NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

Es fällt sofort auf wie schön ein Programm klingen kann, wenn man nur diesen nervenden Unterleger weg lassen würden. Und auf HH 90,3 moderiert Carlo von Tiedemann aus dem Home-Office, was zusätzlich eine klangliche Katastrophe ist.

Ist dieses Sendejubiläum heute ein Vorgeschmack auf das neue NDR Plus am 11. Jänner gewesen?
 
Schön wärs, zumindest die damalige Verpackung könnte man doch sicher wie die jetzige von NDR Plus einfach "umetikettieren", vielleicht passiert da ja auch was, spricht doch Jens Krause die aktuellen Spots und nicht die bisherige SV von NDR Plus.
 
Außerdem ist die instrumentale Version mit auf der CD, dafür musste man früher schon eine seeeehr große Lücke zwischen den letzten Nachrichten und der Nachtversorgung erwischen um sie vollständig hören (und ggf. mitschneiden) zu können.

s-l1600.jpg

(ist ein Foto aus ebay, ich besitze sie selbst nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er würde ja auch nirgendwo anders hinpassen ;), genauso wenig wie damals dieses Stück zu einer der WDR 4 Super-Wunsch-Hitparaden:
51x-fc%2Bq3ZL.jpg

51Nh%2Be3h-eL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan Nobel hat mir vor 20 Jahren selbst erzählt wie lustig er das fand. War halt ne andere Zeit und NDR 1 hatte eine andere Anmutung als heute.
 
Moin und ein gutes Neues zusammen

Das Lars Cohrs nun tatsächlich nicht mehr bei NDR 1 Niedersachsen ist ist nicht verwunderlich aber durchaus schade. Das war ja nur ein kurzes Comeback ...
Als ich mir die Teamseite bei NDR 1 angeschaut habe, fehlt ein weiterer Moderator, nämlich Georg Pötzsch. Weiss jemand warum er nicht mehr bei NDR 1 Niedersachsen ist ? Vor Corona war er noch da...
Und das WWW ohne Kerstin Werner stattdessen Simone Neuss ! Warum das ? Sind da Infos drüber vorhanden ?

Liebe Grüsse Thorsten
 
Gibt mir mal ne Möglichkeit wo ich es hochladen könnte, habe von 6 bis 17.30 Uhr komplett... Datei ist 1,56 GB Groß in mp2 320 kbit´s...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt mir mal ne Möglichkeit wo ich es hochladen könnte ... Datei ist 1,56 GB
Moin!

Auch wenn ich kein Interesse an dem Mitschnitt habe, kann ich aus eigener Erfahrung als Upload-Möglichkeiten folgende Dienste zur kostenlosen und unregistrierten Nutzung empfehlen:

1): Der sehr verbreitete und allgemein bekannte "wetransfer" ermöglicht (fast*) ohne Registrierung zur Benutzung via Browser den Upload von Dateien bis zu 2 GB Größe, die eine Woche zum Download zur Verfügung stehen. Ich bekomme regelmäßig Dateien über diesen Weg.
* = ich schreibe "fast", weil man sich zwar nicht namentlich nicht registrieren muß, aber vor deren Upload-Annahme seine e-Mail-Adresse angeben muß, um einen Code zu bekommen, den man eingeben muß, um zu bestätigen, daß man ein Mensch ist - was ich angenehmer als "Captcha"-Abfragen empfinde.
Cookies müssen zugelassen werden, können nach Versand aber gelöscht und wieder blockiert werden.


2): Der norwegische Dienst kann ohne jedwede Größenbegrenzung genutzt werden, also auch für Dateien, die größer als 2 GB sind. Man kann die Vorhaltezeit auf drei oder nur einen Tag begrenzen. Für meinen seltenen Upload-Bedarf benutze ich diesen Dienst in letzter Zeit und weder der jeweils Empfangende noch ich haben Probleme damit.


Etwas vollmundige Selbstdarstellung unter: https://www.filemail.com/de/about
 
So, eine neue Verpackung (u.a. ist die Flöte nun komplett weg) gibt es in der Tat, ebenso den sich schon vorher abzeichnenden neuen Claim "Wir in Niedersachsen" (neben der "Musik meines Lebens"), welcher auch die Regionalnachrichten einleitet und Namensgeber der langen Strecke von 10 bis 16 Uhr ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite steht "Entenjagd 8.20". Der Slot war doch gerade auf 8.40 verschoben worden. Wandert Entenjagd wieder zurück, oder hat der Admin im Text die neue Uhrzeit noch nicht korrigiert?
 
Und das WWW ohne Kerstin Werner stattdessen Simone Neuss ! Warum das ? Sind da Infos drüber vorhanden ?
Kerstin Werner ist, wie auch Martina Gilica, jetzt raus aus dem werktäglichen Programm, könnte mir gut vorstellen, dass sie wie auch Thürnau und Krause dann bei NDR Plus zum Einsatz kommt und daher an dem Wochenende schlichtweg keine Zeit mehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klingeltöne mit dem vorletzten Sounddesign sind nun auch weg:


Wer sie noch haben möchte, kann sie direkt unter den folgenden Links downloaden:

https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/programm/klingelton149.mp3 Flöte

https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/programm/klingelton151.mp3 Hellwach

https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/programm/klingelton153.mp3 Abend?

https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/programm/klingelton147.mp3 Aktuell
 
Dankeschön für die Links zu den Klingeltönen.
Bei diesem Klingelton
wurde ich gerade an die NDR1 "Übergangsmelodie" erinnert. Die wurde viele Jahre (um 2011) jeden Abend um kurz nach 22 Uhr meist mehrere Minuten gespielt, wenn auf die "NDR1 Nacht" umgeschaltet wurde.
Leider habe ich von diesr Melodie keinen Mitschnitt gemacht. Könnte mir vielleicht von euch jemand die Melodie zuschicken, sofern sie jemand bei sich hat? Da würde ich mich sehr freuen :))
Liebe Grüße, der Kosackenzipfel
 
Zurück
Oben