Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

@ DerPhil

Es hat ja niemand gesagt, dass NDR2 genau das gleiche Programm wie radioeins machen soll.

Das muß schon an gewisse Bedingungen angepaßt sein, aber es kann nicht sein, dass es so gewaltige Unterschiede dabei gibt.

Und schließlich hast DU gefragt, welche Sender man denn für gut befinden würde. Das war die simple Antwort auf die Frage.

Meiner Meinung nach denkt der, der an Infosender, Mainstreamsender, Kultursender denkt, in Schubladen und nicht der, der eine vernünftige Symbiose möchte. Übrigens habe ich mri auch wirklich Mühe gegeben, vernünftig auf Deine Fragen zu antworten. Ich hoffe, Du kannst damit etwas anfangen.

Weiterhin habe ich ein paar Vorstellungen ja bereits in Posting #122 geschrieben.
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

@ RayShapes: Mit meinem Posting oben habe ich keins Deiner Postings direkt gemeint - meine Aussagen über Mods waren Antworten auf verschiedene Beiträge hier im Forum.

@ makeitso:
Ich glaube, doch. Mit ein bißchen Persönlichkeit kann man auch reine Teasemoderationen noch mit etwas Klasse rüberbringen.

Gestern hörte ich einen Moderator, der derart schlechtes Deutsch sprach, daß es mir die Schuhe auszog. Da wurde in einem Satz zweimal ein äußerst unsicher wirkendes "ja?" eingebaut, da wurden Vokale verschluckt, Verkürzungen wie "so'n" kamen zuhauf vor, kurz, es war ein Graus. Und wenn dann noch ein Künstler falsch ausgesprochen wird (siehe mein Posting #158), dann kann der Moderator dafür auch was.

Zustimmung! Und da verwundert es mich oft, was für Leute ich im Radio höre, die mit Sprache & Stimme arbeiten und es einfach nicht können. Mal ganz unabhängig von NDR2 (mein Beispiel Morgenschoooo habe ich hier ja schon gebracht).
Aber wenn man mal genau drauf achtet, wie unsauber viele Mods arbeiten (also sprechen): "Fümunzwanzich Grad" (wofür haben wir das seltene "nf" im Deutschen bei Hanf, Genf, Senf, fünf??), "soiche Sätze" (statt "solche Sätze") etc.
Airchecks und Sprechtrainer gibt's offenbar nirgends mehr?!
Zurück zum Thema NDR2 und
@ Phil:
hast Du Dir eigentlich schon mal die Frage gestellt, warum NDR2 so ist wie es ist? Nur weil Herr Engel die Norddeutschen ärgern will? Nur damit das Programm von NDR2 unter den Radiogöttern hier im Forum diskutiert wird? Darum? Ich denke nicht. Es kommt darauf an, was die HörerInnen von NDR2 erwarten. Nochmal, hier geht es um einen Radiosender, der unterhalten soll. Mainstream. Chartmucke. Hits aus den letzen Jahren. Service. Hier und da ein Gag. Nebenbeigedudel. Was anderes erwartet kein Mensch von NDR2. Basta.
Wird nicht viel eher von den Hörern erwartet, daß sie das Produkt, das da als NDR2 aus ihrem Radio kommt, so ZU ERWARTEN HABEN?! Hat sie einer gefragt? Nein, es gibt die MA, da werden Fragen gestellt wie "Welchen Sender haben sie denn gestern beim In-der-Nase-bohren gehört?" Nicht gefragt wird, wie der Sender gefallen hat und was er ggf. besser machen könnte.

Wenn NDR2 von heute auf morgen 3 aktuelle Beiträge pro Stunde, eine Playlist von 10000 Titel und Hörertalks im Programm hätte, ich wette, die würden garantiert 300000 HörerInnen weniger pro Stunde beglücken dürfen.

DAS käme tatsächlich mal auf einen (zugegebenermaßen) mutigen Versuch des PDs an. Warum hat es denn vor vier, fünf Jahren noch genau mit Beiträgen geklappt? Warum wurde jahrelang "die neue Vielfalt" und später "die größte Vielfalt" angepriesen?
Es gibt bestimmt viele unzufriedene Hörer von NDR2, nur wissen die womöglich nicht, was sie tun sollen, um etwas zu ändern. Etwa eine Mail an morgenschooo@ndr2.de schreiben?
NDR2 war und ist die Pop- und Magazinwelle des NDR. Diesen Auftrag erfüllen sie, alles andere findest Du auch im ö-r-Rundfunk. NDRinfo, DeutschlandRadio, NDRkultur...oder noch besser: 'Mach es besser!'
bessermachen ist eine gute Idee - allerdings wird's ein steiniger Weg. Aber ich werde mich mal dranmachen, PD von NDR2 zu werden. Melde mich spätestens wieder, wenn's geklappt hat.

noch was von phil:
Das NDR2 noch immer eines der besten Mainstreamprogramme im Norden fabriziert, ist meine Meinung. Ihr seht das anders. OK. Lassen wir es doch einfach so stehen.
Aber gemessen an welcher Konkurrenz, wenn Du uns schon zum Hören von RHH etc. gratulierst. Warum besteht der Anspruch inzwischen darin, sich immer an einem tieferen Niveau neu auszurichten? Nach dem Motto: Wir sind zwar flach, aber die anderen sind noch flacher. Warum nicht mal versuchen, sich nach oben abzugrenzen??! Nein, immer nur die Minimal-Lösungen.

Achso:
1. Wie definierst Du Pop? 2. Wie sollte denn Deiner geschätzten Meinung nach eine durchschnittliche Programmstunde in einem GEZ- und werbefinanzierten Programm aussehen? (Musikauswahl, Themen etc.) 3. Welche ARD-Popwelle erfüllt Deine Erwartungen an ein anspruchsvolles und intelligent gemachtes Radio?
Wenn Du gestattest, überlege ich mir dazu jetzt was schönes und antworte später noch einmal dazu!
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

@ James,

viel Glück bei der Umsetzung Deines Planes, aber ich befürchte, dass Herr Engel noch ein paar Jährchen bei NDR2 auf dem PD-Sessel bleiben wird. Bei dem Erfolg...;)

Die MA ist die eine Möglichkeit, aber Sender befragen die werte Hörerschaft ständig, was und wie ihnen das Programm gefällt. Das sagt für die Sender viel mehr aus, als diese vollkommen überflüssige MA.

@ Ray,

ich denke, wir haben uns schon verstanden. Und nun auch gut damit. Ich kenne Deinen Standpunkt, Du meinen. Akzeptieren wir das mal einfach so. OK? Da Du offensichtlich auch in der Lage bist auf Fragen sinnvoll zu antworten, hier nochmal eine kleine Zwischenfrage: Wie willst Du einen Sender mit einem Mix aus Information, Kultur, und Musik aus verschiedenen Richtungen am Markt positionieren? Ideen? Dann mal her damit!

Phil
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Holla, es geht ja hoch her hier...

- habe heute Nachmittag wieder ein bisschen reingehört. Ich hatte nicht das Vergnügen, eingekaufte Comedy-Elemente zu erleben. Stattdessen gab es Show-News über eine englische Studie, deren Ergebnis ist, dass Leute, die von Prominenten sprechen, als wären das ihre Freunde, glücklicher sind. Das Thema haben die beiden Moderatoren schön durchgezogen und von allen erwähnten Promis als ihre Freunde gesprochen. Zum Schluss auch noch ne nette Pointe: Tom Cruise wollte angeblich bei Jacques Chirac für Scientology werben. Letzter Satz der Shownews: "Obwohl, dann ist Tom Cruise aber nicht mehr mein Freund."
Das war locker und lustig und gar nicht so schlecht. Jedenfalls war ich überrascht, nach der Lektüre dieses Threads und meinen jüngsten Hör-Erfahrungen mit ndr2 auf diesem Sender noch so was zu hören.

Im Rahmen dieser Diskussion wird ja eigentlich über die radikalste Programmreform diskutiert, die die deutsche Radiolandschaft erleben würde, wenn ndr2 das werden würde, wonach sich fast alle hier zu sehnen scheinen.
Eine Popwelle mit hohem Wortanteil, breitem Musikangebot, vielen eigenproduzierten Beiträgen, ausführlichen Nachrichten, das abends dann auch noch zum Talkradio bzw. Magazinradio für Special-Interest-Gruppen wird. Donnerwetter, das wäre was. Ich frage mich, wie das bei den Stammhörern zum Beispiel in Süderbrarup und Dekelsen ankommen würde?

Genug "überlfüssiges Gelaber". Diese Fragen sind aufgekommen:

- Hat ndr2 (also haben die Leute da, die ganz normalen Mitarbeiter) vielleicht gar nicht den Anspruch, dass ihr Sender offenkundig anders klingt als eine private Welle?
- Ist das jetzige ndr2 vielleicht gar nicht das "Werk" des Wellenchefs, sondern kommt das Konzept vielleicht vom Chef des Chefs, also vielleicht maßgeblich aus der Programmdirektion?
- Müssen die vielleicht einfach sparen? Ein paar Telefontalks des Moderators mit den Hörern sind bestimmt billiger als jede Menge gebaute Beiträge.
- Der Nachteil an Foren-Diskussionen im Internet ist ja unter anderem, dass sie theoretisch bleiben müssen. Vor diesem Hintergrund zusammengefasst die Fragen: Ist es nur _unser_ Eindruck, dass ndr2 entweder Mut, Geld und/oder die Einsicht in die Notwendigkeit für eine Programmumstellung fehlen? Oder sehen das die Hörer ähnlich?

Tja denn, beste Grüße von FC
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

DerPhil schrieb:
hier nochmal eine kleine Zwischenfrage: Wie willst Du einen Sender mit einem Mix aus Information, Kultur, und Musik aus verschiedenen Richtungen am Markt positionieren? Ideen? Dann mal her damit!
Phil

@ Phil

ich fasse meine Antwort kurz: so einen Sender gibt es: WDR 2 !!!

Dieser Sender informiert perfekt, mit Nachrichten, aber mit auch mal längeren Interviews und Analysen in den Sendungen wie Morgenmagazin / Mittagsmagazin / Der Tag.
Hat eine gute Musikauswahl aus dem Mainstream, auch mal seltenere Stücke in den "Soundfiles".
Eine gute Comedy und Satire Show: "Die Zugabe" und so weiter und so fort, vielen unzufriedenen NDR 2 hörern, würde ich diesen Sender mal ans Herz legen, dann tuen wir auch Phil den gefallen und schalten um. :D
Falls ihr den nicht über Antenne hören könnt, probiert mal über Satelit, wer hat, oder den LiveStream im I-Net.

Gruß

und nochwas Phil, auch wenn du wieder ausrasstest, halte dich bitte nicht für Gott! Auf der einen Seite schlägst du hier auch mit Beleidigungen nur so um dich, aber auf der anderen Seite bist du sofort eingeschnappt wie ein kleines Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat, wenn man dich und deinen Standpunkt Kritisiert.
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

So, da bin ich wieder. Musste mal was ganz anderes hören, und habe mir die Top 7 um 7 bei 104.6 RTL reingezogen.

Also, lieber Phil, Deine Fragen werden ja immer spezifischer. Wie ich so ein Programm am Markt positionieren würde? TonySporano hat ja schon etwas dazu gesagt. Ich würde mich dann auch umschauen, wie andere solche Programme machen. Beispiele dafür wurden ja hier genannt. Und natürlich sollte man die dann nicht 1:1 kopieren, genau so wenige, wie man alte 80er-Jahre-Konzepte kopieren sollte.

Die Frage ist vielleicht etwas speziell, aber möglich ist es!

Das muß ja auch nicht über Nacht geschehen, ein bißchen mehr Niveau wäre für den Afang nicht schlecht.


Format C fragte noch:

Hat ndr2 (also haben die Leute da, die ganz normalen Mitarbeiter) vielleicht gar nicht den Anspruch, dass ihr Sender offenkundig anders klingt als eine private Welle?

Offenkundig nicht.

Müssen die vielleicht einfach sparen? Ein paar Telefontalks des Moderators mit den Hörern sind bestimmt billiger als jede Menge gebaute Beiträge.

Selbst die könnten besser sein, authentisch, live... Würde auch besser zum Claim „und das Leben beginnt“ passen.

Ist es nur _unser_ Eindruck, dass ndr2 entweder Mut, Geld und/oder die Einsicht in die Notwendigkeit für eine Programmumstellung fehlen? Oder sehen das die Hörer ähnlich?

Na ja, jemand der nur MC Donalds kennt, weiß eben nicht, dass es noch viel schönere Restaurants gibt. Folglich ist er mit Mc Donalds zufrieden. Das heißt aber nicht, dass seine Lage wirklich in Ordnung ist. Wenn der Hörer nie die Chance hat, etwas besseres kennenzulernen, dann vermißt er vielleicht auch nix. Der NDR könnte ihm aber mehr bieten, also ist der NDR der entscheidende Punkt dabei.
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Die Sache ist ziemlich einfach. NDR 2 klingt wie ein Kommerzsender. Daher gibt es nur drei Alternativen: Die endgültige Privatisierung, oder eine Rückbesinnung auf ör Tugenden, oder abschalten.
 
Vorschlag für 2 Sende-Stunden

Achtung, es kommt ein längeres Posting. Ich habe mir tatsächlich mal Verbesserungsvorschläge für's NDR2-Programm überlegt. Gebe zu: War nicht ganz einfach, aber es hat Spaß gemacht (wenn mich also jemand buchen/ einkaufen möchte...).
Also. Vorab mal ein Blick auf eine tatsächliche NDR2-Sende-Halbe-Stunde ab ca. 18.36 h (ohne Jingles & claims):

**************
Mod.: Jetzt drei Hits am Stück, nämlich Florence Joy, Sixpense none the Richer und den Anfang machen Blue

Blue - Brease easy
Sixpense none the Richer - There she goes
Florence Joy - Consequence of love

Mod.: Die ersten beiden Sätze des 6. Harry Potter-Bands sind jetzt vor-veröffentlicht
(ca. 2 min.)

Nena feat. Nena - Leuchtturm
Underdog Project (?) - King of my castle
No Angels - All cried out

Mod.: In fünf Minuten gibt's den NDR2-Kurier, Teaser auf Demos in Moskau

NDR2 On Tour

Werbung

Vanessa Carlton (??) - Big old yellow Taxi

Mod.: Gleich kommt Stefan Kuna mit den Top 7 nach 7

NDR2-Kurier um 7
1.) Putin sagt Deutschland-Besuch ab (Kollegen-Talk)
2.) Union kritisiert Eichels Haushaltsentwurf (BmE)
Meldungen im Überblick:
Diskussion um Erhöhung der Tabaksteuer
"Erziehungsgeld"
Hamas droht mit neuen Anschläge in Israel
3.) A2 bei Helmstedt bleibt nach Lkw-Unfall weiter gesperrt (BmE)
4.) Börse (Aufsager)

Wetter (von S. Kuna fein säuberlich abgelesen), Verkehrsservice

Mod.: Jetzt gibt's 7 Hits am Stück, ich bin Stefan Kuna

Sting - Stolen car
Womack & Womack - Teardrops
.
.
.
**************

Und jetzt also mein Vorschlag. Ich behaupte nicht, daß das nun das Non-Plus-Ultra ist; aber wir sind ja alle hier, um zu diskutieren und dazu soll mein Vorschlag auch einladen.

===========================================================================================
17:00 NDR2-Kurier - Nachrichtenüberblick mit Schlagzeilen, Wetter, Verkehrsservice
17:02 1.) Erster Tag der Haushaltsdebatte im Bundestag (BmE)
17:05 Kate Ryan - The promis you made
17:09 The Rembrandts - Just the way it is, baby
17:12 2.) Putin verschiebt Deutschlandsbesuch; Demos in Rußland (Kollegen-Talk)
17:15 Khaled - Aicha
17:18 Alison Moyet - Weak in the presence of beauty
17:21 3.) Lage auf der A2 nach Lkw-Unfall (Aufsager/ BmE)
17:23 Eros Ramazotti - Quanto amore sei
17:27 Werbung
17:29 Kurz-Meldungen
17:31 Wetter, Verkehrsservice
17:33 Melissa Etheridge - I want to come over (ausgespielt!)
17:38 4.) Börsen-Nachrichten (Aufsager)
17:39 The Police - Every breath you take
17:43 Alcazar - This is the world we live in
17:47 5.) Sport-Nachrichten im Überblick
17:49 Bryan Adams - Open road
17:52 A-Ha - You are the one
17:55 Werbung
17:56 Michael learn to rock - Wild woman
===========================================================================================
18:00 Nachrichten
18:03 Wetter, Verkehrsservice, Opener mit Teaser auf 18:12
18:05 Alanis Morissette - Out is through
18:09 Johnny hates Jazz - Turn back the clock
18:12 Anmod. BmE: Musik-Neuvorstellung (Titel & Band nächster Titel)
18:15 Silbermond - Durch die Nacht
18:18 Wax - Right between the eyes
18:21 Doppel-Mod. "Kalenderblatt", Überleitung auf:
18:23 The Corrs - Angel
18:26 Falco - Out of the dark
18:29 Werbung
18:30 Wetter, Verkehrsservice, Teaser auf 18:
18:32 Cliemie Fisher - Love changes everything
18:36 Uncle Kracker - Follow me
18:39 Mod./ Hörer-Telefontalk z.B. über Tabaksteuer; Anmod. nächster Titel
18:42 Lee Ann Womack - I hope you dance (inzwischen von R. Keating gecovert)
18:46 Heinz-Rudolf Kunze - Mit Leib und Seele
18:50 Mod.: Lage auf der A2 (z.B. Kollegen-Talk oder Gespräch mit Polizei)
18:53 Don Henley - The end of the innocence (ausgespielt!)
18:58 Werbung
===========================================================================================

So. Das ist mein Beitrag zum Thema "Nicht meckern - besser machen". Jetzt wieder ihr!
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Format C:\ (# 204): Das Posting bringt es auf den Punkt. Wenn ich mir in Deutschland ö-r Wellen wie SWR3, Jump, hr3, SR1, RBB Radio 1 oder WDR2 (die ich auf ihre Art entweder schlecht oder pottlangweilig finde) anhöre, bin ich froh, NDR2 empfangen zu können (trotz vermeintlicher Programmdirektionsdirektive).
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

James: Folgende Titel Deiner Playlist finde ich sehr langweilig, um es mal vorsichtig auszudrücken. Sind eigeintlich recht viele... Kate Ryan, The Rembrandts, Aha, Michael learns to Rock, Johnny hates Jazz, Climey Fisher, Uncle Cracker, Lee Ann Womack, Heinz Rudolf Kunze. Bei der Musikauswahl in geballter Form würde ich den Sender wechseln. Klasse finde ich aber Aicha von Khaled. :)
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

@ James

Underdog Project (?) - King of my castle
Ich glaube, Whamdue Project oder so..., egal, den Titel habe ich die letzten Tage auch bei NDR2 gehört...

Toll, dass sich jemand, wie Du hier so einen Mühe macht. Ich hab’s mal überflogen. Tja, und nu?

Da siehste mal, so einfach kann ein besseres Programm sein, aber der NDR/NDR2 will nicht.
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

@James: Finde ich (auch bis auf die Musikauswahl ;) gar nicht so schlecht, aber das Problem daran ist, dass der "NDR2-Kurier um 5" dann doch stark seinem großen Bruder dem "Echo" auf NDRInfo ähneln würde. Zugegeben mit `frischerer´ Musik und reduzierterer Information.
Aber es handelt sich hierbei ja auch "nur" um einen 2-Stunden-Auschnitt. Das restliche Programm bleibt zur Diskussion ja weiterhin offen.
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Übrigens, wo doch vorhin DerPhil fragte, was populär sei: Mein Tip, jetzt Fritz einschalten. Da läuft eine Talkshow mit dem von mir geschätzten Ken Jebsen, Anastasia (ehem. Krazy Dazy von NRJ und "Wetten, Dass...") und Clementine von Ariel.

Alles zum Theme „Populär“. Wer da Nachholbedarf hat, darf gerne einschalten! In jedem Falle interessanter als NDR2!
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Jeremiah Peabody schrieb:
Toll. Treten die Accents jetzt die Deppenapostroph-Nachfolge an?

Toll. Diskutieren wir jetzt über einen radio- oder einen sprachspezifischen Themeninhalt?

Erneut mein Aufruf (wie auch an AC): Nicht so arrogant, verehrter Radio-Kollege. Wir sind keine Wissenschaftler, sondern, im besten Falle, investigative Journalisten. Aber selbst dann wären wir nicht der Nabel der Welt, von dem aus es uns erlaubt ist, jeden und alles zu beleidigen ;)

Fehler passieren - auch Dir
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

@ Star69:

Das ist doch nicht dein Ernst, dass du dir einerseits "investigativen Journalismus" auf die Fahne schreibst, andererseits aber keine Ahnung hast, wie der NDR 2/NDR Info-Hase läuft... Deine ewigen Vergleiche ("großer Bruder des NDR 2-Kuriers um 5", etc) sind abwegig!!!
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

TonySoprano schrieb:
und nochwas Phil, auch wenn du wieder ausrasstest, halte dich bitte nicht für Gott! Auf der einen Seite schlägst du hier auch mit Beleidigungen nur so um dich, aber auf der anderen Seite bist du sofort eingeschnappt wie ein kleines Kind, dem man das Spielzeug weggenommen hat, wenn man dich und deinen Standpunkt Kritisiert.

Ja, das sagt meine Mutter auch immer. Ich arbeite an mir - versprochen!

@ James,

'King Of My Castle' ist vom WAMDUE PROJEKT. Counting Crows & Vanessa Carlton 'Big Yellow Taxi'. *klugscheisserglotz*

Ich habe mir Deine Verbesserungsvorschläge zum Programm von NDR2 angesehen. Interessante Angebote die Du da unterbreitest. Die Musikauswahl von 17 bis 19 Uhr ist NDR2 typisch. Daran hast Du also nichts auszusetzen. Ein Highlight für mich Melissa Etheridge, WAX und Lee Ann Womack. Ansonsten hast Du nicht anderes gemacht, als den 10-minütigen 'Kurier um 5' auf 2 Stunden ausgehnt. Dann doch lieber zwei kompakte Kuriere um 17 und um 19 Uhr. Damit gibts Du den Hörern einen kompakten Überblick über die aktuelle Lage, denn wer bleibt heute noch 2 Stunden konzentriert vor dem Radio sitzen?

Phil
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

@ Format C:\ (#204):
- Müssen die vielleicht einfach sparen? Ein paar Telefontalks des Moderators mit den Hörern sind bestimmt billiger als jede Menge gebaute Beiträge.
DAS wär's ja, wenn man diese Begründung akzeptieren würde: "Sorry, daß wir unser Programm derart verflachen, aber wir müssen sparen, weil wir seit Jahren Unsummen in neue Studiobauten in der Rothenbaumchaussee pumpen. Zwar klingt das Programm jetzt scheiße, aber dafür dürft Ihr uns durch die Scheibe bei der Arbeit zusehen."

Dafür zahlt man dann doch gern Gebühren... :mad:
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Mal noch als Anmerkung, weil ich diese interessante 3-stündige Talkshow erwähnte und ja vorher schon sagte, dass Fritz einen guten Job macht: Es ist nicht so, dass da keiner hinhört, im Gegenteil, es ist der meistgehörte Junge-Leute-Sender in Berlin/Brandenburg und hat doppelt soviele Hörer wie Energy oder Kiss. Wenn Fritz auch so ein Dudler wäre, das wäre zum Kotzen.

Anspruch und Quote müssen sich also keineswegs ausschließen.
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

... und es gab Zeiten (die noch gar nicht so lange her sind), als sie sich bei NDR2 auch noch nicht ausschlossen. Man würde sich ja nicht mal halb so sehr aufregen, wenn man nicht wüßte, daß sie es besser können und auch vor noch wenigen Jahren besser gemacht haben. :(
 
AW: Vorschlag für 2 Sende-Stunden

**************

Wetter (von S. Kuna fein säuberlich abgelesen), Verkehrsservice

Mod.: Jetzt gibt's 7 Hits am Stück, ich bin Stefan Kuna

**************
grandios! Bei ffn durfte er lange 7 Superhits am Stück ankündigen-da wechselt er zum öffentlich-rechtlichen NDR 2 um auch mal mehr zeigen zu können als claimen und teasen und schon darf er um kurz nach 7 die 7 Hits am Stück ansagen-motivierend :rolleyes:
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

AC schrieb:
@ Star69:

Das ist doch nicht dein Ernst, dass du dir einerseits "investigativen Journalismus" auf die Fahne schreibst, andererseits aber keine Ahnung hast, wie der NDR 2/NDR Info-Hase läuft... Deine ewigen Vergleiche ("großer Bruder des NDR 2-Kuriers um 5", etc) sind abwegig!!!

1. Ich schreibe mir "investigativen Journalismus" weder auf meine, noch auf sonst eine Fahne. Ich sagte "im besten Falle" (soll heißen: wenn man sich, wie so viele hier, auf seinen Beruf was einbilden will) übt man ihn aus. Damit habe ich nicht gesagt, dass ich das tue.

2. Na, dann erklär mir doch mal wie der NDR2/NDRInfo-Hase läuft. Glaubst Du allen Ernstes, dass Du in einer Senderfamilie die Programmausrichtungen komplett voneinander getrennt betrachten kannst? Dann frag mal Herrn Plog, wie der das sieht. Der, glaube ich, hustet Dir was.
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Sind die Kurier-Sendungen um 17.00 Uhr und 19.00 Uhr eigentlich jetzt immer nur fünf Minuten lang oder lag das gestern an einer dürftigen Nachrichtenlage?
 
AW: Alles neu bei NDR 2 ab Montag

Die 19 Uhr-Ausgabe am Montag hatte auch nur fünf Minuten. Sonst passen ja die "Sieben nach Sieben" auch nicht dahinter... Wer will schon Information bei NDR2 hören? Frag mal Phil... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben