99.3 Radio Mittweida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 99.3 Radio Mittweida

Ja mit Winamp im Allgemeinen dürfte er laufen, und auch mit Quicktime läuft er meines Wissens. Er ist ja eigentlich auch auf Winamp ausgelegt. Es kommt jedoch auf die HTML-Codierung an, mit welcher er auf der Website eingebunden ist, soll er auch im Mediaplayer oder Realplayer laufen.
 
AW: 99.3 Radio Mittweida

Habe es gerade mal probiert und den dringenden Verdacht, daß das Ogg Vorbis ist. Mit einem Wiedergabeprogramm für MP3 ist es daher natürlich nicht getan...

Es ist übrigens sehr interessant, was herauskommt, wenn man wegen der Adresse zunächst mal Gurgel befragen muß :D:D:D
 
AW: 99.3 Radio Mittweida

wieso? der winamp hat bis jetzt bei mir immer funktioniert, wenn ich diesen stream angeklickt habe.
 
AW: 99.3 Radio Mittweida

also dieser link müsste dann mal gehen. aber was ich nicht verstehe, warum lädt man sich nicht das shoutcast server tool auf den uniserver und sendet in shoutcast version? das ist dann für jeden zu gänglich. übrigens müsste diese version hier funktionieren. http://netradio.me.htwm.de:8000/live.ogg

aber nachvollziehen kann ich es nicht wie man sich das als uniradio so schwer machen kann und die hörer so allein da stehen lässt.
 
AW: 99.3 Radio Mittweida

Mit den Infos zum Stream auf der Radio Mittweida Website funktioniert der Stream bei jedem. Von schwer machen kann also eigentlich keine Rede sein.
Format ist ogg vorbis, rennt mit Winamp 2.9 oder wieder ab 5.0. Der Stream ist über www.radio-mittweida.de oder www.htwm.de/netradio erreichbar.

Dass Ogg nicht von jedem Player unterstützt wird ist zwar ärgerlich, aber qualitativ ist Ogg bei gleicher Bandbreite Shoutcast überlegen.
 
AW: 99.3 Radio Mittweida

Ah ja. Das ist aber herzlich egal. Ich meine es wäre richtiger mit shoutcast zu streamen, allein weil man allen playern zugänglich ist. Und ich denke nicht das die hörer die qualitätsunterschiede des tons raushören. Eure suche nach qualität führt ihr leider im falschen bereich, finde ich.
 
AW: 99.3 Radio Mittweida

aber qualitativ ist Ogg bei gleicher Bandbreite Shoutcast überlegen.

Davon hört man beim 128k-Stream aber nix! Das ist keine wirkliche Freude für die Ohren.
 
AW: 99.3 Radio Mittweida

Ja, nach den mir vorliegenden Beispielen zu urteilen ist das Kazaa-Qualität, soll heißen das typische Qualitätsniveau von .mp3 mit 128 kbit/s. Ich denke, Ogg Vorbis ist so viel besser als MPEG? :confused:
 
AW: 99.3 Radio Mittweida

Und vor allem ist ja OGG ja wirklich ein Format was viele Player unterstützen. Was nützt einem die Qualität wenn man nicht mal weiß das es mit jedem Player läuft?
 
AW: 99.3 Radio Mittweida

Man kann es nur immer wieder sagen: Gut, wenn Honrarprofessoren der Uni auch Mitglieder des Medienrates sind...
 
AW: 99.3 Radio Mittweida

Mein Gott, ne Digitale Kabelfrequenz. Das können in dieser riesigen Stadt möglicherweise 5 Mann empfangen....
 
AW: 99.3 Radio Mittweida

Wo steht da was von digitaler Frequenz? Da wird ein analoger Kanal im Mittweidaer Kabel "vermüllt".
 
AW: 99.3 Radio Mittweida

Radiokult schrieb:
Wo steht da was von digitaler Frequenz?
Hier und hier. Ich frage mich allerdings, wie das technisch aussehen soll. Will die Antennengemeinschaft von Mittwehde allen Ernstes extra einen Mux stricken? Oder wird da am Ende doch nur das beliebteste Buzzword der Medienbranche strapaziert?
 
AW: 99.3 Radio Mittweida

Mit was rechtfertigt man denn diesen technischen Aufwand für lächerliche 6000 WE, von denen vermutlich noch nicht mal ein Drittel eine Digibox haben? :rolleyes:
 
AW: 99.3 Radio Mittweida

Mit was rechtfertigt man überhaupt ein 24h-Vollprogramm (Fernsehen), das von einer Hochschule produziert wird, die Medientechnik, nicht aber beispielsweise Journalistik im Angebot hat? Mal abgesehen vom Verbreitungsweg.
Und wie findet das der örtliche private Fernsehanbieter?
 
AW: 99.3 Radio Mittweida

Hi Edeltraud:

Hat einen so einfachen, wie ärgerlichen Grund:

Der Stream wird von einem Studenten gehostet, der sich jedesmal eine neue Lösungen überlegen muss, wenn die Hochschul Firewall aktualisiert wird. Es wird am Problem gearbeitet. Alternativen Zugangsweg gibts per PN.

Grüße Undy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben