Alles neu bei Alster Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neuen Jingles sind wirklich ganz gut, aber keine Jingles für einen "Rocksender". Die Musikrotation ist viel zu eng und langweilig. Die Moderationen sind viel zu lang. War das früher auch so? Was ist denn mit dieser merkwürdigen Sofatour? Bleibt die? Also, wenn es das ist, was Hamburg entschieden hat.... Meine Mitarbeiter haben seit gestern den Sender abgestellt. Schade, war echt ne Chance.
 
Sorry, dass ich den Thread wieder hochhole. Aber, die aktuellen Ergebnisse der MA sind für den Sender ja echt erfreulich. Auch wenn diese natürlich mit Vorsicht zu genießen sind, aufgrund der Fragwürdigkeit der Erhebung. Aber ein Anstieg der Hörerzahlen um 51%, schon krass gut. Auch wenn natürlich berücksichtigt werden muss, dass die letzte MA ein richtiger Tiefschlag war und einem Erdrutsch gleich kam.
Ich finde, der Sender hat allgemein viel richtig gemacht! Gerade in den letzten 2-3 Monaten ist das Programm noch einmal besser geworden. Klar, nach wie vor viele Wiederholungen von Titeln bzw. sehr eingeschränkte Rotation, aber dafür immer mal wieder Rockperlen eingestreut (heute morgen z. B. Alice Cooper - Poison, habe ich bei AR schon ewig nicht mehr gehört!).
Das aktuelle Team und Konzept gefällt mir wirklich gut. Maren&AC am Morgen etwas gebremster als damals, aber gut. LaLo klasse. Schwenker&Schmidt ganz großes Kino, die machen richtig Freude! :) Auch Martin Putz (Samstag und Sonntag on air) macht seine Sache gut und Marie Meyer, Tobi Uhlig und Nina Hähnel erhalten vermehrt Sendezeit. Es gilt darauf aufzubauen. Einzig die Sofatour mit Sven Flohr ist richtig schlecht! Selten was langweiligeres gehört und Sven geht als Moderator mal gar nicht. Finde es ja vom Prinzip gut, den Bezug zu HH und Umgebung zu erhöhen, aber bitte nicht mit SF. Der ist nur langweilig.
Was ich mir nach wie (zurück)wünschen würde, ist der Schwarze Sonntag. Das war hörernah und hier könnten dann auch die Perlen gespielt werden, die sonst im Mainstream-Programm nicht laufen.
Also, alles in allem ist AR auf einem guten Weg und hat sich das gute Ergebnis der MA echt erarbeitet und verdient! Respekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich den Thread wieder hochhole. Aber, die aktuellen Ergebnisse der MA sind für den Sender ja echt erfreulich. Auch wenn diese natürlich mit Vorsicht zu genießen sind, aufgrund der Fragwürdigkeit der Erhebung. Aber ein Anstieg der Hörerzahlen um 51%, schon krass gut. Auch wenn natürlich berücksichtigt werden muss, dass die letzte MA ein richtiger Tiefschlag war und einem Erdrutsch gleich kam.
Die Methodik der MA ist nicht fragwürdig, nur weil hier ein paar Leute irgend etwas posten und wirklich keinerlei Ahnung von Marktforschung haben. Jede MA besteht aus zwei Wellen, die laufend erhoben werden. Jetzt wird das Frühjahr und der Herbst 2013 abgebildet. Die Frühjahreswelle von Alster war absolut unterirdisch, kein Wunder bei der Vorgeschichte. Dann hat man das Ruder herumgeworfen und Hörer sind wieder gewonnen worden. Auf eine Welle bezogen hat Alster also noch mehr Hörer. Die gleitende Erhebung der MA glättet eher Reichweitensprünge.

Respekt vor Alster Radio? Nein, wie oft wurde denn dort schon und meist erfolglos das Konzept gewechselt? Ein ständiges hüh und hott, manchmal gar kurz vor der Pleite. Schade, denn Radio Hamburg könnte echte Konkurrenz gebrauchen.
 
Okay, das mit der Betrachtung über zwei Perioden habe ich gar nicht bedacht. Danke für die Aufklärung! :) Aber das Ergebnis dann nicht sogar noch höher einzuschätzen?
Es stimmt, was du zu den Umstrukturierungen schreibst, Konstanz sieht wahrhaftig anders aus. Aber ich habe das Gefühl seit Bunsmann dort abgelöst wurde, ist der Sender in einer (Neu)Findungsphase, denn seit dem wurde das Konzept ja schon 2-3 gewechselt. Was ich positiv empfand, dass sie beim letzten Relaunch die Meinung der Hörer (also die musikalische Ausrichtung) berücksichtigt haben. Ich höre Alsterradio seit etwa 6-7 Jahren und muss sagen, sie nähern sich wieder den damaligen Zeiten an. Auch wenn noch nicht alles perfekt ist. Aber die Grundausrichtung scheint doch keine schlechte Wahl zu sein. Meinst du nicht? Wünschenswert wäre jetzt einfach mal Durchhaltevermögen und Konstanz. Dann kann AR als wirkliche Konkurrenz angesehen werden. Auch wenn es natürlich unmöglich sein wird, den Primus ernsthaft in Gefahr zu bringen oder gar abzulösen...
 
Auch wenn es natürlich unmöglich sein wird, den Primus ernsthaft in Gefahr zu bringen oder gar abzulösen...

Zwerge bleiben klein, weil sie aufhören zu wachsen. In der Alsterradio DNA gibt es die Radio HH-Angst: "Die sind nie zu schlagen..." Selbst in Deutschland gibt es Beispiele das langjährige Marktführer auf dem zweiten Rang gelandet sind. Ob Alster das mit seiner Musikfarbe schafft ist vielleicht zweifelhaft. Der Sender hat ein Potential von 80 - 120 Tsd. Hörern. Das nutzt er bei weitem nicht aus. Kurzfristige Erfolge sind im Radio sehr selten. Alster ist einfach ein gutes Beispiel dafür, dass viel zuwenig am Programm gefeilt wurde. Das ist tägliche Kleinarbeit. Die hat man aus welchen Gründen auch immer nicht gemacht.
 
Alsterwasserradio...weiss doch keiner, wofür das Programm steht. Früher war's mal eine Schlagerschleuder, dann Oldies, dann Pop, dann Rock, oder Rocknpop, oder was auch immer. Schon alleine dieses Orange, das mir in den Augen schmerzt, wenn ich die Heimseite ansurfe...das sieht schon überhaupt nicht nach "Rocksender" aus. Konsequent sein. Sich z.B. an Star FM orientieren. Deren Zahlen sind ja mittlerweile beachtlich. Die haben klein angefangen, als Underdog, sind aber ihrer Strategie jahrelang treu geblieben und haben eine treue Fangemeinde aufgebaut, mit einem klar definierten und umgesetzten Format. Musikzusammenstellung, Moderation, Jingles, On-Air-Design, Off-Air-Design, Aktionen etc...da passt einfach alles zusammen. Bei Alsterpampe eben nicht!
 
oh, Radiokatastrophecat ist wieder da:D Urlaub gehabt? .. wo iss'n eigentlich moskau radio...
Nu denn von links nach rechts, @scoutce79 wann hast Du Nina Hänel im Programm von Alsterradio gehört?
Dr. Fu Man Chu, wieso sollte AR angst haben vor Radio HH dessen erschliesst sich mir nicht. Fakt ist: "bei AR wurde Bockmist gebaut". Der Scherbenhaufen wird sukzessive abgebaut.
Radio(s.o.)cat, Orange: Freude, Lebhaftigkeit, Lebensbejahung, Ausgelassenheit.
 
Zwerge bleiben klein, weil sie aufhören zu wachsen. [...] Alster ist einfach ein gutes Beispiel dafür, dass viel zuwenig am Programm gefeilt wurde. Das ist tägliche Kleinarbeit. Die hat man aus welchen Gründen auch immer nicht gemacht.

Das sehe ich ein, aber ist dann nicht die momentane Ausrichtung richtig und notwendig? Kann man die momentane Phase dann nicht als Stabilisierung und als Ausbügeln vergangener (Fehl-)Planungen ansehen, mit dem Ziel sich eine bessere Position zu erarbeiten?

Alsterwasserradio...weiss doch keiner, wofür das Programm steht. Früher war's mal eine Schlagerschleuder, dann Oldies, dann Pop, dann Rock, oder Rocknpop, oder was auch immer. Schon alleine dieses Orange, das mir in den Augen schmerzt, wenn ich die Heimseite ansurfe...das sieht schon überhaupt nicht nach "Rocksender" aus. Konsequent sein. Sich z.B. an Star FM orientieren. Deren Zahlen sind ja mittlerweile beachtlich. Die haben klein angefangen, als Underdog, sind aber ihrer Strategie jahrelang treu geblieben und haben eine treue Fangemeinde aufgebaut, mit einem klar definierten und umgesetzten Format. Musikzusammenstellung, Moderation, Jingles, On-Air-Design, Off-Air-Design, Aktionen etc...da passt einfach alles zusammen. Bei Alsterpampe eben nicht!

Also ich finde, unabhängig von der Farbgestaltung der HP schon eine eindeutige Richtung, in die es gehen soll. Wie ich bereits schrieb, natürlich gibt es noch einige Dinge (vor allem Musikrotation), an denen weiterhin gefeilt werden sollte. Aber die Richtung erscheint mir jetzt nicht unbedingt undurchsichtig. Die Jingles gefallen mir persönlich gut, weil es einfach einheitlich ist und einen hohen Wiedererkennungswert hat.

scoutce79[/USER] wann hast Du Nina Hänel im Programm von Alsterradio gehört?
Dr. Fu Man Chu, wieso sollte AR angst haben vor Radio HH dessen erschliesst sich mir nicht. Fakt ist: "bei AR wurde Bockmist gebaut". Der Scherbenhaufen wird sukzessive abgebaut.
Radio(s.o.)cat, Orange: Freude, Lebhaftigkeit, Lebensbejahung, Ausgelassenheit.

Mea culpa! Habe mich vertan. Natürlich meinte ich Svenja Böhm, die regelmäßig on air ist. Ich weiß gar nicht, ob Nina H. noch beim Sender ist. Sorry!
Aber ansonsten sehe ich es wie du. Die Fehler der (jüngeren) Vergangenheit werden gerade behoben. Das dieses nicht innerhalb kurzer Zeit möglich ist, sollte nicht verwundern. Wie gesagt, gerade in den letzten Monaten finde ich, ist hier eine deutliche Weiterentwicklung zu sehen. Mittlerweile werden nicht mehr ausschließlich die gleichen Titel gespielt. Habe das Gefühl, die Playlist wird Stück für Stück ausgeweitet.
 
Also auch ich finde das sich der Zitat " Alsterwasserradio" sehr gut gemacht hat seid dem gefühltem 23. Relaunch.

Es gibt in der Radiowelt nun mal Stimmen die ein Sender braucht, Andreas Clausen ist eine davon. Ihn gehen zu lassen kam mir damals wie eine Hinrichtung des Senders vor. Nichts gegen eine Kieler Deern , die ebenfalls eine sehr gute Moderatorin ist , so merkte man halt das Kaya irgendwie nicht zu dem Sender passte.
Jetzt braucht das Team einfach Zeit. Ich finde das an der Playlist schon etwas gefeilt wurde, alle Sendungen wirken deutlich "entschärfter" wie früher. Niemand schreit mehr in die Mikros , und der Treuetest ist auch nicht mehr da. So können wir uns nicht beschweren ob der Test gefakt ist oder nicht. (Denken wir mal an das "F...haus , wo der Hausmeister mit der von der 1. und auch mit der von der 3. Etage ...)

Vergangenheit ist Vergangen , man sollte nicht immer darauf rumreiten was mal war , Schlager, Pop, usw. Fehler macht jeder, auch Spengemann. Alsterradio ist jetzt Orange, es blutet nicht im Auge , Alsterradio ist Rock´n Pop und das ist auch gut so.
 
Respekt vor Alster Radio? Nein, wie oft wurde denn dort schon und meist erfolglos das Konzept gewechselt? Ein ständiges hüh und hott, manchmal gar kurz vor der Pleite. Schade, denn Radio Hamburg könnte echte Konkurrenz gebrauchen.

Da muss ich Dir als AR-Fan leider recht geben, gerne erinnere ich mich noch an die recht innovativen Radio 107-Zeiten, bevor mir dann eines Tages beim Wieder-Einschalten des Radios Schlager entgegenschalten. Gegen das ehemalige OK-Radio ist Alsterradio im Bezug auf Konzept-Wechsel aber ein absolutes Waisenkind :).

Radio Hamburg fand ich in der Anfangszeit wirklich gut, ebenfalls innovativ, interessant und einfach anders. Im Rahmen eines längeren Praktikums habe ich dort in 80ern einige Einblicke genießen dürfen und ein wenig mitmachen können. Mittlerweile finde ich es seit langer Zeit einfach nur noch langweilig. Traurig, daß der Hörer sich anscheinend so sein Radio wünscht.
 
Tja Radio 107, selige Gründungsjahre. Da war schon einiges zwischen Genie und Wahnsinn und vieles durchaus mehr als hörbar. Aber es sind damals zu viele Fehler gemacht worden. OK Radio? Am Anfang wusste doch keiner was das soll und das Programm lief unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit. Dann kam die Umformatierung und ab ging die Luzie. Radio Hamburg hat in diesen Jahren immer von den Schwächen von Radio 107 und OK profitiert und wurde langsam zu "unbezwingbaren" Reichweitenfestung. Was Frank Otto bewegt hat OK Radio umzuformatieren kann er bis heute nicht wirklich glaubwürdig kommunizieren. Selbstmord als Angst vor dem Tod (Start N-Joy). Danach wurde es aber in der Spaldingstraße doch richtig lustig: Ständige Formatwechsel, Geschäftsführer im Größenwahn, dämliche PR-Aktionen (Moderator schließt sich im Studio ein). Holla die Waldfee, aber: Jetzt ist doch OLDIE 95 nur noch eine verkümmerte Reichweitenpflanze um eine Frequenz kostenoptimiert zu besetzen.
Als Schlagerradio hatte Alster gute Reichweiten, dann wurde eine zeitlang nur noch rumgebastelt und der Sender war kurz vor der Schließung. Dann wurde es besser, aber vieles blieb unglaublich krude im Programm und halbstark. Es ist nicht so, dass Alster kapitale Fehler macht. Es ist die Summe von vielen Ungenauigkeiten im Detail, das männerlastige Ausrichtung, dann wieder standard-null-acht-fünfzehn Programmelemente, die einfach nur beliebig sind, dazu eine Werbekampagne auf Praktikantenniveau (das in der deutschen Agenturhautptstadt!) und und und. Nur, personell ist der Sender so gut wie ausgetrocknet und hat kaum Ressourcen. Alsterradio ist eine Cash-Cow und bekommt eben nicht den Spielraum (finanz. Mittel) für einen Ausbau.
 
War eine der Schwächen von 107 und OK, neben der anfänglichen Unklarheit in der Ausrichtung, nicht auch die weitaus geringere Sendeleistung? 80kW von RHH gegen 100/160 Watt bei den Konkurrenten. AlsterRadio wurde dann später mal auf 40kW aufgebohrt und ist seitdem ebenbürtig.
 
@Fu: Wie wahr, wie wahr. Cetin Yaman, der damals für die Abwicklung von OK-Radio bzw. dem Relaunch hin zu (OK) Magic 95 verantwortlich war, sagt selbst, dass die Schließung von OK-Radio in seiner damaligen Form als CHR-Station ein Fehler war und nicht hätte sein müssen. Vielleicht hätten wir heute immer noch ein hörenswertes Hit 95.
 
Vielleicht wäre es jetzt aber auch sowas wie Kiss FM, delta radio oder einfach ein weiterer Superhitdiscounter von der Stange. Ich fand's damals schon nicht mehr so hörenswert. "Secret Love" von den Bee Gees in Dauerrotation und dieses ewige Rumgeclaime (à la "egal ob zu Hause, im Auto oder bei der Arbeit, OK-Radio kannst du überall hören" oder so ähnlich) - so sind mir die letzten Monate in Erinnerung geblieben. Der jugendlich-innovative Zenith war 1995 längst überschritten. Trotzdem denke ich, dass mit der Umformatierung einiges schiefgelaufen ist. OK-Radio wollte wohl lieber in den Gewässern von NDR 2 und Radio Hamburg fischen. ...und was hat das mit dem Thema zu tun? Alster Radio hätte aus dem Debakel eigentlich lernen können, hat stattdessen aber ebenfalls versucht, mit "Super-Stars und Classic Hits" oder "nonstop music" als Mainstreampopsender Fuß zu fassen, und zwischen den beiden rock'n'pop-Phasen ein weiteres Mal. Wie kamen die darauf, dass das bei ihnen so viel besser klappen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War eine der Schwächen von 107 und OK, neben der anfänglichen Unklarheit in der Ausrichtung, nicht auch die weitaus geringere Sendeleistung? 80kW von RHH gegen 100/160 Watt bei den Konkurrenten. AlsterRadio wurde dann später mal auf 40kW aufgebohrt und ist seitdem ebenbürtig.
Stimmt, gerade 107 war eine echte Funzel. Ich wohnte damals im Hamburger Osten im 4. Stock. In der Küche, Ostseite, kam 107 trotz gutem Radio nicht rein. OK Radio war ach nicht viel besser. Da hat Radio HH einen eindeutigen Vorteil.
Cetin hat auf Anweisung gehandelt. Was sollte er machen? Nur wer hat danach all diesen merkwürdigen GFs eingestellt?

Ich bin kein Alsterradio-Insider. Warum, weshalb, wieso? RHH hast sich verdammt geschickt in Hamburg positioniert und mit Oldie 95 haben sie ein Beiboot. NDR 2 und die einstrahlenden SH- und Nds-Sender vermindern noch einmal das Potential. Das überfordert scheinbar die Verantwortlichen, weil mit dem 08/15 Lehrsätzen kommt man in Hamburg so nicht weiter. Nur ein Beispiel: die Alster-MoShow war jahrelang ein Underperformer und lag unter hatte unterdurchschnittliche Marktanteile im Verhältnis zum Gesamtmarktanteil. Gut das schon einmal in einer oder von mir aus zwei Wellen passieren. Aber spätestens dann, heißt es handeln. John Ment ist doch kein Radiogott. AC ist kein schlechter Moderator, aber die Sendung hat jahrelang zu wenig Produktionskapazität gehabt. Statt Marketingbudgets in Citylights zu versenken sollte in das Redaktionsbudget und -ressourcen investiert werden. It's the program - stupid. Werbung und Promotion ist eine feine Sache, nur ohne Inhalt verpufft sie ohne Wirkung.
 
Moin, zu Alsterradio möchte ich auch was loswerden. Anno 2004 hatte ich nämlich die Nase voll vom Einheitsbrei und bekam den Anflug folgender Sendungen ins Ohr: "ACs 80er" und "Natalies 90er", und neugierig wie ich war, schaltete ich ein. Bingo! Das bekam gleich einen Speicherplatz in meiner Anlage. Und kurz darauf blieb ich fast ganz bei Alsterradio, das damals "106!8 Rock'n Pop" hieß, brachte doch dieser Sender Songs von Queen, INXS, Bon Jovi, Ultravox und U2, die woanders nicht liefen.
Einzig dieser Bedo nervte am Sonntagabend.

Schade dass Alsterradio dann dem Einheitsbrei verfiel. Es scheint ab Ende 2013 aber wieder die Kurve gekriegt zu haben Richtung Rock, daher höre ich es wieder öfters.
Leider ist der Werbeanteil immens auf der 106,8.
Das wars dann aber auch schon.
Bye.
 
Alster Radio hat seit gestern ja erneut ein neues Jingle-Paket und Änderungen in der Programmgestaltung vorgenommen. Die Morning-Show hat Verstärkung von Ben Kanthak erhalten, der als "Musikfan Ben" auftritt. In dieser Funktion soll er Neuerscheinungen und Geschichten zu Bands und Songs präsentieren. Außerdem befragt er in der Stadt Passanten, welche Musik diese gerade hören und spielt hiervon einen Song dann aus. Könnte interessant werden, dachte ich. Dann wurde gestern allerdings der Song Supergirl (Reamonn) in der Version von Anna Naklab feat. Alle Farben zum Besten gegeben. Sofort dachte ich, ich wäre bei Radio Hamburg gelandet! Ganz allgemein lautet das Motto jetzt: Die Musik, die Ihr liebt, gemischt mit aktuellen, frischen Songs.
Nachdem ich jetzt seit gestern sehr ausführlich das Programm verfolgt habe, bleibt zu sagen: Alster Radio ist endgültig nicht mehr von anderen Mainstreamsendern zu unterscheiden! Zwar gibt es in den Nebenzeiten (morgens zwischen 5 und 6:30 Uhr, sowie abends ab ca. 21 Uhr) noch die eine oder andere Perle zu hören (z. B. November Rain komplett ausgespielt, Dirty Diana, AC/DC), aber ansonsten ist die Richtung Rock annähernd verloren gegangen. Wie gesagt, es erinnert mittlerweile an Radio Hamburg und genau solch einen Sender braucht die Stadt nicht noch zusätzlich. Viel Pop, viel Weichgespültes usw. Schade, denn ich dachte, es wird wieder vermehrt in die rockigere Richtung gegangen! Sehr gerne erinnere ich mich an die Zeiten zurück, in denen Alster Radio die Rockmusik das Alleinstellungsmerkmal für Hamburg hatte...
Neben der schwachen Musikauswahl gibt es weitere Änderungen. Zum einen werden die Zuhörer seit gestern geduzt. Das ist mehr als ungewohnt, auch wenn Anrufer zum Beispiel früher schon öfter mit Du angesprochen wurden. Aber mittlerweile sind alle Ansagen und Jingles mit dem Du ausgestattet. Ich meine, dass dieses den Moderatoren auch (noch) nicht so leicht von den Lippen geht. Außerdem finde ich es etwas befremdlich.
Der Nachmittag wurde bis letzte Woche von Alex Schmidt und Pascal Schwenker gemeinsam moderiert (beide waren auch bislang Stadionsprecher der Hamburg Freezers). Seit dieser Woche moderiert nur noch einer der beiden und der andere arbeitet zu. Das finde ich richtig schade, denn die beiden sind ein super Team, bei denen man merkte, dass sie sich gut verstehen und gerne gemeinsam auf Sendung sind. Legendär ihre Sprüche, wenn sie sich gegenseitig hochnehmen und triezen. Mir hat das immer sehr gefallen. Nun also nur noch einer der beiden und auch beim Eishockey wird nur noch Schmidt Stadionsprecher sein. In der Sendung fehlt einfach etwas Pep und Esprit. Gerade das sich gegenseitig Bälle zuzuspielen hat diese Sendung ausgemacht. Nun scheint, als wären Wortbeiträge des anderen aufgezeichnet und daher wirkt das ganze auch nicht flüssig!
Die Jingles sind ebenfalls neu. Mir persönlich haben die vorherigen aber besser gefallen. Die neuen sind sehr schnell, vermutlich um die Pop-Richtung hervorzuheben. Gefällt mir überhaupt nicht!

Zusammenfassend also: Dieser Versuch gefällt mir persönlich überhaupt nicht! Die Musik ist das, was alle spielen und hebt sich nicht mehr hervor. Die Moderatoren tun sich schwer, die Zuhörer zu duzen und dieses ist doch auch nicht mehr zeitgemäß oder? Ich werde also wieder vermehrt, auf andere Sender ausweichen, auch wenn ich die Moderatoren (und bis vor kurzem die Musik) sehr gerne höre und viel Spaß mit ihnen hatte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre schon seit längerem kein Alsterradio mehr, gerade deswegen , weil der Rockanteil kaum noch zu finden ist. Ich glaube da läuft auf HH 2 ja schon mehr. Auch die Moderation ist schon seit langen kaum noch zu ertragen, ist allerdings Geschmackssache. Hier in Hamburg gibt es über UKW kaum Alternativen. Wenn man etwas außerhalb des Mainstreams Musik hören will, gibt es da nur noch 917 xfm, da werden sehr gute Titel gespielt, leider immer noch unmoderiert. Glücklich kann sich in HH schätzen, der auf DAB+ oder Internet Radio zurückgreifen kann.....
 
Quo vadis, 106,8? Das war einst meine Rettungsinsel, wenn ich vom Chartradio genug hatte. Mittlerweile sind 50-60% auch aktuelle Songs (= "frische Musik" :wall:). Das geht echt nur noch bergab da am Meßberg...
 
radiowoche schreibt zur Beurlaubung von Florian Wittmann:
" Als Grund wurde von Senderseite die schlechte Ausweisung in der Media-Anlayse angegeben. Wie es auf den ersten Blick scheint hatten sich die alsterradio 106,8 rock ‘n pop Gesellschafter mehr von der letzten Media-Analyse erwartet. Hier konnte der Senderverbund um alsterradio und 917xfm zwar um 6.000 Hörer in der Durchschnittsstunde zulegen, für die Gesellschafter reichte die Steigerung auf 49.000 Hörer in der Durchschnittsstunde aber wohl nicht aus."
http://www.radiowoche.de/alsterradio-1068-rock-n-pop-beurlaubt-programmdirektor/
 
Da scheinen die "Gesellschafter" ja ganz mächtig Ahnung zu haben.......
Ich weiß nichts über die Arbeit des Programmdirektors von Alsterradio.
Aber : Jemanden zu beurlauben , seine Arbeit auf "Untergebene"zu verteilen, dem GF auch noch programmverantwortlich zu machen
und dann in einer PM dem auf Eis gelegten Programmdirektor auch noch zu danken..... hmm......
Ich hatte an etwas dramatischeres gedacht.....bei diesen Maßnahmen und solcher unnötigen PM.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben