Absolut Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil irgendwelche "Ich habe gerade auf Bla Bla Bla-FM einen Song gehört, den habe ich schon ewig nicht mehr gehört"-Postings einfach nur hohl sind. Deshalb.

Es gibt Songs, die hört man und vermisst man eben nicht. Und? Ist doch 'n Nischensender für Nischenhörer. Sollte man nicht so wichtig nehmen.
 
Wenn hier jeder Hörer für sein Lieblingsprogramm Werbung macht, können wir das Forum gleich ganz schliessen. Zumal, wenn die Werbung für ein Programm derart grenzdebil ist wie in diesem Fall.

Und wenn jeder in einem Thread reinschreiben würde das in der Thread nicht interessiert könnte man das Forum auch schlissen.

Frage mich echt warum du hier gerade ein Fass aufmachst?
 
@incontext: Ich muß Dir in gewisser Weise Recht geben, daß es natürlich erstmal etwas sinnlos erscheint, irgendweilche Titel zu posten, die man "ewig" nicht gehört hat. Aber wenn man insbesondere das UKW-Band durchscannt mit sämtlichen Wellen, die allesamt gleich klingen und auf denen ich mich über keinen einzigen Titel wirklich freue, weil man sie schon in- und auswendig kennt, sind solche Einwürfe doch ab und an mal angebracht. Sonst wird doch hier so viel gemeckert über den heutigen Dudelfunk, dann bringt man mal ein Lob an, und sei es nur in den Form eines länger nicht mehr gehörten Titels im Radio, und darum geht es, wird man auch wieder "angepisst". Verstehe ich nicht so ganz....:(
 
Warum kauft ihr Clowns Euch nicht ein paar Oldie-CDs und werdet glücklich?

Ich hab' in der Kneipe vorgestern auch "Square Rooms" von Al Corley gehört. Bestimmt seit 20 Jahren habe ich das nicht mehr gehört. Na und? Mir doch egal. Vermisst habe ich den Song augenscheinlich nicht. Lief übrigens auf "harmony.fm".
Hätte nicht gedacht, dass die Zeitungsverleger einen solchen Schiss vor einer Etablierung des neuen digitalen Übertragungsstandards haben, dass sie zu den unmöglichsten Mitteln greifen, nur um diesen schlechtzureden.
 
Eben, und daher werde auch ich weiter alle musikalischen Highlights aus dem Absolut Radio-Programm hier posten. Meine Favoriten gestern und heute: Electronic mit "Getting Away With It" und The Hours mit "Ali in the Jungle". Den einen ewig nicht gehört, der andere war nur ein Renner in GB und kein Schwein kennt ihn und spielt ihn hier. Daher wieder dickes Lob an Absolut Radio :)
 
Bei der mehr als mageren und dürftigen Musikauswahl der meisten deutschen Dudelprogramme darf es doch nicht verwundern, wenn einmal ein Programm, das durchaus massentaugliche Musik spielt, Titel spielt, die man kaum mehr zu kennen glaubt, nur weil sie von oben erwähnten Dudelfunkern konsequent ignoriert werden.
Was man nicht wichtig nehmen sollte, ist das Rumgenörgel von solchen Forenkometen wie incontext. Wenn Dir der Diskussionsfaden zu unerheblich und uninteressant scheint, dann ignoriere ihn einfach.
 
Das letzte Posting wurde vor neun Tagen erstellt. Heute Abend höre ich mal wieder intensiver AbsolutRadio und entdecke mal wieder einige Stücke, die ich zuvor bei diesem Sender noch nie gehört habe. Die machen echt immer weiter mit dem "Nachladen" von Titeln.:)

In der letzten halben Stunde liefen:

23:28 Jamiroquai - Blue skies

23:23 Reamonn - Angels fly

23:19 Propellerheads - History Repeating

23:15 Lifehouse - All in

23:08 Tina Arena - Sorrento Moon

23:04 Jack Penate - Be the one

Drei der genannten Titel waren letzte Woche meines Wissens noch nicht in der Playlist. O.k., war nur ein kleiner Auszug, aber wenn man das Ganze mal hochrechnet.....:D
 
ich höre das Programm von Absolut extrem gerne, von den Standard 0815 Sendern hab ich seit langem die Nase voll.
Die Radioprogramme sägen sich langfristig den Ast auf dem sie sitzen, ohne Ecken ohne Kanten ... wo ist das Radio von früher?
Deutschlandradio Berlin war (abgesehen von der Klassischen Musik in der Morgensendung) sowas wie "früher", seit dem die aber Deutschlandradio Kultur sind, ist mir da "zuviel" Kultur drin. Also Absolut ... weitermachen - genau so gehts! Wers nicht hören mag weil zuviel unbekanntes drin, bitte umschalten!
 
Der Telefonbuch Verlag scheint sich generell eingebucht zu haben. Werbung für Das Telefonbuch gab es ebenfalls zu hören. Es freut mich jedenfalls für den Sender, weil ich finde, dass so ein gutes Programm belohnt werden muss. Hoffentlich buchen sich noch mehr ein. Das Örtliche und der Telefonbuchverlag gelten ja im Allgemeinen als sehr innovativ, was die Bebuchung neuer Medien betrifft. Sie sind auch bei Laut.FM und Aupeo Stammkunde.
 
Läuft gerade auf Absolut Radio: Real Life mit "Always". Und gestern: "Radio Africa" von Latin Quarter. Nach wie vor unglaublich, was die aus der musikalischen Versenkung wieder ans Tageslicht holen.
 
In Sachen Weihnachtsmusik geben sie sich auch wieder viel Mühe, z. B. mit John Mellencamp - I saw Mommy kissing Santa Claus. Auch dieses Stück habe ich schon ewig nicht mehr gehört und sowas findet in einem "normalen" Popdudler wahrscheinlich auch gar nicht statt.
 
Und sie machen immer weiter mit dem "Nachladen":

In den letzten 15 Minuten liefen allesamt Titel, die ich zuvor bei AR noch nie vernommen habe:

8:26 Passion Pit - Take a walk

8:31 Les Rita Mitsouko - Marcia Baila (live) (das Teil habe ich ewig nicht mehr im Radio gehört:))

8:37 The Wanted - Replace your heart

8:41 Angel - Wonderful
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben