Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

Wer dieser besagte Aktivist gegen das Pop-Terror-Regime des damaligen ORB, mit Namen Heiko Sander, hier im Forum ist, dürfte zumindest in einschlägigen Kreisen so unbekannt nicht sein. Er findet sich nach "Dekaden" der Stille auch in diesem Faden hier wieder.
 
AW: Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

So unrecht haben die nicht, auch wenn mich v. a. der aktuelle Schlager ebenso nervt wie die Pop-Dudelgrütze.
 
AW: Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

Aus dem Antenne Brandenburg-Forum:
Ich finde wir sollten jeder 2 Euro im Monat an Ekki überweisen. Er könnte dann die Sendung im OKB (Offener Kanal Berlin) machen. Jeder kann dann seine Sendung hören und gut ist!!!
:wow:
 
AW: Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

... und seine "Werke" werden auch aufgeführt. Danke für den Link, Kontrollraum. Ich nehme an, Du bist Stammhörer dieser Show.;)
 
AW: Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

Hm, Frau Schmidt wurde aber nicht gespielt. Da ist die zweite Fundstelle ... nun gut.

So. Und was müßte ich jetzt entgegnen? Würde es ein stimmiges Image ergeben, jetzt zu betonen, daß ich selbstverständlich Motor FM höre? Oder müßte man was anderes nennen? Kenne mich da nicht so aus.
 
AW: Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

Ach, lieber Kontrollraum, Du nimmst mich einfach viel zu ernst.
 
AW: Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

Radiokult schrieb:
Wer dieser besagte Aktivist gegen das Pop-Terror-Regime des damaligen ORB, mit Namen Heiko Sander, hier im Forum ist, dürfte zumindest in einschlägigen Kreisen so unbekannt nicht sein. Er findet sich nach "Dekaden" der Stille auch in diesem Faden hier wieder.

Ach nee, sag blos? Wie geheimnisvoll! Gehören jetzt alle, die das erste Posting des Threads gelesen haben zu diesen "einschlägigen Kreisen"?
 
AW: Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

Zuhörer verklagt RBB. Forderung: Wer Gebühren zahlen muss, soll auch seine Musik hören dürfen

Da lachen ja die Hühner! :wow: :wow: :wow: Im Spreeland scheint es langweilig zu sein, wenn man Radio in den Fokus seines Lebensinhaltes rückt.
 
AW: Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

Im Antenne-Forum kritisiert ein Poster die militanten Ekki-Fans, die den Eindruck erweckten, zum Sonntagsvergnügen würden Millionen Menschen AB einschalten. Er meint, die Quoten von Göpelt wären in Wirklichkeit miserabel. Hat jemand von den Spezis und Statistikern zufällig die Daten zur Hand? Danke!
 
AW: Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

Ob Göpelts Quoten so berauschend waren? Die Radioquoten werden ja nicht für die einzelnen Sendungen erhoben. Aber selbstich als Schlagerfan empfinde Göpelt als schwer verdaulich. Und ich kann mir schon vorstellen, dass es vielen so geht. Er war schon damals bei Hundert,6 kaum zu ertragen.

Ganz im Gegensatz zu Bernhard Brink. Er hatte bei besagtem Sender auch eine Schlagersendung "Bernhard Brinks Musikdessert", die ich heute (ungefähr 10 Jahre nach ihrer Einstellung) immer noch vermisse, denn es handelte sich um eine hervorragende Schlgaersendung. Ganz davon abgesehen, dass Brink als Moderator wirklich Klasse hatte.
Ich freue mich also schon darauf, wenn es wieder heißt. "Und am Mikrophon ihr, euer Bernhard Brink..."
 
AW: Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

Zitat "Antenne Brandenburg":
Leider stellen wir fest, dass das Forum zu einer Plattform von Äußerungen geworden ist, die weit über akzeptable Meinungsäußerungen hinausgehen. Der Anteil an Polemik mit unsachlichem und beleidigendem Inhalt übersteigt inzwischen ernst gemeinte und um Sachlichkeit bemühte Schreiben. Auf Grund dessen sehen wir uns gezwungen, das Forum vorübergehend abzuschalten.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihre Internetredaktion
Hoffentlich hilft das, die Wogen zu glätten.
 
AW: Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls schon auf Bernhard.
 
AW: Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

Ob Göpelts Quoten so berauschend waren? Die Radioquoten werden ja nicht für die einzelnen Sendungen erhoben. Aber selbstich als Schlagerfan empfinde Göpelt als schwer verdaulich. Und ich kann mir schon vorstellen, dass es vielen so geht. Er war schon damals bei Hundert,6 kaum zu ertragen.

Ganz im Gegensatz zu Bernhard Brink. Er hatte bei besagtem Sender auch eine Schlagersendung "Bernhard Brinks Musikdessert", die ich heute (ungefähr 10 Jahre nach ihrer Einstellung) immer noch vermisse, denn es handelte sich um eine hervorragende Schlgaersendung. Ganz davon abgesehen, dass Brink als Moderator wirklich Klasse hatte.
Ich freue mich also schon darauf, wenn es wieder heißt. "Und am Mikrophon ihr, euer Bernhard Brink..."


Daran kann ich mich auch noch errinern,
ich habe damals mal in Berlin Urlaub gemacht.
Auch wenn Schlager nicht ganz mein Fall ist,
die Sendung hatte schon was.
 
AW: Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

K6 schrieb:
Ach, dort also auch?

(Gleiches geschah auch an anderer Stelle im gleichen Haus. Womit nicht Fritz gemeint ist.)

Wo denn noch?

(Spann uns doch nicht so auf die Folter und lass uns selbst suchen. Raus damit!)
 
AW: Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

Vor ein paar Wochen wurde bei Radio EINS das Musik-Forum geschlossen, weil dort laut dem Webmaster die "webdesigner" als 'schwachmatiker' bezeichnet, moderatorInnen mit geschlechtsteilen verglichen und im "osten" wohnhafte hörer beleidigt wurden.

Mehr dazu hier!
 
AW: Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

Und nun guckt mal bitte ins Antenne-Forum: Da is nix mehr. Liest sich wie Notwehr - war es wohl auch. Ansonsten: Sonntag mal reinhören bei Brink - vielleicht ist es ja sogar anhörbar.
 
AW: Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

So viel ich weiß, wurde auch im Forum von AB ganz pauschal über die "ostalgischen" Ossis hergezogen, die noch nicht in der Bundesrepublik angekommen wären und ihren einzigen Lebenszweck im Jammern und Hartz-IV-Bezug sähen. Auch Göpelt wurde als angehender Hartz-IV-Fall verspottet und mit Bezug auf die sexuelle Potenz veralbert. Benutzer, die mehr Schlager forderten wurden in bekannter Manier als geschmacklos und primitiv hingestellt. Da sieht man, was aus einem verwilderten Forum wird, das weder feste Admins noch Regeln kennt.
 
AW: Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

Hmm, die Sendung bleibt, der Schlager bleibt, nur der Moderator wechselt. Wo ist also das Problem? Es gibt Dinge, die muß man ganz offensichtlich nicht verstehen. Vielleicht kann mir das Radio Spreeland ja mal genauer erklären. Der ist ja einer "von denen"...
 
AW: Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

Hat eigentlich jemand Göpelts letzte Sendung gehört? Ich war nicht in Berlin und mich würde mal interessieren, wie er sich verabschiedet hat.

BRink war gestern zu Gast in der Schlagerparade und es hörte sich so an als würde seine Sendung an das anschließen, was wir auch schon früher von ihm gehört haben. Ein bißchen Klatsch und Tratsch über alles mögliche, Studiogäste (am Sonntag Jürgen Drews) und vor allem Musik - gehe mal davon aus, dass es Schlager sein werden.
 
AW: Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

Dachte, ich hänge den Satz noch schnell ran, bevor hier einer die These aufstellt, Brink spielt nur Hardrock... lol!:wow:
 
AW: Absetzung von Ekki Göpelt bei Antenne Brandenburg

Heute war also das erste Sonntagsvergnügen mit Bernhard Brink.
Zusammengefasst: Das musikalische Konzept der Sendung hat sich nur geringfügig geändert. Musikwünsche werden immer noch erfüllt. Es wird vorwiegend deutsche Musik und Oldies gespielt, vielleicht weniger Ost-Künstler.
Karsten Minnich ist jetzt auch dabei. er präsentiert seinen Promi-Tratsch, der vor der Verkürzung immer in der Schlagerparade Platz hatte jetzt im Sonntagsvergnügen und gibt nen kleinen Überblick über die aktuelle Sendung.
Dazu gabs Jürgen Drews als Studiogast und allerhand Erinnerungen von BB an alte Hitparadenzeiten (was sollte eigentlich der Gruß an Jörg Schönbohm?Ansonsten macht die Moderation den Unterschied. Göpelt war eben sehr brav, auch im humoristischen Teil. Bloß kein Spaß, den eine 90-jährige Nonne vielleicht anstößig finden könnte. BB hat nicht gezielt Witze und Sketche eingebaut, ist aber in der ganzen Art ein wenig bissiger.
Er ist nicht eingerostet und es hat Spaß gemacht. Und die Aufregung vieler Antenne-Hörer scheint umsonst gewesen zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben