Alkohol im Sendestudio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alkohol im Sendestudio?

Abgesehen davon, lieber Zwobot, rätsele ich, was man Dir ins Getränk getan hat. Oder hat Mühlen Eichsen eine so gutgehende Privatfunkszene, daß es sogar Kollegen "im Studio gegenûber" gibt?

Wieso Mühlen Eichsen? School's out! Mich würde nichts mehr wundern, nachdem anscheinend schon das Modem gegen eine wieselflinke DSL-Leitung eingetauscht ist. Muß nicht oben bei Mutti sein. In Ausnahmefällen sollen unter „Wohnort“ ja sogar zutreffende Dinge stehen :D
 
AW: Alkohol im Sendestudio?

Na, dann will ich mal nicht vorschnell was behaupten, was ich nicht überprüft habe bzw. nicht überprüfen kann. Sollte er es wirklich ins Radio geschafft haben, dann wüßte ich nur zu gerne, wo ich ihn beim Zünden zuhören kann. Bis dahin an alle in diesem Thread ein herzliches Prost!

Und morgen: mörder-Wetter... aber gut! :D

(Bitte nicht auf dem Silvesteropfer herumhacken. Es ist passiert, es ist gesendet, es ist geahndet und es ist ausgestanden. Ich liebe sowas halt - das macht Radio hin und wieder menschlich. Vor allem, weil es sich nicht gehört und weil es eigentlich verboten ist.)
 
AW: Alkohol im Sendestudio?

ach Dannyboy, verstehst Du denn keinen Humor ? Natürlich saufe ich keinen Schluck im Dienst, und ein repariertes Mischpult wegen Bier durch ein paar undisziplinierten Kollegen hatten wir auch mal, klar ist das nicht lustig.

Seit der letzten Bierattacke auf ein Soundcraft-Mischpult werden hier auch einige Drehgnöbbe in blau, rot, grau und gelb vermisst ... Zuletzt wurden sie in nem Wasserbad gesehen. ;)

Muß nicht oben bei Mutti sein. In Ausnahmefällen sollen unter „Wohnort“ ja sogar zutreffende Dinge stehen :D

Aber nur in Ausnahmefällen ... ;)

Na, dann will ich mal nicht vorschnell was behaupten, was ich nicht überprüft habe bzw. nicht überprüfen kann. Sollte er es wirklich ins Radio geschafft haben, dann wüßte ich nur zu gerne, wo ich ihn beim Zünden zuhören kann. Bis dahin an alle in diesem Thread ein herzliches Prost!

Done. Und dies dann auch zurückgewünscht ... ;)
 
AW: Alkohol im Sendestudio?

hr3-Mittagsdiscotheke vom 2.3.2002: Werner Reinke erzählt von seinem Alkohol-Erlebnis am Mikrofon. Leider ohne O-Töne - die gilt es wohl immer noch zu suchen. Hat die zufällig jemand?
 

Anhänge

  • reinke_alkohol.mp3
    1,9 MB · Aufrufe: 77
AW: Alkohol im Sendestudio?

Tja, aber die Töne fehlen da ja leider auch. Er macht ja selbst einen Aufruf dafür.

Heute wäre sowas wohl undenkbar. Ich kann nicht sagen, dass ich das gut heisse, aber solch tolerante PDs sucht man wohl heute vergeblich.
 
AW: Alkohol im Sendestudio?

also kaffee ist tatsächlich schon mal umgefallen.und zwar beim hr...:cool:
 

Anhänge

  • hs003.mp3
    120,3 KB · Aufrufe: 41
AW: Alkohol im Sendestudio?

Das hier sollten sich dann mal vor allem die Moderatoren unserer hippen Jugendwellen genauer zu Gemüte führen... :D
 
AW: Alkohol im Sendestudio?

zwischen zwei Moderationen waehrend eines Songs Alkohol zu euch nehmen wenn ihr gerade auf Sendung seit ?[...]

Nicht zwischen den Moderationen - WAEHREND der Moderation!

Alkohol - bei der Vorproduktion ein Muss:

Mit den Kollegen, Chefs und Gaesten im Heimstudio mal richtig vollaufen lassen bei offenem Mikro. Am uebernaechsten Tag stocknuechtern die besten Szenen zusammenschneiden. Starke Show - das rockt! :wow:
 
AW: Alkohol im Sendestudio?

Ich habe auch von etliche stories gehört wo manche Moderatorn beim senden eingeschlaffen sind und eine loch von fast 45 min gefahren haben! :wow:

obwohl das telefon geklingelt hat als wenn die Studio brannte ist der jenige wach geworden, ein titel aufgelegt, und weiter eingepennt! :wow:

Aber ich kenne auch welche aus meine ex sender die auch meinten das die es nicht nötig haben mit Frauen anbagerei, weil die "Schliesliche beim Radio Arbeiten!" "Es kommt von selbst!"

Das sind helden was? :wow:
 
AW: Alkohol im Sendestudio?

Jetzt gebe ich mal was zum Besten aus den Anfängen des privaten Rundfunks in Freiburg: Wir hatten damals (um 1990) eine Sonntagmorgensendung, die nannte sich "Der alemannische Frühschoppen".
Ich habe die Sendung moderiert und hatte einmal vier Bierbrauer von verschiedenen Freiburger Brauereien zu Gast. Was glaubt ihr, was die mitgebracht haben?
Die Sendung dauerte von neun bis zwölf und zur Halbzeit waren Studiogäste und Moderator schon heftigst benebelt. Es war definitiv die lustigste Sendung meines Lebens, allerdings war danach der Tag für mich gelaufen.
Die Hörerreaktionen waren durch die Bank positiv, keine einzige Beschwerde, nur Leute, die es "toll" oder zumindest "man hat gehört das es toll war" fanden.
Wichtig vielleicht: Die Sendung wurde von einem Techniker gefahren. Im Selbstfahrerstudio hätte es wahrscheinlich nicht funktioniert.;)
 
AW: Alkohol im Sendestudio?

Und ich erinnere mich an eine Sendung, in der eine Stunde Knorkator zu Gast waren und zwei von denen innerhalb einer Stunde Talk eine Flasche Martini verputzt haben. Anschließend wirkten sie sehr nüchtern und fuhren mit ihrem Auto ins Hotel, um am Abend beim "Martini- & Leseabend" drei oder vier Flaschen dieses Zeugs verkonsumiert haben. Der Moderator hat meines Wissens aber nur einen mittelschweren Schluck zu sich genommen.
 
AW: Alkohol im Sendestudio?

Ich habe auch von etliche stories gehört wo manche Moderatorn beim senden eingeschlaffen sind und eine loch von fast 45 min gefahren haben! :wow:

obwohl das telefon geklingelt hat als wenn die Studio brannte ist der jenige wach geworden, ein titel aufgelegt, und weiter eingepennt! :wow:

Aber ich kenne auch welche aus meine ex sender die auch meinten das die es nicht nötig haben mit Frauen anbagerei, weil die "Schliesliche beim Radio Arbeiten!" "Es kommt von selbst!"

Das sind helden was? :wow:

Starke Station - schon rein sprachlich;) . Kannst Du uns den Namen der Station nennen zwecks Zusendung eines Airchecks?
 
AW: Alkohol im Sendestudio?

Gestern abend aufgenommen, bei einem kleinen und hier heiß diskutierten Veranstaltungsradio in Dresden. Zum einen scheint Alkohol im Studio dort direkt wichtig zu sein, zum anderen wollen die den Laden vermutlich übers Flaschenpfand finanzieren:D. (sorry, hatte nur das Handy zum fotografieren bei)
 

Anhänge

  • Flaschenpfand.JPG
    Flaschenpfand.JPG
    470,9 KB · Aufrufe: 45
AW: Alkohol im Sendestudio?

Kinder,was seid ihr spießig...was haben wir gesoffen während der Silvestersendungen...oder als Torfrock im Studio war...uind da mußten wir mehr sagen als "die besten Hits der..."
 
AW: Alkohol im Sendestudio?

Kinder,was seid ihr spießig...was haben wir gesoffen während der Silvestersendungen...


Nunja Silvester ist ja auch wirklich etwas anderes, da schaut jeder und damit mein ich jeder egal ob Hörer oder Programmchef drüber hinweg und wenn nicht, dann hat man einfach einen spießigen Programmchef erwischt. Ich hoffe, der hat dann auch wenigstens einen Bausparvertrag :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben