wenn nicht, läuft irgendwas anderes schief, meine ich.
 

Kenne ich nicht. Was soll das sein bitte?
Laut Internet sendet dort Jam-FM oder teilen sich die die Frequenz wie in Berlin ja manchmal üblich?
Ich sehe schon ich bin zu selten in unserer "schönen" Hauptstadt.
Linkes Geschwätz bekomme ich auch aus der Süddeutschen. Dafür brauche ich keinen grünen RBB.
 
Kenne ich nicht. Was soll das sein bitte?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Newstalk war ein Newssender der RTL Gruppe, der 1996 gestartet wurde. 1998 wurde der Sender in Berlin Aktuell umbennant, was 2000 die Frequenz an das FAZ Businessradio verlor. Seit dessen Einstellung sendet Jam FM auf dieser Frequenz. Quelle für alle diese Infos: Wikipedia. Sollte da was nicht stimmen, korrigiert mich bitte.

Damit sollten wir dann aber vielleicht auch zum eigentlichen Thema zurückkommen.

So zumindest bei Deltaradio ist aktuell die Sendung aus dem Programm genommen worden. Anscheinend für immer. Eigentlich auch schade, war wirklich bis auf die eine Sendung eine gelungene Abwechslung gewesen.

Laut Facebookpost möchte man wohl derzeit bessere Kontrollmöglichkeiten haben und prüft gerade, wie man diese bekommen kann. Vielleicht gehts ja weiter, wenn man sich darüber einig ist.
Die Sendung ist übrigens auch aus dem Programmschema auf der Homepage gestrichen.

Eigetlich ziemlich blauäugig ne Sendung einfach so ohne inhaltliche Kontrolle zu übernehmen...
 
Witzig finde ich diese Facebookkommentare auf der Deltaradioseite. Beispiel : warum macht ihr denn die Sendung nicht selbst, warum muss man solche Sendung kaufen? Ihr habt ja fähige Moderatoren, sowas wie Facetalk ist doch leicht selber zu senden , niemals eine Livesendung aus dem Ruder geben .
Wär ja auch alles möglich, wenn man denn nicht zur Regiocastgruppe gehören würde.
Ich denke nach diesem "Fehler" der zugleich im Jahr 2016 passiert ist wird diese Sendung nicht mehr in den Norden kommen.
 
Nun schon paar Tage her, aber ich finde auch das das Absolut nicht geht! Wenn man so einen hirnrissigen Nazi einlädt sollte man seine Argumente wenigstens entkräften oder auf jeden Fall kritisch hinterfragen! Wurde beides nicht gemacht! Und nach eigener Aussage lässt sich Makss auch nur bezahlt interviewen :thumbsdown: wenn Kiss.FM dafür auch wirklich noch geld gezahlt hat wäre das wirklich das aller letzte finde ich… :(
 
Volle Zustimmung, tjard. Die beiden "Journalisten" haben den Herrn leider in der kompletten halben Stunde auch nicht mit einer einzigen Textzeile seiner gerappten Hetze konfrontiert. Nach Komplett-Durchhören der Kiss-Sendung habe ich mich dann auf Youtube mal von Makss beschallen lassen. In dem Moment wird aus dem mit Samthandschuhen angefassten und so freundlich wirkenden Wattebausch-Neonazi der bedingungslose Verherrlicher eines zum Glück untergegangenen "Reiches". "Heute noch" heißt eines dieser Machwerke.
Nun meine Frage: Wieso wurde der Text dieses und der anderen frei abrufbaren Songs nicht thematisiert, sondern, fast verniedlichend, nur von "Hass, den Du predigst" gesprochen? Das ist in meinen Augen die größte journalistische Unterlassungssünde, die man überhaupt begehen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Fehler die man nicht einfach wegbügeln kann. Genau wie die Frage ob es überhaupt ein jurnalistisch geführtes Interview war. Für Deltaradio hat es wohl ein Ende, der Schleudersitz hat ausgelöst.
 
Noch dazu sind sämtliche Berliner Programme ja linker als links.
Komisch, für mich sind die meisten nur blöder als blöd. Aber was ist "linkes Radio"? Ruft das zu Straßenschlachten mit der Bullerei auf? Zu Hausbesetzungen? Hats vermutlich seit Radio 100 nicht mehr gegeben. Und falls es zu Henkels Gefahrengebiet in Friedrichshain aufgrund der Faktenlage etwas zu melden oder kommentieren gibt, was nicht auf CDU-Linie liegt, sondern einfach wahr ist, dann ist das so. Sorry.

Falls Du mit "links" meinst: "nicht lebens-, menschen- und planetenverachtend", dann stehen manche Programme, die ich bislang für absolute Blödfunker hielt, ja doch besser da, als mein Eindruck (und teils mein Vorurteil) war. Vielleicht stehen die aber tatsächlich einfach nur noch auf dem Boden des grundgesetzes, das heute ja schon nicht wenigen als linksextrem gilt.

Das letzte mal, daß ich "linkes Radio" gehört habe, war eine Sendung auf dem Offenen Kanal Jena vor vielen Jahren. Da hat jemand mit 0 cm Besprechungsabstand (= zerr³) vor dem Mikrofon gehockt und irgendwelche marxistischen Klassenkampf-Pamphlete vorgelesen. Hatte etwas skurril-komödiantisches, war für mich aufgrund der Borniertheit aber nur kurz zu ertragen. Ein Kumpel und ex-OKJ-Mitarbeiter meinte, immerhin die Freundin des Sendungsmachers würde zuhören. Dann fragte ich mich voller Verzweiflung, wie so jemand eine Freundin...

Da übertreffen sich selbst beim ORB noch Fritz und Radio 1 mit grünem Geschwafel dass einem die Galle hoch kommt.
Komisch. Meine Fritz-Hörerfahrungen liegen viele Jahre zurück, aber was von "grün" in auffälliger Häufung habe ich da nicht vernommen. Und wie soll Radio Eins, in dem die "Sonntagsfahrer" seit Jahren den Kult um motorisierte Blechhaufen, deren Benutzung den Planeten zerstört und jährlich in Deutschland über 3000 Menschen tötet, zum Inhalt einer Unterhaltungssendung hochpushen, "grün" sein?

Ich vermute wirklich viel eher, daß Dir einfach nur die Dosis Hass und Lebensverachtung fehlt, die Du aus irgendwelchen tragischen Gründen zu brauchen glaubst. Von dieser Warte aus sieht natürlich alles linksgrün aus. Sogar das, was harmlose, naive Dorfbevölkerung vor 150 Jahren gemacht hat, würde dann wohl in diese Kategorie fallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben