ABY: Langemann Late Night, Mo.-Do., 19:52 - 24 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

hm klingt spannend!
Heißt das dann, dass sich auch die Sendeuhr auf Antenne Bayern ändern wird?
Weil bisher gibts ja ab 19 Uhr die Musikshow
8 vor 8, wie sie das dann wohl genau aufteilen?

Und ebenfalls spannend find ich die Frage:
Was passiert dann mit den ganzen Mods die bisher den Abend moderieren?

Ich erinnere mich, dass doch eigentlich anfangs meines Wissens der Laura Kößler (bis dato nur Wetterfee) die Musikshow fest zugesagt worden ist.
Ziemlich schnell haben dann aber auch Flo Weiß, Jennifer Schrems und ja auch erst seit kurzem wieder Melitta Varlam die Show im Wechsel mitmoderiert.
Werden die ab jetz dann alle wieder nur ganz selten zu hören sein?
Und Laura Kößler auch?

Und auch dieses AB ins Wochenende Sendung am Freitag mit Florian Weiß wirds dann ja wohl nicht mehr geben oder?
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Seit wann setzt man bei Antenne Bayern wieder auf personality? :rolleyes:
Ich denke mal, man möchte eine gewisse Konkurrenz zu Matuschke auf Bayern 3 schaffen...

interessant, dass man jetzt mit der personality auf den abend setzt (sowohl bei b3 als auch bei antenne bayern). ich habe das gefühl, dass die morningshows im vergleich zu vor 10 jahren wieder an wichtigkeit verlieren?
wird der schwerpunkt jetzt eher auf den abend gesetzt? vielleicht sogar auch werbetechnisch?
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

mal hören, wie lange live gesendet wird? vielleicht tut sich ja noch mehr im programm der antenne...
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Paulmax

Ich denke,daß die " Radiolegenden" wird man wohl eher nicht mehr im normalen Tagesgeschäft verheitzen wollen und die Werbeoffensive des ÖR nach 20 Uhr ist nicht möglich.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

@Wertham:
Schlechte Beispiele die 3 Moderatoren aus Hessen.
Robert Treutel tritt als Bodo Bach deutschlandweit auf (mittlerweile sehr oft auch im Fernsehen); Martin Hecht und Werner Reinke sprechen heute noch sehr viel Werbung (ebenfalls deutschlandweit). Die Stimmen sind also definitiv bekannt, im Gegensatz zu manch Radiomoderatoren aus München. Mike Thiel wird in Düsseldorf auch niemand kennen. Stadtradios sind halt eben keine landesweiten Sender. Aber ist ja auch völlig egal. Wenn Herr Langemann on air ist, lässt sich beurteilen ob er gut oder schlecht ist...
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Mein Gott, SPINNT IHR?
Dann nehme ich einfach das Wort Legende zurück! Es ist eine ÜBERSCHRIFT! Mehr nicht! Ihr habt sie wirklich nicht alle! Dann schreib ich beim nächsten Mal: "Markus Langemann, der bei Münchnern, die länger als 15 Jahre in der Stadt leben, noch ein Begriff ist und bei jungen Menschen damals mit Bully und Rick Kultstatus hatte" - Huch, jetzt kommt gleich wieder "ein PRIVATRADIO-Moderator kann nicht Kult sein, denn er ist dumm". Kult sind nur die SWF- und HR-Helden EURER Jugend. Die anderen komischen Menschen, die mit Privatradio großgeworden sein - NEIN - die können solche Vokabeln nicht in den Mund nehmen!
Herrschaftszeiten, ich habe auf die Schnelle ein Wort geschrieben, mehr nicht! Können wir jetzt mal zum eigentlichen Thema zurückkommen?
Es ist doch erstaunlich, dass ein durchgestylter Radiosender wie Antenne Bayern einen fast 50-Jährigen, der 14 Jahre nicht am Mikro war, holt um ihm eine Late-Night-Show zu geben (und jetzt bitte keinen Streit zum Begriff "Late Night"!!!). Normalerweise moderieren dort 25 bis 40-Jährige (jaaaaaa, das sind keine Moderatoren sondern Claimaufsager, ich weiß...) ....
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Oh man...dieser Thread zeigt wunderbar, warum hier nichts sinnvolles mehr passiert im Forum. Nur die ewig gleichen Querulanten und sonstigen Miesmacher. Das ist so unendlich schade. Langemann ist eine Legende in "Greater Munich" (den Begriff wollte ich schon lange mal verwenden). Ausgehend von dem, was ich hier lese, behaupten viele, dass eine Legende "nur" weil er eine Moshow bei einem Privaten gemacht hat, von vornherein disqualifiziert ist. Eben diese Ignoranz, Arroganz und Ahnungslosigkeit ist der Grund, warum die Öffis ebenso wertlos geworden sind, wie die Privaten. Entweder man versucht die Privaten zu imitieren oder man fährt ein anspruchsvolles aber völlig verkopftes und eben auch unpersönliches Programm. Was Antenne Bayern hier gerade vollführt, könnte eine der spannendsten Nummern im deutschen Radio werden. KÖNNTE! Ich bin gespannt. Nein, ich freue mich darauf und wünsche Herrn Langemann viel Erfolg. Auch wenn ich Matuschke verdammt gerne höre. Aber gerade weil ich weiß, dass er gerne gewinnt, könnte es verdammt spannend werden, ob und wenn ja wie er reagiert.

Wen das nicht interessiert, der hält sich hier bitte raus. Das ist seit langer Zeit mal wieder eine "Diskussion" die wirklich was mit Radio zu tun hat. Eure anderen Faden mit irgendwelchen Frequenzvergaben und politischem Geplänkel oder wer die beste Stimme hat, sind so fürchterlich langweilig, wie der DLF. (Ich höre übrigens B2 und hr-info, bevor man mir nachsagt, ich sei ein ungebildeter vollidiotischer Hartz4-Pöbel, der es nicht verdient hat, sich an euren ach so hochtrabenden Diskussionen zu beteiligen. Herrgott, wie gern würde ich euch mal persönlich gegenüber sitzen und mit euch diskutieren. Wäre interessant zu sehen, wie schnell man euch verbal demontieren kann.)
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Herrgott, wie gern würde ich euch mal persönlich gegenüber sitzen und mit euch diskutieren. Wäre interessant zu sehen, wie schnell man euch verbal demontieren kann.

Das wäre wirklich ein interessantes Experiment, bei dem ich gerne dabei wäre. ;)
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

...Spontan, lebendig und mutig ist die neue „Langemann Late Night“...
Das wäre ja genau 3x das Gegenteil von Antenne Bayern. Ich bin gespannt und freu mich auf Montag.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Kennt jemand in München den Namen Achim Glück? Sicher nicht, der war Anfang der 90er Jahre in Stuttgart Stadtgespräch, da er im damaligen Stadtradio Stuttgart eine kultige Nachmittagsshow moderiert hat.
Aber: Damals haben solche Moderatoren wie Glück (Oder wohl Markus Langemann) funktioniert, da sie sich nicht in einem engen Formatkorsett bewegen mussten und polarisieren durften. In einer nach dem Gusto von Frau Weber geführten Station wie ABY geht sowas freilich nicht, Polarisation außerhalb des kleinsten gemeinsamen Nenners ist nach Beratermeinung ein Abschaltfaktor. Geht also nicht. Genausowenig wie ein A.G. bei der heutigen Antenne1 in Stuttgart funktionieren würde....
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

So lasset uns ab Montag mal die Antenne einschalten und lauschen was Sie uns zu bieten hat.

Da ich von vorneherein nichts erwarte, kann ich eigentlich nur positiv überrascht werden
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

So, Leute: über 10 Antworten wurde ich jetzt teilweise übelst beschimpft weil ich das Wort "Legende" benutzt habe! Wie schön, dass heute die Münchner Zeitungen titeln "Eine Radio-Legende kehrt zurück" - DANKESCHÖN und viel Spaß noch beim Pöbeln!

@egonFM: das diskutiere doch bitte mal mit Valerie Weber! Peinlich, was anderes fällt mir dazu nicht ein!
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Beschimpfungen sind nicht gut, da stimme ich Dir zu. Die Vorlage lieferst Du aber selbst: Münchner Zeitungen titeln... = ein Lokalereignis.
Keine überregionale Berichterstattung, oder?

Für Münchner mag es eine Legende sein. Bundesweite Legendenbildung sieht anders aus. Auch ohne Beschimpfung.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

@Hefeteich?
Bitte? Hab irgendjemand irgendwo etwas von überregionaler Bedeutung gesagt? Radio hat immer Lokalhelden. In Kiel würde man auch Elmar Hörig nicht kennen, wenn er nicht im Fernsehen gewesen wäre. JEDES Thema in diesem Forum hat nur regionale Bedeutung (wenn's nicht gerade der Deutschlandfunk wäre, aber das hört ja niemand).
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei. Sicher ist ein Sender immer was regionales - der Moderator muss es nicht sein. Den kann man aus seiner Tätigkeit in verschiedenen Regionen bei verschiedenen Sendern, die zur Bildung der Legende beigetragen haben, kennen. Wenn Antenne Bayern einen Moderator zu sich holt, der bundesweit bei verschiedenen Stationen erfolgreich (!) war und abgeworben wurde, könnte ich Deine Begeisterung - und die Überschrift - nachvollziehen.

So aber bin ich einfach nur zurückhaltender, weil ich mit dem Namen nichts, aber auch rein gar nichts verbinde. Dabei bin ich durchaus im angemessenen Alter für Erinnerungen und Wissen um Legenden und gar nicht mal so weit von Bayern weg. Okay? ;)
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Für Münchner mag es eine Legende sein. Bundesweite Legendenbildung sieht anders aus.

Es gibt keine bundesweite Legende im Radio, das sollte Dir schon klar sein, oder?
Radiolegenden sind immer lokal, regional und in seltenen Fällen auch überregional. Das ergibt sich automatisch aus der Kulturhoheit der Bundesländer.
Gebt Langemann eine Chance und urteilt später. Übrigens, jeder hat auch eine zweite Chance verdient.

Es ist einfach übel geworden in vielen Threads hier bei den radioforen. Wenn irgendein Side-Kick von A nach B wechselt oder sonst jemand einen Furz lässt , wird ein Thread eröffnet und dann immer feste drauf, niveaulos, teilweise unter der Gürtellinie, ohne Hintergrundwissen, alles häufig unter Missachtung der deutschen Sprache und Orthographie.

2Stain, der Langemann noch nicht im Radio gehört hat, aber vor ca. sechs Jahren mal beruflich mit ihm in Kontakt gekommen ist (bei deluxe-radio).
 
Umgangston

MAXX schrieb:
Langsam reicht's wirklich! Gibt es IRGENDETWAS, das von dir nicht in den Dreck gezogen wird? Irgendetwas? Wenn du nicht weißt, wer das ist, dann lass es! Ich poste auch nichts über Radiomacher im Saarland oder in Thüringen weil ich die nicht kenne!...

Also ein Ausgebundt an Höflichkeit biste selbst nicht und sich dann über den Ton hier beschweren. , mhmmm erinnert mich irgendwie an das Sprichwort:" Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Mein Gott, wie lächerlich. "Radiolegende"... :rolleyes:

Kommt darauf wie man es sieht. Hatte damals über "DSR" NRJ München gehört, dort lief damals "Langemann und die Morgencrew". War eine richtig geile Sendung.


Eine frage, Um was geht es hier eigentlich? Geht es hier in diesen Thread nun darum das ein Moderator zurückkehrt, der in seinen Sendegebiet sicher eine Legende ist genauso wie es andere Moderatoren gibt die in anderen Sendegebieten Legenden sind, oder geht es hier darum nur sich an einen Wort aufzuhängen und alles zu versuchen diesen Thread gleich am Anfang zu zerstören.

Was ist den eine Legende? Was eine Legende ist, kann auch Persönlicher Natur sein, bei uns in Amberg hat es mal einen Typen gegeben den man in Amberg auch eine Legende nennt, klar kennt man den im München nicht, auch in Hamburg oder Berlin nicht. Aber in Amberg ist dieser Typ trotzdem eine Legende von dem selbst nach dem er vor 20 Jahren gestorben ist, immer noch jeder spricht.

Deswegen finde ich, das man Langemann jederzeit als Legende bezeichnen kann, als Legende in seiner Region.


Ein anderes Beispiel, viele von euch werden noch den User "Makeitso" kennen. Viele hier würden ihn eine Forenlegende nennen. Ja, "Makeitso" ist eine Legende, jedenfalls hier im Forum. In anderen Foren aber, wird man nie von ihn was gehört haben.

Aber ich denke das trotzdem hier keiner abstreiten wird das "Makeitso" hier eine Legende ist.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

14 Jahre kein Hörfunk gemacht, aber dennoch eine Radio-Legende? Vergleiche mit John Ment oder Arno Müller (Mornigshowmoderator UND Programmchef seit 20 Jahren ohne Unterbrechung) verbieten sich. Es ist einfach nur lächerlich. Aber ich freue mich für Mäxxchen, das er nach so langer Zeit seinen Liebling wieder hat.
 
Es gibt Musiker die 20 Jahre lang keine Musik mehr gemacht haben. Trotzdem sind sie legenden. Achso, und was Radio angeht, so war Langemann nie ganz weg, sondern eher im Hintergrund tätig. Deluxe Music und Deluxe Radio wird man ja auch Bundesweit kennen.

Und bitte wer ist John Ment? Hab ich noch nie gehört. Scheint aber in seinen Sendegebiet eine Legende zu sein, oder?
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Eine Torwart-Legende kehrt zurück:

http://bundesliga.t-online.de/kommt-lehmann-als-neue-nummer-eins-zu-schalke-/id_46963370/index?news

Um in Fußballbildern zu sprechen: Haltet den Ball flach! Es ist doch schön, dass sich in diesem Faden gleich mehrere Diskussionsstränge entwickeln, darunter sogar einige seriöse:

1. Gelingt das Experiment, einen seit 14 Jahren nicht mehr aktiven, früher aber erfolgreichen Moderator wieder ans Mikrofon zurück zu holen?
2. Was könnte das Motiv dafür sein?
3. Was ist eigentlich eine Radiolegende?
4. Wieviele Postings braucht es, bis Leute wie webradio, empire1970, MAXX und Cart etc.(Aufzählung unvollständig:D) aufeinanderknallen?
5. Wieviele Winke mit dem Monsterzaunpfahl braucht es, bis Orthografie-Banausen erkennen, warum sich jemand über Wendungen wie "meistgehörteste" aufregt?
6. Wer hat das letzte Wort?:)
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Zu 1:)

Wenn er bei Valerie seine Freiheiten in Moderation, Musikzusammenstellung etc genießt wie Matthias Matuschik bei Bayern 3 könnte das etwas werden.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Das Thema :

Markus Langemann, für mich eine Radiolegende, moderiert demnächst bei Antenne Bayern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben