AFN - The Eagle: eine Alternative?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das spricht sehr für die Mittelwelle... In den Soldatenwohnungen wiederum gibt es satellitengespeistes Kabelradio, da braucht's keine Ultrakurzwelle.
 
@michi_1303:
Danke für die Infos zum Thema AFN aus Würzburg. :)

@ricochet:
Z-FM habe ich früher immer mal gehört wenn ich in einem der Sendegebiete war.
The Eagle habe ich noch nie gehört. Ist das was es da als Livestream gibt auch dasselbe was man über UKW hören kann?

@chapri:
Ich hätte eher vermutet, dass die Autoradio eher Probleme mit der hiesigen Mittelwelle und dem 9 kHz-Raster haben. So geht es mir mit der Mittelwelle in Südamerika. ;)
 
Ich wusste doch: es gibt Probleme
34.gif
 
Wie hoch war eigentlich die Reichweite der UKW-Frequenz von AFN Bremerhaven hat die auch Bremen abgedeckt dort waren doch auch kurze Zeit nach dem Krieg US-GIs stationiert oder hatten die ihren eigenen Sender?

Ich hatte kurz vorm 1. Golfkrieg noch die Chance AFN Hessisch Oldendorf auf 105,2 zu hören. Die waren mit 100Watt immer noch gut in Bad Eilsen, wo ich auf Lehrgang war zu hören. Bei mir zuhause an der Deister Nordseite war aber die 105,2 dann leider nicht zu empfangen. In Hessisch Oldendorf lief das Programm aus Bremerhaven, was UKW mäßig auf 107,9 ausgestrahlt wurde. Ich war Anfang der 90iger mal oben in Bremerhaven, als es einen Tag der offenen Tür in der Karl Schulz Kerserne gab. Im Anhang hab ich mal die Frequenzliste aus dem AFN Answers Book gestellt.
Hier südlich von Hannover bleibt für AFN ja nur 360° Internet Service. Im Moment ist die Qualität von CFN Europe mit 128kbit im Interent viel besser - leider ist zum Monatsende Schluss....
 

Anhänge

  • AFN AM  1990.JPG
    AFN AM 1990.JPG
    238,4 KB · Aufrufe: 15
  • AFN FM_1990.JPG
    AFN FM_1990.JPG
    242,7 KB · Aufrufe: 13
  • if it`s a hit AFN Bremerhaven.mp3
    111 KB · Aufrufe: 8
  • AFN _105_2 Hess Oldendorf.mp3
    413,5 KB · Aufrufe: 5
Ich habe mal gestöbert, und den Bericht von Radio Bremen zur Schließung von AFN Bremerhaven gefunden.
In dem Video ist ein Radio zu sehen auf dem die Frequenz 1143 KHz eingestellt war. Also hat man bis zum Ende wohl auf dieser gesendet, und die 107.9 kam dann erst später für das PowerNetwork.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben