Ab 18.07.07: Alles wird neu bei FFH!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Underdog

Benutzer
AW: Ab morgen (18.07.07): Alles wird neu bei FFH!

Jepp, dann erscheint jetzt gleich auf dem dollen FFH-Studio-Monitor folgende Programmbeobachtung:

Pleiten und Pannen beim neuen FFH:

8.05 Uhr: Frau Stenger quatscht über einen Opener
8.10 Uhr: Ramp fett versaut (Mike Oldfield)
8.20 Uhr: Fake Live TI mit der Ankündigung Lionel Richie, kommt aber Joe Cocker.

FFH intim: Ahaaa!! Der Berater hat empfohlen den Moderatoren Profil zu geben und es werden Geschicht'le erfunden, die das Privatleben der FFH-Mitarbeiter dem geneigten Hörer bekannt machen. Da aber schon Herr Scherer seit vielen Jahren so 'ne Art Neutrum ist, frag ich mich, welches erfundene Profil man ihm geben wird? Verheiratet, Freundin, Kinder, Hobby? Das wird ja spannend..........Was wird wohl zu ihm passen?
 

gerliman

Benutzer
AW: Ab morgen (18.07.07): Alles wird neu bei FFH!

Das ist aber bööööööse. Das hat Johannes nicht verdient!
 

tempo

Benutzer
AW: Ab morgen (18.07.07): Alles wird neu bei FFH!

Die Änderungen sind in der Tat ein eher verzweifelter Flicken-Teppich. Die Ideen sind doch größtenteils gar nicht neu!

Doppelmoderations-Klassiker Krause/Stenger gab's schon vor ein paar Jahren am Nachmittag. Interessant wird eher, wie lange sich die Alpha-Tiere Scherer und Stenger morgens vertragen, bis sich einer unter Wert (nur vom Prestige her, Geld gibt's genug) verkauft sieht und da raus will.

Auch von den Themensendungen am Abend hat man sich doch erst nach zähen Versuchen getrennt (Wer erinnert sich noch an Cappucino?), um den Abend zu harmonisieren. Jetzt wird alles wieder gesplittet, das ist keine konsequente Strategie. Und dazu mit solch fragwürdigen Formaten wie diesem Mittwochs-Mix und einem Moderator, der sich dann plötzlich DJ nennt!

Offene Fragen:
Wird der Hörer bald die Bezeichnungen Hallo Hessen! und Guten Morgen Hessen! in einen Topf werfen?
Was ist mit Andrea Husak passiert?
Und: Wer ist bloß für die unglaubwürdigen Privatgeschicht'chen in den Moderatoren-Profilen auf der Homepage verantwortlich?
 

itsmyhymn

Gesperrter Benutzer
AW: Ab morgen (18.07.07): Alles wird neu bei FFH!

!

Offene Fragen:
Wird der Hörer bald die Bezeichnungen Hallo Hessen! und Guten Morgen Hessen! in einen Topf werfen?
Was ist mit Andrea Husak passiert?
Und: Wer ist bloß für die unglaubwürdigen Privatgeschicht'chen in den Moderatoren-Profilen auf der Homepage verantwortlich?[/QUOTE]


andrea husak ist bei sr1 eurpawelle saar

witzig ist wirklich dass die ffhits wieder weichen mussten mal schaun wann sie zum dritten mal wiederkommen

ob topleute wie meier damit zufrieden sind jetzt nur noch nachts zu senden?

und die neue musikmischung ist schlimm habe heute morgen um 8 uhr reingehört und dann nochmal um 14 uhr fazit zur gleichen zeit lief all good things und little wonders - bei aby dagegen erlebe ich z.zt. überraschungen wann lief da schonmal jeanny oder when the rain beginns to fall?
 

Radiofreak06

Benutzer
AW: Ab morgen (18.07.07): Alles wird neu bei FFH!

Oh weia, heute 8 Stunden Moese bei FFH!

Erst heute vormittag, jetzt "mixt" er uns auch noch den Abend...
 

RadioFan05

Benutzer
AW: Ab morgen (18.07.07): Alles wird neu bei FFH!

@ Underdog: Ich glaube du hattest mich falsch verstanden, ich wollte arnie die Frage beantworten, was sich denn am Newsopener geändert hat. ;)
 

Dark Man

Benutzer
AW: Ab morgen (18.07.07): Alles wird neu bei FFH!

Hi 1. Meiner Meinung ist Thomas Meyer keine Fachkraft,weil er sich manchmal echt einen zurecht nuschelt. Ich schalte immer weg,wenn er moderiert. Aber Felix Moese finde ich richtig cool :)
 
AW: Ab morgen (18.07.07): Alles wird neu bei FFH!

Oh weia, heute 8 Stunden Moese bei FFH!

Erst heute vormittag, jetzt "mixt" er uns auch noch den Abend...

Oh weia, noch ein Posting von 06...

Eine Frage, wenn Dich dieser Sender so stört, warum hörst Du ihn dann????
Damit Du uns berichten kannst, dass heute Felix Moese 8 Stunden bei FFH moderiert?
Es gibt nunmal nette Kollegen die für einen einspringen, wenn man krank wird oder etwas sonstiges passiert...
 

neongrau

Benutzer
AW: Ab morgen (18.07.07): Alles wird neu bei FFH!

Der beste Mix fürs FFH-Land :rolleyes:

Zum Glück löst Sabine Schneider jetzt Probleme vor Ort. :wow:
 

mtbrulez

Benutzer
AW: Ab morgen (18.07.07): Alles wird neu bei FFH!

Hi,

ist schon witzig. Im einen Fred wird den alten Zeiten von FFH nachgetrauert und hier wieder genau anders rum gemeckert das FFH wieder so wird wie früher...

Gibts in dem Forum hier auch mal konstruktive Unterhaltungen???

Im grunde ist es wohl egal welche Änderungen ein Radiosender macht, hier wirds gnadenlos zerpflückt... Echt Schade...
 

Johnny

Benutzer
AW: Ab morgen (18.07.07): Alles wird neu bei FFH!

Das ist doch Quatsch. Nur weil es in diesem Forum manchmal etwas "härter zur Sache" geht, wird ja nicht jede Änderung, die ein Radiosender vornimmt, grundsätzlich niedergemacht. Was soll eigentlich "Im einen Fred" bedeuten?
 

mtbrulez

Benutzer
AW: Ab morgen (18.07.07): Alles wird neu bei FFH!

Hi,

naja, ich lese natürlich nicht jeden Fred (Thread), aber so kam es mir jetzt schon vor.

Wenn das nicht so ist entschuldige ich mich natürlich für diese Behauptung.
 

Whippet

Benutzer
AW: Ab morgen (18.07.07): Alles wird neu bei FFH!

Cappucino war eine sehr gute Sendung mit super Moderator!

Weg!

Und nun?

:rolleyes:

FFH Hits auch abzusetzen:rolleyes:

Ich sag da ja dieser Andreas Schultz taugt nix. Als es Hillmoth noch selbst gemacht hat, lief es besser.....
 

Radiofreak06

Benutzer
AW: Ab morgen (18.07.07): Alles wird neu bei FFH!

Man hat wohl auch gleich die Top 40 abgesetzt, der Ausstieg vor dem Einstieg sozusagen...

Stattdessen Hitmix - Der Abend, es läuft nicht nur Chartmusik, sondern eben auch 80er und 90er...und jetzt ab 22.00h Partymusik zum Wochenende, aber eben keine TOP 40.

Naja, wer braucht schon Chartsendungen...
 

Dark Man

Benutzer
AW: Ab morgen (18.07.07): Alles wird neu bei FFH!

Danke @ Radiofreak06, dass du uns auf dem laufenden hälst. Aber vielleicht wissen es manche selbst,weil sie gerade selber FFH hören. Machst du eigentlich auch noch etwas anderes,als ständig vor dem Radio zu sitzen?
 

Dark Man

Benutzer
AW: Ab morgen (18.07.07): Alles wird neu bei FFH!

Ich finde es echt cool,dass Jadranka jetzt bei FFH ist. Ich kenne sie ja schon von Planet more Music Radio.
 

Peppi

Benutzer
AW: Ab morgen (18.07.07): Alles wird neu bei FFH!

Das FFH so bescheiden klingt, wie oben zu Anfang im Posting beschrieben, liegt daran, daß die UKW - Frequenzen meines Wissens nach über Satellit gespeist werden, und da klingt der Sound völlig komprimiert und ohne volle Höhen, was wiederum an T-Systems liegt, die diesen Transponder betreibt. Lediglich die 105,9 MHZ vom grossen Feldberg wird wohl direkt per Richtfunk betrieben. Zum miesen Sound über Satellit gab es hier ja schonmal diverse Postings. Aber trotzdem mal ne Frage :
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass nachdem T-Systems den Sound für den ebenfalls auf diesem Transponder befindlichen Sender "Radio Top 40" sauber hinbekommen hat, auch von FFH ne Stellungsnahme abgegeben wurde, dass man hofft, auch bis Ende des Monats das Problem gelöst zu haben. Das war im März oder April. Bisher ist jedoch nichts passiert :wall:. Weiß hier einer mehr zum Stand der Dinge ?
 

Whippet

Benutzer
AW: Ab morgen (18.07.07): Alles wird neu bei FFH!

Egal ob 105,9 oder 105,0 oder sonst was....

Alles klingt zum Kotzen! Ich muss zugeben, früher echt gern FFH gehört zu haben. Aber mittlerweile nervt es, es klingt wie eine 10x komprimierte 96Mp3 Datei :rolleyes:
 

Dark Man

Benutzer
AW: Ab morgen (18.07.07): Alles wird neu bei FFH!

Moin. Was sagt ihr denn zu dem Neuzugang Jadranka Celik? Ich finde, dass sie eine total frische Art hat.
 

gerliman

Benutzer
AW: Ab morgen (18.07.07): Alles wird neu bei FFH!

Naja, statt sich um den Sound zu kümmern, sollten sie lieber mal am On-Air-Design basteln. Das hört sich furchtbar an. Vor allem Wetter/Nachrichten/Verkehr. Schlimm. Der Nachrichtentrenner klingt, als wär er für was anderes gemacht und wird immer hart runtergeblendet und das Verkehrsjingle ist einfach vor "FFH-Staupilot" abgeschnitten und ans Bett gepappt. Das klingt sowas von billig....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben