Alles neu bei Alster Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da stellt sich doch jetzt eigentlich die Frage, auf wessen Mist der bevorstehende Relaunch gewachsen ist? "Wir spielen, was Sie wollen" klingt so sehr nach Gemischtwarenladen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass die Hörerzahlen mit diesem Konzept in die Höhe schießen.
 
Das kommt davon, wenn man sich mit Otto's FOM einlässt.
War mir von Anfang an nicht geheuer. Regiocastgünstling wirbt RTL'er an ... ;)
 
U. Schneider wollte wohl auch ein bisschen Journalismus in den Laden bringen, wenn ich die alten PMs richtig verstanden habe. Diese Kröte war den Gesellschaftern vielleicht zu teuer. Braucht man ein "Top-Thema des Tages" im Programm? Radio Hamburg hat ja auch keins. Wozu Geld in die Hand nehmen, wenn Dudel- und Claimerei für den MA-Sieg reichen.
 
Und nur mit (etwas) Journalismus könnte man RHH die Stirn bieten. How ever, es bleibt spannend. Schauen wir mal, was sich da am 30. jetzt tut.
 
Avanti, delitanti... Uwe, willkommen im Club. Agieren im Umfeld des Millionenerbes, gerade wenn es um Personalien geht, ist wie ein Tanz im Minenfeld. Es gibt schon etliche Nichtkunden eines großen Versandhauses. Das Opelprinzip kehrt jetzt auch bei Alster ein. Na, der neue GF wird schon einen Plan haben... Nach meinen Infos hat der Radioberater Egon Olsen aus Dänemark, einen garantiert totsicheren Plan ausgearbeitet.
 
Tja, schade, dass immer mehr Gesellschafter Schiss vor neuen Dingen haben. So wird das nix mit Alsterradio. Vielleicht sollten die mal ganz oben Leute loswerden. Entweder richtig reformieren oder lassen.
 
Maren und Karsten haben gerade einen halbherzigen Rückblick auf 8 Jahre Morningshow gebracht, die sie "gern gemocht und gern gemacht" haben. Der Rückblick bestand aber nur aus 2 Songs, die in der Morningshow regelmäßig gespielt wurden. Ab Montag wird die neue Morningshow dann "ganz toll" und macht "ganz viel Spaß".
 
Tja, schade, dass immer mehr Gesellschafter Schiss vor neuen Dingen haben. So wird das nix mit Alsterradio. Vielleicht sollten die mal ganz oben Leute loswerden. Entweder richtig reformieren oder lassen.

Zitat

Der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken

Lassen wir uns einfach ab Montag überraschen und dann Loben oder Tadeln
 
Oh, toll: das Verkehrszentrum - sicherlich ein Großraumbüro mit hochwertiger Technik und 20 festangestellten Mitarbeitern, die zuverlässig die Straßen in und um Hamburg beobachten. ;)

Interessant erscheint im ersten Moment die Archiv-Funktion auf der Website: "Sie können also an dieser Stelle in Hamburgs größtem Archiv stöbern, wie Sie lustig sind.
" Hm, wie bekommt Alsterradio denn Zugrif auf die Datenbank des NDR, der meines Wissens nach das größte Schallarchiv der Welt hat?

Ich vermute, dass Alsterradio nur das zeigt, was es in der Rotation hat. Denn ein Archiv, in dem lediglich vier beziehungsweise drei Titel von Abba und Nirvana zu finden sind, verdient doch die Bezeichnung nicht.

Und dann klingt der Livestream merkwürdig - als würde dort ein Gate arbeiten. Und im Studio hallt es merkwürdig.
 
Und warum soll darin stöbern, Musikwünsche scheint es im neuen Programm nicht mehr zu geben. Die neue Verpackung und Musikmix klingen tierisch lahm, und dann auch noch die "Kannemann"-Idee.
 
Hilfe... was soll das denn werden?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das ganze im Laufe der Woche steigern wird.

Die ganze Verpackung, der ganze Ablauf ist einfach nur langweilig, Marek Ehrhardt als neue Stationvoice fällt ebenfalls nicht auf, zumal der Morning-Show-Trailer wohl aufgrund kurzfristiger Änderungen auch von jemand anderem gesprochen wird.

Schön wären auch mal durchgängig professionelle Jingles gewesen... schade!
 
Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich das steigern lässt. Kaya Laß klingt ungewohnt brav und unsicher. Wenn ich da an die Delta-Radio-Zeit denke ... naja, erste Sendung ... Und ich frage mich auch, ob Lars Lorenz am (frühen) Morgen nicht verschenkt ist. Und ich hoffe, Florian Staub hört umgehend auf, "Zack, bumm, bonjour" zu brüllen. Das ist peinlich. Mir gefielen die Elemente mit den beiden Stationvoices auch besser. Das war etwas (teilweise) Freches.
 
Andere Frage: Wer hat jetzt nach dem Abgang von U.S. eigentlich die Programmhoheit, wer leitet die Mitarbeiter an. Macht das auch Frantzen?

Gruss
 
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Zu Delta-Zeiten war sie frech, hätte gut zu AC gepasst.

Nun war's "Happy Moin Moin".... Hilfe! :(
 
Tja, schade, dass immer mehr Gesellschafter Schiss vor neuen Dingen haben. So wird das nix mit Alsterradio. Vielleicht sollten die mal ganz oben Leute loswerden. Entweder richtig reformieren oder lassen.

Die Hörer befragen, welche Musik sie hören wollen, ohne Marktforschung und das in einem der wichtigsten Radiomärkte Deutschland... Kein Wunder, dass Schneider gehen musste. Radio funktioniert nur mit Musiktests, und je breiter der Markt, desto enger muss die Formatierung sein. Schon der Fokus auf Rock war ein großer Fehler, damit hat man sich in einer Nische vergraben. Jetzt, mit der Rotation der besten 200 getesteten Songs dürfte man dem Ziel Radio Hamburg anzugreifen etwas näher kommen. Geil, im Moment läuft NUR NOCH KURZ DIE WELT RETTEN von TIM BENDZKO. Hoffentlich kommt der Song heute noch sechsmal, denn den haben die Hamburger super zu finden. Gott sei Dank hat man uns davor bewahrt, dass ab heute Kettcar und Tocotronic laufen. Einige Hamburger hätten ja auf die Idee kommen können... Und was läuft als nächstes - oh wie geil: THE POWER OF LOVE von HUEY LEWIS. Lange nicht gehört, genau genommen zwei Stunden. Endlich ein toller Mix für Hamburg!
 
Ja, das Gefühl habe ich auch. Die "Ausreißer" (für mich Einschaltimpulse) wurden entfernt.. LaLo und Kaya waren sehr brav und wirkten wie in ein Korsett gezwängt.
 
Schon fast zu brav - Ja Kaya kenne ich ganz anders, aber das ist es halt was nen Moderator ausmacht. 1. Sendung Leute ! Ich finde auch das wir bitte noch warten sollten mit dem meckern. Alsterradio hat wirklich genug Baustellen, die Normalität muß erst einmal einkehren, die Technik ja diese Technik : Maren flüstert , Karsten ist schon fast zu laut, Hall bei Lalo .....
Ende der Woche klingt alles bestimmt schon anders .
 
Da möchte ich gern auch noch meinen Senf dazugeben. Mir scheint, dass sie dort bei Alsterradio den falschen rausgeworfen haben. AC klang doch wirklich gut und nicht überdreht. Die Stimme von Maren hingegen erinnerte mich immer an eine rostige Gießkanne. Ich stellte mir auch immer vor, wie im Hintergrund die Zigarette qualmte. Ne, das gehört nicht in den Morgen.
 
Hat sich an der Musikausrichtung jetzt eigentlich überhaupt etwas geändert? Die Titel, die ich aus der Playlist kenne, lassen jedenfalls auf einen gruseligen "80s, Rock und abgenudelte Hits von heute"-Mix schließen... Also alles beim Alten, oder? Nicht, dass die Musik bei Radio Hamburg bedeutend frischer wäre, aber SO bleibt man ganz sicherlich fest auf dem zweiten Platz im Hamburger Markt. Da wäre sogar das Hörerwunsch-Konzept noch besser gewesen, obwohl ich da ja auch schon meine Zweifel gehabt häte, ob das gut gehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben