Aktuelle Stellenanzeige Radio HH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

666

Benutzer
Bin gerade etwas sprachlos angesichts der möpselastigen Stellenanzeige von Radio Hamburg.

Stellenanzeigen bedürfen doch normalerweise keiner exzessiven Werbung, da ja angeblich sowieso massenhaft Moderatoren auf der Straße stehen. Was soll denn dann dieser Quatsch?

In mir erweckt die Anzeige den Eindruck, dass es wohl einerseits doch drastischer Maßnahmen bedarf, um für den Sender jemand zu finden. Andererseits muss man sich doch bei solchen Mitteln dann auch hinterher nicht wundern, wenn sich nur Kaffeefahrtenconferenciers und Malle-Animateure bewerben.
 
AW: Aktuelle Stellenanzeige Radio HH

Man urteile selbst...
RadioHamburg_180108.jpg
 
AW: Aktuelle Stellenanzeige Radio HH

Sprachlos hat mich die Anzeige nicht gemacht, ob des unerwarteten Aufmerksamkeitswertes habe ich (über mich selbst) lachen müssen. Im Erstangriff, als Hingucker, gelungen.
Oder, wie es mal bei hr3 ein geflügeltes Wort (und Sendungsname!) war: "Leider gut!". Ich glaube, das Zitat wird Herrn Koschwitz zugerechnet.

Aber nur unter dem Aspekt des Hinguckers.
Denn der Schlussfolgerung...

Andererseits muss man sich doch bei solchen Mitteln dann auch hinterher nicht wundern, wenn sich nur Kaffeefahrtenconferenciers und Malle-Animateure bewerben.
...möchte ich mich dann auch anschließen, denn tatsächlich bewegt sich die Gesamtaussage der Anzeige auf dem Niveau mindestpromilliger, zweitklassiger Diedschäis, die auf so etwas abfahren und jedem Weibchen hinterhersabbern.

Im übrigen ist es ein Schlag aller im Sender beschäftigten weiblichen Kolleginnen - von der Praktikantin bis zur Moderatorin etc. pp.
Der negativen Spätzünderwirkung der Bildaussage scheint man sich gar nicht bewusst zu sein: Wer als Frau wirklich zum Radio will, geht da nicht hin, und die die hingehen, glauben wohl, so käme man beim Radio weiter.
"Bitte lassen Sie Ihre Unterlagen über unseren Bewerbungskopierer laufen." Na toll. :rolleyes:

Ich bin beileibe kein humorloser Mensch, aber das erste Lachen ist mir doch im Halse stecken geblieben. Wenn ich da zuhöre, was bekomme ich dann - von einem Sender, bei dem es so zugeht?

Nachdenkliche Grüße, Uli
 
AW: Aktuelle Stellenanzeige Radio HH

Ach Uli, die haben einen Stream und somit bist du sogar in Frankfurt in der Lage dir ein Bild über den Sender zu machen.
Bin gespannt wie lange du es durchhälst.
 
AW: Aktuelle Stellenanzeige Radio HH

Marion, Du bist so gut zu mir .... ich hab' den Stream auf den Ohren.
Währenddessen lese ich mich gerade durch die Moderatorenprofile / -fragebögen.

Irgendwann mach' ich das wieder gut ..... ;)
Uli
 
AW: Aktuelle Stellenanzeige Radio HH

Ich habe inzwischen mit einer Östrogen-Behandlung begonnen, damit mir Brüste wachsen. So habe ich eine Chance auf einen Arbeitsplatz bei RHH.

Jedenfalls so lange, bis auch der letzte.... aber lassen wir das. Außerdem bekomme ich ja bekanntlich demnächst Probleme mit dem rückwärts Einparken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben