AFN hören in Süddeutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: AFN hören in Süddeutschland

Ähm... wer sagt denn das du zum Internetradiohören nen Computer benötigst?
In erster Linie brauchst du dazu nen WLAN- Router. Geht auch per Netzwerkkabel aber das ist immer so eine Sache wegen extra Kabel verlegen. Ja und dann noch das passende Internetradio, siehe Link von "radneuerfinder". Den Rest macht das Webradio selbst, der Computer kann die ganze Zeit ausbleiben :)
 
AW: AFN hören in Süddeutschland

Hal3000, das habe ich mittlerweile auch herausgefunden. Leider haben gerade die US Sender, die ich gerne hören würde, oft Geo-Blocker und die zu umgehen, mag zwar in der Theorie einfach sein, aber es ist schwierig einen zuverlässigen schnellen proxy zu finden. Ich gebe aber zu, dass auch noch nicht allzu viel Zeit in die Suche investiert habe, da ich ja EIGENTLICH AFN The Eagle hören will, und nicht irgendwas anderes. :) Ich bin da etwas stur, und so leicht gebe ich auch nicht auf. Ich muss mich nur ein paar Wochen gedulden, da im Moment keine größeren Anschaffungen drin sind. Dann gibt's ein gutes Radio und eine UKW Antenne.

Ähm . . . ,

ohne Dir zu nahe treten zu wollen - aber Deine Kenntnisse bezüglich Antennen und Wellenlängen "scheinen" sich in Grenzen zu halten.

legasthenix, ich habe nie das Gegenteil behauptet...;) Bisher war ich einer der Menschen, die des Radio einschalten und ein, zwei Knöpfe drehen. :D

Für die Vorschläge betreffend Internet Radios bzw. gute UKW Empfänger etc. bin ich trotzdem sehr dankbar!!
 
AW: AFN hören in Süddeutschland

Zum Thema selber kann ich nicht viel beitragen, aber ich finde es bemerkenswert wieviel Aufwand und Ausdauer Hörer betreiben um ihren Lieblingssender empfangen zu können. Das macht Hoffnung. Zeigt es doch, dass es immer noch genug Leute gibt, die bereit wären für einen vernünftigen Sender, auch mal etwas Zeit und Aufwand zu investieren und sich nicht mit 08/15 zufrieden geben.
 
AW: AFN hören in Süddeutschland

Ich hörte früher AFN immer über die 89,4 aus Hohenfels, oder über die MW 1107 bzw. 1485.
Manchmal kam auch die alte Fürther Frequenz rein, als ich noch im Westen der Oberpfalz lebte,
aber in München geht kein AFN. Da war's früher mal über Ismaning möglich, aber da gibt es leider nichts mehr...
 
AW: AFN hören in Süddeutschland

Na wenn dir schon soviel daran liegt:

Es gibt eine legale Möglichkeit "AFN - The Eagle" 24 Stunden online zu hören, wenn auch nur in MW-Qualität. Dazu musst du folgende Software laden (Freeware):

KeyHoleTV

Das Signal stammt aus Tokio (810 khz AM)
 
AW: AFN hören in Süddeutschland

Vielen Dank für den Tipp, ricochet! :)

Ich war in letzter Zeit öfter mal allein im Auto unterwegs so dass ich ein wenig experimentieren konnte. Wenn ich aus Richtung Mannheim komme, empfange ich AFN Heidelberg bis ca. Bruchsal relativ gut, danach wird es ziemlich schnell ziemlich mies, aber ich kann bis ca. 20 km von meiner Haustür entfernt den Sender noch halbwegs verständlich empfangen. AFN Frankfurt über die 98,7 geht auch ungefähr bis Bruchsal (ich lebe ca. 60 km südlich von Bruchsal). Aus Richtung Stuttgart funktioniert AFN Stuttgart wie schon erwähnt bis ca. Pforzheim. Also geht es wirklich nur um 50-60 km... das müsste doch mit einem guten Radio plus Antenne zu machen sein! Ich werde mich also in den nächsten Wochen nach einem guten Radio umschauen, und dann wieder Bericht erstatten.
 
AW: AFN hören in Süddeutschland

... Aus Richtung Stuttgart funktioniert AFN Stuttgart wie schon erwähnt bis ca. Pforzheim. ..

Guude, da muß ich dir leider widersprechen. AFN geht richtig gut bis nach Karlsbad. Erst wenn man den Berg richtung Karlsruher Dreieck hinunter fährt wird' s mies. Das sind meine Erfahrungen.
Dies liegt einfach am "Gebirge". Aus diesem Grund hab ich dir in einem vorigen Beitrag vorgeschlagen die 98,7 zu versuchen, da diese im Rheintal runter recht lang funktioniert.
Da das aber leider auch nicht von Erfolg gekrönt zu sein scheint, solltest du dich damit anfreunden, dass es einfach nicht gehen wird! Schade ist es in jedem Fall aber bevor du Geld für ein teuren Empfänger ausgibst solltest du dir überlegen ob es webradio oder MW net doch tut.

Ich kann dir nur ein Beispiel aus einer ehemaligen Wohnposition von mir geben...

Antenne Bayern, FFH, Bayern1-4 in voller RDS Qualität. Trotz dass das im Sendegebiet von Radio7 war, empfang von Radio7 unmöglich!


Damit wollte ich nur sagen: "Wenn's net geht, geht's net! Wofür noch Geld ausgeben?

Verstehe mich bitte nicht falsch. Du brauchst einfach überhaupt eine Möglichkeit an deinem Wohnort deinen Lieblingssender zu empfangen sonst ist es einfach vergebene Liebesmüh...

Trotzdem nochmal ein großes "Hut ab" vor deinem Engagement!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben