Änderungen bei NDR2 – was kommt?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

web253

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Niedersachse schrieb:
Ein Blick auf ndr2.de hilft...
Stand das nicht gestern noch bei den Nacht- und Special-Moderatoren? :confused:

Bin mal gespannt wie lange die sich an diese Aufteilung halten. Nur vier Moderatoren für zwei tägliche Sendungen und das ganze Wochenende dürfte eng werden. Zudem Dirk Böge ja eigentlich seine feste Zeit am Samstagvormittag und -mittag hat / hatte.

Das nächste Wochenende wird Licht ins Dunkel bringen! ;)
 

Coni Möwe

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Tom2000 schrieb:
was tut sich denn zwischen 18.00 und 21.00 uhr?
irgendwelche inhalte?
vorher gab es ja zwischen 18.00 und 19.00 uhr immerhin noch beiträge.

Gegen 20:45 sendete NDR 2 Meinungen der Bürger zur Gesundheitsreform. Das fand ich an sich gut. Noch besser wäre allerdings eine Live-Hörerbeteiligung gewesen, anstelle des Zusammenschneidens von aufgezeichneten Schnipseln.

Die Verlängerung des Soundchecks um eine Stunde - jetzt von 21 bis 24 Uhr -ist ein klarer Gewinn. Heute sendete NDR 2 eine Stunde das Radiokonzert von D`Sound. Und anschließend gabs feinsten Rock von Pink Floyd (bis ca. 23:20), danach noch Konzertausschnitte von Madonna und James Blunt. Prädikat absolut hörenswert.

Grüße in die Nacht
 

Maschi

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

web253 schrieb:
Stand das nicht gestern noch bei den Nacht- und Special-Moderatoren? :confused:

Bin mal gespannt wie lange die sich an diese Aufteilung halten. Nur vier Moderatoren für zwei tägliche Sendungen und das ganze Wochenende dürfte eng werden. Zudem Dirk Böge ja eigentlich seine feste Zeit am Samstagvormittag und -mittag hat / hatte.

Das nächste Wochenende wird Licht ins Dunkel bringen! ;)
Erscheint mir auch etwas komisch die 4 Leute aus der "Drivetime" auch am Wochenende einzusetzen, während sich 5 (Peter Urban wird nachts wohl sicher nicht zu hören sein!) übrige Nacht und Soundcheck teilen :rolleyes: An bundesligafreien Wochenenden müssten dann alle 4 ran, da sind bestimmt "Schlupflöcher" für Leute wie Böge und so ;)
In diesem Zusammanhang auch interesant, ob wohl immer um 0.00 gewechselt wird oder eine(r) mal 9 Stunden am Stück moderiert. Und mal abwarten, was Freitags kommt, da heißt es ja dann von 18.00-24.00 "Der Abend".
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Coni Möwe schrieb:
Gegen 20:45 sendete NDR 2 Meinungen der Bürger zur Gesundheitsreform. Das fand ich an sich gut. Noch besser wäre allerdings eine Live-Hörerbeteiligung gewesen, anstelle des Zusammenschneidens von aufgezeichneten Schnipseln.

Die Verlängerung des Soundchecks um eine Stunde - jetzt von 21 bis 24 Uhr -ist ein klarer Gewinn. Heute sendete NDR 2 eine Stunde das Radiokonzert von D`Sound. Und anschließend gabs feinsten Rock von Pink Floyd (bis ca. 23:20), danach noch Konzertausschnitte von Madonna und James Blunt. Prädikat absolut hörenswert.

Grüße in die Nacht

Danke für die Info.
Auf dem richtigen Weg sind sie, fragt sich nur, ob sie jemals ans Ziel kommen. Aber für manche ist ja auch der Weg das Ziel.
 

Mega Jingle

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

cool, hab Mike K. jetzt bei NDR2 noch nicht gehört (hat er schon mod.??? hab den Thread nur überflogen). Aber er hat 1992 RTL Radio den Oldiesender mit aus der Taufe gehoben. Hab noch etliche Sendungen aus den beiden Jahren 92/93 rumliegen. Er klang immer etwas anders. Aber hab ihn auch seit 1994 nicht mehr gehört. Legendär auch die RTL Radio Sylvestershows mit Mike K. und Arthur Frank. Wo is der eigentlich??? Und auch Jan Garcia startete dort bevor der zu 104.6 und dann zum SWR umsiedelte.

Gruß
 

JonasS

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

@ Mega Jingle:

Ja, Mike K. hat schon moderiert, ein paar mal nachts. Nächste Woche wirst Du ihn wahscheinlich regelmäßig hören, entweder 14-18 oder 18-21 Uhr.
 

Tom2000

Gesperrter Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Höre gerade Christian Blecken. Schöne Stimme und mal nicht die Standardansage "Gleich hören sie", sondern eine nette, natürlich klingende, Überleitung zu Dr. Hook und "Sexy eyes".
WEITER SO!!
 

JonasS

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Wurde eigentlich schon erwähnt, dass das "NDR 2 Wochenende" auch nur vom Quartett Vogt/Vogt/Blecken/Kleiss moderiert werden soll? Am Sonnabend und am Sonntag heißt doch nahezu jede Sendung so...

Sorry, habe es jetz selbst gefunden, steht schon im Beitrag #123.
 

JonasS

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Und wenn ich schon mal dabei bin...

Die Bundesligashow wird sonntags um eine Stunde verlängert und beginnt dann um 16 Uhr. Davor "Das NDR 2 Wochenende" von 6-13 und von 13-16 Uhr. Ob die vormittags wirklich eine 7-Stunden-Strecke machen?
 

web253

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Merkwürdig, dass es sonntags vier Stunden Fußball gibt und samstags nur drei!

Am Sonntag wird dann sicher einer von 6 bis 12 und einer dann bis 16 Uhr moderieren. ;)
 

Radiohorst

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

JonasS schrieb:
Die Bundesligashow wird sonntags um eine Stunde verlängert und beginnt dann um 16 Uhr.
Das müste damit zusammenhängen, dass die Sonntagsspiele jetzt um 17 Uhr beginnen werden (meines Wissens nach). Auch freitags gibt es ja jetzt Spiele, oder? Bin mir nicht ganz sicher...
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Bundesliga ab August: freitags 1 Spiel : 20.30; samstags 6 Spiele : 15.30; sonntags 2 Spiele : 17.00. Demnach auch eine Bundesliga-Show am Freitag? Wahrscheinlich eher "Der Abend" mit Einblendungen.
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Warum wurde mein Beitrag gelöscht?
Und der eines anderen Posters zum ähnlichen Thema gleich mit?
Hat Mike K. etwas zu verbergen?
Tatütata?
 

Nordlicht

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

So klar wird aber wohl doch nicht zwischen Nachmittag-/Abendmoderation und der NDR2-Nacht unterschieden. Jedenfalls war Jens Vogt heute Nacht zu hören.
 

Maschi

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Radiohorst schrieb:
Das müste damit zusammenhängen, dass die Sonntagsspiele jetzt um 17 Uhr beginnen werden (meines Wissens nach). Auch freitags gibt es ja jetzt Spiele, oder? Bin mir nicht ganz sicher...
Völlig korrekt. Und der Freitagabend bekommt damit ja auch - natürlich abhängig davon ob Nordvereine beteiligt sind - etwas mehr Inhalt ;)
 

pauli77

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR 2 - was kommt?

Hat jemand mehr infos, wie lange es die Wochenedshow mit Venzke und Böge noch bei NDR2 geben wird?:confused: :confused: :confused: :confused:
 

Coni Möwe

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Wenn es denn so kommt ... Es ist die richtige Entscheidung, am Freitagabend keine spezielle Bundesliga-Show zu senden. Denn: drei Fußball-Sendungen pro Wochen wären meiner Ansicht nach ein bisschen viel. Finde es eh nicht so toll, dass der Spieltag jetzt wieder stärker zerstückelt daher kommt. Die Aufteilung auf zwei Tage fand ich optimal. Einblendungen in der "Abend"-Sendung reichen für ein Spiel auf jeden Fall.

Vier Stunden Fußball am Sonntag sind aber okay: Zeit, den Spieltag noch mal zusammenzufassen mit allen Glanzpunkten, Tiefpunkten und Höhepunkten.
 

web253

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

@ Coni: Volle Zustimmung! :)

Bisher wusste ich gar nicht, dass die Spiele am Sonntag bereits um 17 Uhr beginnen werden!? Dann ist die Entscheidung natürlich verständlich!

Nordlicht schrieb:
Jedenfalls war Jens Vogt heute Nacht zu hören.
Das fängt ja schon wieder gut an! Kaum ist auf der Homepage mal eine klare Unterteilung zu erkennen, wird das Schema schon wieder durchbrochen. Gerade für die Nacht sollten danach doch genügend vorhanden sein!

Aber ich sag ja auch weiterhin, dass das mit nur vier Mods am Wochenende nichts wird!
 

Maschi

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

2 Anmerkungen:
1. Vorher wurde auch im Programmschema auf ndr2.de am Sonntag eine Strecke von 6.00 bis 14.00 geführt- wurde trotzdem immer um 10.00 gewechselt ;)
(http://web.archive.org/web/20041016024654/www.ndr2.de/inside/programm/index.html)
2. Die NDR 2 Bundesligashow
16.00 bis 19.00 Uhr
mit Uwe Bahn
Spannung pur
Es ist ganz normal, dass man die Sendezeiten entsprechend der neuen Bundesligaanstoßzeiten am Freitag und Sonntag verändert, macht auch WDR 2 so, dort geht die Sportzeit bekanntlich ab August freitags bis 22.30 und die Sportblöcke am Sonntag werden verschoben:
EPG des WDR schrieb:
14.50, 15.50, 16.50 WDR 2 Sport
 

JonasS

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR 2 - was kommt?

Das Programmschema ist zurzeit etwas fehlerhaft.

Genau genommen wird demnach nämlich freitags von 21-24 und sonntags von 19-20 Uhr nicht gesendet :)
Hat jemand mehr infos, wie lange es die Wochenedshow mit Venzke und Böge noch bei NDR2 geben wird?
Die gibt es offiziell doch gar nicht mehr (Bis vor kurzem war sie im Programmschema noch aufgeführt.)

Die letzte gemeinsame Sendung hatten die beiden vor Venzkes Babypause - vor anderthalb Jahren.
 

MAXX

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Und hier schreiben einige, dass die BUNDESLIGASHOW verlängert wird!
Ähm... Stimmt doch gar nicht, oder? Jetzt ist es 17-20 Uhr, ab August 16-19 Uhr... hat sich doch nur verschoben...???!!!
 
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Ist schon richtig. Bundesliga-Show hat sich am Sonntag nur verschoben, aber wenn mich nicht alles täuscht, stand gestern im Sonntags-Schema noch, dass die BuLi-Show von 16-20 Uhr dauert.
 

Dandyshore

Benutzer
AW: Änderungen bei NDR2 - was kommt?

Hier werden irgendwelche Sendestrecken diskutiert, als hinge davon das Weltheil ab - soviel Aufsehen wie im Forum haben die Neuentwicklungen an der Rothenbaumchaussee bestimmt nicht erregt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben