Abrechnung mit Jump und Antenne Thüringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Abrechnung mit Jump und Antenne Thüringen

Jetzt gibt es nur berechtigte Fragen von einem "Rest"-Deutschen gegen Bayern. Zu Punkt 2: Ich lass dich mal im Glauben.
 
AW: Abrechnung mit Jump und Antenne Thüringen

sorry mein lieber sachsenradio, wenn ich schnell schreibe, schleicht sich manchmal mein dialekt ein. ich will dich beruhigen. du wirst es kaum glauben, aber ich bin des hochdeutschen durchaus mächtig. in schrift und lautsprache!

extra für dich bemühe ich mich ab jetzt, dass du den dialekt nicht mehr - wie hast du gleich geschrieben - ERTRAGEN musst. :wall::wall:

ach so, frage an dich, hattest du auch was KONSTRUKTIVES hier zum thema beizutragen außer ein paar diskriminierender äußerungen über bayrische user wegen ihres dialektes? scheinst ja mächtig negative erfahrungen mit dem bayrischen dialekt gemacht zu haben.

aber sorry ich schweife vom thema ab. :rolleyes:

@forenmods
asche auf mein haupt! ;)
 
AW: Abrechnung mit Jump und Antenne Thüringen

nö keine sorge dorothea. ich hab auch keine extrem negativen erfahrungen, mir geht nur auf den zeiger, dass der BR in Sendungen der ARD fleißig rumbayert und andere Dialekte nicht gelitten sind.
Ferner ist mein Posting nicht ganz bierernst zu nehmen.
Und mit Diskriminierung hat das nu och nüscht zu tun. i will's hold a weng verstehn. :)

Und zum Inhaltlichen: Es ist alles gesagt, was ich auch zu sagen gehabt hätte.
Und jetzt geh' ich n Weißbier trinken.
 
AW: Abrechnung mit Jump und Antenne Thüringen

Ich kann empfehlen den Unifunk der TU Ilmenau oder aber einen sorbischen Sender namens ulk.radio. Der hat eine polnische Lizenz und sendet aus Krakau über KW. Er bezeichnet sich in seiner deutschen Auskunft immer als "Popsender mit viel Geschmack".
 
AW: Abrechnung mit Jump und Antenne Thüringen

@ Sachsenradio

hopp, auf gehts bua, dringa mer oans zsamm, a gscheits weißbier! i lad di oa! :D
 
AW: Abrechnung mit Jump und Antenne Thüringen

von dem ganzen geplänkel abgesehen, würde ich tacco empfehlen, auf andere thüringer sender umzuschalten.

um nur ein paar zu nennen:

die landeswelle thüringen
radio top40
mdr 1 radio thüringen

oder angrenzende stationen:

radio saw
89.0 rtl
hr
br
ndr usw.

statt so einen faden zu eröffnen, wäre DAS mit wesentlich weniger aufwand zu bewerkstelligen gewesen. :rolleyes:
 
AW: Abrechnung mit Jump und Antenne Thüringen

bloß nicht BR, da macht er einen Schneidergang, auch nicht Antenne Bayern, dann eher NDR!
 
AW: Abrechnung mit Jump und Antenne Thüringen

von dem ganzen geplänkel abgesehen, würde ich tacco empfehlen, auf andere thüringer sender umzuschalten.

um nur ein paar zu nennen:

die landeswelle thüringen
radio top40
mdr 1 radio thüringen

oder angrenzende stationen:

radio saw
89.0 rtl
hr
br
ndr usw.

Auch wenn die Thüringer Radiolandschaft nicht sehr vielfältig ist, hast Du einige Sender vergessen:

PSR, MDR Info, MDR Jump, MDR 1, MDR Figaro, DLF, NDR 2

HR und BR bekommt man nur, wenn man in Regionen wohnt, wo Frequenzen Privater nicht stören.
 
AW: Abrechnung mit Jump und Antenne Thüringen

Die Überschrift "Abrechnung mit ..." lässt auch nicht unbedingt auf Diskussionswille schließen... :rolleyes:
 
AW: Abrechnung mit Jump und Antenne Thüringen

BEI AT: gibts zur Zeit ein paar Mods - Änderungen:
Ilka Tröger ist jetzt zum Moderationspart gekommen (ich werde sie im Verkehrsfunk vermissen!) Michael Kümritz dagegen von den Mods zu den Stau und Blitzermeldern. Romy Anders ist auch neu dabei, ebenso andreas heidenreich
 
AW: Abrechnung mit Jump und Antenne Thüringen

andreas heidenriech neu? bist schlecht informiert. das ist einer, der scho mit am längsten bei der antenne ist.
 
AW: Abrechnung mit Jump und Antenne Thüringen

Tom, fast alle Benutzer dieses Forums werden verstehen, worum es tacco geht. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich mit seinem Beitrag anfangen soll. Ist ja soweit alles mehr oder weniger richtig. Schön. Und dann? Durchgekaut wurde das Thema Formatradio, sicherlich auch in Bezug auf die beiden angesprochenen Sender, schon tausendmal, und jeder vernünftige Mensch hört freiwillig keine Sender, die er nicht hören will. Wenn die anderen Sender auch nicht besser sind: Radio ausschalten oder Deutschlandfunk hören, wobei ich mir jetzt einfach mal anmaße zu behaupten, dass der auch nicht taccos Vorstellung von einem guten Radiosender entspricht.
Ich habe nur das dumpfe Gefühl, tacco erwartet, dass hier der Chef von Antenne und selbiger von Jump vorbeischauen und morgen die große Programmreform einleiten, um es ihm recht zu machen, oder wenigstens eine Runde heulen gehen, weil so krass mit ihnen abgerechnet wurde. Und ja, in dieser Hinsicht hätte er sich seinen Beitrag getrost schenken können.

Hi Klotzkopf!

Leider erhoffen sich viele dieses Fänomän, dass die Verantwortlichen hier vorbei schauen und jetzt die große Reform beginnen. Um ehrlich zu sein, ich wünschte mir das auch. Ich habe bereits mehrfach meine Kritik an beiden Sendern per E-Mail an selbige geäußert. Da kommt (natürlich) nur das maschinelle Dankeschön und wir gehen jeder Kritik nach. Ich geben zu, selbst von mir ist das blauäugig...aber...die Hoffnung stirbt nun mal zuletzt
 
AW: Abrechnung mit Jump und Antenne Thüringen

Wenn deine Rechtschreibung in den Kritik-Mails genauso beschaffen ist, wie hier, wundert es mich nicht, dass du nur vorgefertigte Antworten erhältst. Die neue Rechtschreibung gewährt ja vieles: Delfin und Delphin, Photon und Foton, Foto und Photo, aber das FÄNOMÄN, das gab es noch nie. Selbst wenn das Wort an die neue Rechtschreibung angeglichen wären worde, würden wir höchstens Fänomene erleben. Aber am gesundesten ist, wer sich über ein Phänomen wundert.
 
AW: Abrechnung mit Jump und Antenne Thüringen

Ich vermute der Radiofreak hat sich nur dem Deutsch der besagten Sender angepaßt. :p
 
AW: Abrechnung mit Jump und Antenne Thüringen

Wenn deine Rechtschreibung in den Kritik-Mails genauso beschaffen ist, wie hier, wundert es mich nicht, dass du nur vorgefertigte Antworten erhältst. Die neue Rechtschreibung gewährt ja vieles: Delfin und Delphin, Photon und Foton, Foto und Photo, aber das FÄNOMÄN, das gab es noch nie. Selbst wenn das Wort an die neue Rechtschreibung angeglichen wären worde, würden wir höchstens Fänomene erleben. Aber am gesundesten ist, wer sich über ein Phänomen wundert.

Hast Du noch mehr Fehler gefunden? Sind wir hier beim Rechtschreibkurs? Ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Hat das jetzt was mit dem Thema zu tun?:wall:
 
AW: Abrechnung mit Jump und Antenne Thüringen

Wenn deine Rechtschreibung in den Kritik-Mails genauso beschaffen ist, wie hier, wundert es mich nicht, dass du nur vorgefertigte Antworten erhältst. Die neue Rechtschreibung gewährt ja vieles: Delfin und Delphin, Photon und Foton, Foto und Photo, aber das FÄNOMÄN, das gab es noch nie. Selbst wenn das Wort an die neue Rechtschreibung angeglichen wären worde, würden wir höchstens Fänomene erleben. Aber am gesundesten ist, wer sich über ein Phänomen wundert.

mein lieber radio4, wer im glashaus sitzt..., ich denke, du kennst den spruch!
schreibt man nicht eher "am gesÜndesten"? und schreibt man das dann nicht auch noch groß, weil es ja als "das gesündeste" ein substantiv ist?
im übrigen ist das erste komma deines postings falsch! und was bitte ist die wortkombination "wären worde"? sorry, aber KEHREN ist das stichwort! und zwar vor der eigenen haustüre!

grüßle von der doro!
 
AW: Abrechnung mit Jump und Antenne Thüringen

mein lieber radio4, wer im glashaus sitzt..., ich denke, du kennst den spruch!
schreibt man nicht eher "am gesÜndesten"? und schreibt man das dann nicht auch noch groß, weil es ja als "das gesündeste" ein substantiv ist?
im übrigen ist das erste komma deines postings falsch! und was bitte ist die wortkombination "wären worde"? sorry, aber KEHREN ist das stichwort! und zwar vor der eigenen haustüre!

grüßle von der doro!

gesund - gesünder - am gesündesten
Es bleibt ein Adjektiv.

Gruß
 
AW: Abrechnung mit Jump und Antenne Thüringen

"das gesündeste" - hab noch nie ein adjektiv mit artikel davor gesehen.
bsp.: "unser sohn ist in seiner schulklasse DER GRÖßTE!" in diesem fall ist es ein substantiv!

grüßle von der doro!
 
AW: Abrechnung mit Jump und Antenne Thüringen

In diesem Fall wird, wenn du wirklich Großbuchstaben verwenden willst, bei GRÖßTE das "ß" durch zwei "S" ersetzt. Das war auch schon vor dem Rechtschreibreförmchen so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben