ABY: Langemann Late Night, Mo.-Do., 19:52 - 24 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Handelt es sich in der Wortkombination Radio&Legende nicht doch um etwas anderes? Müssen Moderatoren gekreuzigt werden bevor sie als Legende anerkannt sind?
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

ähhhhm Maxx, ich wollte eigentlich mit meinem Beitrag Dir den Rücken stärken und die Diskussion wieder versachlichen. Ich drück mich nochmal deutlicher aus: Die Diskussion ob Herr Langemann nun Legende ist oder nicht interessiert mich nicht, dann eher der Sack Reis. Die Meldung an sich finde ich spannend und eine Diskussion wert, wie oben dargelegt... .
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Wieso glaubst du entscheiden zu dürfen, ob und was hier die zahlreichen Diskussions-Teilnehmer interessiert bzw. zu interessieren hat? Für wen hältst du dich?

Jedenfalls nicht für einen User der rein aus Egozentrik gleich von vornherein ein Thread Kaputt macht.



Wieso glaubst du, hier jemanden "in die Flucht schlagen" zu können, indem du JB ins Spiel bringst? Das ist ausgesprochen kindisch.

Zum Thema: Ich gebe allen Kritikern recht; Legenden wurden vielfach genannt, Markus Dingenskirchen gehört allerdings nicht dazu. "Lächerlich" ist schon das richtige Wort, wenn es darum geht, diese Formulierung korrekt zu bewerten. Da kann Maxx, Mäxxchen oder sonstwer sich noch so sehr aufregen. Ist halt Pech, wenn die eine losgetretene Diskussion nicht auf den gewünschten fruchtbaren Boden fällt. Muss man mit rechnen.

Oh du bezeichnest mich als kindisch. Also ich finde es kindisch sich wegen einen Lächerlichen Wort wie Legende auf zu geilen.

Maxx nur wegen das Wörtchen Radiolegende nieder zu machen, das ist kindisch.

Aber gut, diskutiert weiter über diese unsinnige Sache. Und führt weiterhin Diskussionen darüber welche die 10 schlechtesten Radio-Sender im ganzen Universum sind. Weil über andere Radio Themen scheint man in diesen Forum nicht mehr diskutieren zu wollen.

Lieber knüppelt man auf einen anderen User wegen ein dummes Wörtchen ein. :wall:

Echt, ich vermisse die User die noch richtige und interessante Diskussion geführt haben, ohne sich zu beleidigen.

Aber bis auf ein paar wenige, scheint man die anderen vergrault zu haben. :(
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Die Bezeichnung Radiolegende kommt immer von den jeweiligen Fans die den Betreffenden als solchen einstufen. Auf Grund besonderer Programme oder Taten usw.
Und es liegt immer in der Vergangenheit. Die Zeit heute eine Radiolegende zu werden ist wohl vorbei.

Echt, ich vermisse die User die noch richtige und interessante Diskussion geführt haben, ohne sich zu beleidigen.
Nicht nur Du.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

@dea
DANKE. Ich hoffe, dass jeder deinen letzten Kommentar gelesen hat und nun klar ist, was du hier treibst! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Dann beenden wir hier jetzt alles und lassen die Diskussion. Es bringt ja nichts!

PS: Danke für sieben (!) private Nachrichten von echten Radiomachern, die mir alle zustimmen! Offenbar gibt es doch noch Menschen, die diskutieren können und wissen, worum es hier geht.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Wetterkatastrophe!
Verkehrschaos!
Sensationsenthüllung!
Jahrhunderthochwasser!
Megaevent!
Radiolegende!

So denkt und redet man eben im Radio, regt euch nicht auf. Wir haben es mit einer Generation der Superlativisten zu tun, jedenfalls in dieser Branche. Wer sich erdreistet, sich auf den dudenmäßigen Wortsinn eines Begriffes zu berufen, der kriegt es hier mit der Lagerpolizei zu tun!
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Sehr richtig. Mit Superlativen kann man auch die nichtssagendsten Namen, Ereignisse usw. zu den meistbedeutendsten emporheben. Das geht ja auch alles in Ordnung, solange sie die meistgehörtesten Redewendungen sind.

Es ist schon erstaunlich, wie weit die mediale Verdummung reicht. Alles, was die anderen hören, muss ich auch geil finden und nur weil einer irgendwo etwas von einer "Legende" schreibt, muss ich das auch toll finden. Ich muss das selbst dann, wenn ich weder den Sender weder mag noch höre und selbst die Person, um die es geht, im Grunde nicht kenne. Die Hauptsache ist ja schließlich, ich habe einfach etwas nachgequatscht, was scheinbar gerade Hype ist.

Du tust mir schon leid, MÄXXchen, so ohne eigenes Ich, dafür mit einem kräftigen ADS. Dies lässt dich sogar glauben, dass dir aus Mitleid
sieben (!) private Nachrichten
von
echten Radiomachern
geschrieben wurden. Das können entweder nur mitleidige User sein, die Angst haben, du könntest dir schlimme Dinge antun, oder aber sie gingen mit dir in die selbe Klasse derselben Schule. :)
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Dass hier keine Diskussionen mehr entstehen liegt vielleicht auch daran, dass WENN einmal eine Diskussion am Entstehen ist, ein gewisser User, der es schade findet, dass keine echten Diskussionen mehr stattfinden, sofort einschreitet und nach Sanktionen der Admins fordert, sobald der erste Kritikpunkt genannt wird. Aber zu einer Diskussion gehört neben Pro eben auch Contra.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Dass hier keine Diskussionen mehr entstehen liegt vielleicht auch daran, dass WENN einmal eine Diskussion am Entstehen ist, ein gewisser User, der es schade findet, dass keine echten Diskussionen mehr stattfinden, sofort einschreitet und nach Sanktionen der Admins fordert, sobald der erste Kritikpunkt genannt wird. Aber zu einer Diskussion gehört neben Pro eben auch Contra.

Die Diskussion war hier doch schon gleich am Anfang beendet, wie die ersten User anfingen sich an das Wörtchen "Radiolegende" auf zu geilen.

Keiner von denen will doch wirklich diskutieren, der Sinn ihres Daseins besteht doch nur noch darin andere zu beleidigen und mal kräftig mit den Knüppel auf andere einzuschlagen.

Mich wundert es echt nicht mehr, das die ganzen Forenlegenden hier kaum oder überhaupt nicht mehr anwesend sind.
Die haben wohl keinen Bock mehr auf den Kindergarten.

Schade um dieses Forum, das wirklich mal gut war. Das wird hier zum zweiten DF. :(


P.s.: Ich freue mich jedenfalls Langemann wieder im Radio zu hören, egal ob er nun eine Legende ist oder nicht. Denn genau darum ging es.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Jetzt mal langsam, Schockobär: Niemand hat sich am Wörtchen "Radiolegende" aufgegeilt (man schreibt das Wort übrigens zusammen). Es haben lediglich einige User die Frage aufgeworfen, ab wann es berechtigt ist, von einer "Legende" zu sprechen. Dass unter Radioleuten von Begriffen wie "Legende", "Kult", "Mega", "Sensation" und "Katastrophe" inflationär Gebrauch gemacht wird, ohne dass dem eine echte inhaltliche Entsprechung gegenübersteht, dürfte ja wohl unbestritten sien. Also ging es den Einwürfen darum, auf genau diesen Sachverhalt aufmerksam zu machen.
Zugegeben, dadurch ist die eigentlich vom Threaderöffner gewünschte Diskussion um das Experiment (Rückkehr eines längst Ausgemusterten ehemaligen Anchors) etwas unter die Räder geraten. Daran sind aber auch diejenigen schuld, die reflexhaft angefangen haben um sich zu beißen, nur weil die Diskussion nicht die von ihnen gewünschte Richtung genommen hat. Daraus gleich einen Rundumschlag über das ganze Forum zu veranstalten und diejenigen pauschal zu verunglimpfen, die eben ein Problem mit dem Wörtchen "Legende" haben, zeugt auchnicht gerade von souveräner Diskussionskultur.

Schönen Sonntag noch!
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

An die Langemann Fanboys möchte ich zum sonntäglichen Mittagsbraten noch eine - zugegeben - ketzerische Frage richten: Auf der Startseite der ABY-Homepage wird mit keinem Wort dieser phänomenale Neuzugang erwähnt. Ist man sich dort der herausragenden Persönlichkeit nicht bewusst, die da künftig ins RE20 spricht? Oder erachtet man diese Personalie auch nicht für so wichtig?
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

die eigentlich vom Threaderöffner gewünschte Diskussion
hat es ja gar nicht gegeben. Was er sich von der Eröffnung des Threads wirklich versprochen hat, geht aus seinem Eröffnungspost nicht hervor und somit stand es hier jedem frei, in jeder Richtung Stellung zu beziehen, was sich letztlich ohnehin niemand hätte verbieten lassen.

Darüber hinaus sollte sich der Threaderöffner sowie alle anderen, die in der Vergangenheit immer wieder solche personenbezogene Diskussionen wie "ABC wechselt zu XYZ" oder "Wo ist KJHIU von KJHGGF (Auf der Webseite ist er/sie aber noch gelistet!)?" eröffneten und daran mit - wie hier - höchst peinlichen Beiträgen mal fragen, was sie
echten Radiomachern
mit solch idiotischem Mist eigentlich antun.
Echte Radiomacher werden auf minderbemittelte anonyme und reale Groupies wohl richtig sch***en, und das taten sie auch schon vor EHEC.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

@dea, solltest du auch ein Radiomacher sein. Ich als anonymer und minderbemittelter Radiohörer werde sicher kein Fan von dir werden. Darauf werde ich Sch***en, und das ganze ohne EHEC.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Ist man sich dort der herausragenden Persönlichkeit nicht bewusst, die da künftig ins RE20 spricht?

So...da wir uns hier ja mit Erbsenzählern rumschlagen, dann will ich jetzt auch: Jeder, der auch nur etwas Ahnung hat, sieht mit EINEM Blick auf die Webcam von Aby, dass sie Shure SM 7er benutzen.

Schade...wirklich schade, wie ein endlich wieder interessantes Thema in den Ar*** gefickt wird. Aber danke dennoch, denn jetzt ist es 100 %ig klar, dass dieses Forum nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Im Sinne von: Früher waren hier noch Radiomacher und Radioliebhaber anzutreffen. Aber seid die Forenberater hier die Macht übernommen haben, ist jede Diskussion, egal zu welchem Thema, austauschbar geworden. Immer die selben unreflektierten, langweiligen Parolen, oft noch von Menschen, die kein Deutsch können (zumindest nicht schriftlich)............hey!....Fällt euch was auf? Ihr seid wie der Dudelfunk! In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch ihr Luschen!
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

So...da wir uns hier ja mit Erbsenzählern rumschlagen, dann will ich jetzt auch: Jeder, der auch nur etwas Ahnung hat, sieht mit EINEM Blick auf die Webcam von Aby, dass sie Shure SM 7er benutzen.

Asche auf mein Haupt - ich habe mich von meiner vagen Erinnerung blenden lassen, und die Aussage nicht durch mannigfaltigen Klick auf diverse Webcamperspektiven verifiziert.
An meiner Meinung zu der albernen Legendenbildung in diesem Thread ändert das freilich nichts.

Und das
interessantes Thema
meinst Du doch hoffentlich nicht ernst???
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Also wer noch Interesse an diesem Thema hat: Das Fotomotiv von Langemann erinnert erschreckend an eine sehr viel ältere Fotostrecke von Matuschik. http://www.matuschik.nu/galerie
Ans Ende scrollen und staunen. :)
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Können wir die "Radiolegenden-Diskussion" bitte beenden? Die OT-Beiträge über Forenlegenden habe ich gelöscht.

Zurück zum Thema!
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Heute müsste es soweit sein, werde auf alle Fälle rein hören. ;)
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

habt ihr heute schon gehört, wie die Sendeuhr ist?
Hab leider erst nach 2 eingeschalten und festgestellt dass Dominique Knoll noch immer sendet.
Diehatte ja bisher immer von 9 bis 14 uhr
is die sendung vielelicht jetz wieder zweigeteilt?
also 9 bis 12 und 12 bis 15 uhr?
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Was mich wundert, dass auf der Homepage von Antenne Bayern von der neuen Sendung noch nichts zu lesen ist, auch das alter Programmraster ist noch drauf. Heute am Morgen war vor den Nachrichten einmal ein Teaser auf die neue Sendung. Für eine vierstündige Sendung würde ich etwas mehr Werbung im Programm machen...
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Sehr sehr angenehm! Tolle Stimme, frischer Sound, Langemann wie vor 14 Jahren. Suuuuuuuuper! Um einiges frischer als Matthias Mattuschik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben