Änderungen auf radioeins?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#2
AW: Aenderungen auf radioeins?

Ich will ja echt keine Gerüchte in die Welt setzen, aber anscheinend machen Böttcher/Hallaschka nicht mehr den "Schönen Morgen", den sie eigentlich letzte Woche hätten moderieren müssen. Genauso wie sie diese Woche nicht den "Tag" bzw. "Die schöne Woche" moderieren. Schon komisch!
 
#3
AW: Aenderungen auf radioeins?

also die idee ist gut......fragt sich nur, wie die umsetzung im programm geschieht.
das kann von sterbenslangweilig bis anregung zum selbermachen sein.

aber was könnte man denn noch erfahren, was vor jahren mit erika berger begann und heute mit lilo wanders immer noch läuft.
alle möglichen und unmöglichen spielarten und tests für spielzeug und andere hilfsmittel hat man schon längst gelesen oder gesehen.

warten wir mal ab......
 
#4
AW: Aenderungen auf radioeins?

@ JulianWer: Das mit Böttcher und Hallaschka ist mir auch schon aufgefallen. Um genau zu sein, habe ich sie am Morgen vermißt, weil ich Rupp und (insbesondere) Azone nicht so doll finde. Spräche nicht für Lehnert, wenn er so ein Top-Duo vom Sender nähme.

@ Lee: Lilo Wanders sendet schon länger nicht mehr; "Wa(h)re Liebe" ist von VOX vor ein paar Monaten eingestellt worden.
 
#6
AW: Aenderungen auf radioeins?

Zitat von Makeitso:
@ JulianWer: Das mit Böttcher und Hallaschka ist mir auch schon aufgefallen. Um genau zu sein, habe ich sie am Morgen vermißt, weil ich Rupp und (insbesondere) Azone nicht so doll finde. Spräche nicht für Lehnert, wenn er so ein Top-Duo vom Sender nähme.
Deswegen habe ich mich ja auch so gewundert. Böttcher und Hallaschka sind ja wirklich ein Super-Duo. Eigentlich gar nicht zu verstehen, warum sie jetzt schon wieder vom Sender sind.
Na ja, vielleicht hat Steffen Hallaschka einfach auch nur Urlaub.
Besonders komisch fand ich, dass Tom Böttcher statt den "Schönen Morgen" alleine den Vormittag moderiert hat.
 
#7
AW: Aenderungen auf radioeins?

Zitat von JulianWer:
Ich will ja echt keine Gerüchte in die Welt setzen
Dann lass es ;)
Zitat von JulianWer:
anscheinend machen Böttcher/Hallaschka nicht mehr den "Schönen Morgen", den sie eigentlich letzte Woche hätten moderieren müssen. Genauso wie sie diese Woche nicht den "Tag" bzw. "Die schöne Woche" moderieren. Schon komisch!
Vielleicht alles natürlich und erklärlich. Aber das ist hier schon seit längerem Tradition. Wer mal etwas länger nicht on Air ist, ist gleich ganz raus aus dem Sender- Ja nee is klar, Julian nimm dir mal meinen Avatar zu Herzen :cool:
 
#8
AW: Aenderungen auf radioeins?

Also, sicher kein Grund zur Beruhigung. Denn ausgerechnet seit dieser Woche steht Tom Boettchers Seite verlinkt in der Team-Liste und endlich auch ergänzt mit Text (warum er da Thomas Böttcher heißt, versteh ich nicht. Gerade, wo der doch garantiert nicht mit dem BöFI-Thomas Böttcher aus Sachsen in Verbindung gebracht werden will):

"Thomas Böttcher moderiert zusammen mit Steffen Hallaschka Den Schönen Morgen, den Tag und Die Schöne Woche."

Seit dieser Woche steht es da.

Und? Nun gut, nun haben sie beide zwischendurch mal alleine `ne Woche Vormittag gemacht. Wenn da jemand gebraucht wird, warum nicht?

Und es war nie die Rede von jeder vierter Woche Böttcher/Hallaschka, sondern von einer Woche im Monat. Es gab es auch schon mal nach vier statt drei Wochen vor ein paar Monaten.
Also diesmal halt fünf. Und wenn doch nicht, wurde vielleicht wegen Azone/Rupp-Urlaub mit Februar getauscht. Dann machen sie da eine mehr.

Abwarten, sicher nix passiert.
 
#9
AW: Änderungen auf radioeins?

So, dann mal schnell zur richtigen Beruhigung. Gerade gefunden im Ticker bei hallasdchka.de:

Steffen Hallaschka moderiert "Der schöne Morgen" auf RADIOEINS - 15. bis 18.2. von 5-10 Uhr.
Steffen Hallaschka moderiert "Der Tag" auf RADIOEINS - 21.2. bis 24.2. von 16-19 Uhr.
Steffen Hallaschka moderiert "Die schöne Woche" auf RADIOEINS - am 28.1. von 13-19 Uhr.
 
#10
AW: Änderungen auf radioeins?

Die scheinen derzeit personell ein wenig auf der Felge zu fahren, so daß auch eher ungewöhnliche Kombinationen ans Mikro kommen: Wieprecht und Skuppin sind heute nicht da und "Der Tag" wird moderiert von Tom Böttcher und - Anja Görtz! :confused:

Nachtrag: So klingt denn auch der Stundenopener - hörbar zusammengeschnippelt. :D
 
#11
AW: Änderungen auf radioeins?

tja, da komme ich wieder mal daher und habe die genugtuung, das die öffis in berlin und brandenburg fahr- und produktionstechnisch unter aller kanone sind.
 
#12
AW: Änderungen auf radioeins?

Ich hege ja den Verdacht, daß die hier mitlesen, denn der Opener um 16:30 Uhr klang schon wesentlich sauberer. Aber vielleicht ist es ihnen ja, ebenso wie mir, beim Hören aufgefallen...
 
#14
AW: Änderungen auf radioeins?

Zitat von Makeitso:
Die scheinen derzeit personell ein wenig auf der Felge zu fahren, so daß auch eher ungewöhnliche Kombinationen ans Mikro kommen: Wieprecht und Skuppin sind heute nicht da und "Der Tag" wird moderiert von Tom Böttcher und - Anja Görtz! :confused:
So abwegig nun auch wieder nicht. Die beiden haben immerhin schon an Silverster zusammen den "Jahresrückblick" moderiert.

Zitat von Makeitso:
Nachtrag: So klingt denn auch der Stundenopener - hörbar zusammengeschnippelt. :D
Klang wirklich nicht so schön und hörbar zusammengeschnippelt. Dafür, dass sie ihn warscheinlich aber nie mehr benutzen, aber ausreichend!
 
#15
AW: Änderungen auf radioeins?

Zitat von JulianWer:
So abwegig nun auch wieder nicht. Die beiden haben immerhin schon an Silverster zusammen den "Jahresrückblick" moderiert.
Hab ich auch gehört, das "schöne Jahr". Gut harmoniert haben sie damals aber gar nicht, finde ich.



Zitat von JulianWer:
Klang wirklich nicht so schön und hörbar zusammengeschnippelt. Dafür, dass sie ihn warscheinlich aber nie mehr benutzen, aber ausreichend!
Schade, dass ich `s nicht gehört habe. Als Jinglesammler! Ärgerlich.
Aber ich habe Hoffnung, dass es heute noch mal so ist. Immerhin moderiert den Abend heute wieder Frauke Oppenberg und nicht Anja Goerz (die noch mal in den Tag rutscht???), die in dieser Woche normalerweise drangewesen wäre.
Und in der Schönen Woche soll es ja laut Hallaschka.de ein Wiederhören mit Herrn Hallaschka geben...
 
#16
AW: Änderungen auf radioeins?

Zitat von Radiohorst:
Hab ich auch gehört, das "schöne Jahr". Gut harmoniert haben sie damals aber gar nicht, finde ich.
Das stimmt allerdings. Aber gestern klang das schon viel besser. Und sie werden ab 16.00 Uhr definitiv heute wieder den "Tag" moderieren. Eben von Anja Caspary sogar als "Dreamteam" angekündigt!

Zitat von Radiohorst:
Schade, dass ich `s nicht gehört habe. Als Jinglesammler! Ärgerlich.
Aber ich habe Hoffnung, dass es heute noch mal so ist. Immerhin moderiert den Abend heute wieder Frauke Oppenberg und nicht Anja Goerz (die noch mal in den Tag rutscht???), die in dieser Woche normalerweise drangewesen wäre.
Ich habe den Jingle schon gestern mitgeschnitten! ;)
 
#17
AW: Änderungen auf radioeins?

Zitat von JulianWer:
Das stimmt allerdings. Aber gestern klang das schon viel besser. Und sie werden ab 16.00 Uhr definitiv heute wieder den "Tag" moderieren. Eben von Anja Caspary sogar als "Dreamteam" angekündigt!
Sie klangen besser. Was ich gehört habe, klang wesentlich mehr Team-like. Und sie machen das, weil Wieprecht/Skuppin auf der Grünen Woche sind.

Morgen dann wiedfer Böttcher und Hallaschka in der Schönen Woche und Frau Goerz wieder abends???

Zitat von JulianWer:
Ich habe den Jingle schon gestern mitgeschnitten! ;)
Oh, wie wa er denn? Doch sicher der selbe wie heute, oder?

Ich hab ihn heute bei der Arbeit im Netz mitgeschnitten. Da hatte ich nach den Einträgen hier wesentlich Schlimmeres erwartet.

OK, er ist kürzer, als der von Wieprecht und Skuppin (vgl. Anhänge). Der Anfang vor der Stationskennung fehlt. Aber das ist bei Böttcher und Hallaschkas Opener im Tag auch so. Und das schon seit Ewigkeiten.

Wenn ich das mit Frauke Oppenbergs Not-Openber vom vergangenen Frühjahr, als sie einmal am Vormittag einsprang (jetzt macht sie das ja erfreulicherweise öfter und zum Teil sogar `ne Woche durch!), ist das Gold.
Das war ja damals ein Zusammengeschnippel von Vormittag und Abend.

Zum Vergleich die unterschiedlichen "Der Tag"-Opener im Anhang. In der ersten Variante von Böttcher & Goerz gefiel mir übrigens die Abnahme von Tom Böttcher hervorragend!
 

Anhänge

#18
AW: Änderungen auf radioeins?

Zitat von Radiohorst:
Morgen dann wieder Böttcher und Hallaschka in der Schönen Woche und Frau Goerz wieder abends???
Genau so ist es. Vermutlich Hallaschkas erster Arbeitstag nach seinem Urlaub.

Noch was: Die Experience bleibt erhalten. Sie gibt es ab Februar freitags schon ab 19 Uhr. Also ein´Mal weniger radio eins am Abend.
 
#19
AW: Änderungen auf radioeins?

Zitat von Radiohorst:
Noch was: Die Experience bleibt erhalten. Sie gibt es ab Februar freitags schon ab 19 Uhr. Also ein´Mal weniger radio eins am Abend.
Gerade für den Freitagabend würde ich mir aber "Radio EINS am Abend" wünschen, das ja als Magazin für Ausgehtipps gedacht ist. Und gerade der Freitagabend ist da der wichtigste an den Werktagen. Deswegen verstehe ich es nicht ganz, warum die Freitagssendung wieder gestrichen wurde.
 
#20
AW: Änderungen auf radioeins?

Zum Thema "schlecht zusammengeschnippelter Jingle" passt diese offenbar kurzfristige Änderung auf radio eins:

Heute und laut Internet auch morgen moderiert radio eins am Vormitztag nicht, wie am WE im Internet angekündigt, Andreas Ulrich, sondern Anja Goerz.
Und ihr Jingle ist offenbar notdürftig (wie vor einem Jahr mal bei Frauke Oppenberg) zusammengeschnippelt aus Vormittag- und Abendopener.

Hat den jemand mitgeschnitten oder kann ihn jemand bitte morgen mitschneiden und hier bitte hinein posten??? Ich habe dazu leider keine Möglichkeit.

Radiohorst
 
#21
AW: Änderungen auf radioeins?

Zitat von Radiohorst:
Zum Thema "schlecht zusammengeschnippelter Jingle" passt diese offenbar kurzfristige Änderung auf radio eins:

Heute und laut Internet auch morgen moderiert radio eins am Vormitztag nicht, wie am WE im Internet angekündigt, Andreas Ulrich, sondern Anja Goerz.
Und ihr Jingle ist offenbar notdürftig (wie vor einem Jahr mal bei Frauke Oppenberg) zusammengeschnippelt aus Vormittag- und Abendopener.

Hat den jemand mitgeschnitten oder kann ihn jemand bitte morgen mitschneiden und hier bitte hinein posten??? Ich habe dazu leider keine Möglichkeit.

Radiohorst
Leider habe ich morgen auch keine Möglichkeit dazu den Jingle mitzuschneiden, sonst hätte ich das gemacht. Wäre aber super, wenn einer das machen könnte!
 
#25
AW: Änderungen auf radioeins?

Also hier klingt es auch wie Kirche (auf 2 verschiedenen Systemen) und das Ende fehlt auch und einen Schnitt kann ich beim besten Willen nicht hören.Vielleicht checkst du mal deine Einstellungen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben