Ab 18.07.07: Alles wird neu bei FFH!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheSpirit

Benutzer
AW: Ab 18.07.07: Alles wird neu bei FFH!

Das FFH so bescheiden klingt, wie oben zu Anfang im Posting beschrieben, liegt daran, daß die UKW - Frequenzen meines Wissens nach über Satellit gespeist werden, und da klingt der Sound völlig komprimiert und ohne volle Höhen, was wiederum an T-Systems liegt, die diesen Transponder betreibt.

Das geht allein schon daher nicht, weil FFH ja regionalisiert. Daher fällt die Sat Zuführung fast überall aus - nur da, wo auch das Regionalfenster über Sat geblasen wird, kann dann auch für die SAT-Zuführung genutzt werden. Und weiter... Lauftzeitunterschiede sollte es auch nicht geben!

Die 105,1 vom Hohen Meißner hat übrigens momentan das ganz neue FFH Programm: Ein gegen die Phase gedrehten 1 kHz Testton bei Stereo, beim Monoempfang ist alles wie normal! ;)
 

Radio Sue

Gesperrter Benutzer
Veräppelt FFH seine Hörer?

Hallo an alle,

ich habe, bevor ich hier mit meinem ersten post lande, das Forum durchsucht und nix dazu gefunden.

Also wie ist das jetzt mit FFH am Mittwoch?
Oliver Momm soll die Mixes produzieren aber die Moderatorin behauptet, dass ein Michael so-und-so (Name nicht verstanden) live am Plattenspieler steht?!
Was stimmt nun?

Für mich klingt das sehr nach Perfektion, die man live nicht bewerkstelligen kann.

Was meint ihr? :(
 

Radio Sue

Gesperrter Benutzer
AW: Veräppelt FFH seine Hörer?

Du hast leider meine Frage nicht verstanden, Jeremiah Peabody. Mir ging es um den Mittwochabend und die Mixes.
 
AW: Veräppelt FFH seine Hörer?

Ach Gottchen, und du meinst wirklich, der Mittwochabend wäre irgendwas besonderes? Wach auf, das ist kommerzielles Privatradio, da geht es nicht drum, was Besonderes zu bieten. Auch nicht mittwochs. Wenn du Live-Mixe hören willst, geh zu DJ-Veranstaltungen. Wenn du Radio hören willst, schalte ein richtiges Radioprogramm ein.
 
AW: Ab 18.07.07: Alles wird neu bei FFH!

Ich finde, dass FFH ein sehr gutes Mainstream Radio ist. Und: FFH ist salonfähig. Egal, ob beim Bäcker, im Autohaus oder bei Events vor Ort - FFH gehört zu Hessen. Wir sind uns ja alle einig, dass das Musikprogramm nervt. Doch wenn man bedenkt, dass Mainstream-Musik im Alltag alltäglich ist, so schätzt man den eigenen, doch etwas spezielleren Musikgeschmack umso mehr. Ich höre NewJazz, Lounge und Alternative Ballads. Nichts davon ist auf FFH zu hören und: das ist gut so - dann bleibt es etwas besonderes.

Interessant ist allerdings wirklich: wieso ist das On-Air-Design plötzlich so schräg gegliedert? 'FFH aktuell' alle halbe Stunde klingt blöd, weil es nämlich alle 30 Minuten nur um das Wetter geht. Bei den Schlagzeilen vor dem News-Opener erwartet man DREI, nicht ZWEI. Das Wetter vor den News ist absolut unnötig. Die Soundbetten für Staupilot, Blitzerservice und Wetter sind so unscheinbar im 90er Jahre-Stil, dass man gar nicht mehr intuitiv weiß, wo man ist?!

Weiß jemand, wer das On-Air-Design produziert hat? Das vorherige war von FosterKent.com und absolut tauglich finde ich.
 
AW: Ab 18.07.07: Alles wird neu bei FFH!

Hä? Auch FosterKent? Die Arbeit von FosterKent ist eigentlich echt gut... kaum zu glauben, dass das 'neue' FFH mit seiner undurchsichtigen Struktur des On-Air-Designs von denen ist. Heute morgen habe ich festgestellt, dass HR3 auch 'HR3 aktuell' als Opener der News hat. Alles ganz seltsam, die Radiolandschaft in Hessen klingt bald nach einem großen Imperium.
 

DerBesteMix

Benutzer
AW: Ab 18.07.07: Alles wird neu bei FFH!

Erich H.? Wo ist der denn Programmdirektor? (Achtung, dummer Witz)

Aber mal ernsthaft: Wer hatte denn eigentlich in Hessen zuerst "XY - Aktuell" im Newsopener? FFH oder hr3?
 

Mainboard

Benutzer
AW: Ab 18.07.07: Alles wird neu bei FFH!

Dieses ist laut FFH Angaben auch über Fosterkent produziert :)

Sehr merkwürdig. Auf meine Frage, ob das neue Sound-Design inhouse produziert wurde, oder wieder von Fosterkent und BCI, antwortete FFH mit per Mail: "Die von uns produzierten Jingles und Sound-Betten sind alle inhouse produziert. Wir haben hier bei uns im FFHunkhaus eine eigene Produktionsfirma sitzen, die das komplette Sounddesign für den Sender produziert". Habe mal bei Fosterkent nachgefragt. Fänd das schon ganz interessant zu wissen ...
 

unbekanntER

Benutzer
AW: Ab 18.07.07: Alles wird neu bei FFH!

FFH hat Showopener, Moderationsbetten und Jingles produziert

Fosterkent die News und Serviceverpackung
 

Nele

Benutzer
AW: Ab 18.07.07: Alles wird neu bei FFH!

neeee, marc beeh arbeitet in der kommunikationsabteilung. stefan griess ist meines wissens der leiter...
 

berni_bread

Benutzer
AW: Ab 18.07.07: Alles wird neu bei FFH!

Aber mal ernsthaft: Wer hatte denn eigentlich in Hessen zuerst "XY - Aktuell" im Newsopener? FFH oder hr3?
hr3 war zuerst da. interessant auch: kaum hat hr3 1x pro stunden den slogan "der beste mix aus pop & rock" bzw. "der beste mix für hessen" on air, wird bei FFH in jedem 2. satz auf den besten mix fürs FFH Land hingewiesen. "Gleich mixe ich für Sie..."; das kann sich doch bald keiner mehr anhören... aber die MA wird uns wieder eines besseren belehren^^
Greetz, ++J++
 

unbekanntER

Benutzer
AW: Ab 18.07.07: Alles wird neu bei FFH!

Diese Angaben hab ich direkt von der Produktion.
FFH hat angeblich Showopener, Betten und Jingles produziert und Foster die Serviceverpackung
 

Radiofreak06

Benutzer
AW: Ab 18.07.07: Alles wird neu bei FFH!

Die neue Comedy "Marie aus Paris"....find ich ziemlich unlustig.

Aber die verstellte Stimme von Evren Geezer (Planet Radio) ist klasse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben