Ab welchem Jahr gab es die "Lovestories" und "Pop Remember" auf hr3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ab welchem Jahr gab es die "Lovestories" und "Pop Remember" auf hr3?

Hallo, weiß jemand von Euch noch, wie der Instrumentaltitel heißt, den Anke Genius immer am Ende der Lovestories kurz vor Mitternacht gespielt hat?

Grüße
Tom
 
AW: Ab welchem Jahr gab es die "Lovestories" und "Pop Remember" auf hr3?

onkelotto fragte:


Soweit ich mich erinnern kann lautete diese Sendung "HiFiDrei".
War wohl eine Aufforderung an die RTL-Hörer, von Mittelwelle auf UKW zu wechseln.


Irgendwie kommts mir vor, dass dieses Forum zur Legendenbildung benutzt wird. HR3 war Schrott, ist Schrott und wird es vermutlich bis zur Schließung bleiben..
 
AW: Ab welchem Jahr gab es die "Lovestories" und "Pop Remember" auf hr3?

Irgendwie kommts mir vor, dass dieses Forum zur Legendenbildung benutzt wird. HR3 war Schrott, ist Schrott und wird es vermutlich bis zur Schließung bleiben..

Es gab und gibt in der langen Geschichte von hr3 gewiss manches, was man kritisieren, bespötteln, belächeln könnte. Es gab und gibt aber auch eine Vielzahl an Highlights - Sendestrecken, die Moderatoren wie Hörern Spaß mach(t)en.
hr3 stand früher immer im Schatten von SWF3. Auch heute ist es kein einsamer, glänzender Solitär unter den Radioprogrammen. Aber die Welle so in Bausch und Bogen zu verdammen, hat hr3 bestimmt nicht verdient. Kannst Du Deine Fundamentalkritik mal ein bisschen näher erläutern?
 
AW: Ab welchem Jahr gab es die "Lovestories" und "Pop Remember" auf hr3?

Die Mittagsdiscotheke begann doch immer mit einem Opener aus Musik und einem Kind als Ansager (der kleine Herr Bombach?). Hat das jemand?
 
AW: Ab welchem Jahr gab es die "Lovestories" und "Pop Remember" auf hr3?

Das war wohl eher der kleine Herr Reinke, und es ist auf der CD zum 25jährigen von hr3 drauf.

@ mw_88:
hr3 mag in Deinen Ohren wie Schrott klingen, ist aber letztlich, wie alles, Geschmacksache. Immerhin, und das mußt Du zugeben, gibt es jede Menge (!) Leute, deren Herz zumindest an gewissen Elementen dieses "Schrottsenders" hing/hängt, siehe alleine diesen Thread hier. Und in deren Namen kannst Du nicht sprechen. Also spar Dir bitte Deine pauschale Pöbelei.


Gruß TSD
 
AW: Ab welchem Jahr gab es die "Lovestories" und "Pop Remember" auf hr3?

Ich scheine wohl den Nerv getroffen zu haben. ok.

Es gab und gibt aber auch eine Vielzahl an Highlights - Sendestrecken, die Moderatoren wie Hörern Spaß mach(t)en.

Das mag sein, ich kenne leider keine.

hr3 stand früher immer im Schatten von SWF3.

..und steht es heute immer noch. Allein wenn ich "hr3 macht spass" höre, fällt mir aus irgendeinem Grund immer wieder SWF3 ein. Dieser wirklich LEGENDÄRE Sender (leider nicht mehr existent) hatte dem beliebten kommerziellen Radio Luxemburg ganz schön eingeheizt. Und das war gut so!
Nur, SWF3 war keine billige Kopie von RTL, sondern ein neues intelligentes, nicht kommerzielles, Radioprojekt, welches regelrecht zum zuhören zwang.
Hr3 wiederum, niemals müde sich lächerlich zu machen, versuchte alle beide zu kopieren (Telefonspiel: "Ich höre hr3" und dergleichen).

Auch heute ist es kein einsamer, glänzender Solitär unter den Radioprogrammen.

Ja. Die Zeiten von SWF3 und Radio Luxemburg sind vorbei.

Aber die Welle so in Bausch und Bogen zu verdammen, hat hr3 bestimmt nicht verdient.

Doch, hat sie. Soweit ich denken kann kam von hr3 nichts innovatives, von diversen Nischen-Programmen, die allesamt Abends liefen mal abgesehen.
Es war im November 1989 so, als ob jemand ein Fenster aufgestoßen hätte, nach Jahrzehnten voller Mief.. Endlich machte es Spass einen hessischen, wenn auch privaten, Sender den ganzen Tag zu hören. Und was war die Antwort des He(ä)ss(l)ichen Rundfunks? Wegen eines Buchstaben im Sendernamen verklagte der hr diesen Privatsender. Die Rechtsanwaltskanzlei die beauftragt wurde gehörte "zufällig" der Frau des damaligen Intendanten..

Beruflich kam ich in den 80ern gelegentlich mit hr-Beamten in berührung. Ich frage mich heute noch, wie kann man mit dem bloßen Vorzeigen des hr-Mitarbeiterausweises auf Rabatt bestehen? Manch einer von diesen stellte sich recht bockig an..
Damit will ich sagen, zu dem mir unsysmpatischen hr3-Programm gesellten sich mir unsysmpathische hr-Mitarbeiter..

Soviel zu meiner "Fundamentalkritik".

Heute, im Jahr 2007, gibt es immer noch einen hr3. Der Zeit angepasst und farblos wie noch nie. Wie alle anderen Dummdudler auch. Anstatt ein anspruchsvolles Programm zu machen (wie einst SWF3) setzt man auf triviales, beliebiges und belangloses, garniert mit den tollsten Superhits und natürlich "voll im Leben!". Ein Armutszeugnis für einen öffentlich rechtlichen Sender der größtenteils über Gebühren finanziert wird.
 
AW: Ab welchem Jahr gab es die "Lovestories" und "Pop Remember" auf hr3?

Es scheint ihm gut zu gehen, auch wenn er mit Radiomachen wohl nicht mehr viel am Hut hat.
Ich hatte im letzten Jahr ein altes Hallgerät bei Ebay verkauft und der Käufer war ein gewisser Dieter Hoffmann, der mir bei der Übergabe des Gerätes am HR-Haupteingang von seiner Vergangenheit als HR3-Toptime-Moderator erzählte. Ich kannte ihn vorher garnicht (er war bis 88 beim HR, ich bin erst seit 89 da und komme nicht aus dem Sendegebiet).
Eine kurze, nette Begegnung - Dieter Hoffmann wirkte sehr nett und entspannt und die Radiovergangenheit schien er abgehakt zu haben - ist wohl inzwischen eher als Bastler aktiv (das Lexicon war defekt und er war sich sicher es reparieren zu können, ich hoffe er hats hinbekommen ;))

Der gute Dieter Hoffmann war ...Ich hoffe, es geht ihm gut. Er hat's verdient!
 
AW: Ab welchem Jahr gab es die "Lovestories" und "Pop Remember" auf hr3?

@mw_88:
Wenigstens kneifst Du nicht und erläuterst Deine hr3-Fundamentalablehnung . Das muss ich anerkennen, auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin.
Schade finde ich, dass Du Interna (Klage gegen FFH) auf die Qualität des Programms hochrechnest. Das riecht mir ein bisschen nach Voreingenommenheit.
Mein persönliches Radioprogramm würde sich mit Sicherheit auch anders anhören als hr3 - aber ich bleibe immer noch länger auf der Frequenz als bei der Konkurrenz (und das hat nichts damit zu tun, dass ich bei den "Beamten vom Dornbusch" arbeite).

@Helli:
Das mit Dieter ist ja super. Vielleicht war es eine weise Entscheidung von ihm, seine Meriten auf anderen Gebieten zu suchen als in der Pop-Moderation. Die bereits Ende der 80er drohende Formatierung hätte ihn erstickt.
 
AW: Ab welchem Jahr gab es die "Lovestories" und "Pop Remember" auf hr3?

Hi,

zu der Zeit 1983 bei hr3 kann ich nicht viel beitragen.

Aber ich erinnere mich mit großem Respekt und voller Bewunderung an meinen damaligen ( 75/79 ) hr3 toptime Kollegen Dieter Hoffmann.

Äusserst kollegial, integer, loyal, kompetent, mit großem Musik/Fachwissen und einer herausragenden Stimme augestattet, beeindruckte er sogar die damaligen Grössen bei hr3.
Wie Onkel Otto (kollegiale Grüsse an Onkel Otto und Tondose) schon andeutete, konnte und wollte m. E. Dieter Hoffmann eine neue Formatierung des damaligen hr3 Programmes nicht mittragen.

Unsere Verbindung ist leider abgerissen.

Um es mit "Guess Who" zu sagen : Clap for the Hoffmann !!!

Flyingdoctor
 
AW: Ab welchem Jahr gab es die "Lovestories" und "Pop Remember" auf hr3?

Dieter Hoffmann mit "HR-3-Maximix" war eine Ausnahmeerscheinung. Super Musikauswahl, Rüffelmaxis - eine Art Stifftung Warentest für Maxisingles und die besten Jingles. Die letzte Sendung war recht traurig, auch einen Aufruf an die Hörerschaft gab es, damit Maximix weiterlebt......

Heutige Radios sind in meinen Augen lediglich riesige CD-Wechsler oder MP-3 Player mit Werbeeinblendung.
 
AW: Ab welchem Jahr gab es die "Lovestories" und "Pop Remember" auf hr3?

Schade, das PopRemember eingestellt wurde. Das wäre eine echte Bereicherung im heutigen hr3-Programm. Ö3 hat schließlich auch noch seine Oldiesendung im Programm (Solid Gold, sonntags 19-22h).

Erinnert sich noch jemand an "Leider Gut" mit Frank Seidel und Martina Regel? Das war in den 90ern meine Lieblingssendung in hr3.
 
wohnt jetzt in Heusenstamm und hat noch eine Menge Platten und Originaljingels von To

Naja, so riesig sind die CD-Wechsler auch nicht... :D

Einer reicht ja auch im Random-Betrieb :D

Erinnert sich noch jemand an "Leider Gut" mit Frank Seidel und Martina Regel? Das war in den 90ern meine Lieblingssendung in hr3.

Ja "Leider Gut" war eine schöne Sendung. Es war halt leider nicht gut, dass sie eingestellt wurde ;)
 

Anhänge

  • openingmod_leider_gut.mp3
    146,3 KB · Aufrufe: 49
AW: Ab welchem Jahr gab es die "Lovestories" und "Pop Remember" auf hr3?

Hallo Flyingdoctor, Dieter Hoffmann wohnt jetzt in Heusenstamm und hat noch eine Menge Platten und Originaljingels von Toptime (Hits von Gestern, MaxiMix, Hits nach der Schule und vieles mehr und würde sich freuen mit den früheren Kollegen Kontakt zu bekommen.

e-Mail d.hoffmann3@t-online.de

Diese Sendung habe ich auch gerne gemacht.Nebenan war das 2. Programm mit klassischer Musik und die waren manchmal nicht so erfreut ,wenn ich die Studiolautsprecher zu laut gemacht habe. Aber sonst war es eine tolle,eine schöne Zeit, eben ein Abschnitt in meinem Leben, an die ich mich gerne erinnere

Gruß
an alle die mich von daher kannten.
 
AW: Ab welchem Jahr gab es die "Lovestories" und "Pop Remember" auf hr3?

Ja, alle Jingels von Toptime im Original erhalten.
Gruß
cyberbobb3
D.Hoffmann
 
AW: Ab welchem Jahr gab es die "Lovestories" und "Pop Remember" auf hr3?

Nebenan war das 2. Programm mit klassischer Musik und die waren manchmal nicht so erfreut ,wenn ich die Studiolautsprecher zu laut gemacht habe. Aber sonst war es eine tolle,eine schöne Zeit, eben ein Abschnitt in meinem Leben, an die ich mich gerne erinnere

Gruß
an alle die mich von daher kannten.

Dieter? Stimme meiner Radiovergangenheit?? Bist Du es wirklich...???
*träum*
Wir hatten alle schon gedacht, Du würdest jetzt auf den Saturnringen sitzen und für die Besatzung der Enterprise gutes, altes Radio machen, damit irgendwann in einer fremden Galaxie jemand erfährt, wie es wirklich geht!
Du musst es sein, denn wer würde sonst noch wissen, dass Du als Crack am Discplatz 1 mehr als einmal die gute Usch in KA zur Weißglut brachtest, wenn mal wieder die Boxen durch die schalldichten Wände wummerten... :wow::wow::wow:

Willkommen in der Runde!!!
Onkel
 
AW: Ab welchem Jahr gab es die "Lovestories" und "Pop Remember" auf hr3?

Dieter? Stimme meiner Radiovergangenheit?? Bist Du es wirklich...???
*träum*
Wir hatten alle schon gedacht, Du würdest jetzt auf den Saturnringen sitzen und für die Besatzung der Enterprise gutes, altes Radio machen, damit irgendwann in einer fremden Galaxie jemand erfährt, wie es wirklich geht!
Du musst es sein, denn wer würde sonst noch wissen, dass Du als Crack am Discplatz 1 mehr als einmal die gute Usch in KA zur Weißglut brachtest, wenn mal wieder die Boxen durch die schalldichten Wände wummerten... :wow::wow::wow:

Willkommen in der Runde!!!
Onkel
 
AW: Ab welchem Jahr gab es die "Lovestories" und "Pop Remember" auf hr3?

Hallo Onkel Otto,
ja ich lebe noch und hoffentlich auch noch ein weilchen, jaja ich bin es wirklich und mein Köfferchen mit allen Manuscripten und Notizen von meiner letzten "Guten Morgen allerseits " Sendung im 1.Prg.steht auch noch so abgestellt und ungeöffnet da.Der Inhalt ist bestimmt verschimmelt, wobei ich müßte mal nachsehen.Manchmal sind da Schätze drin.Also ,jetzt aber,
wer ist Onkel Otto und jetzt aber wirklich die Kennung her wer ist das ?
Dann....... erzähl ich mehr.
Vielen Dank an Onkel Otto ..... und bitte mal melden,
Würde mich wirklich freuen.
Eigentlich müßte ich all die vielen Trailer und Jingels auch welche von W. Hellmann mal auf Mp3 bringen. Naja die 38er Revox funktioniert noch,könnte man machen.Aber jetzt muß ich erst mal warten wer und was sich hier tut.
 
AW: Ab welchem Jahr gab es die "Lovestories" und "Pop Remember" auf hr3?

Hallo,
bin zufällig auf diese Seite gestoßen und habe mich an meine guten (Casting) und miserabel schlechten Moderationen der ersten und einer weiteren Sendung hr3 toptime erinnert. Kann mich noch sehr gut an Dich Dieter erinnern, an Wolfgang H., Jörg Eckrich, unseren Chef, Fritz Eckel etc..
Würde mich auch interessieren, wer sich hier noch verbirgt.
Gruß
Rabimba
Manfred Fiedler
 
AW: Ab welchem Jahr gab es die "Lovestories" und "Pop Remember" auf hr3?

Eben bin ich durch Zufall in dieses Thema gestolpert und habe mit großer Freude gesehen, daß Dieter Hoffmann höchstpersönlich hier ist und auch schon etwas geschrieben und von früher erzählt hat. Da muß ich doch glatt die Woche nochmal das alte Tonband vom Oster-Wunschcontainer 1984 auskramen. Nach der Sendung kam "Top Time" mit einer Begrüßungsmoderation, die ihresgleichen sucht. Mir selbst fehlt offen gestanden der Mumm, sowas zu machen. Dafür würde mir jeder formatgeile Chef (und so einer ist meiner leider) in den Arsch treten. Dabei ist *das* die Art von Moderation, die hängenbleibt. Wenn ich das Band finde, stelle ich mal ein Beispiel von damals ein.
Und, Dieter, es wäre mir ein Fest, Deine Bekanntschaft machen zu dürfen.
 
AW: Ab welchem Jahr gab es die "Lovestories" und "Pop Remember" auf hr3?

Hey, bin hier per Zufall reingeraten. Ist das wirklich der Dieter Hoffmann ?

Gruss vom

Flyingdoctor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben