ABY: Langemann Late Night, Mo.-Do., 19:52 - 24 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Langemann ist in München zwar in der Tat eine Radiolegende, aber ich freue mich nicht, dass er zurückkommt.

Was er am Ende seiner Moderatorentätigkeit geboten hat (seinen Ruf als Radiolegende hat er im letzten Jahr bei Energy ziemlich zerstört) und was er aus den verschiedenen Sendern gemacht hat, für die er wirkte, hat ihn mir nicht eben sympathisch gemacht.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Was hat er denn am Ende seiner Moderatorentätigkeit geboten, aus den verschiedenen Sendern gemacht, und was hats mit Energy letztes Jahr auf sich?
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Habe mir gestern nach Matuschke, also ab 22uhr auch mal den Langemann angehört und fand es total schrecklich wie der moderiert überhaupt nicht locker der Kerl!! und dann dieser einheitsbrei von Musik, der geht ja gar nicht!! Das ist überhaupt keine Konkurenz für Bayern3 und Matuschik...
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Ich find das alles sehr verrückt...

Ständig diese quälenden 10 Minuten anrufe... Erst ein Scheidungskind wo man von belanglos zu Drama schwillt, danach ein nach "Fake" klingender Anruf von nem Kochlehrling... :rolleyes:

Und der gute Mann klingt FÜR MICH überhaupt nich frisch, sondern irgendwie unsicher... :confused:
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Ich habe diese "Radiolegende" letzte Woche im Urlaub gehört. Aus meiner Sicht das Schlimmste, was seit langem aus meinem Autoradio-Lautsprecher quoll. Keinerlei Natürlichkeit, null Stringenz. Ganz ehrlich, ich dachte, der ist betrunken.
Ich war aus Radiomacher-Sicht entsetzt, mein Beifahrer (nichts mit dem Radio zu tun) schlug die Hände über dem Kopf zusammen.
Grundsätzlich freue ich mich über jeden Formatbruch. Aber dann muss ein 4-Minuten-Take auch so gut gemacht sein, dass er den Bruch wert ist.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.

Ich war gestern joggen und hab zwischen B3 und ABy hin und her gezappt. Meilenweiter Unterschied.
Das mit dem Scheidungskind hab ich auch gehört, da musste ich daber zwischendurch umschalten, so ekelhaft mitfühlend, wie er da sein wollte. Das mit dem Kochlehrling ging noch, aber die Art, die er da an der Tag legt, dieser Langemann, lässt mich wirklich zu dem Schluß kommen, dass er gern so cool moderieren würde wie Matuschke und dass er deshalb eingestellt wurde, um eine Konkurrenz zu B3 aufzubauen.

DA LACH ICH MICH TOT!!!

Der Schuß ging nach hinten los. Und auch, wenn das erst die zweite Woche ist, er wird Matuschik niemals das Wasser reichen können.
 
Legenden...

Legenden bleiben Legenden, wenn Sie nach einer einzigartigen, furiosen, erfolgreichen Karriere milde lächelnd auf ihre Nachfolger schauen.

Henry Maske ist eine "Legende".
Franz Beckenbauer ist eine "Legende".

Michael Schumacher ist keine Legende. Er war dumm genug, es noch einmal zu versuchen.

Markus Langemann ist sowas wie Michael Schumacher. Das sind nicht mehr die 80er oder die 90er. Geh' in Rente, Langemann.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

@towa: Gerade das Beispiel Michael Schumacher zeigt daß Legenden bei einem comeback länger brauchen um zur alten Form wieder zu finden.
Man lächelt nie milde über die Nachfolger. Sich selbst über andere zu erheben kommt nicht gut. Wer eine Legende ist oder bleibt beurteilen immer andere. Und immer rückblickend.

Durch diesen thread neugierig geworden habe ich den Kollegen mal eingeschaltet.
Er hat hörbar Potential. Vielleicht muß er sich noch freischwimmen?
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Bin zwar regelmäßiger Matuschke-Hörer, war aber "damals" ein absoluter Fan von "Langemann und die Morgencrew" (allerdings zu Gongzeiten). Langemann, Bully und Rick waren (damals) das Non-Plus-Ultra. Ohne die beiden war Langemann damals bei Energy schon deutlich schwächer. Trotzdem habe ich mich schon gefreut, dass Langemann wieder "on air" ist.

Nach einer wirklich wohlwollenden Woche muss ich sagen: Das ist nicht neu, das hat kein "Potential", das ist einfach nur unlustig und ganz, ganz schwach.

Leider.
 
AW: Radiolegende Markus Langemann moderiert bei ANTENNE BAYERN

Ich habe jetzt diese Diskussion schon einige Zeit verfolgt.
Zunächst war klar, dass die üblichen Miesmacher ihre Posts verbreiten. Ich weiß nicht was das soll, dass man bei jedem und jedem Post eigentlich nur verbreitet, dass alles Sch...sse sein soll.

Aber zum Thema: ich fahre jeden Abend lange genug auf der Autobahn um mir einen Eindruck von Langemann verschaffen zu können. Nachdem ich eigentlich nie Antenne eingeschaltet hatte, war ich doch neugierig genug mit einige seiner Sendungen "anzutun"


Aber irgendwie kann ich mit der Sendung und dem Moderator überhaupt nicht anfangen. Er klingt so, als wenn er selbst nicht weiß, warum er am Mikrofon sitzt. Seine Art von Ironie (ist es Selbstironie?) versteht er wohl nur selbst. Auch die Stimme ist recht komisch.

Ich glaube einfach, dass die Pause zu lange war und ihn die Zeit überholt hat.

Früher war ja sein Konzept, eine Sendung "ohne scheinbares Konzept" zu fahren. Aber mich nervt das Gequatsche eigentlich zusehens. Gestern war ich froh, dass nach 23 Uhr nur der Automat lief.

War ein netter Versuch, der aber wohl irgendwann wieder beendet werden wird. Vielleicht schneller, als wir denken.

Eigentlich schade.
 
Ich prophezeihe mal die kommenden Antworten: Die eine Hälfte sagt: "Langemann macht doch nur Matuschke nach. Und Matuschke ist sowieso der besteste." Die andere Hälfte sagt: "Ich hör schon jahrelang keinen Privatfunk mehr sondern nur DLF".

Meine persönliche Meinung zu Langemann: Die Neuerfindung des Rades ist seine pseudo-lustige Art sicher nicht, aber immer noch um einiges besser als nonstop Musik oder nervige Piepsstimmen die einem im Viertelstundentakt sagen, dass man jetzt gefälligst den Feierabend mit dem nächsten Kult-80er genießen soll.
 
Weder der eine, noch der andere ist durchgehend witzig. Beide aber sind Unikate, fähige Moderatoren im besten Sinne - im Fall von Langemann gefällt mir einerseits das Menschliche und im Bezug auf die Mächtigen das Respektlose. Also wie er gestern abend Wulff angegangen ist, ist die richtige (weil distanzierte) Haltung - so sehe ich das. Da ist mir Kai Karsten mit seinen simplen Kalauern wesentlich suspekter. Und im Gegensatz zu KK hat Langemann eine super Radiostimme! Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum es heutigen Moderatoren so oft daran mangelt. Gleiches gilt für eine Sprecherziehung, die Aussprache, Satzmelodie, Betonung etc. perfektioniert.
 
Langemann ist ganz nett, aber spätestens nach dem 2 hochgepitchten, kastrierten Musiktitels ergreife ich die Flucht!
 
ich finde Matuschik auch durchgehend witziger. Langemanns Humor ist doch ziemlich flach. Solche Sprüche wie "heute nennen die meisten Deutschen den Bauch als ihre Problemzone, früher war es mal die DDR" sind doch peinlich. Aber schon wegen der Musik höre ich Abends und Nachts lieber Bayern 3, bei Antenne läuft doch hauptsächlich der selbe Müll wie tagsüber. Über die gekürzten Songs wollen wir besser nicht reden......die Ansprache bei Langemann ist auch komisch. Eine interaktive Show, wo gesiezt wird. (ausgenommen, der Mod spricht direkt mit dem Hörer am Telefon). Passt überhaupt nicht. Auch das macht Bayern 3 besser. Aber wahrscheinlich muss das so sein. Sonst wäre das Programm nicht mehr richtig glatt gebügelt.....
 
Hat man eigentlich VW seinerzeit von den Sendereigentümern dazu gezwungen, das kurz nach ihrer Inthronisierung eingeführte, völlig penetrante "9-Live-Konzept" wieder aufzugeben?
Wenn das so oder so ähnlich stimmt, warum ist VW dann heute noch da?
 
Habe noch paar mal reingehört und mich zwingen müssen, weiterzuhören. Bei der Sendung passt immer noch gar nichts. Teilweise klingt für mich die Sendung wie "vom Band", wie teilweise vorproduziert.

Das "Beste": Langemann war für den deutschen Radiopreis Kategorie "Beste Sendung" nominiert.
 
War nie ein Fan von Langemann, sein Name ist mir aber noch gut in Erinnerung. Und so war ich neulich verwundert, seinen Namen in einem Jingle beim zufälligen Zappen zu hören.
Drumherum nichts weltbewegendes, für ABay vielleicht schon etwas anspruchsvoll und ein buntes Tüpferchen. Irgendwie schon bemerkenswert, dass der sich jetzt dort seine Brötchen verdient.

Nachdem ich mir nun die fast 200 (verbliebenen) Kommentare hier reingezogen habe, bin ich doch etwas verwundert, welcherart Polarisierung das vor einem Jahr hier verursacht hat.
Wahrscheinlich wurden die anfangs bemängelten Kannten inzwischen glattgebügelt, aber das hört sich nicht anders, als sonst ein 0-8-15-Dudelprogramm mit ein paar Ansagen/Gesprächen zwischendurch an.
Ungewöhnlich vielleicht, dass sowas in den Abendstunden läuft, wo sonst eher auf Automation gesetzt wird.

Bemerkenswerter, als seine Shows bei Gong und NRG fand ich immer seine späteren Mediengründungen, die wohl alle auf Dauer nicht so finanziell tragfähig sind, so dass er sich jetzt wieder als Moderator betätigen muss.
Allerdings prägen sie nach wie vor eine musikalische Niesche. Deluxe TV ist nach der Pleite von anderen wiederbelebt. Und dass Lounge FM auch von ihm initiert wurde, wusste ich noch garnicht, aber die stilistische Handschrift ist unverkennbar.
Eine Goldgrube konnte das alles nicht werden, zumal das Ganze retortenhaft und blutleer daherkommt. Und so ist seine Rückkehr zum "Handwerk" folgerichtig, hätte aber ohne die Vorgeschichte sicherlich kein bischen mehr Aufmerksamkeit verdient, als die von Moderator xyz auf Welle0815.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben