Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Zum Thema der Mikrotechnik bei Radioallways wollte ich noch sagen, daß wir leider in diesem Beitrag nicht weitergekommen sind u.a. auch deshalb weil Radioallways nach dem einsetzen des DSP-Plugins kein weiteres Sample erstellt hatte wie es nun wirklich klingt. Gemessen an dem dortigen Sample allerdings mit dem "Mono-Fehler" ist die Aufnahme von Mario hoffentlich wirklich nur durch falsche Aufzeichnung derart übersteuert. Denn das sind Meilenweite Unterschiede was ich da gerade "hören musste".
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

@Mario Steiner Thx für die Antwort!

Was das Chatradio als solches betrifft, da seid mir mal nicht böse, aber es steht bereits in den NO-GOs, die scheinbar keiner ließt ...

Radioallways ist selbst Radiobetreiber seines Radios und unterliegt keinerlei Einschränkungen in der Moderation. Gut, er hat für sich gewählt ein Chatradio zu betreiben, kann man akzeptieren ... muss man aber nicht. Teddys Komentar ist aber genau das was er denkt, auch wenn es doof ausgedrückt ist.

Was gehört denn im Allgemeinen zu einer Moderation? Eine Moderation ist dann gut, wenn die Qualität des Streams passt, der Ramptalk passt und wie ich meine auch die Zusammenstellung der Musik passt, sowie das gesprochene Wort zur Musik passt. Sicherlich braucht man auch Stimme, aber die ist ja nun mal wieder etwas subjektives, oder?

Ich würde daher sagen als Laie (1-6 wie deutsche Schulnoten):

Qualität des Streams: 5

Eigentlich sollte man ne 6 geben, weil mir will nicht in den Kopf wie man mit solchen Microproblemen auf Sendung gehen kann. Die Zuhörer die ich habe möchte ich mir doch nicht selbst vergraueln und selbst wenn es mein Hobby ist, möchte ich doch zumindest mein Hobby ausleben in dem ich für mich selber auf ordentliche Qualität achte!

Ramptalk: 6

Das man in die Musik nicht so derart reinquatscht sollte allen klar sein. Dazu braucht man nicht mehr aufführen, denn da lassen sich Andere darüber aus.

Musikzusammenstellung: 4

Das empfinde ich als Laie so, damit kommste noch gut weg, denn durch den Ramptalk haste das ja auch zerstört.

Moderation: 5

Naja, als Außenstehender fragt man sich halt, was sabbelt der da, mit wem spricht er ... die Zusammenhänge werden nicht klar und das was gesprochen wurde war so interessant wie ein Sack Reis der gerade umgefallen ist.

Stimme: 2

Mal ab vom Rauschen ... sie klingt warm und nett und hat mir subjektiv gefallen!

Gruß
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Ich frage mich, was die Qualität einer Moderation damit zu hat, ob gerampt wird oder nicht. Klar, wer überzieht versaut das Stück, aber umgekehrt, wer selten rampt, um den Gesamteindruck des Stückes zu wahren, bekommt der jetzt auch ne schlechte Note?
Dann dürft Ihr mich auch abwatschen. Samstag 13-15 Uhr, www.radio700.eu
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Wie gesagt ich bin Laie und für mich persönlich entweder ich Rampe richtig oder ich lass es ganz sein, alles was dazwischen liegt dürfte wohl ab und an mal passieren, aber halt nicht ständig, oder?

Ist nur meine Meinung, die ich hier kund tu, ich will weder angreifen noch irgendwie als Maßstab geben, denn dazu müsste ich es selber können und ich kann es leider mal nicht und deswegen stelle ich mich hier auch nicht.

Das Einzige was mich interessieren würde, ist was die Hörer als gut empfinden und was als schlecht bei einer Moderation. Ferner denke ich, das man selbst bei einem Internetradio nicht umherkommt sich etwas Gedanken darüber zu machen, egal ob als Hobby, egal ob als Chatradio oder sonst was.

Ich persönlich verstehe die Leute nicht, die sagen es ist für sie ein Hobby und dann investieren se nicht in Ihr Hobby für das sie pro Woche 2-x Std. an Zeit verbrauchen. Da sind kosten die das Internetradio verbraucht, angefangen bei der Gema über GVL, dann die Musik und sonstiges. Bei einem 24/7 Internetradio sind es locker mal 2000 Euro im Jahr und das alles nur um und für was?

Ganz klar, für mich ist es auch Hobby und schitte ich habe noch nicht mal ein Radio am Laufen, aber ich kauf mir Bücher, ich beschäftige mich mit meinem Hobby und ich arbeite an mir ... sicher wird es immer Hobby bleiben, aber ich möchte nach der Investition wenigstens sagen können, das ich dabei etwas gelernt habe und mich mein Hobby erfüllt und entspannt, ... naja ich muss das auch net verstehen ... akzeptieren kann ich es ;)

Gruß
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

@Flugsaurier...

Warum du den zeitl. Aufwand mit 2x X Stunden veranschlagst, bleibt mir ein Rätsel, aber du kennst ja den Aufwand und wirst dies schon richtig einschätzen.

Was die Musikzusammenstellung betrifft, ein kurzer Blick auf meine Themenauswahl ( Hit-Mixe Diskofox; gespielt wuren 100 % Hit-Mix Diskofox) würde dich eines besseren belehren, über Musikgeschmack lässt sich nicht streiten , allerdings dann auch nicht " bewerten ".

Und nicht zuletzt, bei dem aufgezeichneten Mitschnitt, handelt es sich um eine Moderation bei einem fremden Webradio, also, bitte nicht alles in einen Topf werfen. ( Genau so wenig wie meine Moderation am 25.08. ab 16. 00 Uhr bei DHR - http://213.83.63.141:11777 )
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

2-x Std. mein lieber Radioallways bedeutet, das ich ein Minimum von 2 Std. pro Woche veranschlage und ein Maximun von x das können 40-80 Std. sein, oder mehr. x steht demnach für eine Variable!

Was die Zusammenstellung der Mixe betrifft ist das unweigerlich natürlich Geschmack, ich höre sie sogar sehr gerne, aber unwissenderweise würde ich es persönlich anders machen, die schlechte Note entspricht den Gesamteidruck und wenn Du mixe spielst und drüberlaberst ... leidet nun auch mal die Musikzusammenstellung.

Was den Topf betrifft, sorry habe ich dann wohl nicht so gepeilt, ändert aber nichts an der Tatsache, das ein Hörer da wohl wenig mitschneidet was so im Chat abgeht und naja ich sag nix mehr ;)

Der Mut war schon da, aber unter Radio verstehe ich halt etwas anderes ... sprich Ansichtssache!

Gruß
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Sorry, ich hatte meine Bereitschaft zum Aircheck erst nach Studium der Beiträge #9 und #21 erklärt, ich bitte daher den Verfasser von #9 und #21 sich an seine hären Worte zu erinnern :

(die Idee ist echt sehr lobenswert, allerdings wer garantiert dem Airchecker, das sich nicht jeder unqualifizierte Popel an seinem Aircheck austobt?
Nicht falsch verstehen, aber auch hier tummeln sich Profis und solche die es werden wollen und wenn XYZ einen Aircheck einreicht, dann sollte sich schon jemand drüber hermachen, der etwas Ahnung hat und nicht ich zum Beispiel, der davon nun mal wieder nur ne Laienhafte Ahnung hat.)
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Jammerste jetzt? Sorry, aber ich nehme mir die Freiheit raus, zudem habe ich nur geschrieben was ich persönlich denke und wie meine Ansichten sind! Du gehst von der falschen Tatsache aus, das ich es vielleicht besser könnte, dem ist nicht so, das kann ich Dir zusichern.

Sehe in mir absoluten Laien doch mal das positive, wenn mir das schon so auffällt, dann denke ich sollte man etwas verbessern, oder täusche ich mich da?

Da ich ja weiß das Du dies als Hobby betreibst frage ich mich halt, warum Du nicht einwenig auf Qualität achtest, ist Dir das so wurst, denke nicht ... weil sonst würdest Du nicht fragen wie man das Micro besser einstellt, oder? Da schreibt man Dir, aber Du reagierst net drauf ... ok, ich habe es Dir geschrieben und was Du von mir hältst weiß ich ja, aber naja ... sollte ich jetzt weinen? - denke nicht!

Das Problem ist doch, das Du bei der Website Kritik bekommen hast ... da haste Dich beschwert weils harsche Worte gegeben hat ... hier angagierste Dich ebenfalls wieder und bekommst wieder schlechte Kritik ... und nun jammerste wieder rum ... dann sage halt mal klar was Du möchtest. Ich denke selbst wenn Du etwas zum Spaß machst und aus reinem puren Hobby, dann biste doch hier um Dich zu verbessern und um was zu lernen. Jedoch wehrste Dich gegen alles was dazu beiträgt Dich zu verbessern, nur weil Dir die Nase eines Menschen nicht passt ... schade eigentlich!

Wie wäre es, wenn Du mal Vorurteilsfrei an eine Sache ran gehst und Dir einfach mal zu Gemüte ziehst, was andere Menschen schreiben? Das ist ja ein übler Wettstreit den Du da abziehst, ohne das das einer will. Wie gesagt ich denke nicht das ich besser bin als Du, weil ich genauso Newbie bin. Ok, ich habe etwas mehr Technik um mich herum, aber das heißt noch lange nicht das ich diese beherrsche, es heißt nur das ich eben etwas mehr investiert habe. Ebenfalls sollteste Dir auf einen Posten den ich in einem anderen Forum inne habe nichts reininterpretieren, wie ich dort schon schrieb habe ich nur etwas Unterstützung gegeben, nicht mehr und nicht weniger!

Das was ich in einem Forum schreibe, ist meine Meinung und die vertrete ich auch, aber sie muss nicht die gleiche sein, wie in einem anderen Forum, dort ist sie vielleicht ähnlich, wenn auch milder oder vielleicht sogar schärfer! und sie ist sogar beeinflussbar, weil ich durchaus andere Meinungen zu lasse und mich wenn es mir logisch erscheint, eben dieser Meinung anpasse!

In Deinem Fall hier muss ich einsehen, das ich einen Fehler gemacht habe und werde diesen ändern:

Dein Aircheck war nämlich außergewöhnlich und ich denke nicht, das da so schnell jemand rankommt!

Ich hoffe die Kritik gefällt Dir nun besser und wenn Du bessere Noten möchtest ändere ich diese gerne in die schweizer Schulbenotung um! In diesem Sinne ...

Gruß
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Kurz und knapp, stell mal was von dir rein!

Genau solche Aussagen nehmen mir die Lust, noch irgendwas dazu zu sagen. Wieso muss jemand was zeigen um Kritik üben zu dürfen? Muss jemand besser sein als du, bevor du ihm erlaubst dich zu kritisieren?
Diese Reaktion ist wieder der Anfang vom typischen Kindergarten der verhindern wird, das dieser Thread erfolgreich ist.Schade drum, hat anfangs anders ausgesehen, aber schon der erste Aircheck scheitert an der Uneinsichtigkeit des "Moderators".

Den Aircheck hab ich mir angehört und schliesse mich den Vorrednern an. Positiv kann ich da nichts vermerken, ich würde als Zuhörer nach 20 Sekunden abschalten.

Und bevor die Frage kommt, ich stell nichts von mir rein. Auch wenn ich genug alte Aufzeichnungen hab, egal ob Webradio oder Livemoderationen, die tun hier nichts zur Sache. Nur als Anmerkung zum Zitat ganz oben in diesem Posting.

@Flugreptil
Dein fettgeschriebener Satz stimmt irgendwie. Da komm wirklich nicht so leicht was ran ... :rolleyes: Und aussergewöhnlich muss nicht immer was positives sein, wie so mancher eindrucksvoll beweisst :D
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Ist es nicht manchmal besser, der Sache wegen, die Ironie aus dem Spiel zu lassen und dem "Projekt" Aircheck eine Chance zu geben?

Wäre es nicht der "Sache" dienlicher, vom "Pott-Jargon" zu vernünftiger Konversation zu wechseln?
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

@ Pegasus, der Satz war genauso gemeint wie Du Ihn ließt, aber er klingt halt besser ... daran muss ich mich gewöhnen, frei nachdem Motto lasset Blumen sprechen!

Gruß
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Die Chance hast du der ganzen Sache genommen, indem du alle Kritiker in Frage gestellt hat bzw. diese direkt angegriffen.
Wenn du dann erwartest das alle lieb und nett sind, wenn du so um dich schlägst, lebst du IMO weit an der Realität vorbei.
Ich hoffe, das noch andere bereit sind sich hier einige Meinungen anzuhören und bin gespannt, wer von denen die Kritik auch annimmt ohne einen auf beleidigtes Kleinkind zu machen. Die erste "Nummer" war zumindest ein, die klassisch in die Hose ging, weil derjenige, der die Kritik wollte, keine Kritik verträgt. Das hat sich auch bereits bei der Vorstellung des Radios selbst gezeigt.

@Flugtier
die ironie war nicht zu übersehen :D mal seehn ob ich mir zu Weihnachten Samthandschuhe schenken lass. Mindestens bis dahin muss jeder mit meiner üblichen Kritik leben :wow:
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Kurz und knapp, stell mal was von dir rein!
Genau solche Aussagen nehmen mir die Lust, noch irgendwas dazu zu sagen. Wieso muss jemand was zeigen um Kritik üben zu dürfen? Muss jemand besser sein als du, bevor du ihm erlaubst dich zu kritisieren?
Diese Reaktion ist wieder der Anfang vom typischen Kindergarten der verhindern wird, das dieser Thread erfolgreich ist.Schade drum, hat anfangs anders ausgesehen, aber schon der erste Aircheck scheitert an der Uneinsichtigkeit des "Moderators".
Pegasus, ich würd eher sagen es ist ein typischer Fall von "der Ton macht die Musik".
Studio Rebstock würd ich nicht fragen, ob er was besseres zu bieten hat, weil ich sachliche Kritik akzeptieren, respektieren und mir annehmen könnte #55. Bei Teddy is das schon anders. Gemotze wie in #68 ist nicht konstruktiv und nicht das was dieser Thread (oder idealerweise ein abgeschlossenes Unterforum) braucht.

Die Chance hast du der ganzen Sache genommen, indem du alle Kritiker in Frage gestellt hat bzw. diese direkt angegriffen.
Wenn du dann erwartest das alle lieb und nett sind, wenn du so um dich schlägst, lebst du IMO weit an der Realität vorbei.
Er hat nicht ALLE angegriffen sondern nur einen. Und den ob der mangelnden Konstruktivität meiner Meinung nach zu Recht. Mir hätte das auch nicht gefallen und das würd ich auch kundtun. Würde mich gleichwohl für Statements von Rebstock oder Mario Steiner bedanken, weil die eher weiterhelfen. Mein Fazit: Das Projekt lebt :)

@Tondose
Womit wir wieder beim Problem des absoluten Maßstabes wären. Sicher will der nicht zum "großen" Radio, is' ja nur Hobby, claro, aber man darf doch als Hörer erwarten, daß man sich nicht durchs Hören belästigt fühlt, oder?
Wer sich "belästigt" fühlt schaltet ab, beim Internet-Radio genauso wie auf UKW. Fertig aus. Und was der Probant wissen will ist, wie er mit dem was er macht rüberkommt, um in seinem Hobby besser zu werden und in Zukunft ein paar Hörer weniger zu "belästigen".
Es ist doch mit dem Radio wie mit jedem andern Hobby, wer es mit einem gewissen Ehrgeiz betreibt, versucht Quellen aufzutun, die ihn besser machen. Schachspieler sehen sich Partien der Großmeister an, Fußballer trainieren... wie auch immer. Und Chatradiomods schreiben hier und stellen sich der Kritik.

Ich hab bisher nicht den Eindruck, daß sich der Radioallways vehement gegen die Kritik wehrt im Sinne von Uneinsichtigkeit. Außerdem: Wenns ihn nicht interessieren würde, wie er rüberkommt und wie die Technik klingt usw., dann gäbs diesen USB-Mikrofon-Thread gar nicht. Unabhängig davon, auf welchem Stand der jetzt ist.

@Mario Steiner
Bayernart hat sogar einen sympatischen Ton, der vieles im Satz verniedlicht.
Sächsisch bringt etwas Humor in die Moderation, auch nicht schlimm.
Ich könnte auch in Plattdeutsch moderieren, würden weinige verstehen. Klingt aber auch sympatisch und witzig:
watt där buar nich kennt, dad freet he nich ...oder so^^
Ich weiß nicht ob daß immer noch so ist, aber ich hab mal gehört, daß bayrische Sender wie Bayern-X oder Antenne direkt Wert drauf legen, daß die Moderatoren einen bayrischen Einschlag in der Stimme haben.
Ich für meinen Teil versuch schon, daß mein Sächsisch nich zu sehr durchkommt, außer wenn ichs mal bewußt einsetze. Klappt nicht immer. Aber immer öfter... Außerdem ... Ich steh halt zu meiner alten Heimat :D
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Pegasus, ich würd eher sagen es ist ein typischer Fall von "der Ton macht die Musik".

Achso, dann hängt es also davon ab, wie der Wortlaut der Kritik ist?
In diesem Fall dürften 90% der Webradiovorstellungen gar nicht hier stehen, weil die "Verpackung" nur noch grausam ist. Damit meine ich u.a. die Grammatik und Rechtschreibung, konsequentes weglassen von Satzzeichen u.ä.
Und wer dann einen Aircheck reinstellt, der sämtliche Regeln bricht, obwohl diese schon mehrfach diskutiert wurden, erwartet dann, das andere sich an solche Regeln halten?
Du kannst nur das von anderen erwarten, was du auch selbst umsetzt. Und wer Schrott liefert bekommt Schrott zurück. In diesem speziellen Fall fielen die Kritiken sogar um einiges besser aus ("Verpackungsmässig") als der Aircheck selbst, somit heisst es in diesem Fall, das, was aus dem Wald zurückkommt war besser als das, was hineingebrüllt wurde.

Ansonsten bin ich bin der Meinung, der Inhalt ist wichtig, nicht die Verpackung. Und wenn das jemand anders sieht, ist jede Kritik sowieso überflüssig, weil sie nicht verstanden wird. Wenn du mal ein wenig mehr hier gelesen hast, wirst du merken, das jeder genau das bekommt, was er/sie haben will. Bewusst oder unbewusst.

Was den Beitrag von teddy angeht ist es wohl nicht die optimale Schreibweise, aber es wird alles ausgesagt, was nötig ist. Und wer wirklich daran interessiert sich zu verbessern, wird darauf hin nicht rumheulen wie gemein teddy doch ist, sondern nachdenken, ob nicht was an den Aussagen dran ist.
Ich denke, für den Aircheck hätte man noch weitaus deutlichere Worte finden können, ohne auch nur annähernd das ausdrücken zu können, was wirklich zutrifft.
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

@ DJHardcastle wenn Radioallways gewillt wäre etwas zu lernen, dann hätte er erstmal sein Microproblem in den Griff bekommen, bevor er einen Aircheck abgeliefert hätte!

Meine Kritik ist und war sehr sachlich geäußert, es mag stimmen das ich Laie bin, aber wieviele Profis hören denn zu, wenn Probant xyz was zum Besten gibt? Sicherlich 99,9% Laien und wenn die schon feststellen, das irgendwas nicht sauber rüberkommt, dann denke ich ist es doch sachliche Kritik auch wenn der Background fehlt!

Es tut mir leid, wenn ich hier nicht mal annähernd ein Bemühen feststellen konnte, sondern eher ein Profilieren ... nicht mehr und nicht weniger, weil der normale Menschenverstand hätte einem sagen müssen, so gehts nicht!

Gruß
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Zitat :

...dann hätte er erstmal sein Microproblem in den Griff bekommen, bevor er einen Aircheck abgeliefert hätte!......

Wenn "er" in der Lage gewesen wäre das Problem in den Griff zu bekommen, wenn " er " ohne den Aircheck das Problem als so prägnant erkannt hätte, hätte "er" sich den Aircheck verkniffen und tatsächlich erst das Problem gelöst.

Wenn meine Technik und ich perfekt wären, würde ich wahrscheinlich keinen Aircheck öffentlich veranstalten, schon mal daran gedacht?

Im nachhinein allerdings, ohne den Aircheck würde das Problem immer noch bestehen, bis dato kam leider von Hörer oder Sendeleitungsseite kein diesbezüglicher Hinweis.

Und, danke DJHardcastle, ich hab mich tatsächlich noch nicht bei den produktiven Kritikern bedankt.

In diesem Fall sind das Studio Rebstock, Mario Steiner, T.Paul, derPenguin und
DJHardcastle.

PS: Es ist nicht hilfreich zu sagen was nicht in Ordnung ist, sondern dazu die entsprechenden Lösungen vorschlagen, dann kann ich auch reagieren, mit: das klingt "Scheiße" ist keinem geholfen!
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Sorry, wenn ich lache, aber schneidest Du Deine Sendungen nicht mit um sie dann nochmal in Ruhe anzuhören und Dir Stichpunkte zu machen, was Du beim nächsten mal besser machen könntest?

Von dem Problem mit dem Micro haste ja vorher schon gewußt sonst hätteste ja wohl nicht vorher schon hier im Forum gefragt, ob man Dir behilflich sein könnte, oder? ;) Schlechte Ausrede, aber gut ist, letztendlich Dein Problem und ... schön das Du es nun gelöst hast, vielleicht nochmal ein Aircheck um zu zeigen das die Kritik angekommen ist und Du was gelernt hast? ;)

Gruß
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

@ DJHardcastle wenn Radioallways gewillt wäre etwas zu lernen, dann hätte er erstmal sein Microproblem in den Griff bekommen, bevor er einen Aircheck abgeliefert hätte!

Meine Kritik ist und war sehr sachlich geäußert, es mag stimmen das ich Laie bin, aber wieviele Profis hören denn zu, wenn Probant xyz was zum Besten gibt? Sicherlich 99,9% Laien und wenn die schon feststellen, das irgendwas nicht sauber rüberkommt, dann denke ich ist es doch sachliche Kritik auch wenn der Background fehlt!
Gut, im Prinzip sind wir uns einig: So wie das bei Radioallways klingt gehts nicht. Wenn der Chef von dem Sender ihn so auf den Stream läßt, is das dessen Problem. Ich als Chef hätte das auch vorher in den Griff bekommen wollen.
Der Chef hat ihn senden lassen, dafür kann er nix. Hat dann vielleicht gedacht, so schlimm isses offenbar nicht. Und hat sich hier gestellt.

Er weiß jetzt Bescheid, lassen wir ihn das Studio in Schuß bringen. Und wenn er es nicht gleich hinbekommt wäre mein Vorschlag: Offair in den Griff bekommen, und wenn er senden will/soll, derweil anderer Hardware verwenden (zB. Headset).
Was wirklich passiert, werden wir sehen, oder hören.
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

so isses...übrigens...
Frage NIEMALS einen Hörer wie Du klingst, @Radioallways.
Die wollen hören und eine "Show" haben.
Und wenn Du doch fragts, bekommst Du immer ein "das klingt Super"
Du sendest nicht für die die schon längst da sind.
Du sendest für die, die NICHT da sind.
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Wenn Flugsaurier den Thread mit dem Micro-Problem kennt, dann wüßte er auch, dass es in diesem Problem zwar um ein Micro-Problem ging, allerdings um ein weiteres, bzw. ein ganz anderes!

Ich schneide erst seit dem Aircheck mit, wie gesagt, wenn ich alles schon könnte und wüßte.....( scheint bei mindestens einem User hier Vorraussetzung zu sein)

Offensichtlich kann man hier nur einmal einen Anhang verwenden, die aktuelle Hörprobe habe ich leider heut schon im Thread T-Bone 450 USB hochgeladen.
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

na siehste jetzt hat er die Richtige Richtung gefunden :)
klingt gleich viel besser
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

@ Radioallways, ich fasse mal etwas zusammen:

01.08.2007 Du erklärst das Du Probleme mit dem SAM3 und dem USB Micro Probleme hast hier in diesem Forum ... ein Fakt!

19.08.2007 Stellste Dich zum Aircheck genau hier ... ein Fakt!

Und nun willste mich für Dumm verkaufen, sorry aber 1+1= 2 und im Klartext such Dir mal bitte einen Anderen den Du vorführen kannst, dazu einfach auf die Leute achten, die nach mir aufstehen!

Du wußtest zu jeder Zeit, das Du mit der technischen Voraussetzung an den Start gehst und wußtest auch das dies nicht optimal klingt. Genau diese Kritik die Du bekommen hast ist auch vollkommen richtig, denn das was Du als Aircheck gebracht hast war halt nicht optimal.

Das was ich bei Dir nicht verstehe ist, das Du es nicht einfach runterschluckst und gut ist es, ... Nein, Du musst Dir nen vermeintlich Doofen suchen und auf dem rumhacken. Wie Du mir ja schon in einer PN geschrieben hast, wissen wir Beide sehr gut, das Du mich super gut leiden kannst. Das hat aber alles nichts mit dem Aircheck zu tun, das hat auch nichts mit Deiner Website zu tun, aber Du kannst es wohl nicht so richtig trennen. Deswegen ein ganz einfacher Tipp von mir, höre auf immer drumherum zu reden, gestehe Dir ein das die Kritik berechtigt war, ... Schwamm drüber morgen kräht kein Hahn mehr danach.

Du schreibst das Du hier bist um zu lernen, das ist auch ok so und ich finde es toll. Auch klar das man nicht von heute auf morgen der King on air ist. Nimm Kritik und versuche daraus was Positives zu gewinnen, denn Du kannst mit Kritik nun garnichts anfangen ... Du handelst nach dem Motto: "Auge um Auge" ... und das ist für ein Forumleben nicht gut, denn hier gibt es nur unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen und die hat man gefälligst zu tollerieren, weil Du bist ein Forumsuser und kein Missionar! Meine Meinung kannst Du akzeptieren oder überlesen, aber Du wirst sie nur mit Tatsachen und Fakten beeinflussen können und selbst da behalte ich mir als freidenkender Mensch das Recht vor, mir meine eigene Meinung bilden zu dürfen!

Gut, dann dürften wir uns verstanden haben und ich hoffe nun das das einfür alle mal geklärt ist! Dankeschön!

Gruß

P.s. Das nun Dein Micro gut klingt finde ich spitze, das hebt die Qualität deutlich! ;) Vorurteilsfrei gesagt!
 
AW: Aircheck bzw. Streamcheck für (Web-)Moderatoren

Hallo, ich bin neu hier im Forum und heute abend von 18-20Uhr On-air auf www.sound-generation.fm ich würde mich freuen wenn ihr mal reinhört und mich bewertet und nachher Tips und Tricks gebt was man besser machen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben