Abba wieder mehr im Radio gespielt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

feeling

Benutzer
Heute Nachmittag lief bei NDR2 um 16.09 Uhr seit langem mal wieder Abba mit "One Of Us". Musste mir den Song trotz Termindruck von Anfang bis Ende reinziehn.
Sowas hatte ich schon lang nicht mehr, das ein Titel mich so fesseln würde. Gab es bei euch schon mal ähnliche Erfahrungen? Ein Song im Radio läuft und man seine Arbeit und alles um sich rum vergisst ?

Angemerkt: Radio Brocken ...man kanns mit Abba auch übertreiben !!!
 
AW: Abba wieder mehr im Radio gespielt

Soso.
 
AW: Abba wieder mehr im Radio gespielt

ABBA - auch heute noch eine der großartigsten Bands, die es jemals gab.
 
AW: Abba wieder mehr im Radio gespielt

Und eine der totgespieltesten. Ich höre den ein oder anderen Song der Gruppe auch gerne. Leider überbieten sich die Oldiesender mit Abba-Songs. Gerade SWR 1 ist da ja ganz vorne dabei. Kaum eine Stunde wo nicht irgendein Song läuft. "One of Us" ist zum Glück noch nicht so kaputt gespielt wie z.B. "Dancing Queen" oder "Super Trouper".
 
AW: Abba wieder mehr im Radio gespielt

Muss ich mich unbedingt den Vorrednern anschließen.
ABBA Aufnahmen im TV - alte Videos, Interviews, Konzertmitschnitte - krieg ich immer wieder Pippi in die Augen. Und ABBA haben weiß Gott genug Hits und werden auch sofort erkannt, so dass man nicht immer die selben 5 Songs spielen muss. ABBA rules!
 
AW: Abba wieder mehr im Radio gespielt

Wie jetzt? ABBA war keine Eintagsfliege, die nur "Dancing Queen" veröffentlich hat??

:p
 
AW: Abba wieder mehr im Radio gespielt

ABBA war richtig klasse, ich finds schade, das sie nun keine Musik mehr machen... Gib dennoch Sender, da wirds aber recht oft (nicht sooft das mans nicht mehr hören kann) und vorallem auch sehr gerne von den Moderatoren gespielt. Hierbei handelt es sich nun um ein Internetradio aber auf hohem Nivue.
 
AW: Abba wieder mehr im Radio gespielt

Wenn zu alten SWF3-Zeiten Ferdinand Keller in der Musikbox "Fernando" gespielt hat, wurde seine Stimme immer ganz weihevoll. Ein Knistern ging durchs Studio und Keller beschwor die "Lagerfeuerromantik" des ABBA-Songs. Unvergesslich!!!!
 
AW: Abba wieder mehr im Radio gespielt

hab ich nie gehört... ich hör meist nur "junges programm" die aber auch hits der 70er / 80er / 90er spielen
 
AW: Abba wieder mehr im Radio gespielt

Ja, das war auch in den 70ern, als Keller seine Sendung hatte. Da hatten ABBA noch ein paar Jährchen Karriere vor sich.
 
AW: Abba wieder mehr im Radio gespielt

Kam das Knistern und die entsprechende Romantik nicht eher von der oft gespielten Anfangsrille, lieber Onkel? ;)

derKleineLucas schrieb:
...das sie nun keine Musik mehr machen...
Wie? Die haben sich neulich tatsächlich aufgelöst?
 
AW: Abba wieder mehr im Radio gespielt

Für alle die diese Musik lieben, sei das Musical empfohlen. Zur Zeit in Essen zu sehen. Hab's auch schon gesehen und war begeistert. Allerdings sind die Eintrittspreise jenseits von Gut und Böse.
 
AW: Abba wieder mehr im Radio gespielt

Abba wieder mehr im Radio gespielt?

Hoffentlich nicht beim Berliner Rundfunk 91!4 war mein erster Gedanke, denn da läuft alle 2 Stunden ein Abba-Titel. Tag für Tag!
 
AW: Abba wieder mehr im Radio gespielt

Allerdings muss ich auch sagen, dass mir solche melodische Titel wie Fernando oder Waterloo beim autosuggestiven Gute-Laune-Pfeifen eher einfallen, als z.B. "Hamma", "Ich glaub an dich", "vom selben stern"...
 
AW: Abba wieder mehr im Radio gespielt

"One of Us" ist zum Glück noch nicht so kaputt gespielt wie z.B. "Dancing Queen" oder "Super Trouper".

Also ich höre auch gerne ABBA, zumal das genau "meine Zeit" gewesen ist (70er). Ich finde auch, dass immer die selben Lieder gespielt werden. Stimmt, es sind Ohrwürmer, aber es gibt noch so viele andere tolle Songs von ABBA, die es wert sind, auch gespielt zu werden. Beispiel "Move on", die Melodie wurde damals sogar für einen Werbespot benutzt oder Titel wie "That me" - "Happy Hawaii" - "Rock me" - und und und .....

"Chiquitita" auf spanisch, hört sich auch nicht schlecht an und wäre mal eine andere Version. Höre ich zur Zeit lieber als die engl. Version.
 
AW: Abba wieder mehr im Radio gespielt

ABBA war richtig klasse, ich finds schade, das sie nun keine Musik mehr machen...

Gottseidank haben sie rechtzeitig aufgehört, die letzten Titel von Abba aus den 80ern waren wirklich nicht mehr sonderlich hörenswert.

Hätten sie weitergemacht, müßten wir heute Synthiegedudel aus den 80ern, minimalst-sterilen Plastikpop aus den 90ern und übelstes "Arr-enn-bieh" Gejaule der 00er von ABBA ertragen - zum Glück ist uns und ABBA das erspart geblieben.
 
AW: Abba wieder mehr im Radio gespielt

@Ex-Hörer. Naja, bei Songs wie "Under Attack" hätte ich zunächst auch eher an eine Girlgroup der späten 90er gedacht. Da waren ABBA ihrer Zeit schon irgendwie voraus. Als ich das erste mal "one of us" gehört habe vor wenigen Jahren, hätte ich auch nicht gedacht, dass das ein Oldie ist.

Aber auf den Alben "Souper Trouper" und "The Visitor" waren schon schöne Titel. Auch wenn die Visitor-Platte recht schwermütig rüber kommt...
 
AW: Abba wieder mehr im Radio gespielt

Aber auf den Alben "Souper Trouper" und "The Visitor" waren schon schöne Titel. Auch wenn die Visitor-Platte recht schwermütig rüber kommt...

Was mich unmittelbar zur vielleicht interessanten Frage führt, ob ABBA in ihren schwermütigen, besinnlichen Songs besser waren oder in den Fetznummern.
Beispiel "The day before you came" gegen "Summer night City".
Ich wage kein Urteil...
 
AW: Abba wieder mehr im Radio gespielt

"Thank you for the Music" muss in diese Aufzählung natürlich unbedingt mit rein.

Eine Frage wurmt mich momentan. Es gibt einen Titel, den sowohl Abba als auch Mike Oldfield aufgenommen haben. Wie heißt der noch schnell?
 
AW: Abba wieder mehr im Radio gespielt

Ja, ich glaube, Arrival war´s...

Warum kann man nur alle 120 Sekunden schreiben??? :( noch 38 Sekunden... 26 sekunden... 17, 11, 4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben