Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXLFunk

Gesperrter Benutzer
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Na dann alle achtung, ich glaubte es vor einiger zeit hier anders gelesen zu haben...
 

Armstrong

Benutzer
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Nein, das kann ich bestätigen. Das gesamte hr1-Layout ist im Haus produziert.
 

Tondose

Benutzer
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Richtig muß es heißen:

hr 1 - Jingles aus eigenem Hause und ok,
hr 4 - Jingles fremdproduziert, mangelhaft.


Gruß TSD
 

landei16

Benutzer
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Passend zum Wetter spielt hr3 gerade einen Hörerwünsch - Last Christmas von Wham.
Finde ich cool, und auch wenns OT ist wollte ich das hier mal mitteilen!:wow:
Gruß
Landei
 

Mischpult

Benutzer
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Allen voran das Soundprocessing hat sich immer noch nicht geändert. Ahh... Liebe Leute in der Bertramstraße, die die dafür verantwortlich seid.
Nein! Nur weil FFH genauso bescheiden und gleich klingt, heißt das nicht, dass es gut ist. Das Spektrum ist total verschoben. Das ist einer der Hauptgründe (ehrlich...) warum ich selbst mit Schlagern auf allen anderen Kanälen und CD-Verbot nie, nie, nie in Hessen HR3 oder FFH hören würde. Hört euch bitte mal die einstrahlende Konkurrenz an. ABY hat auch heftiges Processing, aber es ist zigmal besser umgesetzt als bei euch. SWR3 pumpt teilweise ohne Ende, aber das Klangspektrum ist deutlich natürlicher und damit angenehmer. Notfalls reicht auch ein Soundprocessor weiter. HR1 und selbst YOU FM haben viel besser eingestellte Settings. Und gerade das Processing von HR1 würde vom Grundkonzept 1A zum HR3-Format passen. Also: Alles, aber bitte nicht weiter so ein Scheppersound...
 

DerBesteMix

Benutzer
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Das interessante ist ja, dass ich seit der Einführung des neuen hr3-Layouts das Jingle-Paket bei hr1 total langweilig finde... Ist viel zu harmonisch...
 

powerade

Benutzer
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Die neuen News sind ja wohl ziemlich nervig mit diesem Xylophongeklimper, das nach jedem Satz des Nachrichtensprechers um eine Tonhöhe nach oben geht, und das 5 mal!!! 3x für Newsthemen, 1x für Wetter und nochmal für den Namen des Sprechers... naja... Verkehr und Wetter klingt auch nicht gerade super!

Gibt es denn keinen Sender mehr, der anständige neue Jingles bekommt? Der Einzige, der mir positiv aufgefallen ist, ist SWR3 mit dem neuen Newsjingle.

Alles wird immer lahmarschiger, keiner mehr traut sich richtig bombastische Jingles einzusetzen, sogar bei jungen Sendern wie N-Joy klingen die Musikbetten langweilig... woran lieg das?
 

Tondose

Benutzer
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Eigentlich wollte ich dieses Jahr diese Diskussion extrafrüh wiederaufrollen, aber erst im August oder so. Jetzt isses März, und Ihr habt das klasse getoppt!


Gruß TSD
 

XXLFunk

Gesperrter Benutzer
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Allen voran das Soundprocessing hat sich immer noch nicht geändert...Das Spektrum ist total verschoben...SWR3 pumpt teilweise ohne Ende, aber das Klangspektrum ist deutlich natürlicher und damit angenehmer...HR1 und selbst YOU FM haben viel besser eingestellte Settings...bitte nicht weiter so ein Scheppersound...
Das schreib ich schon seit Monaten. Wie kann man beim HR nur so taub sein??!!
Warum setzt man bei HR 3 so ein extremes Soundprocesing ein, beim progressiveren YOU FM aber nicht??
 

Skipi

Benutzer
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Gemeint ist wohl der Frühling:D

ja ich denke auch,dass damit der frühling gemeint is.

übrigens gabs eben den verkehrsloopie und das wetterjingle von vor ein paar wochen.also das vorherige.die scheinen selbst nicht überzeugt von ihren neuen jingles zu sein:D
 

DerBesteMix

Benutzer
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Morgen früh moderiert Jörg Bombach und ich bin seeeehhhhr gespannt, wie gut der Chef persönlich mit den neuen jingles zurecht kommt. Es war schon früher üblich, dass er ältere Showopener eingesetzt hat, als die anderen Morgenteams. Nach der Wiederbelebung von "Pop und Weck" hat Bombi seinerzeit immer noch die "hr3 am Morgen"-Opener genutzt...
 

DerBesteMix

Benutzer
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Gerade hat hr3 übrigens ausführlich über die neue Madonna-Kollektion bei H&M berichtet. Hoffentlich zahlt der Klamottenladen gut...
 

Telefan

Benutzer
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Morgen früh moderiert Jörg Bombach und ich bin seeeehhhhr gespannt, wie gut der Chef persönlich mit den neuen jingles zurecht kommt. Es war schon früher üblich, dass er ältere Showopener eingesetzt hat, als die anderen Morgenteams. Nach der Wiederbelebung von "Pop und Weck" hat Bombi seinerzeit immer noch die "hr3 am Morgen"-Opener genutzt...
Schade, dass auch seine Sendung der Kürzung zum Opfer fällt.
 

Sterne_guck

Gesperrter Benutzer
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Schade, dass auch seine Sendung der Kürzung zum Opfer fällt.

Stimmt, schade ist es!

Hat jemand von euch ein Podcast Archiv angelegt? Das Beste der Bombi-Show wird Freitagsmittags zum download bereit gestellt. Ich sammel sie, auf meinem mp3 Player für Heute, wenn ich unterwegs bin und für später, als Andenken. Find es ganz witzig, wenn man sich die Show in zwanzig oder dreißig Jahren noch mal zu Gemüte führen kann... :)

Grüßle
von der lieben
Gudi... ;)
 

DerBesteMix

Benutzer
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

@Sterne_Guck: Wie willst Du denn die Bombi-Podcasts 20 Jahre lang konservieren? CDs werden vorher unbrauchbar. So lange halten die nicht und ich weiß ja nicht, ob Du Deinen MP3-Player in 20 Jahren noch hast, zumal das Dateiformat bis dahin längst vergessen ist... Oder wer spielt heute noch Schellackplatten? (Ok, falsch geschrieben, glaub ich)

Achja: hr3 mag mich! Heute hat Station Voice Jürgen Rasper in einem Showopener den besten Mix für Hessen angekündigt :)
 

BlueKO

Benutzer
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

Die sollen nicht so viel SWR hören, lieber mal eigene Worthülsen erfinden! MENNO!

(Aber ich gönns dir wenn du zu so viel Ehre kommst. Hättest besser mal ein Patent auf den Spruch angemeldet. Jetzt könntest du dich dumm und dusselig verdienen.)
 

Sterne_guck

Gesperrter Benutzer
AW: Ab 19. März 07: Neues Layout u.v.m. bei hr3

@DerBesteMix, ich denke schon, daß ich in 20/30 Jahren meinen mp3 Player noch habe. Besitze heute sogar noch einen alten tragbaren Plattenspieler (orangefarben, die Boxen befinden sich in der Abdeckung), kennste solche noch? Die waren "der Renner" in den 70ern... :wow: Vinylschallplatten aus der Teenagerzeit und die funktionieren immer noch einwandfrei. Ebenso habe ich noch einen (Kasetten) Walkman mit MCs, aus den 80ern.

Ich gebe meinem mp3 Player eine lange Überlebenszeit... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben