Aktivierung der XP-Stimmausgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WAZmann

Benutzer
In verschiedenen Foren wurde darüber berichtet, dass WinXP eine eingebaute Sprachausgabe für Texte besitzt. Hat jemand von euch Ahnung, wie man diese aktiviert, oder wo man sie findet ?
 
AW: Aktivierung der XP-Stimmausgabe

Einstellungen -> Systemsteuerung -> Sprachein-/ausgabe

Mehr geht AFAIK in einem Standard-Windows ohne Zusatzprodukte nicht

Christoph
 
AW: Aktivierung der XP-Stimmausgabe

Danke für den Tip. Das klingt ja scheusslich :)

Ich fasse zusammen : bis auf weiteres kann der Nachrichtensprecher nicht durch den PC ersetzt werden. Nur : auf VeRa vom WDR klingts doch auch ganz gut, oder nur deshalb, weil man die wichtigen Worte einmal eingesprochen hat ?
 
AW: Aktivierung der XP-Stimmausgabe

Windows kann das doch ganz alleine. Du musst nur einmal unter "Ausführen:" narrator eingeben und ab geht die wilde Fahrt. Für einen Effekt ist das schon mal ganz nett. Besser, aber auch kein Sprecherersatz ist die Software des MBROLA-Projekts.
 
AW: Aktivierung der XP-Stimmausgabe

Na zum Glück klingt das noch schlimm...
wäre ja schrecklich wenn die menschliche Stimme bereits durch den Computer ersetzt werden könnte ;)

>tonbastler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben