Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

da mußt du auch weiterlesen - zwischen 6.00 und 22
das steht im neuen gesetz drin´!
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Desweiteren poche ich nur auf das Recht, welches jedem Bürger in der Region Wetzlar/Gießen laut der Frequenzssatzung zu steht, nämlich lokale Information aus der Wirtschaft, sowie relevanten anderen Informationspointen dieses Einzugsgebietes von Rhein Main. Denn das ist es definitiv!

Du pochst auf gar nix, du langweilst und nervst nur mit ewig gleichen Postings. Anderenfalls hättest du den dir mehrfach gegebenen Rat angenommen und bei der LPR oder Landespolitikern nachgefragt, was es mit der Lizensierung von Main FM denn auf sich hat.
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Aktuelles von MAIN FM:

Der Sender scheint den ach so unsympathischen Artur Frank (MAIN FM Frühstücksradio) weggechast zu haben! Auf der Homepage ist er jedenfalls plötzlich verschwunden, keine Vorschau mehr auf die Inhalte auf den kommenden Montag. Heute morgen war seine letzte Sendung?

Wer weiß mehr? Was passiert ab Montag um 6:00 Uhr? Wer wird neuer Morningshowmoderator?

Was ist da passiert?
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Neu ab Montag laut Homepage das Frühstücksradio mit Daniel Pesch

Das MAIN FM-Frühstücksradio

montags bis freitags von 6 bis 10

Spaß beim Aufstehen mit Daniel Pesch

die Top Themen aus Rhein/Main, Deutschland und der Welt

dazu natürlich: Echte Abwechslung mit der Besten Musik aus fünf Jahrzehnten!
täglich ab 9 Uhr: der erste Musik-Marathon des Tages
Von der Mainfm Homepage im Berreich Programme
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Ja stimmt, Daniel Pesch wird neuer Morgenshowmoderator !

Gute Wahl finde ich! Vielleicht aber nur ne Übergangssituation, weil Herr Frank Vater wird?

Oder weiß jemand, wohin Artur Frank geht? Hoffentlich nicht zum hr....
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

siehst Du RF 06 hättest du heute morgen gehört, dann hättest Du seine Verabschiedung von Didd Straube gehört. Sowas erfährst Du eben bei Kindergartenmoderator Schreyl nicht.
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Dann teil doch mal auch den anderen hier mit, warum er bei MAIN FM aufgehört hat und was Herr Straube so von sich gab...
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Er hatte glaube nur gesagt, dass er Schluß macht.
Aber ich bin erst wieder seit 2 wochen in Wetzlar und was jetzt morgens passiert ist viel besser als bei Arthur Franck. Weiter starke Mucke und der Pesch macht es viel besser.
Hört mal rein!:p
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Ja, wie findet ihr denn so die neue Morgensendung mit Daniel Pesch?
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Heute morgen war ein Sebastian Schneider bei Daniel Pesch zu hören. Woher kenne ich den?
Klang ganz nett!
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Sebastian war aber auch bei Oldie FM und Andre Ebert doch auch. Na mal sehen wann Frau Doktor zu euch nach Hessen kommt und schon ist alles wie es mal hier Saggsen war.
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

MAIN FM hat vorallem durch Artur Frank und die Morgensendung wieder Hörer verloren. Aber kein Wunder, die ständige regionale Konzentration auf "nur" das Rhein Main Gebiet und die Ignoranz von Wetzlar/ sowie Gießen trägt nun den traurigen Tribute.

Aber ich finde, seitdem Daniel Pesch morgens am Werk ist, macht sich MAIN FM wieder. Angenehme Stimme, gute Informationen und endlich wieder stärkeres Augenmerk auch auf das Sendegebiet rund um Wetzlar und Gießen.

Weiter so kann ich da nur sagen. Die nächste MA wird sicher besser aussehen dadurch. Außerdem fiel mir auf, dass MAIN FM das Musikarchiv seit BOB doch etwas erweitert hat wieder. Reinhören lohnt sich mal.
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Radiofreak06 schrieb:
Außerdem fiel mir auf, dass MAIN FM das Musikarchiv seit BOB doch etwas erweitert hat wieder. Reinhören lohnt sich mal.

Vielleicht haben sich auch beide geeinigt, schließlich haben die eine Werbegemeinschaft...
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

MAIN FM hat ein neues Studio .. Weiß jemand genaueres (was da so verbaut ist)???

live.jpg
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Hypsch! Hat was von der Atmosphäre einer Vollmondnacht! :wow:
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Mal was zu den Nachrichten bei der Gelegenheit:

Was haltet ihr eigentlich davon, dass man bei einem Flugzeugunglück mit über 150 Toten (aktuelles Beispiel Madrid), trotzdem ein 0 8 15 larifari Rhein/Main Thema auf der "EINS" macht - nur, weil man die Nachrichten nach Schema "f" in Rubriken aufgeteilt hat - ala Rheinmain / Deutschland und die Welt..
Da kann fast passieren in D und der W was will, am Anfang der News heißt es ("2 Betrunkene haben bei Frankfurts OB Petra Roth in den Vorgarten gepinkelt - Polizei ermittelt...") und erst nach zwei Minuten das tragische Unglück mit 150 Toten, davon 4 aus Deutschland (womöglich) ...

Gerade eben - 14 Uhr News-Aufmacher: "Hoher Besuch in Frankfurt - BK Merkel will sich Schulsituation anschauen..." genau nach zwei Minuten - wie oben geschätzt - kommt das Unglück.
Finde das etwas problematisch insgesamt - und das machen sie schon seit der eigentlichen Katastrophe...

haben die keinen Nachrichten-Chef?
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Vielleicht weil sie wissen, dass der "Kastastrophen" Fan nicht ihr Hörer ist.
Mal im Ernst in den Schlagzeilen war es doch drin und war beim Flugzeugabsturz einer aus Hessen dabei?
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Ich halte es für legitim, da es in den Schlagzeilen am Anfang der Nachrichten erwähnt wurde.
Main FM hat inzwischen eine Positionierung als Regionalradio eingenommen und das führen sie eben sowohl in den Nachrichten, als auch im sonstigen Programm durch.
Man kann davon halten, was man will. Ich allerdings halte es für eine gute Idee, sich als kleiner Sender von den anderen landesweit Sendenden Stationen abzusetzen.
Für meinen Geschmack allerdings manchmal zu provinziell für eine Region wie Rhein-Main. Mein Vorvorredner deutete es an. Die Damen und Herren bei MainFM sollten sich von den Themen der "Hessen Klassik" auf Klassikradio mal was abschneiden. Die Berichterstattung dort ist auch oft Rhein-Main lastig, aber eben seriöser (auch wenn ich O-Töne etc. vermisse; Hat Klassikradio noch das Landesstudio Hessen auf der Zeil?).

Insgesamt muss ich die MainFM Nachrichten aber mal loben. Mir erscheint das Nachrichtenangebot ideal: Die Nachrichten sind im normalen Privatsenderstil getextet und haben eine Länge von 4 Minuten ohne Wetter und Verkehr. Das dürfte mit das Längste im Privatfunk sein. So würde ich es mir bei allen Privaten wünschen.
Die Abgenzung der verschiedenen Nachrichtenrubriken gefällt mir sehr gut, da so eine gewisse Struktur mit hineingebracht wird, die mir gefällt.

Erschreckend finde ich allerdings die kleine Redaktion.
Die haben mehr Nachrichtenredakteure als "normale" Redakteure.
http://www.mainfm.de/uebermainfm/team/redaktion/index.html

toktok
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Hallo in die Runde – über MAINFM liesse sich viel sagen… Warum aber so schwere Geschütze aus Wetzlar / Giessen aufgefahren werden, ist mir nicht ersichtlich. (Ausser, man will dort wirklich ein lokales Radio aufziehen – abgesehen von der fraglichen Wirtschaftlichkeit eines solchen Unternehmens – es ist mit dem hessischen Landesmediengesetz nicht vereinbar. Oder soll es via „Projekt“ laufen – neuer Kulturspartensender für die Lahn ?)
Die ehemalige Stadt Lahn zählt schließlich NOCH zum Rhein-Main-Gebiet, deswegen ist das Verbleiben der Frequenzen bei mainFM logisch. Und ich definiere mainFM SO, das die im Rhein-Main-Gebiet (Ffm….) anfallenden business-news auch im Rhein-Main-Gebiet zu hören sein sollten.

Redaktionell gibt es bestimmt nicht soviel zu berichten aus den beiden Städten – denn beide haben meines Wissens keine Warrenterminbörse oder Umschlagplätze für Optionsscheine. Wenn sich MAINFM also auf die wirtschaftlichen Inhalte des Finanzzentrums Ffm beschränkt, ist das so in Ordnung. LOKALNACHRICHTEN (so richtige….) dürften sie auch gar nicht bringen, um nicht dem Vorwurf eines „illegalen“ Lokalsenders ausgesetzt zu sein – inkl. einer Rüge von der LPR.

Sicherlich ist MAINFM irgendwie, irgendwo „hintenrum“ Lokalradio –besser. Regionalradio- für das Maingebiet. Und muss eben durch Musik Hörer binden und auf die Frequenz holen. Denn allein mit Business all day long werden keine Hörerzahlen erzielt (und keine Werbeeinnahmen). Das hat man schon bei FAZ-Business Radio eingesehen, aber noch nicht gekonnt. Änderte sich erst mit „fbr“.

MAINFM hat also gar keine andere Chance, als auf News, Businessnews und einen Musikteppich zu setzen, der a) sowohl ankommt, aber auch b) von den anderen abgrenzt. Es lässt sich allerdings mit viel mehr Ideenreichtum, Pep & Power ein Musikprogramm aus den letzten 5 Jahrzehnten bauen als das jetzige Angebot.
Die „variety“ stimmt nicht, zu viele überhörte Songs ….da gebe ich den Kritikern recht. Aber bei einer „Reform“ fangen die meisten eben bei „Nummer sicher“ an. Leider auch hier. In Richtung Bob! Dürfen sie auf gar keinen Fall gehen, denn mit rocklastiger Musik erreichen sie die an Wirtschaftsnachrichten interessierten Hörer bestimmt nicht.
Auf eine wirkliche Musikreform warte ich bei MainFM auch noch und es müsste was passieren angesichts der Zahlen. Der einzige Vorwurf, den ich dem Sender mache, ist, das sie „Lucky man“ von Emerson,Lake & Palmer totgenudelt haben. Auch ohne Blick auf die Digitalanzeige weiß ich dann, das ich MainFM eingeschaltet habe….

Warten wir es ab. Aber Giessen-Wetzlar-local news oder eigener neuer Sender sind Tagträume.
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

...Änderte sich erst mit „fbr“.

[...]

Die „variety“ stimmt nicht, zu viele überhörte Songs ….da gebe ich den Kritikern recht. Aber bei einer „Reform“ fangen die meisten eben bei „Nummer sicher“ an. Leider auch hier. In Richtung Bob! Dürfen sie auf gar keinen Fall gehen, denn mit rocklastiger Musik erreichen sie die an Wirtschaftsnachrichten interessierten Hörer bestimmt nicht.
Auf eine wirkliche Musikreform warte ich bei MainFM auch noch und es müsste was passieren angesichts der Zahlen. Der einzige Vorwurf, den ich dem Sender mache, ist, das sie „Lucky man“ von Emerson,Lake & Palmer totgenudelt haben. Auch ohne Blick auf die Digitalanzeige weiß ich dann, das ich MainFM eingeschaltet habe….

Warten wir es ab. Aber Giessen-Wetzlar-local news oder eigener neuer Sender sind Tagträume.

... dem stimme ich zu, an die Musikauswahl von fbr kann ich mich noch gut erinnern, das war ja fast ein oldie-based Jack-fm-Format. Richtung Rock (oder gar Classic-Rock) würde doch unnötig Konkurrenz zu BoB! schaffen. Aber in der jetzigen Form eben zu harmony-fm oder hr1 mit kleinen aktuelleren Einsprengseln von Hits, die ohnehin von anderen totgedudelt werden. Die jetzige Musikfarbe (laut wieder funktionierender Playlist) erinnert mich an das frühere Sky-Radio.

Giessen und Wetzlar interessiert den Rest Hessens nicht, Frankfurt bzw Rhein-Main schon eher, da wirtschaftlicher Mittelpunkt. Da man Main-fm in Osthessen ja nicht mehr empfangen kann, soll es mir erstmal egal sein, wobei es hier (und anders wo) wohl viele Pendler und damit auch Interessierte geben sollte. Abheben müsste sich der Sender jedoch nicht nur mit Wirtschaftsnachrichten, sondern auch mit dem Musikformat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben