Änderungen bei hr3 ab heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Scheint eine Standardvorlage zu sein, die immer von der bereits reformierten ARD-Anstalt an die nächste zu reformierende weitergegeben wird. Der MDR hatte Mitte der 90er bei Sputnik ähnliche...

Den Verdacht hatte ich auch schon. Na wenn sie wollen, können sie doch Kosten sparen bei der ARD.... :D

Ich sollte mal mit unseren Sales-Leuten sprechen: Wir bauen der ARD einen Mailroboter, der die eingehenden Hörermails nach Textanalyse ganz automatisch beantwortet. Was machen dann solche Leute wie Till Hofmeister eigentlich noch? Mit Musikredaktion ist ja wohl eh schon nicht mehr viel los.. :D
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

der beobachter schrieb:
Aber vielleicht muss ich mich endgültig vom IE verabschieden. (...) es nervt nur ungemein, wenn Webdesigner so deutliche Schwierigkeiten haben, die Seite für den (leider?) meistgenutzten Browser tauglich zu machen. Wird vielleicht noch. db

Ich kann's nicht nachvollziehen! Nutze selber den IE, habe den Schriftgrad auf "Mittel" und bei mir sieht es wunderbar aus! Ebenso im Mozilla: Exakt identische Darstellung!
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Auf dem angefügten Screenshot sieht man es im direkten Vergleich ganz deutlich:

Links Netscape mit Textzoom 150% (!!)
Rechts IE lediglich mit Schriftgrad „größer“

Netscape macht es wunderbar und vergrößert alle Schriften.

IE vergrößert nur den Inhalt (Mittelteil), aber nicht die CSS-Schriften der Links. Das ist typisch für IE. Hier kann man am Schriftgrad stellen, wie man will, das wird nix. Dann muss man schon Netscape nehmen.

Tja und beim IE wird dann auch noch unnötig der Mittelteil auseinandergehauen, wie man sieht. Auch hier ist Netscape besser und behält die Ordnung!

Der IE ist einfach schlechter.
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Keine Sorge db, das Problem hast nicht nur Du. Bei mir steht normalerweise der Schriftgrad auch auf "kleiner". Stellt man ihn auf "mittel" kann man alles wunderbar lesen. Allerdings sieht dann der Rest so aus, als sei er für sehbehinderte Menschen konzipiert worden.
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Also, bei mir funzt es mit IE prima und es sieht so aus, wie bei Ray im NE.

Vielleicht solltet Ihr Eure Sicherheitseinstellungen mal ein wenig runterfahren. Paranoia ist ja gut und schön, aber man kann's auch übertreiben... :p
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Hallo Makeitso,

darf ich mal fragen, welchen IE Du benutzt (Version)? Denn normalerweise macht der IE keine Schriftgradänderung bei CSS mit. Also sind diese Links (links) auch größer geworden??
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

So nimmt man erstaunt und nicht unamüsiert zur Kenntnis, dass die wichtigste Änderung an hr3 die Schriftgröße der Homepage ist. :)
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Wenn das "neue" Programm keine weiteren Kommentare hervorruft, als solche über Namensnennungen, Sendungstitel, Verpackungselemente und Moderationsbesetzungen, dann stimmt entweder etwas an der Diskussion nicht oder am Programm. db
DB, da hat Deinen weisen Worten aber keiner zugehört, denn das ist über 30 Postings her! ;)
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

@ Ray:

Version 6.0

Soo groß, wie auf Deinem Netscape-Screenshot sind die Links allerdings nicht - aber groß genug, um gut lesbar zu sein - es sei denn, mann braucht Flaschenböden in der Brille... ;)
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Gerade lief in "Madhouse" 2 Stunden deutschsprachige Musik. Sensationell!!! Gab´s das auch schon vor der Programmreform?
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

@ Makeitso,

also, siehste, der IE schafft einfach nicht alle Schriftgrößen. Ich habe auch IE 6.0 und er bringt es einfach nicht! Er vergrößert also diese Linkleiste GAR NICHT! Das macht sich bei manchen Sites, die nur mit solchen CSS aufgebaut sind echt negativ bemerkbar...

...sagt der durch „Flaschenböden“ blickende RayShapes

Ich empfehle Netscp wirklich ausdrücklich (Schriftgröße, Schriftfarbe, Schriftstil, Hintergrundfarbe etc. frei wählbar!)
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

@radiofan
Tja mein Lieber,es interessiert hier niemanden,ob sich inhaltlich auf HR3 etwas getan hat.Solltest Du etwas über die Schriftgröße der Homepage beizutragen haben,dann interessiert es.
Nur denke daran,dass für so etwas kein eigener thread besteht.
All die hochintellektuellen Möchtegern-Radiomacher und die Dauernörgler mögen sich doch bitte an den Inhalt eines threads halten oder einen neuen eröffnen.
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

r@diofan schrieb:
Gerade lief in "Madhouse" 2 Stunden deutschsprachige Musik. Sensationell!!! Gab´s das auch schon vor der Programmreform?

Jepp und zwar immer Mittwochs. Sind die madhouse "Themenstunden". Montags wird zwei Stunden gekuschelt, Dienstags ist immer unterschiedlich und Freitags sind die 80er dran
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Habe jeden Tag diese Woche die 5-6 Uhr Stunde gehört und verwette mein komplettes Vermögen inkl. Bausparvertrag darauf, dass die Stunde vorproduziert ist. Nachrichten lesen Verkehr mit, Uhrzeit taucht vom Moderator nur im Opener und um halb auf (wenn man sich vorher schon sicher ist, wie spät es denn sein wird). Egal, wozu braucht der Mensch morgens zwischen 5 und 6 auch Zeitansagen. Weiter so, hr3: FFHorwärts immer, rückwärts nimmer...
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

OOps, habe mir gerade die Titel der Hitparade angeschaut.

Das ist eine Mischung aus alten und neuen Titeln. Eigentlich eine nette Idee, bei der ich aber fürchte, dass eine Oldieparade herauskommt und ich erwarte eigentlich bei einer Hitparade aktuelle Titel.

Die hier praktizierte Mischung fände ich gut für HR 1 oder SWR 1
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Na gut so viel wie Rhabarber kann ich nicht verwetten aber ich bin auch 100 % davon überzeugt das die 5 – 6 Uhr voraufgezeichnet ist. Die selten Moderationen sind mehr als „Zeitlos“, da nur „Guten Morgen“ fällt von Uhrzeit niemand etwas weiß und die Nachrichtensprecher Tatsache auch den Verkehr vortragen. Etwas was gewöhnungsbedürftig sind auch ab und zu die versauten Übergänge bei den Titel. *Passt den da niemand auch* :D
 

Anhänge

  • hr3 5-6.mp3
    256,4 KB · Aufrufe: 90
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

die neue hr 3 Hörerhitparade ist das gleiche wie bei FFH die Hitmacher samstags vormittags
war ich gestern entsetzt dass zu hören-einmal und nie wieder!
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

@der Beobachter & Makeitso

Jaaaaaaaaaaaaaaa,ich geb´s Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das habt ihr nun davon!
 
AW: Änderungen bei hr3 ab heute

Rhabarber schrieb:
Habe jeden Tag diese Woche die 5-6 Uhr Stunde gehört und verwette mein komplettes Vermögen inkl. Bausparvertrag darauf, dass die Stunde vorproduziert ist.

dann hätte ich zumindest eine erklärung warum bei mir in der webcam niemand saß :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben