Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Stimme zu, eine weitere Musikreform ist überfällig und notwendig, wenn ich die letzten Zahlen der MA richtig gedeutet habe. Mal sehen, was kommt.
MAINFM hat die unglückliche Lage, mit dem Musikangebot sowohl die börseninteressierten Hörer als auch MEHR Hörer über diesen Kreis hinaus zu holen, um wirtschaftlich lebensfähig zu sein. Das erfordert viel Fingerspitzengefühl bei der Feinjustierung der Musik - und viel viel mehr "variety". Nur circa hundert Oldies imemr und immer wieder zu spielen, ist formattechnisch gesehen falsch. Warten wir es ab.
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Seit heute ein paar Änderungen bei MAIN FM !

Die Wichtigsten wären :

- Neue Verpackung (Jingles, Betten, Opener) und neuer Slogan " Die schönsten Songs für Rhein/Main".

- Thomas Koschwitz ist zurück! Der Kultmoderator aus Hessen hat den Weg zurück zu MAIN FM gefunden und wird dort ab sofort immer samstags von 10-13 Uhr moderieren.

Auch gibt es bei der Musik jetzt mehr Auswahl. Einige aktuelle Hits sind mit dazugekommen.

Ich finde auch gut, dass die Musikfarbe nicht so einseitig ist, wie beispielsweise bei Radio Bob, wo nur Rock Rock Rock gespielt wird. Bei MAIN FM gibts für alle Hörer in deren Zielgruppe ihre Musikrichtungen (Pop, Rock, Balladen etc.).

Wie findet ihr das modifizierte Main FM ?
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

die jingle klingen sehr amerikanisch.....könnte das ein Paket von Groove Addicts oder reelworld sein????
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

- Thomas Koschwitz ist zurück! Der Kultmoderator aus Hessen hat den Weg zurück zu MAIN FM gefunden und wird dort ab sofort immer samstags von 10-13 Uhr moderieren.
Wer ist denn auf die glorreiche Idee gekommen, Koschwitz auf Main FM gegen Reinke auf hr3 antreten zu lassen?

Das soll Hörer ziehen?

Diese Logik muss mir ein (gut) ausgebildeter Programmplaner mal erklären.
Wenns sein muss, auch ein Berater.

:rolleyes: Grüße, Uli
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Werner Reinke, Martin Hecht, Thomas Koschwitz.

Alle 3 Kultmoderatoren samstagvormittags ;)
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Dann entscheide dich doch einfach für die hervorragende Musikauswahl von Frau Antonini!
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Gerade auf der Fahrt ins Büro mir Koschwitz reingezogen - kompetent, gut, flott. Hebt das Niveau deutlich an und freue mich, seine Stimme wieder zu hören. Warum jetzt an DIESEM Sendeplatz, weiß keiner.
Und zu blueKo´s letztem posting sage ich jetzt mal NIX.
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Koschwitz polarisiert die Hörer, bindet Sie und ist u.a. der richtige Mann für neue Hörer bei MAIN FM. Besonders ihm galt der Erfolg am Anfang von MAIN FM (über 30000 Hörer pro Stunde). Dass man nun zu ihm rückkehrt, ist super.

Übrigens ist es jetzt offiziell : Das neue Sendegebiet "Rhein Main" wird im Programm von Gießen bis Gernsheim definiert. Endlich! Nun kommen auch Wetzlar und Gießen mit regionalen Infos auf ihre Kosten. Der Hörerkreis wird sich somit weiten.
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

@radiofreak06 : Hoffen wir es. Sehe aber rechtliche Bedenken, damit verkündet MainFM im Äther praktisch offiziell, ein Lokal-/Regionalsender zu sein. Und das dürften sie eigentlich nicht. Wenn jetzt auch an der etwas leblosen Musik Hand angelegt wird, könnten die Zahlen nach oben gehen (Sade hin oder her, aber so ein Titel hat in einer SPORT-Sendung nichts zu suchen).
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Warum jetzt an DIESEM Sendeplatz, weiß keiner.


Zitat aus http://www.thomas-koschwitz.de/index.php

"KOSCHWITZ ZUM WOCHENENDE" ab 06.09.2008 auf MAIN FM, Radio Brocken und dem Berliner Rundfunk 91!4"

sowie dort unter "Senderliste - Thomas on Air":

10:00 – 13:00 Uhr (samstags)
Koschwitz zum Wochenende / Berliner Rundfunk

10:00 – 13:00 Uhr (samstags)
Koschwitz zum Wochenende / Radio Brocken

...das wäre eine mögliche Antwort (zeitgleiche Ausstrahlung)

lg zaph
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

@ zaph : ...und ich Trottel wollte ihm ggf. schon die Hand schütteln..... ! Klar wie Kloßbrühe, Antwort liegt auf der Hand. Koschwitz kann vieles, aber noch nicht dreiteilen.
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Wird denn da durch die Hintertür doch noch der großdeutsche Rundfunk eingeführt?
Koschwitz gleichzeitig auf mehreren Sendern.
DeLisle auch auf sämtlichen Stationen (wenn auch zeitversetzt).

Ja dürfen die das denn überhaupt?
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Sie dürfen. Fällt vielleicht unter den Sammelbegriff "Gewinnmaximierung". Oder effektives Arbeiten... Der Knabe heißt DeLisle .... Gruß nach 25 km östlich von Koblenz.
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

dürfen die das denn überhaupt?

Hab ich da die Ironie-Smileys übersehen?

Warum sollten Sie das nicht dürfen? Ein Radiosender kann doch senden, was er will solange er gegen keine Gesetze und Auflagen verstößt und ich glaube kaum, daß es ein Gesetz gibt, das das voraufzeichnen von Sendungen verbietet. Wäre das so, hätten die ganze Voicetracking-Sender echte Probleme!

Übrigens ist es auch keine Kunst zu erkennen, das die Koschwitz-Show bei MainFM aufgezeichnet ist: Wetter und Verkehr wurden immer vom Nachrichtensprecher gelesen und ich bin mir sicher, wäre Thomas K. im Sender würde er das sicherlich machen!
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

W, ist etter und Verkehr wurden immer vom Nachrichtensprecher gelesen und ich bin mir sicher, wäre Thomas K. im Sender würde er das sicherlich machen!

Nein, nämlich gar nicht. Jeder, der T.K. kennt, weiß, dass er nichts mehr hasst als Wetter und Verkehr. Und deswegen sitzt er jede Woche im Frankfurter Studio von MeinFM unf morderiert LIVE. Er hat nur einfach keine Lust auf solche profahnen Sache wie Verkehr und Wetter. So ist es. Und jeden, der etwas anderes behäuptet, ist ein Geschäftsschädiger von MeinM und gehört verhaftet!!
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

war ein Joke, oder (manchmal weiß man nicht.... nicht immer einfach, Ironie/Satire und wirkliche Meinung auseinander zu halten). Auch wenn es eine Vorproduktion war (immerhin mit hessischem Thema) : Schön, ihn wiederzuhören. Nun ausgerechnet parallel zu anderen Koryphäen ist unglücklich, aber vielleicht gewollt. Immerhin : mainFM bewegt sich und gibt nicht auf. Breche dem Sender mal eine Lanze, die haben es schwer genug, sich zwischen allen Vorgaben und Positionen zu behaupten.
T.K. macht übrigens ALLES. Und es heisst "profan" (ohne "h"). Nix für ungut....
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Will Main FM als Wirtschaftsradio tatsächlich die Börsianer erreichen? Da böte sich meines Erachtens doch mal ein ein schönes Upper-Class/Smoothe/Wave/Chill out-Musikformat an, mit Musik von Künstlern wie Oleta Adams, Phillip Bailey, Matt Bianco, Toni Braxton, Jonathan Butler, Earth, Wind & Fire, K.D. Lang, Manhattan Transfer, Aaron Neville, Bonnie Raitt, Chris Rea, Lisa Stansfield oder Vanessa Williams. Halt solche Musik, die auch in den Schicki Micki-Bars läuft. Das würde sogar ich mir anhören. Aber ich bezweifle, dass sich Main FM mit solchen Dingen ernsthaft beschäftigt. Statt dessen versucht man's weiter als "Radio für Rhein-Main", das dann halt auch der Bauarbeiter oder die Raumpflegerin hören soll.
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

Der Trenner zwischen den Meldungen in den Nachrichten ist viel zu aufdringlich, oder?
Ich finde, es zerreist die Sendung förmlich. Bei hr3 hatte man das auch mal, aber nach schon einer Woche wurden die Trenner wieder entschärft.

Greetz,
++J++
 
AW: Ab 1.10.07: MAIN FM mit leicht geändertem Musikformat!

@r2d2_sb (Name kommt mir bekannt vor.... in anderem Zusammenhang). Egal: Die Antwort muss lauten : JA. mainFM will und muss Börsianer erreichen. Aber allein darauf angewiesen ginge es zugrunde. Also nicht immer die "systemimmenenten" Sachzwänge zum Vorwurf machen, das wäre voreilig. Die Position des Senders ist schwierig genug, und "Kohle machen" dürfen und sollen sie auch (noch).
@ radiator : Schön, das wir drüber gesprochen haben..... Nicht unübel, aber das wäre nur EINE Variante, wie man MainFM erfolgreich und deutlich hörbar gegen die Mitbewerber positionieren könnte. In diesem Spezialfall plädiere ich eher für mehrere ineinander übergreifende Musikformate , je nach Tageszeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben