NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

Dieser Hype um Max Giesinger, den NDR1-Niedersachsen die Tage veranstaltet hat, finde ich - sorry muss es so deutlich sagen: Zum Kotzen! Mal abgesehen davon, dass ich dieses "Puschen" von Giesinger & Co. in hohem Maß bedenklich finde, kann man wohl langsam befürchten, dass man jetzt auch hier anfängt, diesen furchtbaren Deutschpop rauf und runterzududeln? Reicht dazu nicht NDR2 oder N-Joy?

Muss uns denn nun auch NDR1-Niedersachsen mit dieser unsäglich seelenlosen "Biomusik aus industrieller Käfighaltung" verarschen und vollpullern?

Schönen Sonntag noch!
vom WelfenLöwen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AKTUELL versucht NDR 1 NDS seine MA-Zahlen zu pushen:
Nach "Schüssel-Schorse mit seinem lustigen Beruferaten" ... jetzt wi(e)der das Aufwärmen dieser unsäglichen "Fühl's noch mal!"-Kampagne: Tagsüber stehen nur Titel aus den 60-ern auf der Playlist!
Im Prinzip eine schöne Werbeaktion! - Offenbar angeregt durch die Erfolge der "Wildes Wochenende"-Aktionen. Meine Kritik an der Paylist ist, dass zu wenig Titel in deutscher Sprache aus der Zeit gespielt werden: Gab es damals in den 60-ern nur Sommer-of-Love-Hippies, Woodstock-Fans und durchgeknallte Headbanger-Typen? ... Okay, die Beatles-Erfolgsgeschichte startete im August 1960 in Hamburg ... die Playlist dieser NDR1-NDS-Aktion bildet aber die "DAS ist Radio!"-Musik für die erinnerbare Zeit bis 31.12.1969 sehr verzerrt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AKTUELL versucht NDR 1 NDS seine MA-Zahlen zu pushen:
Nach "Schüssel-Schorse mit seinem lustigen Beruferaten" ... jetzt wi(e)der das Aufwärmen dieser unsäglichen "Fühl's noch mal!"-Kampagne: Tagsüber stehen nur Titel aus den 60-ern auf der Playlist!
Im Prinzip eine schöne Werbeaktion! ....

Im "Prinzip" schon - in der Ausführung - NDR typisch - jedoch eine Katastrophe! Wie "ndrgast" schon sagte fehlten u.a. die deutschen Titel. Man hat sich da offenbar schon vorher auf die "englische" Schiene festgelegt. Warum auch immer. Man fragt sich natürlich auch: Warum 1960er Dauerbeschallung gleich über mehrere Tage? Ein oder maximal zwei Tage hätten dafür auch gereicht. Alles wird mittlerweile - radio-marketingtypisch - aufgeblasen und übertrieben. Man scheint die Schmerzgrenze der Hörer bis ins Letzte ausreizen zu wollen.

Allerdings soll wohl diese "Aktion" auch davon ablenken, was für einen furchtbaren Musik-"Mix" NDR1Nds derzeit verzapft. Es ist irgendwie keine Linie, kein Konzept oder gar eine Art "intelligente" Musikauswahl zu bemerken. Alles wirkt wie in den "großen Mixer" geschmissen und den rauslaufenen Brei dann ins Programm geschmiert. Im Prinzp also genau so, wie man es mittlerweile auch von NDR2 oder NJoy kennt. Wilde Sprünge zwischen 1970ern und den heutigen unsäglichen deutschen "Pop-Poeten" innerhalb einer halben Stunde. Das ist kein Musikgenuss mehr, sondern wird für die Ohren eher langsam zur Qual.

Offenbar will man auf Teufel komm raus mittlerweile ALLE Musikrichtungen und jedes musikalische Zeitalter auf einmal abzudecken. Anstatt sich abzugrenzen, also die gleiche Methode, die alle anderen Sender mittlerweile auch anwenden, um das Musikangebot bis zur Unkenntlichkeit zu zerhacken und damit regelrecht zu ruinieren.

Nein wirklich: Radio macht langsam keinen Spaß mehr....

Und zu "Schüssel-Schorse" verkneife ich mit jetzt jeglichen Kommentar. Ich könnte hier "gesperrt" werden.....;)

Schönen Montagabend vom
WelfenLöwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte auf den Tag, an den die Top 15 rausgenommen wird und durch Traumhaft ersetzt wird... Weil so wird es irgendwann kommen, denn Deutsche Schlager laufen ja im Tagesprogramm auch nicht mehr. Das dieser Sender noch häufig in Altenheimen als Hintergrundbeschallung läuft, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ist es so schwierig mal am Regler zu drehen?
 
"Traumhaft?" Bloß nicht. Diese Welle hatte ja Anfang 2005 das 1993 von NDR2 gekillte "Sweet, Soft and Lazy" re-aktiviert, durchsetzt mit Schlagern und Klassik.
Das war ein Fehlschuß ohne Gleichen. Diese Sendungen sollten dorthin zurück, wo sie einst angefangen haben: zu NDR 2.
 
NDR-Strategie unter Intendant Lutz Marmor: "Helm auf und durch!"
Im "Prinzip" schon - in der Ausführung - NDR typisch - jedoch eine Katastrophe! ...

Allerdings soll wohl diese "Aktion" auch davon ablenken, was für einen furchtbaren Musik-"Mix" NDR1Nds derzeit verzapft. Es ist irgendwie keine Linie, kein Konzept oder gar eine Art "intelligente" Musikauswahl zu bemerken.
Neue Aktion: "Fühl's nochmal!"-Motto-Jubel-Show im N3-TV heute, 2017-10-22 ab 20:15. Ein ausführlicher Teaser dazu lief auch gerade dazu im Regional-TV "Hallo Niedersachsen". - Ähnlich wie "Schüssel-Schorse mit seiner Schorsetta" durfte NDR1-Moderator Andreas Kuhnt aus ZwangsHaushalts-Abgaben finanziert in einem Golf-Kabrio-'Erdbeerkörbchen' lustreisen ...

PS an alle Schlagerfreunde:

Klar, dass NDR 1 da einen 'Fleck' hat! - "Einfach die beste Musik!" ist ein Hohn! - Trotz aller Kritik, ... immer noch besser als der 'Größte Scheiß aller Zeiten', den uns Das Erste am SA-Abend mit Silbereisen als 'Schlager-Boooom' unterschob!
 
Zuletzt bearbeitet:
Flip-Flop-Flip-Flop - Bei NDR1 dreht sich was, ... im Personalkarussell
http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/programm/Hellwach,hellwach103.html
Bei "Hellwach" sind die Moderatoren voll in der Rotation: 2016 Cohrs weg, Kuhnt kommt, 2017 Cohrs kommt zurück, Kuhnt in Warteschleife mit anderen ModeratorInen in den anderen Tages-Magazinen ... JETZT geht Cohrs schon wieder, Kuhnt übernimmt!
Alles etwas intransparent. Insbesondere die Personalie "Hörfunkdirektor":
http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Herzlich-Willkommen-Ludger-Vielemeier,vielemeier108.html
Ludger Vielemeier wurde zum 1. Dezember 2017 als vorzeitige Ablösung von Eckhart Pohl begrüßt.
Frage nach nun bald einem Jahr: "Neues für NDR1 NDS angedacht?"
 
Darum gibts das Bild der beiden auch nur als Montage, zum Zeitpunkt des Shootings war Cohrs noch fest eingeplant.

Bei den Moderatoren fällt mir auch auf, dass Martin Jürgensmann als ganz normaler Moderator nun überhaupt nicht mehr in Erscheinung tritt, seit dem umgeänderten Sonntag und dem damit verbundenen Aus seiner gleichnamigen Comedyshow von 10 bis 12 war er ja noch einige Zeit an diesem Tag entweder ab 6 oder nachmittags zu hören, das ist vorbei.

Und Henry Gross moderiert offensichtlich auch nicht mehr, schon seit Wochen sind Uli Kniep in der Oldiesendung und Monika Walden in den Top 15 zu hören.
 
Zu Martin Jürgensmann: Die SO-Comedy-Show war erträglich, garnicht so schlecht! - Anders sein Alter Ego Schüssel-Schorse ...
Zu Henry Gross: Als TOP 15-Moderator kam er bei mir gut an. Weniger als Musik-Chef: "DER verzapft diesen EINFACH DIE BESTE MUSIK-Mist???"
Zu Lars Cohrs: Im Prinzip ein cooler Typ. War er jetzt bei "Hellwach" überfordert, oder unterfordert? - Ein Link aus einem Parallel-Faden zu einem Audio-Mitschnitt seiner letzten(?) Abmoderation:
https://www.radioforen.de/index.php...cohrs-sagt-good-bye_-fr-17-11-2017-mp3.14177/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum neuen Jahr dreht man ordentlich am Moderatorenkarussell.
https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/sendungen/Der-Vormittag schrieb:
Christiane Köller und Michael Thürnau bringen Sie im Wechsel durch den Vormittag.
Köller zurück im Tagesprogramm und Thürnau wieder da wo er Jahre lang zuhause war.
Neue Zeiten auch für Krause und Werner:
https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/programm/Am-Mittag schrieb:
Kerstin Werner und Jens Krause wechseln sich mit der Mittagssendung ab.
Ausgedünnt wird am Nachmittag, auch hier dann nur noch 2 die sich abwechseln und einer davon ist neu:
https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/programm/Der-Nachmittag schrieb:
Mit spannenden Themen geht es ab 15 Uhr durch den Nachmittag. Täglich bis 18 Uhr sind Martina Gilica oder Georg Poetzsch für Sie am Mikrofon.
Aus dem Tagesprogramm raus sind damit nach zum Teil vielen Jahren Julia Vogt, Carsten Thiele und Anke Genius.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Gefühl dieser Sender weiß nicht, was er eigentlich will. Vor kurzem liefen da im Tagesprogramm überhaupt keine Schlager mehr und auf einmal fangen sie wieder damit an. Mal so, mal so und irgendwie interessiert es niemanden. Während WDR 4, MDR S-Anhalt und die anderen NDR 1 Landesprogramme den Schlager strikt außen vor lassen tut ihn NDR 1 NDS immer wieder stückchenweise in sein Programm. Wo ist der Sinn dahinter? Das Programm wird durch 1 Schlager innerhalb von 2 Stunden auch nicht angenehmer, mal ganz zu schweigen von den m.E. nach viel zu altbackenen Jingels.
 
NDR 1 Niedersachsen will trotz eigener Digitalschlagerwelle wieder back to the roots? Also wenn man sich mal die Playlist des "WWW" anschaut: Schlager, Volksmusik und Instrumentals. So weit ist WDR 4 noch nicht und hr4 rennt ja gerade veralteten Beraterkonzepten hinterher:

Wildes Wunsch Wochenende
Freitag, 16. Februar 2018
Die gespielten Titel:
Sendestunde
Interpret
Titel
12:00 Uhr
Van Halen
Jump
12:00 Uhr
Caterina Valente
Wo meine Sonne scheint
12:00 Uhr
Modern Talking
You'
re my heart, you're my soul
12:00 Uhr
Torfrock
Beinhart
12:00 Uhr
Ryan Paris
Dolce vita
12:30 Uhr
Mark Forster
Chöre
12:30 Uhr
Lee Marvin
Wand'rin' star
12:30 Uhr
Who
My generation
12:30 Uhr
Spider Murphy Gang
Herzklopfen
12:30 Uhr
Cook Da Books
Your eyes
12:30 Uhr
Marvins
Amapola
12:30 Uhr
Bee Gees
You win again
13:00 Uhr
Falco
Der Kommissar (Rap' that)
13:00 Uhr
Lords
Poor boy
13:00 Uhr
Roy Black & Anita Hegerland
Schön ist es, auf der Welt zu sein
13:00 Uhr
Oliver Cheatham
Get down Saturday night
13:00 Uhr
Extrabreit
Hurra, hurra, die Schule brennt
13:00 Uhr
George Baker Se
lection
Paloma blanca
13:00 Uhr
Hannes Wader
Da
t du min Leefste büst
13:30 Uhr
Village People
Y.M.C.A.
13:30 Uhr
Freddy Quinn
Ju
nge, komm bald wieder
13:30 Uhr
Rolling Ston
es
Paint it black
13:30 Uhr
Orchester der Volksoper Wien
Radetzky Marsch, op. 228
13:30 Uhr
Earth, Wind & Fire
September
13:30 Uhr
Mark Knopfler
The long road
14:00 Uhr
Ricchi e
Poveri
Mamma Maria
14:00 Uhr
Mungo Jerry
In the summertime
14:00 Uhr
Helge Schneider
Katzeklo
14:00 Uhr
Safri Duo
Play
ed-a-live (Played alive)
14:00 Uhr
Puhdys
Alt wie ein Baum
14:00 Uhr
Depeche Mode
Personal Jesus
14:00 Uhr
Kilima Hawaiians
Es hä
ngt ein Pferdehalfter an der Wand
14:30 Uhr
Rex Gildo
Fiesta Mexicana
14:30 Uhr
Luis Fonsi & Daddy Yankee & Justin
Bieber
Despacito
14:30 Uhr
Mieke Telkamp
Tulpen aus Amsterdam
14:30 Uhr
Lady GaGa
Poker face
14:30 Uhr
Kelly Family
An angel
15:00 Uhr
Michel Delpech
Pour un flirt
15:00 Uhr
Helene Fischer
Herzbeben
15:00 Uhr
Scorpions
Still loving you
15:00 Uhr
Gitti & Erika
Heidi
15:00 Uhr
Portugal. The
Man
Feel it still
Wildes Wunsch Wochenende
Freitag, 16. Februar 2018
Sendestunde
Interpret
Titel
15:00 Uhr
Martin Böttch
er
Winnetou-Melodie
15:00 Uhr
Millie
My boy Lollipop
15:30 Uhr
DÖF
Codo
15:30 Uhr
Guus Meeuwis/Vagant
Per spoor (Kedeng, kedeng)
15:30 Uhr
Louis Armstrong
Down by the riverside
15:30 Uhr
Snap!
Rhythm is a dancer
15:30 Uhr
Die Flippers
Die rote Sonne von Barbados
14:30 Uhr
Bay City Rollers
I
only want to be with you
16:00 Uhr
Heino
Blau blüht der Enzian
16:00 Uhr
Fury In The Slaughterh
ouse
Won't forget these days
16:00 Uhr
Klaus & Klaus
An der Nordseeküste
16:00 Uhr
Shakira
Waka waka (This time for Africa)
16:30 Uhr
Chubby Checker
Let's twist again
16:30 Uhr
Johannes Oerding & NDR
Radiophilharmonie
Hundert Leben
16:30 Uhr
Deloris & The Sisters
I will follow
him (Finale)
16:30 Uhr
Gerhard Wendland
Tanze
mit mir in den Morgen (Mitternachts-
Tango)
16:30 Uhr
Piero Umiliani & Alessandro
Alessandroni
Mah-na-mah-na
16:30 Uhr
Channel 5
Isn't it you
17:00 Uhr
Tom Jones
Sex bomb (Sexbomb)
17:00 Uhr
Caterina Valente & Silvio
Francesco
Quando, quando, quando
17:00 Uhr
Bob Marley
No woman no cry
17:00 Uhr
Ernst Mosch und seine Original
Egerländer Musikanten
Löffelpolka
17:00 Uhr
Marius Müller-Westernhagen
Freiheit (live)
17:30 Uhr
Zillertaler Schürzenjäger
Sierra Madre
17:30 Uhr
Iggy Pop
The passenger
17:30 Uhr
Vicky Leandros
Theo, wir fahr'n nach Lodz
17:30 Uhr
a-ha
Hunting high and low
17:30 Uhr
Toten Hosen
Tage wie diese
18:00 Uhr
Trans-X
Living on video
18:00 Uhr
Roy Black
Ganz in weiß
18:00 Uhr
Blues Brothers
Sweet home Chicago
18:00 Uhr
Tony Marshall
Schöne Maid
18:00 Uhr
Gloria Gaynor
I will survive
18:00 Uhr
Johnny Horton
No
rth to Alaska (Country)
18:30 Uhr
AC/DC
Highway to hell
18:30 Uhr
Udo Jürgens
Mit 66 Jahren
18:30 Uhr
Dennis Edwards & Siedah
Garrett
Don't look any further
18:30 Uhr
Alexandra
Mein Freund, der Baum
18:30 Uhr
Santana
Black magic woman
18:30 Uhr
Mike Krüger
Fall nich
t ins Klo, mein kleiner Freund
18:30 Uhr
Royal Philharmonic Orchestra
Mit Schirm, Charme und Melone (Theme)
Wildes Wunsch Wochenende
Freitag, 16. Februar 2018
Sendestunde
Interpret
Titel
19:00 Uhr
Ärzte
Westerland
19:00 Uhr
Danyel Gérard
Butterfly
19:00 Uhr
Ralf Paulsen
Bonanza
19:00 Uhr
Lionel Richie & Commodores
Three times a lady
19:00 Uhr
Willem
Wat !
19:00 Uhr
Jay and The Americans
Cara mia
19:30 Uhr
Norman Greenbau
m
Spirit in the sky
19:30 Uhr
Andreas Martin
Nu
r mit dir und immer wieder
19:30 Uhr
Tina Turner
GoldenEye
19:30 Uhr
Glasperlenspiel
Geiles Leben
19:30 Uhr
Les Paul & Mary
Ford
How high the moon
19:30 Uhr
Heinz Rudolf Kunz
e
Aller Herren Länder
19:30 Uhr
Freddie Mercur
y
The great pretender
19:30 Uhr
Duane Eddy
Pete
r Gunn (Peter Gunn Theme)
20:00 Uhr
Patrick Hernánde
z
Born to be alive
20:00 Uhr
Bill Ramsey
Zucker
puppe (aus der Bauchtanztruppe)
20:00 Uhr
4 Non Blondes
What's up
20:00 Uhr
Mary Roos
Einmal um die Welt
20:00 Uhr
Ramsey Lewis Tr
io
Wade in the water
20:00 Uhr
Frankie Goes To Hollywood
Relax
20:30 Uhr
Hans Albers
Auf der R
eeperbahn, nachts um halb eins
20:30 Uhr
Louane
Avenir
20:30 Uhr
Costa Cordalis
Anita
20:30 Uhr
David Bowie
Let's dance
20:30 Uhr
Johnnie Ray
Yes tonight Josephine
20:30 Uhr
Wincent Weiss
Musik sein
20:30 Uhr
Meco
Star wars theme
21:00 Uhr
OMD
Enola Gay
21:00 Uhr
Guildo Horn & Die Orthopädischen
Strümpfe
Guildo hat euch lieb
21:00 Uhr
Faith Hill
Beautiful
21:00 Uhr
Benny Quick
Motorbiene
21:00 Uhr
Abba
Mamma mia
21:00 Uhr
Supertramp
School
21:30 Uhr
Marquess
Vayamos compañeros
21:30 Uhr
Marius Müller-Westernhag
en
Johnny W. (Johnny Walker)
21:30 Uhr
Sweet
The Ballroom Blitz
21:30 Uhr
Vicky Leandros
Ich liebe das Leben
21:30 Uhr
James Blunt
I'll be your man
21:30 Uhr
Space
Magic fly
22:00 Uhr
Spliff
Carbonara
22:00 Uhr
Suzi Quatro
Can the can
22:00 Uhr
George Baker
Veronika
22:00 Uhr
Clash
London calling
22:00 Uhr
Larry Schuba & West
ern Union
Auf der Autobahn
Wildes Wunsch Wochenende
Freitag, 16. Februar 2018
Sendestunde
Interpret
Titel
22:00 Uhr
Joe Cocker
N'oubliez jamais
22:30 Uhr
Lou Bega
Mambo No 5
22:30 Uhr
Roger Whittaker
Ein Kissen voller Träume
22:30 Uhr
Jethro Tull
Locomotive breath
22:30 Uhr
France Gall
Zwei Apfelsinen im Haar
22:30 Uhr
Ben Howard
The wolves
22:30 Uhr
Santiano
Volle Fahrt
23:00 Uhr
Bryan Adams
Everything I do, I do it for you
23:00 Uhr
Die Doofen
Mief! (N
imm mich jetzt, auch wenn ich
stinke)
23:00 Uhr
Robin Thicke & Pha
rrell Williams
Blurred lines
23:00 Uhr
Françoise Hardy
Frag den Abendwind
23:00 Uhr
Mikis Theodorakis
Zorba the Greek
23:00 Uhr
Mark Forster fe
at. Sido
Au revoir
23:30 Uhr
Edwin Hawkins
Singers
Oh happy day
23:30 Uhr
Nico Haak
Schmidtchen Schleicher
23:30 Uhr
Madness
Our house
23:30 Uhr
Michel Fugain
Je n'aurai pas le temps
23:30 Uhr
AC/DC
Hells bells
23:30 Uhr
Eddie Cochran
C'mon everybody
23:30 Uhr
Ventures
Walk, don't run
Wildes Wunsch Wochenende
Sonnabend, 17. Februar 2018
Sendestunde
Interpret
Titel
00:00 Uhr
Who
Pinball wizard
00:00 Uhr
Wildecker Herzbuben
Herzilein
00:00 Uhr
Serge Gainsbourg & Jane Bi
rkin
Je t'aime... moi non plus
00:00 Uhr
Joachim Witt
Tri Tra Trullala
00:00 Uhr
Hollies
Bl
owin' in the wind
00:00 Uhr
Ronny
Hohe Tannen
00:30 Uhr
Kenny Rogers
She believes in me
00:30 Uhr
Billy Vaughn
Raunchy
00:30 Uhr
Cora
Amsterdam (L
iebe hat total versagt)
00:30 Uhr
Reamonn
Tonight
00:30 Uhr
Semino Rossi
Rot sind die Rosen
00:30 Uhr
Jean-Michel Jarre
Oxygène IV
01:00 Uhr
Elvis Presley
Kiss me quick
01:00 Uhr
Peter Maffay
Weil es dich gibt
01:30 Uhr
Pink Floyd
Money
01:00 Uhr
Wincent Weiss
Feuerwerk
01:00 Uhr
Typically Tropical
Barbados
01:30 Uhr
Tina Turner
Private dancer
01:30 Uhr
De Randfichten
Lebt de
nn der alte Holzmichl noch ...?
01:30 Uhr
Fury In The Slaugh
terhouse
Time to wonder
01:30 Uhr
Heinz Rudolf Ku
nze
Finden Sie Mabel
01:30 Uhr
Richard O'Brien & Patr
icia Quinn
The time warp
01:30 Uhr
Roy Orbison
In the real world
02:00 Uhr
Mamas & The Papas
Monday, Monday
02:00 Uhr
Puhdys
Hey, wi
r woll'n die Eisbären sehn
02:00 Uhr
Helen Sjöholm & Stefan
Nilsson
Gabriella's song
02:00 Uhr
Windows
How do you do
02:00 Uhr
James Last
Biscaya
02:00 Uhr
Phil Collins
Do you remember?
02:30 Uhr
Frank Zander
Hier kommt Kurt
02:30 Uhr
Chesney Hawkes
The one and only
02:30 Uhr
Andrea Berg
Du ha
st mich tausendmal belogen
02:30 Uhr
Ike & Tina Turner
Nutbush City Limits
02:30 Uhr
Peter Alexander
Die kleine Kneipe
02:30 Uhr
Monkees
I'm a believer
02:30 Uhr
Frank Sinatra
That's life
03:00 Uhr
Birth Control
Gamma ray
03:00 Uhr
Henry Valentino & Uschi
Im Wagen vor mir
03:00 Uhr
Miriam Ma
keba
Pata Pata
03:00 Uhr
Chris Roberts
Du
kannst nicht immer 17 sein
03:00 Uhr
John Lennon
Imagine
03:00 Uhr
Mary Roos
Weit, weit weg
03:30 Uhr
Laura Branigan
Self control
03:30 Uhr
Thommie Bayer
Der letzte Cowboy
Wildes Wunsch Wochenende
Sonntag, 18. Februar 2018
Sendestunde
Interpret
Titel
03:30 Uhr
Gitte Haenning
Ich bin stark
03:30 Uhr
Pat Metheny Gr
oup
Last train home
04:00 Uhr
Hervé Vilard
Capri c'est fini
04:00 Uhr
Achim Reichel
Kuddel Daddel Du
04:00 Uhr
Electric Light Orch
estra
Roll over Beethoven
04:00 Uhr
Peter Alexander
Der letzte Walzer
04:00 Uhr
Andru Donalds
Mishale
04:00 Uhr
Lena Valaitis
Ein schöner Tag
04:30 Uhr
Texas Lightning
No, no, never
04:30 Uhr
Trio
Tura
luraluralu - ich mach BuBu was machst
du
04:30 Uhr
Keith West
Excerp
t from "A Teenage Opera"
04:30 Uhr
Matthias Reim
Verdammt, ich lieb' dich
04:30 Uhr
Guillermo Marchena
My love is a Tango
04:30 Uhr
Hanne Haller
Mein lieber Mann
05:00 Uhr
Jam & Spoon
Right in the night
05:00 Uhr
Bruce Springsteen
Dancing in the dark
05:00 Uhr
Margot Werner
So ein Mann
05:00 Uhr
André Rieu
Wolgalied
05:00 Uhr
Dire Straits
Walk of life
05:30 Uhr
Torfrock
Preß
lufthammer B-B-Bernhard
05:30 Uhr
Van Morrison
It's all over now, baby blue
05:30 Uhr
Wind
Laß di
e Sonne in dein Herz
05:30 Uhr
Depeche Mode
Enjoy the silence
05:30 Uhr
Pur
Ei
n graues Haar
05:30 Uhr
Joan Baez
Amazing grace
05:30 Uhr
Ronan Keating
If tomorrow never comes
06:00 Uhr
Tina Turner
Ri
ver deep, mountain high
06:00 Uhr
Dirk Busch
Enkelkinder
06:00 Uhr
Billy Joel
She's always a woman
06:00 Uhr
Jürgen von der Lippe
Guten Morgen, liebe Sorgen
06:00 Uhr
Smoke
My friend Jack
06:00 Uhr
Santiano
Hoch im Norden
06:00 Uhr
Paul Anka
Lonely boy
06:30 Uhr
Michael Bublé
Sway
06:30 Uhr
KluBBB3
Du schaffst das schon
06:30 Uhr
Crosby, Stills, Nash
& Young
Teach your children
06:30 Uhr
James Last und se
in Orchester
Cherry pink
and apple blossom white
06:30 Uhr
Geier Sturzflug
Bruttosozialprodukt
06:30 Uhr
Lana del Rey
Video games
06:30 Uhr
Harpo
Motorcycle Mama
06:30 Uhr
Chris Barber
Wild Cat Blues
07:00 Uhr
Johnny Cash
Orange Blossom Special (Country)
07:00 Uhr
Mireille Mathieu
Martin
07:00 Uhr
Andrea Berg & Semino Rossi
Aber dich gibt's nur einmal für mich
Wildes Wunsch Wochenende
Sonntag, 18. Februar 2018
Sendestunde
Interpret
Titel
07:00 Uhr
Elvis Presle
y
Viva Las Vegas
07:00 Uhr
David Hasselho
ff
Looking for freedom
07:00 Uhr
Alvaro Soler
El mismo sol
07:00 Uhr
Andreas Fult
erer
Donna blue
07:30 Uhr
Soulful Dynamics
Mademoiselle Ninette
07:30 Uhr
Friedel Hensch & Die Cyprys
Egon
07:30 Uhr
Ofenbach vs. Nick Waterhouse
Katchi
07:30 Uhr
Glenn Miller
In the mood
07:30 Uhr
Joachim Witt
Goldener Reiter
07:30 Uhr
New Order
Blue Monday 1988
07:30 Uhr
Herbert Grönemeyer
Currywurst
07:30 Uhr
Anton Karas
Harry Li
me Theme (Der dritte Mann)
08:00 Uhr
Rolling Stones
Satisfaction
08:00 Uhr
Udo Jürgens
17 Jahr, blondes Haar
08:00 Uhr
Steve Miller Band
Abracadabra
08:00 Uhr
Anna-Maria Zimme
rmann
1000 Träume weit
08:00 Uhr
Sweet People
Et
les oiseaux chantaient
08:00 Uhr
Killerpilze
Immer noch jung
08:30 Uhr
The Rainbows
Balla balla
08:30 Uhr
Roland Kaiser & Maite Kelly
Warum hast du nicht nein gesagt
08:30 Uhr
Queen
Don't stop me now
08:30 Uhr
Lilian Harvey/Willy Fritsch
Ich tanze mit dir in den Himmel hinein
08:30 Uhr
No Mercy
Where do you go
08:30 Uhr
Truck Stop
Ta
ke it easy, altes Haus
08:30 Uhr
Barry Manilow
I write the songs
09:00 Uhr
Marilyn Monroe
I wanna be loved by you
09:00 Uhr
Mark Forster
Sowieso
09:00 Uhr
Rupert Holmes
Escape (The Pina Colada Song)
09:00 Uhr
Menskes Chöre
Fr
eude, schöner Götterfunken
09:00 Uhr
Bill Haley & His Comets
Shake, rattle & roll
09:00 Uhr
Nana Mouskouri
Guten Morgen, Sonnenschein
09:00 Uhr
OMD
Forever live and die
09:30 Uhr
Dubliners
Whiskey in the jar
09:30 Uhr
Xavier Naidoo
Dieser Weg
09:30 Uhr
Musette Sound Harald
Banter
Alfred's theme
09:30 Uhr
Imca Marina
Viva Espana
09:30 Uhr
Barry McGuire
Eve of destruction
09:30 Uhr
Charles Trénet
La mer
09:30 Uhr
Donovan
Universal soldier
10:00 Uhr
Rudi Carrell
Trimm dich und halte dich fit
10:00 Uhr
Slade
My oh my
10:00 Uhr
Kerstin Ott & St
ereoact
Die immer lacht
10:00 Uhr
David Bowie
Life on Mars?
10:00 Uhr
Richard Tauber
De
in ist mein ganzes Herz
10:30 Uhr
Wanda Jackson
Let's have a party
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt durchdrehen auf norddeutsche Art, wobei da für eine mittlerweile so gut wie schlagerfreie Welle schon ne Menge eben davon dabei war, mancher Hörer von früher mag sich zurückversetzt gefühlt haben.
 
Und genau das ist es ja. Hörer die NDR 1 NDS vor 2012 gerne gehört haben und immer noch hören mangels Alternative denken jetzt, dass die ihr altes Musikprogramm teilweise wieder zurückholen. Anstatt mal einen Punkt zu setzen und das komplette Format zu ändern, habe ich das Gefühl die wollen das alte Musikprogramm nicht ganz verschwinden lassen. Wie sang Wolfgang Petry einst "Ganz oder gar nicht". Womit wir wieder beim Schlager wären. Nur komisch das die sich von den anderen NDR 1 Sendern immer noch unterscheiden eben gerade durch diese Mischung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie dumm sind doch die Hörer in Niedersachsen und umzu.
Diese "Mischung" wie sie am Wochenende stattfand, findet jedes Jahr statt.
Drum heißt es ja auch >Wildes-Wunsch-Wochenende<.
Und ich freu' mich schon auf nächstes Jahr.
Man lernt die Moderatoren auch mal von einer anderen Seite kennen,
sie gehen hier mehr aus sich heraus.
Im übrigen gibt es Alternativen, DAB+ mit NDRplus.
Würde mich mal interessieren in welchem Bundesland der 'radiospezialist' wohnt.
 
Und dieses Wildes-Wunsch-Wochenende wurde gestern am Montag in der Plattdeutschen Stunde ab 19.05 Uhr noch mit einigen weiteren Titeln in unserer Sprache fortgesetzt. U.a. was rockigem von/mit Jan Fedder, der Brungers-Band, einer Dans-op-de-Deel Version etc.
 
Zurück
Oben