Ab 18.07.07: Alles wird neu bei FFH!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiofreak06

Benutzer
Ab morgen: Vieles neu bei HIT RADIO FFH

Auch in Hessen hat der Wettbewerb im Radio in den letzten Jahren kräftig zugenommen: "Umso mehr freuen wir uns über die seit 16 Jahren unveränderte Spitzenposition von HIT RADIO FFH", noch mehr allerdings über den Zuwachs über die 600 000-Hörer-Marke, so der Geschäftführer und Programmdirektor der Radio/Tele FFH, Hans-Dieter Hillmoth. Gleichzeitig kündigte er mit Programmchef Andreas Schulz ab morgen eine umfassende Programm-Veränderung an: "Radio muss sich weiterentwickeln, darf nie stehen bleiben." Gerade im Augenblick des überragenden Quoten-Erfolges mit dem "Silbernen MA-Jubiläum": 25. Mal in Folge Marktführer, gelte es "nach vorne zu gehen", um damit die Grundlage für ein noch besseres Ergebnis in 2008 zu schaffen.

Bei HIT RADIO FFH wird sich deshalb ab morgen einiges ändern: Der Musik-Mix wird nach intensiver Hörerforschung deutlich verbessert, neue Sendungen und neue Moderatoren-Teams sind zu hören, die akustische Verpackung wird aufgefrischt.

• "Guten Morgen, Hessen" (neu von 6 bis 10 Uhr) wird künftig gemeinsam von Johannes Scherer und Silvia Stenger moderiert. Als weiteres Team sind Daniel Fischer und Andrea Weber am Start.
• Neu ist eine Sendung für alle Frühaufsteher in Hessen von 4 bis 6 Uhr ("Die FFHrühaufsteher"), abwechselnd moderiert von Uta Schmidt und Michael Münkner.
• "Hallo, Hessen" heißt es künftig von 10 bis 14 Uhr, darin eingebettet ist die Info-Sendung "60 Minuten" von 12 bis 13 Uhr. Moderatoren sind abwechselnd Daniel Fischer, Andrea Weber und Sarah Neuburg.
• Am Nachmittag übernimmt Sabine Schneider im Wechsel mit Detlef Budig die Moderation von 14 bis 18 Uhr.
• Am Abend präsentiert HIT RADIO FFH künftig von 22 bis 24 Uhr Musik-Specials: Montags "rockt" der Sender, am Dienstag gibt´s Live-Hits, die FFH-Mixe am Mittwoch, entspannende "Lounge"-Musik am Donnerstag und am Freitagabend die "TOP 40".
• HIT RADIO FFH. Wir spielen die Hits - heißt es auch künftig. Die Musik wird jedoch noch breiter angelegt: "Der beste Mix - fürs FFH-Land", lautet die Ansage.
• Neu sind die Jingles, die "Verpackung" der Nachrichten und der Sendeablauf und vieles mehr.

Quelle : www.radioforen.de
 

Whippet

Benutzer
AW: Ab morgen : Alles wird neu bei FFH!

Und bitte auch endlich diesen Grottenschlechten Klang verbessern:)
 

itsmyhymn

Gesperrter Benutzer
AW: Ab morgen : Alles wird neu bei FFH!

Hey,

was sagt Ihr zu den neuen Sendungen und den neuen Moderatoren Teams?


bin positiv überrascht vorallem stenger am morgen klingt vielversprechend, finde auch das programmschema so übersichtlicher diese 2 stunden go am nachmittag waren eh irgendwie überflüssig und jetzt danach hatte auch nie ein klar erkennbares profil
 

Radiofreak06

Benutzer
AW: Ab morgen (18.7.07): Alles wird neu bei FFH!

Finds auch interessant, dass Frau Stenger da morgens mitmischen wird. Sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste ;)

Was passiert mit Kathrin Sawatski und Thomas Meyer?
 

hessenpenner

Benutzer
AW: Ab morgen (18.7.07): Alles wird neu bei FFH!

Vielleicht wäre noch ganz wichtig zu wissen dass in der Zeit von 18-22 Uhr Felix Moese und Sarah Neuburg im Wechsel zu hören sind.
 

Dark Man

Benutzer
AW: Ab morgen (18.7.07): Alles wird neu bei FFH!

Kathrin Sawatski kann doch weiterhin, den Verkehrsservice in Guten Morgen Hessen machen und Thomas Meyer kann Jasmin Leuxner in der Hessischen Nacht unterstützen.
 

Telefan

Benutzer
AW: Ab morgen (18.7.07): Alles wird neu bei FFH!

Interessant ist ja, dass man zwischen 22 und 24 Uhr den gleichen Weg gehen will wie hr3 und "Themenstunden" einführt.
 

Dark Man

Benutzer
AW: Ab morgen (18.7.07): Alles wird neu bei FFH!

Hi ich habe vorhin mal auf ffh.de unter Sendungen nachgesehen und siehe da Jasmin Leuxner und Thomas Meyer zusammen auf einem Foto für die Hessische Nacht. Ich freue mich auf die Erneuerung.
 
AW: Ab morgen (18.7.07): Alles wird neu bei FFH!

Ich verstehe immer noch nicht, was man mit einer Sendung zwischen 4 und 6 Uhr bewirken will. Viel Inhalt lohnt sich um die Zeit noch nicht und auch ganz allgemein ist das doch nur ein Kostenfaktor, oder?
 
AW: Ab morgen (18.7.07): Alles wird neu bei FFH!

Ich verstehe immer noch nicht, was man mit einer Sendung zwischen 4 und 6 Uhr bewirken will. Viel Inhalt lohnt sich um die Zeit noch nicht und auch ganz allgemein ist das doch nur ein Kostenfaktor, oder?

Gibts bei SWR3 auch. Ob es was bringt, ist eine andere Sache, aber als Privatsender finde ich dieses Engagement durchaus lobenswert.
Außerdem bei den meisten Privaten ist das Voicetrackingzeit. Bei FFH sendet man 24 Stunden live.
 

gerliman

Benutzer
AW: Ab morgen (18.7.07): Alles wird neu bei FFH!

Ist doch eigentlich egal, wann man FFH einschaltet. Das Programm ist total belanglos und der Hörer kann froh sein, wenn er bei dümmlichen Gewinnspielen wenigstens ein bißchen Geld mitnehmen kann. Allein wenn ich die FFH-Nachrichten höre, kommts mir regelmäßig hoch.
 

Underdog

Benutzer
AW: Ab morgen (18.7.07): Alles wird neu bei FFH!

Übel! Einfach nur übel! FFH's Rückfall in die 80er. Nonstop geclaime, aber dafür mit einer handvoll verschiedenen Claims inklusive "Der beste Mix", ich fass es nicht. Die neue Moderatorin am Morgen klingt alt, die Musik klingt alt, Scherer sagt nicht mehr viel.... Ich bin entsetzt. Wer hat das den verbrochen?
 

itsmyhymn

Gesperrter Benutzer
AW: Ab morgen (18.7.07): Alles wird neu bei FFH!

sehr durchwachsen, dass stimmt, die stundenuhr scheint zumindest werbetechnisch etwas verändert vor den news kommen jetzt 2 hits und die werbung läuft schon gegen :45 und nicht mehr direkt vor den news ansonsten mal abwarten
 

Bennie

Benutzer
AW: Ab morgen (18.7.07): Alles wird neu bei FFH!

"
Vieles neu bei HIT RADIO FFH.."

Interessant:

In der PM heißt es überall HIT RADIO FFH - on air hab ich das Wort "HITRADIO" noch nicht einmal gehört....immer "nur" FFH.....
 

Telefan

Benutzer
AW: Ab morgen (18.7.07): Alles wird neu bei FFH!

Den Nachrichtenvorspann hätte auch Werner Reinke sprechen können. :cool:
 

Underdog

Benutzer
AW: Ab morgen (18.7.07): Alles wird neu bei FFH!

Es ist wohl so gelaufen: Nach der für FFH sehr schlecht gelaufenen Herbstwelle 06 hatte man fett Angst, dass es am 17.7. zu einem Absturz kommt. Um noch am selben Tag sagen zu können: "Wir haben das gewußt, die MA ist Geschichte und ab heute alles neu bei FFH" wurde dieser unsägliche Relaunch geplant (von wem eigentlich?).

Doch wie die MA so ist, kam gestern ein Plus für FFH raus. Uuupsss....und alles neue war doch fertig.

Tja, Herr Schulz, jetzt wird der Druck immens. Das neue FFH muss greifen, sonst war es ein Fehlgriff.

Eins beruhigt: auch bei FFH weiß man nicht alles.
 

Whippet

Benutzer
AW: Ab morgen (18.07.07): Alles wird neu bei FFH!

Auch sehr lustig das hier:

"Nonstop Mix am Mittwoch: FFH-DJ Michael Münkner präsentiert Ihnen den Hitmix nonstop. Er mixt die Hits für Sie!"

Produzent: Oliver Momm.

Ja wer mixt et denn? Der Michi oder der Olli? Ist auch etwas Verarsche oder?

Wird wohl in etwa ein 2ter Hitmix auf Antenne Bayern? Solch ein Mix hätte doch eher auf den Samstag oder Freitag gepasst, als auf den Mittwoch oder?

Was meint ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben