Ab wann moderiert Hary Raithofer die Morgenshow bei 88.6?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab wann moderiert Hary Raithofer die Morgenshow bei 88.6?

Keine Frage, Harry Raithofer ist sicher ein guter, wenn auch nicht gutaussehender, Moderator. Er wrd allerdings auch bald merken, dass das Team den Unterschied macht.
Bei Ö3 verwöhnt mit fertigen Meinungsumfragen, Beiträgen und Comedy, bei 886 wird es anfangs auch gut gehen nur die "Macher" werden langsam auch draufkommen dass es Geld kostet. Bin gespannt, kann mir aber nicht vorststellen mehr als 1 Jahr mit ihm zu erleben. Bei MER sieht es anders aus, der ist es denke ich mehr gewohnt selbständig zu arbeiten... naja mal sehen.
 
AW: Ab wann moderiert Hary Raithofer die Morgenshow bei 88.6?

Bei Ö3 verwöhnt mit fertigen Meinungsumfragen, Beiträgen und Comedy, bei 886 wird es anfangs auch gut gehen nur die "Macher" werden langsam auch draufkommen dass es Geld kostet.
Das ist der springende Punkt: Bei Ö3 gibt es im Wecker fast nach jedem Titel redaktionellen "Inhalt"; das heisst Reportagen, Beiträge, Infos und Comedy.

Bei 88,6 steht dem Morgenmoderator (zumindest derzeit) eher einer inhaltsleeren Sendung gegenüber. Wenn sich dieses Konzept nicht ändert nützt der beste Starmoderator nichts. Die Morningshow muss erst mit redaktionellem Inhalt gefüttert werden ...

Alex Nausner überspielte bei "88,6" diese Inhaltslosigkeit mit seinem Mundwerk, den Anrufern und seiner speziellen Art der Moderation.
Jetzt bei der "Antenne" hat er unterstützend die Redaktion der Tageszeitung "Österreich" im Rücken; z.B. Franz Klammer mit den Skinews, Uschi Fellner bzw. Adi Weiss mit dem Style, besser Zugang zu den Hintergründen der Top-News oder auch den einen oder anderen Stargast etc.
 
AW: Ab wann moderiert Hary Raithofer die Morgenshow bei 88.6?

Wenn's für jemanden eng wird, dann ganz klar für die Antenne. Zu glauben, dass die Antenne mit Nausner einen Schub erleben wird, ist auch eher ein Wunschdenken von Fellner & Co.

Ich würde das nicht unterschätzen. Wir sollten bedenken: viel weiter nach unten geht es nicht. Alleine wenn der Nausner nur einen Teil seiner Stammhörerschaft mitgenommen hat, kann das schon Auswirkungen haben. Und so ein unbeschriebenes Blatt wie Du ihn hier hinstellst, ist er nun auch nicht. Man kennt seinen Namen schon.

Ergo: abwarten und Tee trinken! So ein Relaunch braucht erst mal zwei MA´s...ähhhh Radiotests, um zu greifen.
 
AW: Ab wann moderiert Hary Raithofer die Morgenshow bei 88.6?

Ich würde das nicht unterschätzen. Wir sollten bedenken: viel weiter nach unten geht es nicht. Alleine wenn der Nausner nur einen Teil seiner Stammhörerschaft mitgenommen hat, kann das schon Auswirkungen haben. Und so ein unbeschriebenes Blatt wie Du ihn hier hinstellst, ist er nun auch nicht. Man kennt seinen Namen schon.

Ergo: abwarten und Tee trinken! So ein Relaunch braucht erst mal zwei MA´s...ähhhh Radiotests, um zu greifen.


Nur 2 is ein bissi wenig oda? Damit du sowas merkst - vorallem wenn ned viel Marketing bertieben wird dauert min 2 Jahre also 4 MA's
 
AW: Ab wann moderiert Hary Raithofer die Morgenshow bei 88.6?

Wir sollten bedenken: viel weiter nach unten geht es nicht.
Ähhm, es ist euch bei dem allgemeinen Antenne-Wien-Bashing hier im Forum aber schon aufgefallen, dass die Antenne ihre Tagesreichweite von 1,3% auf 2,5% bei 10+ nahezu verdoppelt und bei 14-49 von 1,5% auf 3,7% mehr als verdoppelt haben, oder? Also insofern kann es schon wieder nach unten gehen ...


zu Raithofer: Freut mich, dass er wieder moderiert. Kenne nämlich seinen Moderationsstil noch nicht, hab damals nämlich noch keinen Ö3-Wecker gehört. Der Vergleich mit Kratky wird sicher interessant. Danach kann man immer noch urteilen. Aber recht beliebt scheint er nicht zu sein (weder hier noch auf derstandard.at nachzulesen).


zu Euler-Rolle: Auch das freut mich. Habe ihn damals jedenfalls, als er die Chart-Show auf ORF1 moderiert hat, gemocht. Kennt noch wer seinen damaligen Comoderator "Lenny Kravitz"? ;)

Aber warum holt 88.6 gleich beide? Wechseln die sich dann wöchtentlich ab, oder moderieren beide zusammen? Weiß man da was näheres? Wenn beide zusammen moderieren, wird's sicher interessant, gibt eh sehr wenige echte Doppelmoderationen hier in Österreich (die sind im übrigen viel schwieriger als die beliebte Moderator-Sidekick-Variante).


zum Thread: Das Radioforum scheint tatsächlich eine verlässliche Quelle zu sein. Was erst seit Jänner offiziell ist, wurde hier schon am 27.11.2008 gemunkelt. Hab aber nicht dran geglaubt. Oder war das doch nur Zufall?

lg,
dm
 
AW: Ab wann moderiert Hary Raithofer die Morgenshow bei 88.6?

hm, ich weiss zwar jetzt auch nichts genaueres - würde aber schwer drauf tippen, dass die sich abwechseln und nicht gemeinsam moderieren werden.

und was die quoten von antenne wien angeht: was sollen die gross zugelegt haben? ich mein, die dümpeln derart im kaum messbaren bereich vor sich hin, und die verbesserung, die sie auf dem papier haben - naja, da ist meines wissens schon die offiziell angegebene schwankungsbreite beim radiotest grösser ...

aber gut, ich bin auch gespannt - finde dass der nausner gut klingt und besonders für privatradioverhältnisse eine sehr gute show macht - das müsste schon aufs restliche programm durchschlagen - vor allem weil viele in der früh entscheiden, ob sie den sender auch den restlichen tag hören.

aber auch die neue morgenshow bei 88.6 klingt interessant - zumindest mal bekannte namen und zwei leute, die durch die verschiedensten ausbildungsprogramme bei ö3 gegangen sind - die können sicher was. nur wenn die jetzt versuchen, ö3 nachzumachen, können sie eigentlich nur verlieren - da kommt man nicht dagegen an - das muss was anderes sein, dann könnts interessant werden auf dem wiener markt ...
 
AW: Ab wann moderiert Hary Raithofer die Morgenshow bei 88.6?

Ähhm, es ist euch bei dem allgemeinen Antenne-Wien-Bashing hier im Forum aber schon aufgefallen, dass die Antenne ihre Tagesreichweite von 1,3% auf 2,5% bei 10+ nahezu verdoppelt und bei 14-49 von 1,5% auf 3,7% mehr als verdoppelt haben, oder? Also insofern kann es schon wieder nach unten gehen ...

OT: Ja, wir sind zu weit abgedriftet. Sorry. Und ja: die Antenne hat zugelegt, was aber nicht Nausner zuzuschreiben ist. Aber dennoch muß sich das erst beweisen.
 
AW: Ab wann moderiert Hary Raithofer die Morgenshow bei 88.6?

OT: Ja, wir sind zu weit abgedriftet. Sorry. Und ja: die Antenne hat zugelegt, was aber nicht Nausner zuzuschreiben ist. Aber dennoch muß sich das erst beweisen.

Ganz meine Meinung, die Zahlen beim nächsten und übernächsten Radiotest werden zeigen, wie wirkungsvoll das Engagement von Nausner war.
Und sag schon jetzt: nur für die Konkurrenz wirkungsvoll :cool:
 
AW: Ab wann moderiert Hary Raithofer die Morgenshow bei 88.6?

Aber warum holt 88.6 gleich beide? Wechseln die sich dann wöchtentlich ab, oder moderieren beide zusammen? Weiß man da was näheres? Wenn beide zusammen moderieren, wird's sicher interessant, gibt eh sehr wenige echte Doppelmoderationen hier in Österreich (die sind im übrigen viel schwieriger als die beliebte Moderator-Sidekick-Variante).

Ich habe gerade gelesen (im Seitenblicke Magazin :)), dass sie abwechselnd moderieren, also jeder 2 Wochen im Monat. Ein Fulltime-Job wäre für Raithofer nichts gewesen, sagt er, da hätte er seinen Piloten-Job bei Austrian Arrows aufgeben müssen. Jetzt kombiniert er beides: Er fliegt 2 Wochen und moderiert 2 Wochen. Auch interessant: Da steht, dass 88.6 offenbar eine Umfrage hat machen lassen: der Name Raithofer sei noch 71% der Radiohörer ein Begriff und 20% nennen ihn ihren liebsten Radio-Mann, und das obwohl er vor immerhin viereinhalb Jahren bei Ö3 aufgehört hat.
 
AW: Ab wann moderiert Hary Raithofer die Morgenshow bei 88.6?

Also ich freue mich schon sehr drauf!
Vor allem auf Matthias, der war schon zu Radio CD-Zeiten top.
Und so lange Harry die Dodo nicht mitbringt, wird's scho passn. :D
 
AW: Ab wann moderiert Hary Raithofer die Morgenshow bei 88.6?

Hab grad gelesen, dass der weibliche Sidekick für die beiden in der Morgenshow gecastet werden soll ... Jetzt gibt's auch schon Castings im Radio. :rolleyes:

Kommt denn heutzutage niemand mehr ohne Castings aus?
 
AW: Ab wann moderiert Hary Raithofer die Morgenshow bei 88.6?

Alex Scheurer wird übrigens als Reporter mit dabei sein.

Außerdem wird die komplette Morgenshow von Euler-Rolles Firma extern produziert. Ist das normal? Wenn ja, wo führt das hin?

Naja, ich hör's mir am Montag mal an ...

Quelle:
www.erplus.at schrieb:
ER+ produziert ab März 2009 die neue Morningshow des Wiener Privatradiosenders "88.6". Als Moderatoren werden der langjährige "Ö3 Wecker der Nation" Hary Raithofer und ER+ Geschäftsführer Matthias Euler-Rolle an die Radiomikrophone zurückkehren. Des Weiteren konnte ER+ den bekannten TV und Radiocomedian Alex Scheurer und den langjährigen Gesellschaftsjournalisten und Chefredakteur Alexander Rinnerhofer verpflichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben