ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... habe ich beim Stöbern hier gefunden.

Von A wie "Abendschau" bis Z wie "Zwischen Spessart und Karwendel" bzw. "Zwölfuhrläuten" findet man da vieles, was wissenswert ist.

Das finde ich mal ein chickes Angebot. U.a. dort auch erklärt: Der ARI und Digas.
 
AW: ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

Is ja witzig. Unter Fritz findet man Fotos von Momo Faltlhauser und "Hoger" Klein (genauso geschrieben), außerdem noch von Herrn Spallek und Frau Pinkpank sowie Frau Ebert und Herrn von Malotki. Die sind doch schon ein Paar Jährchen alt.
 
AW: ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

n3o0 schrieb:
Die sind doch schon ein Paar Jährchen alt.

Die o.g. Seite gibt es auch schon ein paar Jahre. Mich wundert es gerade, dass sie erst jetzt hier entdeckt wird :confused: .
 
AW: ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

Vielleicht liegt es an der Unübersichtlichkeit der Online-Angebote der ARD? (Und des Ersten).
 
AW: ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

Jup, die Webpage ist auch hierzulande bekannt. Ist aber scheinbar stark ausgedünnt worden. Hab* mir damals sämtliche MP3s gezogen, u.A. jede Menge Sendestarts, Sendestops, historische Opener, Jingles usw.

Auch den hier angesprochenen Hinz-Triller gab es damals in dieser Chronik.
Sämtliche Hörbeispiele waren im Audio-Bereich jeweils für WindowsMediaPlayer, QuickTime und RealPlayer zu finden, über den versteckten Pfad kam man an die MP3 heran und konnte die dann direkt saugen.

Somit hat die Seite heute für mich keinen Nutzen mehr, der Inhalt ist bekannt und die Soundbeispiele auf meinem PC:wow:
 
AW: ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

Leider nicht so gepflegt und aktualisiert, dass es eine Freude wäre. Trotzdem interessant.
 
AW: ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

Format C:\ schrieb:
Aber dafür gibt es doch das Rundfunkwiki, nicht wahr? ;)

Ja, das wird aber leider auch nur von einigen wenigen Menschlein gestemmt - da wäre eine regere Beteiligung der Profis hier sehr zu wünschen. All das geballte Fachwissen - und kaum einer schreibt was für www.rundfunkwiki.de. Schade eigentlich *kurz in die Studiokissen heul*
 
AW: ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

OnkelOtto schrieb:
Ja, das wird aber leider auch nur von einigen wenigen Menschlein gestemmt - da wäre eine regere Beteiligung der Profis hier sehr zu wünschen. All das geballte Fachwissen - und kaum einer schreibt was für www.rundfunkwiki.de. Schade eigentlich *kurz in die Studiokissen heul*
Dann gleich mal ein Beitrag von mir. Bitte einordnen unter Interna aus dem hr: In dieser Luxusanstalt gibt es sogar Studiokissen.:D
 
AW: ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

Qualiton schrieb:
Dann gleich mal ein Beitrag von mir. Bitte einordnen unter Interna aus dem hr: In dieser Luxusanstalt gibt es sogar Studiokissen.:D

Studiokissen, das. (neutr.)
leidlich weicher Gegenstand, zumeist aus grobem Nutria-Imitat mit Styropor- oder Dederon-Füllung. Bezug aus synthetischer Wolle mit Blumen-Stick-Elementen.
Hergestellt von Hörerinnen aus dem Main-Kinzig-Kreis, die sich durch die Zusendung des S. die Erfüllung eines Wunsches (meist: "Ich hab Ehrfurcht vor schneeweißen Haaren") erhoffen. (siehe auch: Moderatorenbestechung)
Das S. findet sich als schlecht riechendes Unterlegkissen in hr4-Selbstfahrerstudios.

siehe auch "Umhäkelter Kleiderbügel" und
"Jährliches Weihnachtspaket von Frau Schnabel, Obertshausen"
 
AW: ABC - Alles, was man zum (öffentlich-rechtlichen) Rundfunk wissen muss

Ach, Onkelchen, schon wieder:
d040.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben