98.8 KISS FM erreicht Guinness World Record

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chefproducer

Benutzer
Soeben haben die beiden 98.8 KISS FM-Morgenmoderatoren Nora und Tolga den aktuellen Guinness World Record im Dauersenden in der Kategorie "Longest Marathon for a Radio Music Show DJ-Team" erreicht. Dieser lag offiziell bei 52 Stunden und wurde von der englischen BBC Radio 1 gehalten. Da es aber noch einen weiteren, inoffiziellen Rekord mit 72 Stunden gibt, hat das KISS FM-Team beschlossen, auch diesen noch zu übertreffen. Die beiden sind also voraussichtlich noch 20 Stunden on-air. :D

Hier geht's zum Video-Livestream: http://www.ustream.tv/channel/988kissfm

Glückwunsch!
 
AW: 98.8 KISS FM erreicht Guinness World Record

Respekt. 62 Stunden durchzumoderieren ist schon ne stramme Leistung. Da möchte ich nicht tauschen. Die Frage ist, ob das nicht gesundheitliche Schäden verursacht. Nora hört sich ja mittlerweile an wie die Schwester von Bonnie Tyler. :D
 
AW: 98.8 KISS FM erreicht Guinness World Record

In der Tat eine schöne Aktion. Aber ... Warum traut sich Radio nicht so viel Glaubwürdigkeit zu, dass man durch Hören allein den Marathon verfolgt und die Leistung honoriert. Wann ist Radio so unglaubwürdig geworden, dass man einen Video Live Stream braucht um zu beweisen, dass die Sendung nicht aufgezeichnet ist und der Moderator tatsächlich während der Sendung im Studio. Ich finde Voicetracking ok - und hätte auch Kiss nicht zugetraut während einer solchen Aktion dies einzusetzen...Aber. Radio braucht heute Bilder, weil Radio all die Leistungen der letzten Jahre verloren und verspielt hat ein eigenständiges Medium zu sein.
 
AW: 98.8 KISS FM erreicht Guinness World Record

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Livestream über Cam kein Dauerzustand, sondern nur für das Event geschaltet. In diesem Sinne finde ich das eine tolle Idee, so können interessierte Hörer mitverfolgen wie es ihren Moderatoren geht. Aus der Stimme alleine kann man den Müdigkeitszustand nicht unbedingt erhören.
Ich bin selber auch kein Fan von Webcam beim Radio, aber die Spässchen der Moderatoren, die Anstrengungen wach zu bleiben und die meist Prominenten staunenden Studiogäste zu sehen macht wirklich spass
 
AW: 98.8 KISS FM erreicht Guinness World Record

Also hat KISS FM den Schollmayer von Hit-Radio Antenne jetzt geschlagen? :D


 
AW: 98.8 KISS FM erreicht Guinness World Record

Schollmayer war ja alleine on air. Hier geht es ja um ein Team also Doppelmoderation. Bis heute 19 Uhr wollen die Beiden noch durchhalten. Ich drück die Daumen.
 
AW: 98.8 KISS FM erreicht Guinness World Record

Den Eintrag in der Einzelmoderation hatte doch meines Wissens Tillmann mit 80 Stunden... und der Schollmayer hat da nochmal locker das doppelte drauf gepackt. 169 Stunden on air ?! Oder irre ich mich ..
 
AW: 98.8 KISS FM erreicht Guinness World Record

Doch es ist wahr, habe es damals, 2009 war es, selbst mitgehört. Wie auch beim Rekord Versuch von KissFM gibt es immer 5min. Pause pro Stunden, diese können auch zusammengespart werden.
Einfach bei Google eingeben es gibt genügend Berichte darüber.
 
AW: 98.8 KISS FM erreicht Guinness World Record

Gratuliere. Ja heute braucht man einen Livestream für sowas. Mal ehrlich : hätte man es ohne dem Livestream geglaubt? Da denkt man doch nur noch an Voicetracking?
Ja ich finde zumindest einige Sender sind diesbezüglich unglaubwürdig geworden.
Von mir erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!!
 
AW: 98.8 KISS FM erreicht Guinness World Record

Großen Respekt an die Kollegen in Berlin. Super Aktion, klasse umgesetzt. Und auch ich hätte an VT geglaubt, wenn sie keine Cam gehabt hätten.
 
AW: 98.8 KISS FM erreicht Guinness World Record

Und auch ich hätte an VT geglaubt, wenn sie keine Cam gehabt hätten.

Um ins Guiness-Buch zu kommen wird doch auch jemand von offzieller Seite das Ganze begleiten und sich von der Richtigkeit überzeugen. Sonst könnte ja jeder kommen. :D
 
AW: 98.8 KISS FM erreicht Guinness World Record

Wenn es Menschen gibt, die eine Woche und länger auf einem Holzpfahl im Watt ausharren, oder 24 Stunden in einem Eisblock, oder 58 Stunden Dauerbügeln, oder 31 Stunden ununterbrochen Tischtennis spielen, dann sind 72 Stunden Doppelmoderation wohl eher ein Klacks! Ich fürchte nur, wenn sich in der deutschen Radiolandschaft herumspricht, dass man damit MA-Schlagzeilen machen kann, werden die Rekordversuche in den nächsten Monaten überhand nehmen.

An die zwei Kollegen von Kiss FM dennoch Glückwunsch. Ich will ja ihre Leistung nicht schmälern.
 
AW: 98.8 KISS FM erreicht Guinness World Record

Ich fand die Leistung vom Scholleyer (Hitradio Antenne) 1000 mal besser als das was da in Berlin abgeliefert wurde. Schollmeyer hat Alleine (!!) 165 Stunden Dauer moderiert. 5 min Pause pro Stunde und immer per Video dokumentiert.

Was sind 72 Stunden gegen 165 Stunden??? Lächerlich!

Daher kann ich diesen Weltrekord Versuch in Berlin nicht ernst nehmen. Das war Pille Palle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben