radioforen.de "Aktualisiere deine Kontaktdaten"


#1
Ich hatte vorhin beim Aufruf des Forums eine komische Meldung:

Versuche, E-Mails an @w... zu senden, sind fehlgeschlagen. Bitte aktualisiere deine E-Mail Adresse.
Warum das nicht gehen soll, ist mir unerklärlich. Vielleicht irgendwelche Cookies oder Caches gelöscht weil ich eine Woche nicht im Forum war? Ich habe eben die Adresse überprüft und sie funktioniert bei mir.

Wie auch immer, ich habe jetzt eine andere angegeben (die selbe nur mit gmx) die hoffentlich zuverlässiger läuft. Entschuldigung, falls es da eine Störung oder einen Ausfall gegeben haben soll.

Was mich allerdings schon mal interessieren würde, wer oder was hier versucht hat mir Emails zu schicken und warum? Ich möchte ja gar keine Emails erhalten. Was ich lesen will lese ich hier im Forum. Die Seitenbetreiber sehen ja meine Emailadresse und nur die brauchen die Adresse auch für den "Fall der Fälle".

Komische Sache das ganze, vor allem weil die Adresse wie gesagt läuft. Aber sei es drum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas Wollert

Administrator
Mitarbeiter
#2
Du hattest unter https://www.radioforen.de/index.php?account/preferences "Ja" bei "E-Mail-Konversationsbenachrichtigungen" ausgewählt. Deshalb hast du E-Mails bei neuen Privaten Nachrichten erhalten. Dabei wurde vom System festgestellt, dass deine Mail-Adresse nicht erreichbar war.

Delivery-date: Thu, 24 Oct 2019 01:06:14 +0200
host mx-ha03.web.de [***.***.**.**]
SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<*************@web.de>:
550 Requested action not taken: mailbox unavailable
 
#3
Tut mir leid, ich hoffe, dass die andere Adresse mit gmx davor jetzt besser klappt. In den Tagen und Wochen vorher scheitn es ja kein Problem gegeben zu haben, denn Antworten auf Nachrichten kommen ja laufend ein. Das hätte sich ja eher bemerkbar machen müssen? Geändert bei web hatte ich nichts.

Nachtrag:

Ich habe eben Spaßes halber mal versucht, meine eigene web Adresse (erneut) zu registrieren:

"Diese Wunsch-E-Mail-Adresse ist bereits vergeben"

Also existiert sie. Woher das "nicht verfügbar kommt" - keine Ahnung:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben