Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August 06

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Morgenschön! Mit Bernd Lennert und Sabrina Derstappen

Bernd & Sabrina's Frühschoppen

Lennert & Co. - Die Morgenshow

Bernd Lennerts Morgen
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Vermutlich wurde Lennert nur eingekauft, weil sein Namen ähnlich klingt wie Hinnerk ;)
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Niedersachse schrieb:
Vermutlich wurde Lennert nur eingekauft, weil sein Namen ähnlich klingt wie Hinnerk ;)
Hinnerk hat es nun übrigens sogar schon zur Vorabendsendung "DAS!" geschafft (kürzlich selbst dort gesehen, außerdem kommt laut lokalen Pressemeldungen ein Neuer zu "Hallo Niedersachsen")
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Also ein Neues Kapitel im Antenne Buch,

der Buchrücken verspricht Bernd Lennert als Zugpferd ....

Müde, Ausgebrannt, und in Zusammenarbeit mit Jüngeren Kollegen ziemlich Glücklos ( ich hab das Alles jetz mal nett ausgedrückt ! )

mit der Engagierten Volontärin Derstappen, Stimmengeschmack Hin-oder Her sie hat schon den Anfang einer Eigenen Marke gesetzt.

Warum soll ein Haake jetzt den Verkehr machen ? läuft sein Vertrag noch und es wäre (siehe Moeses damaliger Rückschritt in den Nachmittag) zu teuer ihn auszuzahlen ?!

Ja da fehlt irgendwie der Flüeck in der Planng .... was er hat, und was viele wohl nicht ausdrücken können: Er hat diese Natürlichkeit die die Doppelmoderationen spannend machten. Und die für Antenne selten sind.

( wo wir grade dabei sind: gibt es den Wurm und den Klose eigentlich noch? )

Der Vormittag wechselt die Frau - Annette Raer geht in die 2te Babypause ?!
na das ist schon eine Mehr als fadenscheinige Begründung !

aber so ermöglicht man sich das Telefonat: "Anette , 165 Beschwerdemails, ich glaube wir können dich wieder einsetzten, hast Du noch Zeit ?"

Zu Frau Schrader sag ich nur .... geschmäcker sind auch hier unterschiedlich,
das sie dreckig lachen und EXXTREM Betroffen klingen kann hat sie bewiesen.
und das war bei Antenne Jahrelang das A & O ! Good Luck.

Zum Nachmittag kann ich nur sagen: Flück fand ich Gut, Moese nervte mich viele "Ohrenblicke" lang und länger, Haake fand ich Kernig ....

Den Neuen Kenn ich Garnicht ... goodluck !

Rand notiz: Stefan Wenck, Ein Hoch auf die Schützenfestmoderatoren.
Ich muss ihn echt in Schutz nehmen: Der kann seine Moderationen auch MAL gut schneiden! sonst könnte er nicht Zeitgleich in Kassel und Hannover senden.... und wer will mit Hasplern zum Aircheck ;)

Konstruktives ?! hat Jemand die Geheimrezepte?

ich denke es wurde alles schon gesagt: wie wäre es mit Kontinuität?! Stimmen die man mit dem Jetzigen Antenne verbindet, Flüeck und Derstappen in den Morgen, mit einem "Team" wie zu Hinnerks Zeiten, Kai - Mit "etwas mehr als nur Verkehr" Heino - "Ja ich schreibe das Wetter immernoch"

Frau Schrader meinetwegen i den Vormittag - Wenn Annette wirklich keinen Bock mehr hat.

Haake - Hey du warst nicht schlecht

ist die Maren -Mann, was binnich für ein schweineheises Teil- Sieber
noch am WE zu hören ?!

Naja -- Jetzt hör ich WIRKLICH auf .... ;)

P.S. Alles Gute Lennert - jetzt heisst es früher aufstehen ;)
vielleicht sind ja 2 MAs drinnen - good Luck !
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Die Tage von der Morgenshow Michi&Kai sind ja inzwischen schon gezählt (es sind noch 6 Sendungen)! Bin schon auf den neuen Namen der Moshow gespannt, die ab dem 7.8.2006 startet.

Hoffentlich gibt es auch neue Jingles und ein komplett neues Programmschema. Man darf segr gespannt sein!
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Also ich lese hier immer nur "Good Luck" :D

Aber endlich mal etwas konstruktive Kritik, das lobe ich. Ich muß Teobolus einmal loben.

Übrigens: da HRA ja schon wieder Wochenendmods sucht: für die unter Euch, die sonst immer nur lästern ist jetzt die Gelegenheit da es selber einmal zu probieren und vor allem Besser machen!!!
 
CNN BREAKING NEWS: Neue MoShow bei Antenne NDS

Bestimmt wird sich das neue "Team" genauso anhören, wie das alte. Ein pseudowitziger Troll und eine Kicherschlampe², die wirklich alles witzig findet. Sicher wird es auch kein Problem sein, eine ganze Show des neuen "Teams" mit irgendeiner des alten zu Vergleichen, und dabei absolute Deckungsgleichheit festzustellen. Die Formulierungsphrasen werden ja robotertechnisch runtergebetet.

Bestimmt wird man auch mit einem ultraspannenden und hyperinnovativen Gewinnspiel aufwarten, z.B. "Das geheimnisvolle Geräusch", das so in der Form wirklich einmalig ist...

Aber Moment! Vielleicht wird es ja diesmal ganz anders? Vielleicht zwei Männer als Team? Oder zwei Frauen? Vielleicht gibts auch mal Politik in den Nachrichten, und nicht die Kinderschänderstorys, die sonst immer als Aufreißer dienen. Vielleicht gibts ja wirklich mal mehr Vielfalt bei der Musikauswahl, und nicht immer die gleichen öden Titel alle 2-3 Stunden. Und vielleicht gibts ja in den Sendungen kleine Beiträge, in denen auch Hörer live anrufen können und ihre Meinung zu einem Thema sagen dürfen. Nicht zeitversetzt und ohne teure Mehrwertnummern...man wird doch noch träumen dürfen...

_____________________
2: eine weibliche Person, die nur des Geldes wegen lacht.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Radioman2000 schrieb:
Übrigens: da HRA ja schon wieder Wochenendmods sucht: für die unter Euch, die sonst immer nur lästern ist jetzt die Gelegenheit da es selber einmal zu probieren und vor allem Besser machen!!!
Gute Idee! Es gibt keine bessere Möglichkeit, seine volle Kretivität zu entfalten, als als Wochenendmoderator bei Hitradio Antenne.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

@Klotzkopf: Weißt Du´s, ob das so ist?! Ich glaube dazu mußt Du erst mal dabei sein um das beurteilen zu können...
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Was hat man denn bei Antenne zu sagen außer zweimal pro Stunde die Uhrzeit, bzw. Verkehrshinweise?
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Wenn - wie letztes Wochenende - der größte Teil des Wortprogramms für Hinweise auf Gewinnspiele und die Ankündigung unspektakulärer Musik verwendet wird oder (Achtung, Unterstellung) werden muss, dann deutet das in der Tat darauf hin, dass den Moderatoren kaum kreativer Entfaltungsfreiraum bleibt.

Ach, Pauli 77, was hast du nur immer mit dem Namen der "Moshow"!? Ich tippe auf "Niedersachsens gefährlichstes Frühstück" oder sonst irgendeinen aussage- und belanglosen Superlativ. Eigentlich braucht die Sendung gar keinen Namen.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Radioman2000 schrieb:
@Klotzkopf: Weißt Du´s, ob das so ist?! Ich glaube dazu mußt Du erst mal dabei sein um das beurteilen zu können...
Du glaubst also, die Moderatoren reden ausschließlich über hirnrissige Aktionen ihres Senders und beten, wenn das gerade kein Jingle übernimmt, bescheuerte Claims ab, weil ihnen das Spaß macht?
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Die Kunst eines Mods bei einem solch engen Format ist es Lücken und Nischen zu finden und diese kreativ zu füllen. Und es gibt so einige bei diesem Sender, die das brilliant nutzen. Nur dumm, wenn andere so etwas überhören oder nicht würdigen!
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

In einem Punkt gebe ich dir recht: Es ist wahrlich eine Kunst, bei diesem Format Nischen zu finden. Ich möchte aber ganz ehrlich bei keinem Sender mit zwei Breaks pro Stunde, die mir jeweils eine vielleicht zehn sekunündige Nische lassen, moderieren. Unter diesen Umständen ist es unmöglich, sich zu entfalten.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Du sollst dich im Radio nicht entfalten, sondern funktionieren.
Dein Bäcker um die Ecke wird sich bestimmt morgen auch entfalten und ausnahmsweise Brötchen mit Zyankali backen. Dann hat er sich entfaltet, dann kam der kleine Chemiker im Bäcker durch. Aber letztlich ist das zum Nachteil der Kundschaft.
Und dies gilt auch im Radio. Entweder du machst alles, damit die Quote stimmt, oder du gehst in einen Offenen Kanal oder Bürgerfunk. Da kannst du dich dann absolut hörerlos entfalten.

Wann begreifen die Freaks hier im Land, dass ein Radiosender ein Wirtschaftsunternehmen ist und keine Spielwiese für Neurotiker/Selbstdarsteller und andere ist ?
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

WAZmann schrieb:
Wann begreifen die Freaks hier im Land, dass ein Radiosender ein Wirtschaftsunternehmen ist und keine Spielwiese für Neurotiker/Selbstdarsteller und andere ist ?
Hättest du mal gelesen, was ich geschrieben habe. bzw. wie es zu dem jetzigen Stand der Diskussion kam, bräuchtest du mir nicht zu unterstellen, derartiges behauptet zu haben. Im übrigen bin ich derselben Meinung: ein Privat(!)sender muss funktionieren. Allerdings könntest du dir, bevor du in Verlegenheit kommst, weitere absurde Vergleiche anzuführen, überlegen, ob Hitradio Antenne das tut.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

@WAZmann:
Und dies gilt auch im Radio. Entweder du machst alles, damit die Quote stimmt, oder du gehst in einen Offenen Kanal oder Bürgerfunk. Da kannst du dich dann absolut hörerlos entfalten.

Wann begreifen die Freaks hier im Land, dass ein Radiosender ein Wirtschaftsunternehmen ist und keine Spielwiese für Neurotiker/Selbstdarsteller und andere ist ?
Das ist ja das Schöne an den Internet Radios, die Macher haben einen richtigen Beruf und sind finanziell unabhängig, so entstehen lebendige Sendungen fernab von jedem Format und man merkt den Moderatoren an das ihnen Radiomachen Spaß bereitet. :D :D
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

@bend it : Das sehe ich auch so.
@klotzkopf: entschuldige, ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Das lag mir fern.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Mal so ganz am Rande. Radio hat von Moderatoren gelebt, die sich alle entfalten konnten. Und gerade diese Nischen sind heutzutage der einzige Spielraum, der einem Mod bleibt. Und es handelt sich keineswegs um Selbstdarstellung. Es ist eher die Möglichkeit gegeben zu Überraschen, etwas außerhalb des eigentlichen zu tun. Ein anderes Unternehmen was mit Kunden zutun hat, hat Mitarbeiter die das gleiche anbieten. Das Verkaufsgeschick ist dort gefragt. Und wenn dieser Verkäufer dann über den neuen Porsche vor der Tür philosophiert, kann das auch von Vorteil sein. Man nennt das auch Kundenbindung!!!
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

WAZmann schrieb:
Du sollst dich im Radio nicht entfalten, sondern funktionieren.

Wann begreifen die Freaks hier im Land, dass ein Radiosender ein Wirtschaftsunternehmen ist und keine Spielwiese für Neurotiker/Selbstdarsteller und andere ist ?

Nur komisch dass es früher geklappt hat. Da hatten die Mods noch Spass am Radio machen. Und die Quote hatte auch gestimmt. Beispiel 104.6rtl vor ca 12 oder 13 Jahren. Würde mich mal interessieren wie da die MA zahlen waren. Fakt ist, dass zu der zeit die Mods viel freier moderieren konnten/durften als es heute der Fall ist. Heute brüllt einer schneller wie der andere nur damit er soviel sätze wie möglich in seiner 30sek. niesche unterbringen kann. Das hat nichts mehr mit moderieren zu tun sondern ist Stress pur. Aber ich denke das hat schon nichtsmehr mit dem eigendlichen Thema hier zu tun. Ich für mein Teil bin schon gespannt, was ab den 7. August auf die Hörer zu kommt.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Schuld an der heutigen Entwicklung sind einige irre gewordenen Geschäftsmänner, die nur auf Profit abziehen wollten und daher den eigentlichen Gedanken des Radios vergessen haben. An jeder Ecke wurde gefeilt und das so lange bis nur noch 30 Sekunden Mods mit Teasings auf Gewinnspielen und 150 Musiktitel in der Rotation übrig geblieben sind. Und jetzt ist es leider zu spät um alles wieder auf "Anfang" zu stellen. Leider.
 
AW: Alles neu bei Hit-Radio Antenne ab 7. August

Darf ich Dich korrigieren, Radiomann?
Genauer müsste es wohl heißen: ... auf KURZFRISTIGEN Profit abziehen wollten ..., gell?
Langfristiger Profit im Radio würde ja dauerhaft gute Hörerbindung und damit dauerhaft gute Hörerzahlen bei dauerhaft hörbarem Programm bedeuten. Und die Investitionen dafür, z.Bsp. in gutes Personal und dessen Ausbildung zahlt sich eben dummerweise nur mittel- und langfristig aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben