Alle Jahre wieder - ESC im Radio


1982 > Ein bisschen Frieden
2000 > Satellite
Lieder, die von Anfang an "in die Beine" gehen bzw. damals gegangen sind und die Menschen sofort "angesprochen" haben
Also ein bisschen Frieden ist mir nie in die Bein gegangen. Das Lied hat gewonnen, weil es damals den Zeitgeist und die allgemeine Gefühlslage in Zeiten des kalten Kireges getroffen hat. Vermutlich wäre heute genau so ein Lied aktueller denn je.
 
Carlotta tingelt mit ihrer Truman-Show hier in der Region Hannover. Qualitativ voll überzeugend! - Der ESC ist eine neue Chance für einen Karrieresprung. Ich wünsche ihr Erfolg!
Die Partnerin im "S!STERS"-Duo kenne ich nicht. Mit 26 praktisch eine Sängergeneration älter als die 19-jährige Carlotta: Kann das was werden? - Unabhängig vom Platz beim ESC: Denke von "S!STERS" werden wir kaum noch mehr hören. Carlotta sehe ich mit ihrer "Truman Show" auf guten Weg. Sie kann gut singen. Das lässt eine zusätzliche Solo-Karriere erwarten.
 
Die Saison schreitet voran, hier mal meine persönliche Zwischenwertung

Dänemark - Leonora - Love is forever 12/12
Norwegen - Keiino: Spirit in the Sky 10/12
Schweden - Arvingarna: I do 8/12 (ja, ich weiß, die werden das Melo nicht gewinnen und es ist ein Schwedenschlager, so what..)
Tschechien - Lake Malawi - Friend of a friend 7/12
Schweiz - Luca Häni - She got me 6/12
Spanien - Miki - La venda 5/12
Italien - Mahmood - Soldi 4/12
Deutschland - S!sters - Sister 3/12
Zypern - Tamta - Replay 2/12
Ungarn - Joci Papi - Áz en ápam 1/12
 
Oben