Änderungen bei Alsterradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Änderungen bei Alsterradio

Heute moderiert LaLo unter dem Motto "Tag des Kranken" ... Nachdem AC meinte, dass man doch gut einen Kunden auf diese Sendung draufsetzen könnte, schlug Karsten P-Punkt die Apothekenumschau vor.

Und weil LaLo nebenbei modelt, könnte er ja auch gleich aufs Cover drauf. Ich hab da mal was vorbereitet: :wow:
 

Anhänge

  • LaLoCover.jpg
    LaLoCover.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 52
AW: Änderungen bei Alsterradio

SP, bist du derzeit bei Deutschlands größtem Arbeitgeber beschäftigt oder warum hast Du so viel Zeit?
 
AW: Änderungen bei Alsterradio

@ Max Power
Nö wieso sollten Sie ;) Die haben die 91.7 zuletzt für ne Wahl Talksendung missbraucht, während auf der 106,8 das normale Programm lief.

Ich weiss auch nicht was für Vorgaben zum Erhalt der 91,7 anstehen?
Muß ja irgendwelche Auflagen haben oder?

Wobei mir Subjektiv vorkommt das Radio Hamburg ihre City Frequenz kaum bis garnicht extra nutzt, hab nur mal durch zufall mitbekommen das die Musicspecials darüber gesendet haben..

Gruß Dennis
 
AW: Änderungen bei Alsterradio

Was war das denn gerade für ein kurioser Anrufer: Heinz aus Berlin, der seit 21 Jahren auf St. Pauli lebt, jetzt gern nach Winterhude ziehen würde, weil auf Pauli soviel Krawall ist, der schon ne Hodenoperation hatte und sich einen Vortrag von LaLo übers Testosteron anhören durfte :D ... Anschließend grüßte er seinen Frisör Adolf Guhl sowie eine Frau aus der Erichstraße 46, die ihm 30 Euro schuldet.

Zum Abschluss hat er dann noch ein Gedicht für die 106!8-Hörer vorgetragen ("ich wünsche dir Zeit, wünsche dir Glück, etc."), LaLo wollte ihn nach dem ersten Vers abwürgen. Doch Heinz: "Moment, da kommen noch 3" ... und in der Zeit lief das Musikbett gefühlte 100 Schleifen ^^

muted hat wohl recht: ich sollte mit meiner Zeit etwas Sinnvolleres anfangen. zum beispiel die diplomarbeit weiterschreiben. das medium radio wird auch drin vorkommen (um den themenbezug hier mal zu wahren) :cool:
 

Anhänge

  • LaLo Heinz.mp3
    246,6 KB · Aufrufe: 38
AW: Änderungen bei Alsterradio

Hiermit möchte ich die Wahl der besten Rock&Pop-Band bei Alsterradio anfechten. Der Sender gab seinen Hörern bis zum letzten Freitag (22.02.2008) Zeit, für seine Lieblingsband zu voten. Die Wahlsieger wurden parallel zur Hamburg-Wahl am letzten Sonntag in einer Sondersendung ausgespielt. Angeblich haben die Hörer Pink Floyd zur besten Rock&Pop-Band gewählt.

FALSCH! Ich wittere Betrug!

Und zwar steht im Web die Gewinnerliste als pdf-Dokument als Download bereit (Herr Schneider war eben on air so nett, den Ablauf genau zu schildern :wow:). Schaut man sich die Dokumenteneigenschaften der Datei an, steht dort allerdings:

Erstellt: 19.02.2008 15:04:31
Ersteller: schliemann
Erstellt mit: Microsoft Excel​

Noch weitere Erklärungen notwendig? Die Gewinner wurden mutmaßlich von Alsterradio bereits Tage vor Wahlschluss festgelegt!!
 
AW: Änderungen bei Alsterradio

Das ist gar kein Beweis: Die Liste hätte doch auch an einem PC mit verstellter Systemuhr erstellt und exportiert sein können...

* Und als nächstes deckt SP einen vermeintlichen Skandal beim geheimnisvollen Geräusch oder dem CashCall auf. Ich versuche das ganze dann bestmöglichst zu dementieren...
 
AW: Änderungen bei Alsterradio

Nein, die Systemuhrzeit des Nutzers "schliemann" ist korrekt eingestellt. Ich habe nämlich auch die eine Woche zuvor veröffentlichte Liste der nominierten Kandidaten hinsichtlich Erstellungszeitpunkt gecheckt, da war alles in Ordnung, sie wurde am Freitagnachmittag nach dem Voting erstellt.

Es kann natürlich sein, dass "schliemann" Opfer eines Hackers wurde, der seinen PC böswillig manipulierte. Das glaub ich aber nicht.
 
AW: Änderungen bei Alsterradio

Lieber/Liebes sp,

ich glaube echt, du hast zu viel Zeit...
Natürlich hat der zu viel Zeit und einen an der Klatsche - aber natürlich hat er hier auch Recht.
Man weiß gar nicht, worüber man mehr den Kopf schütteln soll: über diese Aktion als solche oder aber über die offensichtliche Unfähigkeit im Hause Alsterradio, diese dann wenigstens anständig zu verschleiern...
 
AW: Änderungen bei Alsterradio

Natürlich wurde der Benutzer nicht Angriff eines Hackers, der zugehörige, ortsgebundene PC wurde zwischen den Aktionen ausgetauscht, dabei kam es zu einem Fehler bei der Uhreinstellung, ein zentraler Zeitserver hat die lokale Uhr bisher allerdings nicht aktualisiert, da er im neuen PC bisher nicht eingetragen wurde.

Reine Spekulation, soll ich noch irgendetwas dementieren?
 
AW: Änderungen bei Alsterradio

Muted, bitte dementiere, dass heute zwischen 6 und 9 Uhr die Alsterradio-Mikrofone ausfielen, keine Havarietechnik zur Verfügung stand und sich die Moderatoren daher selbst über die Studiohotline anrufen mussten und die Moderationen dadurch wie aus dem Blecheimer klangen.

Warum wusste ich nur schon um 8 Uhr, dass die Techniker wie von Geisterhand das Problem exakt kurz vor Ende der Morningshow beheben werden können?! :wow:
 
AW: Änderungen bei Alsterradio

Erstellt: 19.02.2008 15:04:31
Ersteller: schliemann
Erstellt mit: Microsoft Excel​

Noch weitere Erklärungen notwendig? Die Gewinner wurden mutmaßlich von Alsterradio bereits Tage vor Wahlschluss festgelegt!!

Was soll das beweisen? Es kann doch sein, dass das Dokument im Anschluss einfach noch editiert wurde, das schlägt sich nicht im Erstellungsdatum nieder.
 
AW: Änderungen bei Alsterradio

@Johnny: Nein, bei pdf-Dateien ist dies nicht so. Da kann nachträglich nix geändert werden. Es hätte neu erstellt werden müssen.
 
AW: Änderungen bei Alsterradio

(...)bei pdf-Dateien (...) kann nachträglich nix geändert werden. Es hätte neu erstellt werden müssen.

Ist doch ganz einfach:
Schliemann hat sich einen Spaß gemacht und das Hörer-Voting vorhergetippt. Als sein Tipp dann mit dem tatsächlichen Ergebnis übereinstimmte, sah er keine Notwendigkeit mehr darin, eine neue pdf-Datei zu erstellen. Er oder sie ging lieber gepflegt einen trinken.

Das solltest du auch mal machen, sp, damit dir mal wieder Gedanken über die wirklich wichtigen Dinge des Lebens in den Sinn kommen...
 
AW: Änderungen bei Alsterradio

Ich hab das ja nur zufällig aufgedeckt... ich sitze nicht extra am PC und fahnde nach sowas ;) Herr Schneider hat on air die Vorgehensweise zum Download der Datei erklärt, ich habe die Schritte beiläufig ausgeführt und als die Liste dann schonmal geöffnet war, hab ich eben mal rechte Maustaste benutzt und innerhalb 5 Sekunden den Schwindel aufgedeckt. Also bitte: Das war keine Zeitverschwendung meinerseits ^^
 
AW: Änderungen bei Alsterradio

In Anbetracht des eher nüchternen Firmenwagens würde ich von dieser Annahme nicht unbedingt ausgehen ^^
 
AW: Änderungen bei Alsterradio

Hach echt schön wie man sich das Maul zerreissen kann.

Von mir immer noch Hut ab, was die aus der netten kleinen Kascheme gemacht haben ;) Und ich denke mal die MA wirds schon richten!! Im Positiven Sinne....

@AC
Du hast ja wenigstens den Mumm als einer der wenigen mehr oder weniger offen hier zuschreiben ;) Und ich liebe deine Ironie *g*
Weisst was du solltest mal mit Alex Schmidt für einen Tag die Plätze Tauschen, du machst einmal wieder Nighttalk und Alex Schmidt macht zum erstenmal im Leben Morningshow...lass dir das mal durch den Kopf gehen ;) *Das war ernst gemeint!*
 
AW: Änderungen bei Alsterradio

@AC
Du hast ja wenigstens den Mumm als einer der wenigen mehr oder weniger offen hier zuschreiben ;) Und ich liebe deine Ironie *g*
Weisst was du solltest mal mit Alex Schmidt für einen Tag die Plätze Tauschen, du machst einmal wieder Nighttalk und Alex Schmidt macht zum erstenmal im Leben Morningshow...lass dir das mal durch den Kopf gehen ;) *Das war ernst gemeint!*

Ob ich da der richtige Ansprechpartner bin...? :confused:
 
AW: Änderungen bei Alsterradio

Achtung, heute zu jeder Stunde um kurz nach Halb: Die spannende Alsterradio Inhouse-Hörspielreihe "Die 3 Doppelpunkte". Basierend auf einem wahren Fall; Michi Rosebrocks verschwundene Colaflasche! Sehr lustig gemacht ... mitschneiden empfohlen, wird ne Rarität, sagt Lars Lorenz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben