AFN-Sender auf (allen) Internetradios abspielen?


KingFM

Benutzer
Hallo zusammen, es gibt ja die öffentlichen Livestreams von AFN, die z.B. auch auf radio.de laufen. Beispiel AFN Bavaria: https://www.radio.de/s/afn360bavaria

Kann mir jemand eine Stream-URL nennen, die auch meine Logitech Squeezebox (oder jedes andere Internetradio) abspielen kann? Danke schonmal!
 

KingFM

Benutzer
Vielen Dank @MikeT, werd ich später ausprobieren. Hatte schon ein paar Adressen dieser Art eingegeben, vermutlich dann die Falschen oder veraltete URLs...

Meld mich dann, obs geklappt hat! ;)
 

KingFM

Benutzer
@MikeT: Funktioniert leider nicht. :(

Das Gerät spielt Stream-Adressen, die z.B. so aufgebaut sind:

'http://br-br1-franken.cast.addradio.de/br/br1/franken/mp3/mid'
'http://opml.radiotime.com/Tune.ashx?id=s24855&partnerId=16'
'http://play.rockantenne.de/rockantenne.m3u'

Warum er die Sorte Adresse wie oben genannt nicht spielt, verstehe ich nicht, schließlich sollten auch andere Streams im mp3-Format sein, wie die Beispiel-Adresse von "br1-franken" verrät.

Lässt sich da noch was machen? Irgendwelche Spielereien mit der Adresse oder ist meine Squeezebox einfach nicht kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:

KingFM

Benutzer
@Tatanael Ja, die möglichen Adressen hab ich dann auch gefunden und alle durchprobiert. Funktioniert weder mit https noch mit http.

Es erscheint immer der Fehlercode "403 Forbidden"... Beim querlesen im Netz habe ich Hinweise darauf bekommen, dass es auch mit den Routereinstellungen (WLAN) zusammen hängen kann, dass die Logitech Squeezebox diese Art Stream nicht öffnen kann... Vielleicht...

Der Fall gehört dann wohl eher ins Squeezebox-Forum, aber vielleicht hat trotzdem hier noch wer eine Ahnung, der die Box auch hat? Ansonsten muss/kann ich auch damit leben, wenn ich AFN nicht zum Laufen bekomme. :oops:

PS:
Die App "TuneIn" habe ich auf dem Radio auch ausprobiert, hier wird AFN gefunden, Streams können aber nicht abgespielt werden - ebenso wie auf der tunein.com Seite auch nicht!

Die App "radio.de" wo es zwar online läuft, funktioniert leider erst gar nicht auf dem Gerät (evtl. Support eingestellt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben