Aktuelle Situation bei Radio Teddy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlueKO schrieb:
Seit der Zuteilung der Frequenz in Koblenz ist nun fast genau ein Vierteljahr vergangen und momentan ist auf der 87,8 immer noch nichts zu hören.

Hätte man die mal Zuge kommen lassen: http://www.kickfm.eu dann wäre ganz sicher kein Messton auf 87,8 MHz mehr zu hören.

Kleinen, unabhängigen Programmveranstaltern ohne Verbindungen in die Politik gibt man in Deutschland bekanntlich noch nicht mal die Chance auf die legale Nutzung einer 50-Watt-Funzel.
Das Ergebnis hört man nun: Ein großer Anbieter wie Radio Teddy ist derart unflexibel, dass er noch nicht einmal, solange in Koblenz kein eigenes Lokalstudio aufgebaut ist (sofern diesbezüglich überhaupt Planungen bestehen), dass Programm aus Potsdam auf der besagten Frequenz ausstrahlt.
Vorrübergehend könnte man das Signal per Barix zuführen, aber auf die Idee kommt man wohl nicht.
 
Da schlägt der Experte wieder zu. Das Signal kann man nicht ohne weiteres per BARIX zuführen, aufgrund der verknoteten Rechtslage zwischen Senderbetreiber, Mastinhaber usw. Fremdgeräte von Kunden an Funktürmen aufzubauen ist ein Riesenproblem. Ich erinnere mich an die Optimod-am-Senderstandort-Diskussion in NRW. Aber Du weisst ja wieder alles besser, du Fuchs
 
Hinztriller schrieb:
Aber Du weisst ja wieder alles besser, du Fuchs
Das habe ich nie behauptet, Herr Schweinshax. ;)

Hinztriller schrieb:
Das Signal kann man nicht ohne weiteres per BARIX zuführen, aufgrund der verknoteten Rechtslage zwischen Senderbetreiber, Mastinhaber usw. Fremdgeräte von Kunden an Funktürmen aufzubauen ist ein Riesenproblem. Ich erinnere mich an die Optimod-am-Senderstandort-Diskussion in NRW.
Das ist mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie verkrustet die Situation in Deutschland ist, weil wie gesagt jeder für sich möglichst viel Kapital aus einer gegebenen Lage schlagen möchte.
Wenn das jemand im Ausland erfährt, würde er sagen: "Die spinnen, die Germanen! Brauchen mehr als ein Vierteljahr um die Signalzuführung zu einem UKW-Umsetzer zu regeln." :D
 
@Hinztriller: Aber so kompliziert kann es doch nicht sein das Signal vom Satellit auf die Funzel umzubiegen.
Es pfeift übrigens nicht einmal, es rausch nur friedlich vor sich hin.
 
@BlueKO: Tatsächlich; die sind sogar via Sat empfangbar:



Das macht die Zuspielung ja noch einfacher: Der DLF verbreitet sein ASTRA-Signal auch auf UKW weiter und das mit der MEDIA BROADCAST als Partner.

Merkwürdig, dass die MB es nicht hinbekommt, am Senderstandort Koblenz-Rauental, wo bereits auf 98,0 MHz Antenne Koblenz verbreitet wird, einen Parabolspiegel aufzustellen, um damit die Funzel auf der 87,8 zu speisen.
Dies scheint meine These bzgl. der Schwerfälligkeit von Großunternehmen zu bestätigen.
 
Das wird keinen mehr geben mit Radio Teddy und Koblenz.

1. sie wollten im Dezember on Air gehen - bis heute hört man nur Rauschen auf der Frequenz
2. im Netz (www.radio-teddy.de) sind alle Infos über ihren Start in Koblenz entfernt worden
3. geht es dem Sender finanziell wohl nicht all zu gut
 
@YesIam: Sehr gut!

Einem Programm, das allein darauf abzielt, Kinder zu willigen Konsumenten zu erziehen, sollte man grundsätzlich keine UKW-Frequenzen zuteilen.

Das wäre die Chance entweder für ein Hochschulradio oder für Kick FM!
 
Ein weiteres überflüssiges Programm auf den wenigen UKW-Frequenzen, die heute noch zur Verfügung stehen!

Kick FM oder ein Campus Radio wären sicher eine bessere Wahl gewesen, als dieser Kommerz-Schrott für Kiddies.
Tja, die Kleinen müssen halt so früh wie möglich zu Konsumenten erzogen werden. :wall:
 
Jaja, die Entscheidungen der Landesmedienanstalten geben mir mancher Tage grössere Rätsel auf als sämtliche unendliche Weiten des Weltalls zusammen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben